goeksus Geschrieben 22. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2019 doch, hast recht. fehler gefunden, kontakt im schalter war nicht gut. danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P-ET3 Geschrieben 27. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2019 Hallo, möchte an meiner GS4 den Blinkerschalter aktivieren. Habe allerdings nur die original Kappe mit dem orangenem Kunstoff. Der Schalter selber (unter der Blende) ist aber eine Repro. Wie bekomme ich das kleine Kontrolllämpchen nun aktiviert? Habe leider kein Original zum Vergleich. Aber ich habe bei Scootercenter gesehen, dass dort das ganze System als Repro angeboten wird, inkl. Kontrollbirnchen. Es scheint mir aber, als sei dies nur ein einfaches dünnes Kabel mit einer einer kleinen Birne am Ende. Das kann man doch sicherlich selber machen und irgendwo anlöten, oder so. Habt Ihr ein paar konstruktive Tipps für mich, wäre toll. Vielen Dank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 28. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2019 Moin P-ET3, ich gehe mal davon aus, dass dein Reproschalter so ausschaut, wie der beim SC abgebildet ist? Am Schaltarm kommt die Masse an und hier sollte ein Kabel von dem Birnchen angeschlossen werden. Dann sind da noch die 4 Kontakte wovon die beiden äußeren miteinander verbunden sind (siehe Rückseite). An denen kommt das Stromführende Kabel (vom Blinkerrele) und das andere Kabel von dem Birnchen mit angeschlossen. Die beiden Kontakte in der mitte sind dann für die Blinkerkabel. So eine Birne bekommst sicher im Elektrofachhandel oder aus dem Netz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P-ET3 Geschrieben 28. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2019 vor 3 Stunden hat wladimir folgendes von sich gegeben: Moin P-ET3, ich gehe mal davon aus, dass dein Reproschalter so ausschaut, wie der beim SC abgebildet ist? Am Schaltarm kommt die Masse an und hier sollte ein Kabel von dem Birnchen angeschlossen werden. Dann sind da noch die 4 Kontakte wovon die beiden äußeren miteinander verbunden sind (siehe Rückseite). An denen kommt das Stromführende Kabel (vom Blinkerrele) und das andere Kabel von dem Birnchen mit angeschlossen. Die beiden Kontakte in der mitte sind dann für die Blinkerkabel. So eine Birne bekommst sicher im Elektrofachhandel oder aus dem Netz. Ich danke Dir. Werde es mal versuchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 28. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2019 Hierzu noch nen Bild von dem originalen Blinkerschalter, und zu sehen, wie das hier umgesetzt wurde, wat die Halterungen für die Birne angeht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P-ET3 Geschrieben 28. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2019 vor 5 Stunden hat wladimir folgendes von sich gegeben: Hierzu noch nen Bild von dem originalen Blinkerschalter, und zu sehen, wie das hier umgesetzt wurde, wat die Halterungen für die Birne angeht. Hast Du den noch übrig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan1988 Geschrieben 2. Januar 2020 Teilen Geschrieben 2. Januar 2020 Hat hier jemand eine Originale Ersatzradabdeckung/Reserveradabdeckung übrig zum Verkauf?? Gerne PN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespathomas Geschrieben 3. Januar 2020 Teilen Geschrieben 3. Januar 2020 Nochmals zur Gabel, sozusagen zur Dokumentation: hier ein paar Bilder der Gabel, die im Teilepuzzle meiner SS dabei war : Oberer Abschluss, genau wie es bei der SS sein sollte, Schlitz für das Schloß und die Einkerbung in Fahrtrichtung für den Trapezlenker, keine Anzeichen irgendeines Gebastels. Kotflügelaufnahme : wie bei der GS, also mit 3 Befestigungspunkten. Kotflügelbefestigung ist dann wieder typisch SS. Der normale SS Kotflügel ließ sich nicht montieren ... in der Verzweiflung wurde auch testhalber die Befestigungslasche mal schonend entfernt, und das andere Befestigungsloch erweitert. Das half auch nicht weiter. Und wie schon erwähnt, Rahmennummer unter hundert. Ciao Thomas PS: Falls hier gestattet : ich suche einen ovalen Metalplast Rückspiegel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 3. Januar 2020 Teilen Geschrieben 3. Januar 2020 (bearbeitet) Hallo, ich habe neuerdings einen 180SS Rahmen daheim (schlechter Zustand) mit Lenker, neuen Backen und Koti. Wird komplett repariert, aber weder ne original Gabel oder Motor (beides eh nicht vorhanden, nicht gleich steinigen ) kommt rein, nen PX Motor mit Leistung und PK Gabel mit Scheibe und Crimaz Bremsgeber. so jetzt meine Frage: In den Lenker bekommt man ja Blinkerinnenrohre rein oder is da ein Problem? Hab keinen Bock auf Blinker, aber werde da wohl nicht vorbeikommen dran Tank hat leider ein Rostloch, passt auch ein „normaler“ Sprint Tank rein, schon oder? Rahmen hat ein 4eckiges Emblem, Baujahr 65. Farbe war dann weiß oder rot so wie ich es verstanden habe, muss mir eh noch überlegen was ich farblich machen werde, original Optik (bis auf Gabel, Blinker und Motor) oder was ganz anderes... Bearbeitet 3. Januar 2020 von Rietzebuh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 4. Januar 2020 Teilen Geschrieben 4. Januar 2020 Im Grunde kein Problem, den Lenker nachträglich auf mit Blinkerrohren umzubauen. Hab das mal vor längerer Zeit so umgesetzt. Hierfür müssen Gas sowie das Schaltrohr verlängert werden und man braucht alle Teile von einem Modell mit Blinkerrohren, da die originalen Teile der 180SS dazu nicht passen. Bevor ich hier jetzt alles im einzelnen beschreibe, hier ein paar Bilder von dem Umbau: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 4. Januar 2020 Teilen Geschrieben 4. Januar 2020 Genau das was ich gesucht habe Vielen Dank! Da der Lenker ja auch keine Farbe hat nehm ich nen anderes Schaltrohr mit dem Blinkergeberausschnitt. Denke die meisten Teile sollte ich verstreut rumfliegen haben, aber jetzt weiß ich ja schonmal, dass es ohne Probleme geht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespathomas Geschrieben 4. Januar 2020 Teilen Geschrieben 4. Januar 2020 Und so sieht es dann montiert aus ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan1988 Geschrieben 4. Januar 2020 Teilen Geschrieben 4. Januar 2020 vor 8 Stunden hat Rietzebuh folgendes von sich gegeben: Genau das was ich gesucht habe Vielen Dank! Da der Lenker ja auch keine Farbe hat nehm ich nen anderes Schaltrohr mit dem Blinkergeberausschnitt. Denke die meisten Teile sollte ich verstreut rumfliegen haben, aber jetzt weiß ich ja schonmal, dass es ohne Probleme geht Brauchst du die für den TÜV? Wie wärs damit? Reinstecken zum Blinken kurz aussen antippen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Merde Vela Geschrieben 4. Januar 2020 Teilen Geschrieben 4. Januar 2020 vor 14 Minuten hat Stephan1988 folgendes von sich gegeben: Brauchst du die für den TÜV? Wie wärs damit? Reinstecken zum Blinken kurz aussen antippen... Findet der Prüfer in der Regel nicht so dufte... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v30t Geschrieben 5. Januar 2020 Teilen Geschrieben 5. Januar 2020 Guten Morgen, Lüfterrad Rally 200, Serie 1 und Lüfterrad SS180. Sind die gleich? g t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan1988 Geschrieben 3. Februar 2020 Teilen Geschrieben 3. Februar 2020 Hallo Was hat die SS 180 Original für eine Schwingenabdeckung? Mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reusendrescher Geschrieben 4. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2020 @Stephan1988: Die hier, die Repros entsprechen absolut dem Original, vielleicht ist da sogar noch die alte Tiefzieh-Presse am Werk...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthuro Geschrieben 4. Februar 2020 Teilen Geschrieben 4. Februar 2020 Am 5.1.2020 um 11:19 hat v30t folgendes von sich gegeben: Guten Morgen, Lüfterrad Rally 200, Serie 1 und Lüfterrad SS180. Sind die gleich? g t Meiner Meinung nach ja 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V50 statt V8 Geschrieben 4. Februar 2020 Teilen Geschrieben 4. Februar 2020 Moin Moin. Eine Frage zur Elektrik bei der SS 180 (6V ohne Batterie) Die Schnarre funktioniert nur mäßig. Frontlicht würde ich als normal bezeichnen. Rücklicht ist zu schwach. Beim Hupen wird das Frontlicht deutlich dunkler. Dass beide Spulen gleichzeitig schwach werden ist nicht so wahrscheinlich. Was meint Ihr, was die Ursache sein könnte? Evtl. Masseproblem? Bin für Tipps dankbar. Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V50 statt V8 Geschrieben 4. Februar 2020 Teilen Geschrieben 4. Februar 2020 vor 2 Stunden hat V50 statt V8 folgendes von sich gegeben: Moin Moin. Eine Frage zur Elektrik bei der SS 180 (6V ohne Batterie) Die Schnarre funktioniert nur mäßig. Frontlicht würde ich als normal bezeichnen. Rücklicht ist zu schwach. Beim Hupen wird das Frontlicht deutlich dunkler. Dass beide Spulen gleichzeitig schwach werden ist nicht so wahrscheinlich. Was meint Ihr, was die Ursache sein könnte? Evtl. Masseproblem? Bin für Tipps dankbar. Grüße kleine Ergänzung: schon klar, dass es (leistungsbedingt) dunkler wird. Aber es war halt viel besser. Das Rüli war hell und die Schnarre lauter. Wurde beides immer mäßiger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A__K__ Geschrieben 5. Februar 2020 Teilen Geschrieben 5. Februar 2020 Am 28.12.2019 um 18:30 hat P-ET3 folgendes von sich gegeben: Hast Du den noch übrig? Habe noch so nen Deckel.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthuro Geschrieben 5. Februar 2020 Teilen Geschrieben 5. Februar 2020 Am 4.2.2020 um 16:12 hat V50 statt V8 folgendes von sich gegeben: kleine Ergänzung: schon klar, dass es (leistungsbedingt) dunkler wird. Aber es war halt viel besser. Das Rüli war hell und die Schnarre lauter. Wurde beides immer mäßiger. Klingt so, als würde ein anders Lüfterrad bzw neu magnetisieren das Problem lösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V50 statt V8 Geschrieben 6. Februar 2020 Teilen Geschrieben 6. Februar 2020 vor 10 Stunden hat Arthuro folgendes von sich gegeben: Klingt so, als würde ein anders Lüfterrad bzw neu magnetisieren das Problem lösen Danke. Ja stimmt, das kann die Ursache sein . Wer magnetisiert? Gibt es evtl. jmd. im Rhein Main Gebiet? Ansonsten eine Adresse zum Versenden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk_vcc Geschrieben 6. Februar 2020 Teilen Geschrieben 6. Februar 2020 vor 1 Stunde hat V50 statt V8 folgendes von sich gegeben: Danke. Ja stimmt, das kann die Ursache sein . Wer magnetisiert? Gibt es evtl. jmd. im Rhein Main Gebiet? Ansonsten eine Adresse zum Versenden. Über die Suche findest du hier folgende Dienstleistung, habe keine Ahnung, ob er das noch anbietet: 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V50 statt V8 Geschrieben 6. Februar 2020 Teilen Geschrieben 6. Februar 2020 vor 33 Minuten hat dirk_vcc folgendes von sich gegeben: Über die Suche findest du hier folgende Dienstleistung, habe keine Ahnung, ob er das noch anbietet: Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 6. Februar 2020 Teilen Geschrieben 6. Februar 2020 @V50 statt V8 oft sind es auch die summe der übnergangswiederstände an fassungen und kabelkästchen oder schlechte masseverbindung. wal alle steckkontakte, schraubverbindungen und fassungszungen abschmiergeln und mit etwas kontaktspray behandelt - wirkt oft wunder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P-ET3 Geschrieben 9. Februar 2020 Teilen Geschrieben 9. Februar 2020 Am 5.2.2020 um 19:31 hat Alte_Karre folgendes von sich gegeben: Habe noch so nen Deckel.... was sollen die denn kosten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespathomas Geschrieben 9. Februar 2020 Teilen Geschrieben 9. Februar 2020 (bearbeitet) Hier stand etwas Falsches Bearbeitet 9. Februar 2020 von vespathomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 10. Februar 2020 Teilen Geschrieben 10. Februar 2020 Mal ne Frage: Ich könnte einen Gs160-Motor bekommen, bei dem leider vieles fehlt. Bezügl. Alternativen für Auspuff und Vergaser habe ich mich schon schlau gemacht, aber wie sieht es mit dem Getriebe aus? Würde da was aus Sprint, PX oder anderen Mopeds passen? Oder muss es unbedingt das GS160/SS180-Getriebe sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vm2t Geschrieben 10. Februar 2020 Teilen Geschrieben 10. Februar 2020 vor 18 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben: Mal ne Frage: Ich könnte einen Gs160-Motor bekommen, bei dem leider vieles fehlt. Bezügl. Alternativen für Auspuff und Vergaser habe ich mich schon schlau gemacht, aber wie sieht es mit dem Getriebe aus? Würde da was aus Sprint, PX oder anderen Mopeds passen? Oder muss es unbedingt das GS160/SS180-Getriebe sein? GS160 und SS180 Getriebe sind unterschiedlich übersetzt, find doch ein gebrauchtes,...hätte evtl eins liegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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