Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Danke vm2t.

 

Ich habe gleich noch eine weitere Frage zur Chassis bzw. Motornummer. Das Chassis hat die Buchstaben und Nummern VSB1T und die Nummern *005xxx* Diese Kombi passt zu einer 160 GS Baujahr '62. 

Gehört hierzu ein Motor mit den Buchstaben VSB1M? Steht das M für ital. "Motore"? Hat das T beim Chassis auch eine Bedeutung? 

 

Grüße, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb italoroller:

Hallo zusammen,

 

die Bilder zeigen Teilausschnitte vom Motor einer 160 GS. Was ist denn das gelbe Teil auf Bild 1und was ist das braun-rote Teil auf Bild 2? Zeigt Bild 2 den Luftfilter? Sind das jeweils Originalteile?

 

Danke und Grüße, Frank

424b435d-8e94-49e2-8d52-9b7f10a68d65.jpg

05a85707-3b07-4f07-857d-3fdcc0020968.jpg

Bild 1 zeigt die Schaltrastenabdeckung und sieht orig aus, war aber naturlich silber damals

Bild 2 zeigt den Luftfilter samt Sieb, Du hast eine frühe GS 160, Luftfilter später sieht anders aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@vm2t - würdest du bitte noch einen Blick auf das folgende Bild werfen.

 

Wenn die Schaltrastenabdeckung früher silberfarben war dann heisst das sie ist zu einem späteren Zeitpunkt wohl ausgetauscht worden. Waren die späteren gelb?

 

Vielen Dank und Grüße 

c20afc8f-a505-42b7-9245-9fa62d7cd1aa.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb italoroller:

@vm2t - würdest du bitte noch einen Blick auf das folgende Bild werfen.

 

Wenn die Schaltrastenabdeckung früher silberfarben war dann heisst das sie ist zu einem späteren Zeitpunkt wohl ausgetauscht worden. Waren die späteren gelb?

 

Vielen Dank und Grüße 

c20afc8f-a505-42b7-9245-9fa62d7cd1aa.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb italoroller:

Danke, hast du eine Anmerkung zu meinem letzten Bild bzgl Originalität ......

Kerzensteckergummi fehlt, bis auf die aufgemalten Streifen auf der Lufthutze alles original...google doch mal GS160 Motor bzw Engine, gibt da zigtausende Bilder online;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du glaubst gar nicht wieviel ich schon gegoogelt hatte.......

Ich habe auf den Bildern bislang immer nur den Zylinderkopf gesehen. Den hätte ich auch erkannt :sly: Die Lufthutze kam mir bislang nicht unter, auch nicht der alte Luftfilter von meinem Bild weiter oben.

 

Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin! Fragen zum GS/4 (VDO) Tacho... der ist ja bekanntlich innen etwas anders aufgebaut als der Veglia, d. h., dass die üblichen Tacho-Restauratoren abwinken. Stimmt es, dass das Innenleben im Wesentlichen dem des Heinkel Tourist 103 A1/2 VDO entspricht? Dann würde ich mal in der Ecke suchen...

 

Habe dann noch das hier gefunden, weiß jemand, wer der zitierte Hr. Wittmann ist?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb reusendrescher:

...Stimmt es, dass das Innenleben im Wesentlichen dem des Heinkel Tourist 103 A1/2 VDO entspricht?...

 

Ich glaub, ich hab noch einen Heinkel Tacho offen liegen, allerdings von einem A3 (glaub ich :rotwerd:).

So einen halt.

Falls es dir hilft, mach ich da gerne Fotos......

Bearbeitet von Lupo1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb reusendrescher:

Habe dann noch das hier gefunden, weiß jemand, wer der zitierte Hr. Wittmann ist?

sicherlich dieser Herr Wittmann: https://www.oldtimer-tachos.de/

 

Alternativ frag direkt beim VDO (heute BBG) Restaurationsdienst in Frankfurt nach:

https://www.bbg-automotive.de/?ref=https://www.bbg-automotive.de/VDO-Instrumente/Oldtimer/

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Lupo1:

 

Ich glaub, ich hab noch einen Heinkel Tacho offen liegen, allerdings von einem A3 (glaub ich :rotwerd:).

So einen halt.

Falls es dir hilft, mach ich da gerne Fotos......

 

Ja, bitte! Das Gerücht gibt's ja schon länger, wäre schön, wenn man das mal klären könnte, z.B. zur Ersatzteilbeschaffung von Kleinteilen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze frage da ich mom kein licht hab bzw ab und zu und hupe tut auch nur ab und zu  was sie soll, und nicht weiss woran es liegt. Und immer ankicken und gucken ist in meinem schrauberparadies auch ned so optimal.

Ist ne ss180 ohne batterie.

kann man da (ich absoluter elektroniklaie) eine batterie auf eine klemme im kabelkästchen klemmen ohne folgen?

und wo sollte das pluskabel dann hin? Schwarz auf masse oder.

vielen dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uiiii, das würd ich nicht machen.

Meist sind bei ohne-Batterie-Modellen Öffner als Schalter verbaut und keine Schliesser. Wenn du da ne Batterie dranhängst, womöglich ohne Sicherung, dann hast du ganz schnell einen gröberen Schaden oder Kabelbrand!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  schau dir die einzelnen stromkreise an, wenn öffner als schalter verbaut sind (eventuell bei schnarre und bremslicht), dann vergiss die batterie. da werden nämlich die spulen kurzgeschlossen und das passiert auch mit der batterie. bei den lichtkreisen funktionierts vielleicht, wenn schliesser verbaut sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information