vespathomas Geschrieben 10. April 2019 Teilen Geschrieben 10. April 2019 37 x 2 plus 20 Ich kann leider nicht sagen, ob die aus Skandinavien kommt ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan1988 Geschrieben 19. April 2019 Teilen Geschrieben 19. April 2019 Dank euren Tipps läuft sie top und seit gestern mit Deutschen Papieren auf der Straße. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reusendrescher Geschrieben 20. April 2019 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2019 Am 10.4.2019 um 13:59 schrieb vm2t: kommt deine auch aus Skandinavien? #37 ging also nach Skandinavien, ca. #95 unbekannt, meine ~#180 (Motor #12) kam aus Süditalien... Ist also denkbar, dass die erstmal zur Vorstellung überall häppchenweise hingegangen sind. 2. Erkenntnis: Batterie-/batterielose Modelle wurden auch von Anfang an nebenher produziert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Howill99 Geschrieben 22. April 2019 Teilen Geschrieben 22. April 2019 (bearbeitet) Mir ist heute nach dem fahren bei der ss180 aufgefallen dass sich sehr viel sprit in luftfilterkasten befindet. Eine undichte schwimmernadel kanns ja ned sein sonst würd die sosse überall runterlaufen bei offenem benzinhahn beim abstellen, aber das tut es nicht. Der luftfilterkasten ja zwar einen ablauf aber das isr doch ned normal oder? Hatte wer schon ähnliches porblem? Danke Bearbeitet 22. April 2019 von Howill99 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
centro-studi Geschrieben 22. April 2019 Teilen Geschrieben 22. April 2019 Das ist vom Sprayback. Ist normal - auch wenn das eine Schweinerei am Motorblock und Umwelt verursacht. Über das porblem würde ich mir eher Sorgen machen. Nicht, dass das noch ansteckend ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
centro-studi Geschrieben 22. April 2019 Teilen Geschrieben 22. April 2019 On 3/31/2019 at 5:16 PM, torpedo80 said: Könnte mir jemand sagen welcher Kupplungszug bei einer 180ss zu verbauen ist? Habe von BGM so ein Zug-Set, passen alle ohne zu kürzen, nur der Kupplungszug ist ca. 5cm zu kurz Dank Mist, gerade erst deinen Post gesehen. Habe das gleiche Problem, jedoch verbaut und gestern einen neuen Zug von BergheimGlessenMotorsport bestellt. Könntest du mir bitte schreiben wie lang der Außenzug bzw. die Hülle sein muss. Das wäre super. Evtl habe ich nämlich noch etwas Meterware. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
torpedo80 Geschrieben 22. April 2019 Teilen Geschrieben 22. April 2019 Servus. Mein zug hatte 158,irgendwas cm. Habe einen (standart) zug mit 160cm versucht, ist auch noch zu kurz. Denke mit 165cm ist es gut 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan1988 Geschrieben 22. April 2019 Teilen Geschrieben 22. April 2019 Am 1.3.2019 um 14:47 schrieb Mario1980: Ja ganz nach rechts. Dann ist der einzige Verbraucher der an der Batterie hängt das Bremslicht. Mein Erfolg hielt nicht lang. Nach 80 km ging sie SS einfach aus. Bin auch auf der Rechten Schlüssel Stellung gefahre . Sicherung und Rücklick- Soffitte durchgebrannt. Habe beides getauscht aber kei Zündfunken. Hane alles durchgelsen strom kommt bis zum Schalter hoch (6,4) aber am roten an der Zündspule ist nichts. Auch durch abhängen aller kabel u d Verbindung direkt an zündspule nichts. Nur Minus der Batterie an Schwarz oder Weiß auch nichts. Hat jemand ein Tip? Danke..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 23. April 2019 Teilen Geschrieben 23. April 2019 Hast Du Batteriezündung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan1988 Geschrieben 23. April 2019 Teilen Geschrieben 23. April 2019 vor 6 Stunden schrieb Dr.Paulaner: Hast Du Batteriezündung? Hi Ja, habe den Fehler gefunden läuft wieder. Ein Kabel vom kondensator war durch und hat auf Maße gelegen. Danke trotzdem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kimo Geschrieben 2. Mai 2019 Teilen Geschrieben 2. Mai 2019 Hallo mal wieder. ich habe jetzt den neuen Gleichrichter drin und alles so angeschlossen wie Mario 1980. leider habe ich keinen Strom am Kästchen, also auch nicht an der Spule. Nicht mal die Wechselstromanschlüsse am GR haben Saft. und ich habe 3GR bei Conr.. bestellt.... alle gleich. was ist falsch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan1988 Geschrieben 2. Mai 2019 Teilen Geschrieben 2. Mai 2019 Guten Abend Hat einer von euch ne Ersatzradabdeckung zu Verkaufen? Bitte per PN Danke gruß Stephan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GelbStich Geschrieben 2. Mai 2019 Teilen Geschrieben 2. Mai 2019 vor 4 Stunden schrieb Kimo: was ist falsch? Kann man nicht genau erkennen, aber Kurzschluss weißes Massekabel in der Mitte mit Anschluss Ladespule oben links würde ich mal tippen. Sonst beide schwarzen Kabel der Ladespule nochmal abklemmen und erneut messen ob da was ankommt. Wenn nicht im Kabelkasten auf dem Motor die Kabel der Ladespule abklemmen und erneut messen. Sollte da auch kein Strom ankommen ist entweder ein Kabel auf der ZGP ab, kurzgeschlossen oder die Spule ist durch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kimo Geschrieben 3. Mai 2019 Teilen Geschrieben 3. Mai 2019 Hallo GelbStich, kurzschluss hier habe habe ich nicht. Sieht jetzt auch neuerdings isolierter aus. muss denn nicht oben links auch schon Strom drauf sein? Da kommt ja schon nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kimo Geschrieben 3. Mai 2019 Teilen Geschrieben 3. Mai 2019 (bearbeitet) Hallo GelbStich, kurzschluss hier habe habe ich nicht. Sieht jetzt auch neuerdings isolierter aus. muss denn nicht oben links auch schon Strom drauf sein? Da kommt ja schon nix. also ich gebe die 6v drauf, oben rechts, habe Masse unten links und die 2 ~ Anschlüsse müssten doch dann Strom haben, oder? Bearbeitet 3. Mai 2019 von Kimo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 3. Mai 2019 Teilen Geschrieben 3. Mai 2019 (bearbeitet) die oberen beiden linken Schraubanschlüsse haben Wechselspannung gegen Masse, wenn der Motor rennt, wenn das da schon nicht anliegt, siehe Gelbstich, dann musst mal im Bereich Zündung/Weg zu diesem Verteiler suchen. Diese beiden Kabel gehören am Gleichrichter auf die Welle , Tilden (wenn nur eine markiert ist, ist die andere schräg gegenüber) Mir sind auch schon Ladespuelen abgeraucht. Passiert... Marcel Bearbeitet 3. Mai 2019 von Dr.Paulaner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kimo Geschrieben 9. Mai 2019 Teilen Geschrieben 9. Mai 2019 So, sie rennt mal zunächst. lag final jetzt wohl am Unterbrecher . Werde dann sehen, ob die Batterie auch geladen wird. bis hier her mal Danke!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 9. Mai 2019 Teilen Geschrieben 9. Mai 2019 ups fast vergessen - die schöne ist ja längst fertig. solche roller "gehen zu lassen" schmertzt immer ein wenig. aber sie hat schon einen neuen liebhaber der wird sie gut behandeln. SS_180_BLUE_PAVONE_DEF.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jogman Geschrieben 9. Mai 2019 Teilen Geschrieben 9. Mai 2019 vor 50 Minuten schrieb maccoi: ups fast vergessen - die schöne ist ja längst fertig. solche roller "gehen zu lassen" schmertzt immer ein wenig. aber sie hat schon einen neuen liebhaber der wird sie gut behandeln. SS_180_BLUE_PAVONE_DEF.pdf 12 MB · 7 downloads Wunderschön, eine Frage wenn es erlaubt ist. Welche Spulen habt ihr für den 12V Umbau verwendet? Danke im Voraus. lg Jochen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 10. Mai 2019 Teilen Geschrieben 10. Mai 2019 im prinzip kannst du alle passenden spulen auch in serie schließen und dann 12V generieren, in dem fall, und dass ist di8e sauberere lösung, haben wir welche aus 12V umbauzündungen verwendet z.b. BAJAJ. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jogman Geschrieben 10. Mai 2019 Teilen Geschrieben 10. Mai 2019 Vielen Dank für die Info Lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 15. Mai 2019 Teilen Geschrieben 15. Mai 2019 Zylinderkopf GS 160, für einen Originalmotor mit Polinibox und Flytec Verdichtung 1:9,6 Original war 1:7,5 oder so 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 16. Mai 2019 Teilen Geschrieben 16. Mai 2019 Moin Werner, wenn du diesen Kopf verbaut hast, berichte doch bitte mal, wie sich der Motor ankicken lässt. Gibt ja schon einige Leute, bei denen sich mit 1:9 die Kickerwelle verabschiedet hat. Danke 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris Geschrieben 16. Mai 2019 Teilen Geschrieben 16. Mai 2019 Am 15.5.2019 um 12:49 schrieb Werner Amort: Zylinderkopf GS 160, für einen Originalmotor mit Polinibox und Flytec Verdichtung 1:9,6 Original war 1:7,5 oder so Die Kompression ausgelitert und berechnet, oder den Druck gemessen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 16. Mai 2019 Teilen Geschrieben 16. Mai 2019 Ausgelitert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 18. Mai 2019 Teilen Geschrieben 18. Mai 2019 die GS läuft jetzt recht schön mit dem neuem Kopf' flytec steht auf 26° Plateau. bedüsung wurde ein bissl fetter gemacht.' hat übers gesamte Band draufgelegt fast ein PS mit offenem Luftfilter wäre wohl auch eine 10PS Kurve drinnen, darum gehts aber nicht. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris Geschrieben 21. Mai 2019 Teilen Geschrieben 21. Mai 2019 Am 18.5.2019 um 13:14 schrieb Werner Amort: die GS läuft jetzt recht schön mit dem neuem Kopf' flytec steht auf 26° Plateau. bedüsung wurde ein bissl fetter gemacht.' hat übers gesamte Band draufgelegt fast ein PS mit offenem Luftfilter wäre wohl auch eine 10PS Kurve drinnen, darum gehts aber nicht. Bitte mal Infos zu den Kurven. Grün original? Blau Setup? Rot Setup? Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 21. Mai 2019 Teilen Geschrieben 21. Mai 2019 Grün so wie sie reinkam (flytec mit viel zu wenig vorzündung) Originaltopf Blau Geblitzt und mit Polini Box Rot Genlitzt Polinibox und höherverdichteter Kopf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
italoroller Geschrieben 21. Mai 2019 Teilen Geschrieben 21. Mai 2019 Hallo zusammen, bin ganz neu hier, dies ist mein erster Post. Habe schon eine Weile mitgelesen und einiges von Euch gelernt. Danke hierfür. Wie kam es zu meinem Interesse an einer Vespa. Das Patenkind meiner Frau sollte zu ihrem 17. Geburtstag eine Vespa Primavera 50 ccm bekommen. So kam der Trigger mich mit dem Thema zu beschäftigen obwohl ich die finale Entscheidung und die Kostenübernahme den Eltern des Patenkindes meiner Frau überließ. Ich erinnerte mich stark an meine Jugendzeit zurück. Ich hatte niemals eine Vespa besessen, aber immer davon geträumt. Vielleicht ist nun mit knapp über 50 der richtige Zeitpunkt .... Eine 160 GS 1. Serie von '62 aus Italien hat es mir schwer angetan. Hier nun meine erste Frage: Aus wie vielen Schlüsseln besteht ein kompletter Schlüsselsatz für die 160 GS? 2 Zündschlüssel ? Schlüssel für das Staufach hinten ? Weitere ? Ihr seht, ich stehe ganz am Anfang ................ Danke und Grüße aus der Münchner Ecke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vm2t Geschrieben 21. Mai 2019 Teilen Geschrieben 21. Mai 2019 vor 24 Minuten schrieb italoroller: Hallo zusammen, bin ganz neu hier, dies ist mein erster Post. Habe schon eine Weile mitgelesen und einiges von Euch gelernt. Danke hierfür. Wie kam es zu meinem Interesse an einer Vespa. Das Patenkind meiner Frau sollte zu ihrem 17. Geburtstag eine Vespa Primavera 50 ccm bekommen. So kam der Trigger mich mit dem Thema zu beschäftigen obwohl ich die finale Entscheidung und die Kostenübernahme den Eltern des Patenkindes meiner Frau überließ. Ich erinnerte mich stark an meine Jugendzeit zurück. Ich hatte niemals eine Vespa besessen, aber immer davon geträumt. Vielleicht ist nun mit knapp über 50 der richtige Zeitpunkt .... Eine 160 GS 1. Serie von '62 aus Italien hat es mir schwer angetan. Hier nun meine erste Frage: Aus wie vielen Schlüsseln besteht ein kompletter Schlüsselsatz für die 160 GS? 2 Zündschlüssel ? Schlüssel für das Staufach hinten ? Weitere ? Ihr seht, ich stehe ganz am Anfang ................ Danke und Grüße aus der Münchner Ecke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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