Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden hat wladimir folgendes von sich gegeben:

Nachtrag zu der Düsengeschichte. Klar hat nicht jeder so eine Lehre oder einen 0,5er Bohrer griffbereit. Was aber auch geht, ist ein alter Schalt, bzw Bremszug.

Davon einen der Drähte passt perfekt und kommt somit zeitnah zum Ziel, die Düse wieder frei zu bekommen.

:cheers:

Auch ne gute Idee.

Stell nur sicher, dass der Draht 0,5 mm hat, denn nach dem Motto „ich stocher mit nem 0,25er Draht bis es auf ist“ geht das nur schwer bis gar nicht. Zu groß darfs halt auch nicht werden. Ist nur Messing, und da hast du ganz schnell mal die Bohrung aufgerödelt.

 

Z.B. mit nem 0,25 er starten, einen Zwischenschritt und dann einen 0,5er ist auch ne Möglichkeit.

 

Diese Düsen sintern im Laufe der Jahr(zehnt)e mit Gemischrückständen zu, das ist relativ hartnäckig und nur noch mechanisch zu entfernen.

 

:-)

 

d.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten hat dirchsen folgendes von sich gegeben:

Auch ne gute Idee.

Stell nur sicher, dass der Draht 0,5 mm hat, denn nach dem Motto „ich stocher mit nem 0,25er Draht bis es auf ist“ geht das nur schwer bis gar nicht. Zu groß darfs halt auch nicht werden. Ist nur Messing, und da hast du ganz schnell mal die Bohrung aufgerödelt.

 

Z.B. mit nem 0,25 er starten, einen Zwischenschritt und dann einen 0,5er ist auch ne Möglichkeit.

 

Diese Düsen sintern im Laufe der Jahr(zehnt)e mit Gemischrückständen zu, das ist relativ hartnäckig und nur noch mechanisch zu entfernen.

 

:-)

 

d.

 

sogar sehr hartnäckig! Ich habe es in der Reihenfolge Zahnstocher (materialschonend), Draht einer Drahtbürste, Stecknadel komplett ohne Erfolg probiert...

Denke auch, dass die Chance einer guten Düse nach hartnäckiger mechanischer Behandlung schwinden... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

möchte meinen SS180 Motor fertigstellen und brauche einen passende Kolben...

 

Hat zufällig jemand einen Grand Sport SS180 Race Kolben mit 63,0 oder 63,5mm abzugeben? Bei Grand Sport nicht vor Ende Jahr lieferbar....

 

danke mal vorweg...,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten hat Elch78 folgendes von sich gegeben:

Hi,

möchte meinen SS180 Motor fertigstellen und brauche einen passende Kolben...

 

Hat zufällig jemand einen Grand Sport SS180 Race Kolben mit 63,0 oder 63,5mm abzugeben? Bei Grand Sport nicht vor Ende Jahr lieferbar....

 

danke mal vorweg...,

hab ich, PN wenn Du interessiert bist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.8.2019 um 17:40 hat funthomas folgendes von sich gegeben:

Hi

eine kurze Frage:

 

steht auf dem original scheinwerferglas immer SIEM,oder gabe es auch Original mit

" VEMSA " Schriftzug??

Ist das definitiv ein Original Scheinwerfer??

hab mal ein bild eingefügt

$_57.JPG

Keiner ne Antwort?

Gruss 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Thomas, hab ich so noch nie gesehen, ich denke da hat jemand den Zierring um einen Scheinwerfer aus Taiwan gemacht. Vemsa kenn ich nur von den Si Vergasern als Hersteller aus Taiwan ... 

Bearbeitet von Arthuro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.8.2019 um 12:21 hat Mauki folgendes von sich gegeben:

 

Bei der SS kommt das Massekabel ja von der Zündgrundplatte, wo es ja direkt mit der Motorblock-Masse verbunden ist.... 

 

Es müsste demnach doch funktionieren, wenn man das Massekabel nicht mehr anschließt und dafür die V50-Zündspule mit dem Eisenkern direkt am Motorblock anschließt, also den Eisenkern auf Motorblock-Masse legt (Und natürlich das rote Kabel am Stecker der Spule anschließt....) .

 

Wenn ich falsch liege, bitte um Korrektur und Erklärung...

 

Danke

Mauki

 

Hat das schon mal jmd. ausprobiert? Oder gibt es etwas das dagegen spricht es so anzuschließen. Würde Arbeit sparen :-D

Wer hat bei Strom zwei rechte Hände...?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.8.2019 um 12:21 hat Mauki folgendes von sich gegeben:

Bei der SS kommt das Massekabel ja von der Zündgrundplatte, wo es ja direkt mit der Motorblock-Masse verbunden ist.... 

 

Es müsste demnach doch funktionieren, wenn man das Massekabel nicht mehr anschließt und dafür die V50-Zündspule mit dem Eisenkern direkt am Motorblock anschließt, also den Eisenkern auf Motorblock-Masse legt (Und natürlich das rote Kabel am Stecker der Spule anschließt....) .

 

Wenn ich falsch liege, bitte um Korrektur und Erklärung...

Ok, ich bin verwirrt.

 

SS ohne Batterie:

Massekabel ZGP = Motorblock Masse,  soweit korrekt.

 

Was willst Du bei der Hochspannungsspule Massefrei machen?

Die Zündspule braucht Masse jep, ob nun über Eisenkern oder Kabel oder beides ist wumpe.

180ss_wiring-and-coils.thumb.jpg.e107bd5f048849dc9a276fb6dc2d5ebc.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat V50 statt V8 folgendes von sich gegeben:

Hat das schon mal jmd. ausprobiert? Oder gibt es etwas das dagegen spricht es so anzuschließen.

Schraub die Zündspule so wie Sie ist ans Gehäuse,

rotes Kabel vom Zündkontakt an den Flachstecker anschließen und dann ankicken (siehe Diagram oben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

auf welches Ü-Maß kann man einen GS160 Zylinder max aufbohren ohne das die Überströmer frei kommen?

Bei Grand -Sport gehen die Standard Kolben von 58,00 bis 60,00  - die Race von 62,00 bis 63,5.

 

Geht das ohne Probleme bis 63,5 oder nicht?

Gruss Elch

Bearbeitet von Elch78
Frage konkretisiert...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super danke!! Dann hast du aber nicht die grosse messingmutter drauf oder? Sieht eher nach der kleinen aus, denn die grosse die es in den shops gibt bekomm ich nicht montiert.


...die war original so. Insofern kann ich nicht sagen, ob sie groß oder klein ist. Aber nicht aus Messing, eher Aluminium.
Jedenfalls silbergrau. Ist aber fummelig.
Man muss die Welle do drücken, dass sie im rechten Winkel steht sonst bekommt man das Ding nicht drauf....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten hat Howill99 folgendes von sich gegeben:

hatte diese mal montiert, aber die lässt sich eigentlich ohne kürzen gar nicht montieren. Weiß auch nicht ob dies wirklich die richtige ist.

Hatte das gleiche Problem bei der GS, wenn Du dazu noch einen Repro-Stoßdämpfer(der unten dicker ist) eingebaut hast wirds noch fummeliger bis unmöglich. Um die neue Mutter anzusetzen hätte ich Sie kürzen oder unten das Federbein lösen müssen. Hab dann die alte drauf gelassen.Schwinge_GS4.thumb.jpg.8767950ad4bbb997cc0f31b1149eea7d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.9.2019 um 18:58 hat V50 statt V8 folgendes von sich gegeben:

SS180: 

6 bar Kompression sind  (zu) wenig oder ?

Habe das selbe Problem auf der geraden läuft sie noch gut. 

Aber Berg auf verliert sie schnell an Kraft...

Habe jetzt neue und größere Ringe rein gemacht 0,2 aber dmjetzt fängt die im warmen Zustand an zu quietschen...

Ringe haben aber 0,3 Stoßspiel..

Weiß da jemand ab was es liegen kann??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

da ich für meinen GS 160 Motor 2 Zylinder habe die beide nicht ansatzweise original sind wollte ich mal fragen ob irgendwo die originalen Steuerzeiten der GS und der SS existieren. 

Natürlich auch mit der Einlasszeit.

 

Der eine Zylinder den ich habe ist ein Original GS Zylinder der auf 66,9 (Letztes PX200er Maß) gebohrt wurde und einen GrandSport (Olli) Kolben mit so lala zugeschweißtem Boostportfenster hat.

Die Überströmer sind natürlich dabei aufgegangen da er dafür zuwenig Fleisch hat. An den Ports wurde auch was gemacht.

 

Der 2te Zylinder ist ein Original SS Zylinder im 62er Originalmaß etwas verrostet und ohne Kolben. 

Dort hat aber jemand in allen Ports/Fenstern wild mit dem Dremel drin rum gerührt.

 

Und hier mal die Frage ob jemand zum ausleihen noch einen neuen oder alten gammligen, geklemmten Kolben hat. Irgendeinen ob GS oder SS. Hauptsache unter/ bis 62mm.

Würde den gut behandeln und zum messen der Steuerzeiten des 2ten Zylinders gebrauchen.

Komme natürlich für die Versandkosten auf.

 

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Portmap eines 180ss Zylinders werde ich morgen erstellen. Hier mit einem 63,4mm Kolben und sonst unbearbeitet.

Die Portmap eines GS/4 Zylinders hab ich schon vor längerer Zeit hier eingestellt und sollte noch wo zur Verfügung stehen. Schau hier mal ein paar Seiten zurück.

Kolben sind bei mir im original und Übermaß vorhanden, und stelle ich dir gerne zur Verfügung.

 

:cheers:

 

Bearbeitet von wladimir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Werde ich auch mal testen. Hab mir jetzt auch mal deine Superbanana Sport bestellt. Will die mal gegen den Hammerzombie austauschen, denke dass fährt sich dann um einiges entspannter und wird trotzdem noch genug Leistung haben.
    • Nee, dumm sicher nicht, aber die ganz jungen Prüfer müssen da wirklich schon mal blättern oder eben nicht. 
    • Hallo zusammen.   Bin auch am rumprobieren betreffend Lautstärke... Hab ne ET3 mit M1B und DS.   Die Zeit fehlt und das Wetter ist mies, daher lief die Gurke noch kalt. Die Db Messung dürfte auch nicht sehr aussagekräftig sein, ich weiss 😉 Der Dämpfer kommt von Polini: OEM-Nummer(n): 218.0020 (POLINI). Das Rohr hat die selben Masse bis auf eine etwas dünnere Wandstärke.   Ich bin auf jedenfall sehr positiv überrascht. Der Ton wird gleich viel dumpfer und für meine Wahrnehmung angenehmer.   Den Dämpfer werde ich bei Gelegenheit von meinem Spengler des Vertrauens ans untere (nach unten versetzte) Rohr anschweissen lassen. Bilder und ein Video der Probefahrt folgen.           ET3_Dämpfer.7z
    • Alle Aktionen wie "Schlüssel abziehen und wegwerfen oder in den Kofferraum legen und zumachen" sind zwar wunderbare Vergeltungsmaßnahmen.   Aber u. U. erfüllen auch solche Aktionen den Tatbestand der Nötigung, selbst wenn der Nötigung eine Nötigung, Behinderung o. ä. des anderen Verkehrsteilnehmers (des Idioten) voraus ging.   Und es ist keinewegs gesagt, dass der andere Verkehrsteilnehmer (der Idiot) das nicht zur Anzeige bringt, nur weil er selber im Vorfeld Mist gebaut hat. Das kann zwar sein, aber bei Idioten hat man nie Gewissheit.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information