Piloti Speciali Geschrieben 28. Februar 2019 Teilen Geschrieben 28. Februar 2019 und so zwecks Batterie???? gibts da aktuelle Empfehlungen was gut funzt bzw. günstigere oder bessere Alternativen für 6v 12ah GS Batteriezündung als in den grossen offiziellen Shops? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 28. Februar 2019 Teilen Geschrieben 28. Februar 2019 vor einer Stunde schrieb Piloti Speciali: und so zwecks Batterie???? gibts da aktuelle Empfehlungen was gut funzt bzw. günstigere oder bessere Alternativen für 6v 12ah GS Batteriezündung als in den grossen offiziellen Shops? ist halt nice und original mit der batteriezündung - macht halt sehr oft ärger. in den 60ern hatten die GS-Fahrer meist eine 2te batterie an board ;-), licht abschalten bringt so gut wie nix für die batterieladung. wir bauen die zündgrundplatten auf kundenwunsch oft um - entweder auf schema ss180 ohne batterei - wobei die je nach schlüsselschalterversion etwas mehr aufwand dahinter steckt oder man leistet sich den conversionschlüsselschalter. unser vavorit ist aber der umbau der originalen unterbrecher-zgp . auf 12V Licht-Spulen und einer SS180 (mod. ohne Batterie) Erregerspule für die Zündung - dann kann man statt dem Plattengleichrichter einen guten 80W Regler verbauen und man ist die unnötige batterei ein für allemal los. solltest du die batterie 6V beibehalten wollen empfehle ich die teueren wartungsfreien (gerüchte wg. überladung /& aufkochen / explosion können wir nicht bestätigen) versionen, in kombination mit einem erhaltungsladegerät funktioniert dass auch sehr gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 28. Februar 2019 Teilen Geschrieben 28. Februar 2019 bei meiner gehts auch mal wieder ein stück vorwärts - aber altes mechanikerleiden dass eigene zeug immer zuletzt ;-( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 28. Februar 2019 Teilen Geschrieben 28. Februar 2019 Das Thema Batterieladung pro und Contrag gabs schon zig Male. Eine halbwegs gewartetet und ordentliche Batteriezündung funktioniert! Gleichrichter mnuss gehen! Ladespule muss intakt sein, richtig verkabelt, keine Masseschlüsse! Zündspule muss in Ordnung sein Ziemlich genau in dieser Reihenfolge. Welche Batterie mit wieviel AH dann gefahren wird,ist fast egal. Ich bin Ewigkeiten mit ner kleinen 4 AH herumgefahren und..JA, ich mags halbwegs Original Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 28. Februar 2019 Teilen Geschrieben 28. Februar 2019 vor 4 Minuten schrieb Dr.Paulaner: und..JA, ich mags halbwegs Original ich auch - aber manchmal muss halt leidensfähig sein. o.g. umbauvarianten ist halt für endkunden die schon am kerzenwechseln scheitern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mario1980 Geschrieben 1. März 2019 Teilen Geschrieben 1. März 2019 vor 16 Stunden schrieb Dr.Paulaner: Das Thema Batterieladung pro und Contrag gabs schon zig Male. Eine halbwegs gewartetet und ordentliche Batteriezündung funktioniert! Gleichrichter mnuss gehen! Ladespule muss intakt sein, richtig verkabelt, keine Masseschlüsse! Zündspule muss in Ordnung sein Ziemlich genau in dieser Reihenfolge. Welche Batterie mit wieviel AH dann gefahren wird,ist fast egal. Ich bin Ewigkeiten mit ner kleinen 4 AH herumgefahren und..JA, ich mags halbwegs Original Geht mir genau gleich. Fahre meine Batteriezündung seit 3 Jahren ohne Probleme. Auch bei Fahrten über 100 Kilometer. Habe Ladespule, Gleichrichter, alles neu verbaut. Wichtig ist die Schalterstellung 3 beim Fahren. Sonst wird das Licht auch über die Batterie versorgt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 1. März 2019 Teilen Geschrieben 1. März 2019 Schalterstellung 3 heisst bei Dir Schlüssel im Uhrzeiger ganz auf Anschlag? Marcel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mario1980 Geschrieben 1. März 2019 Teilen Geschrieben 1. März 2019 Ja ganz nach rechts. Dann ist der einzige Verbraucher der an der Batterie hängt das Bremslicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vc-leipzig Geschrieben 22. März 2019 Teilen Geschrieben 22. März 2019 Suche für einen Bekannten einen SS180-Experten in der Nähe von Rosenheim. Im Prinzip hat der Roller nix wildes. Top Speed 80 kmh. dann Aussetzer und dann reisst der Motor wieder an. Er vermutet zu kleine Hauptdüse. Die Kerze sei aber gut..... Mehr weiss ich auch nicht.... Außerdem sucht er jemanden, der seinen (zerlegten) originalen Tacho (mit Patina) restaurieren würde. Der läuft wohl nicht und hat Farbe drauf, die er nicht abkriegt. Geht jetzt nicht um Fehlerraten, sondern um die Nennung von Werkstatt- oder Bastlernamen. Gerne als pm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Howill99 Geschrieben 23. März 2019 Teilen Geschrieben 23. März 2019 Cultblech in kiefersfelden ist ss spezialist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kimo Geschrieben 27. März 2019 Teilen Geschrieben 27. März 2019 Am 1.3.2019 um 09:40 schrieb Mario1980: Habe Ladespule, Gleichrichter, alles neu verbaut. Wi Was für einen Gleichrichter hast Du genommen und wie stelle ich fest, ob der gute Alte tut oder nicht? kannst Du mal vielleicht nen Bild schicken? Habe keinen Zündfunken und suche mir gerade nen Wolf..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 27. März 2019 Teilen Geschrieben 27. März 2019 vor 2 Stunden schrieb Kimo: Was für einen Gleichrichter hast Du genommen und wie stelle ich fest, ob der gute Alte tut oder nicht? kannst Du mal vielleicht nen Bild schicken? Habe keinen Zündfunken und suche mir gerade nen Wolf..... Hast Du Batteriezündung? Dann muss nur die Batterie drann und voll geladen sein Marcel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RallyOli Geschrieben 27. März 2019 Teilen Geschrieben 27. März 2019 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Kimo: Was für einen Gleichrichter hast Du genommen und wie stelle ich fest, ob der gute Alte tut oder nicht? kannst Du mal vielleicht nen Bild schicken? Habe keinen Zündfunken und suche mir gerade nen Wolf..... https://technik.gs4.de/rund-um-die-batteriezundung/gleichrichter-umbau/ Bearbeitet 27. März 2019 von RallyOli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mario1980 Geschrieben 28. März 2019 Teilen Geschrieben 28. März 2019 vor 16 Stunden schrieb Kimo: Was für einen Gleichrichter hast Du genommen und wie stelle ich fest, ob der gute Alte tut oder nicht? kannst Du mal vielleicht nen Bild schicken? Habe keinen Zündfunken und suche mir gerade nen Wolf..... Hab den Gleichrichter von Sip Artikel Nummer 85152000 verbaut. Funktioniert seit 3 Jahren problemlos mit der gleichen Batterie. Anbei ein Foto wie ich den Gleichrichter verbaut habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kimo Geschrieben 28. März 2019 Teilen Geschrieben 28. März 2019 Super. Vielen Dank. und ja, ich habe ne italienische GS4 von 63 mit Batterie. Da alles „Gammel“ war und ich nix abgucken konnte ist es manchmal schwer. habe jetzt die Zündkerze neu, Kabel und Zündspule neu, Batterie neu und voll und Kabel alle neu. meine Zündgrundplatte hatte jemand bearbeitet und da habe ich am meisten Bedenken. Gleichrichter ist eben noch der Alte bisher. Den kann man ja auch nicht prüfen, oder? und ist das 3. Kabel auf der Schraube die Masse von der Batterie direkt, oder wo hast Du die an die Karosse gemacht? und was kann man an der Grundplatte so testen? Was muss bei den Spülen für ein Messergebnis her? gruß aus Remscheid Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RallyOli Geschrieben 28. März 2019 Teilen Geschrieben 28. März 2019 vor 29 Minuten schrieb Kimo: und ja, ich habe ne italienische GS4 von 63 mit Batterie. Gleichrichter ist eben noch der Alte bisher. Den kann man ja auch nicht prüfen, oder? und ist das 3. Kabel auf der Schraube die Masse von der Batterie direkt, oder wo hast Du die an die Karosse gemacht? Die alten Plattengleichrichter sind aus Selen und altern. Ziehen u.U. die Batterie leer. Nimm einen Silizium - damit hast Du Ruhe - schraub noch ne dicke Unterlegscheibe (zur Kühlung) drunter. Diese Schraube in der Mitte liegt an Masse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kimo Geschrieben 28. März 2019 Teilen Geschrieben 28. März 2019 Danke Euch. Werde dann berichten wie es ging! das mit den Spülen würde mich aber auch noch interessieren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kimo Geschrieben 28. März 2019 Teilen Geschrieben 28. März 2019 Ichhabe jetzt mal den Strom messen können. 6,3 Volt hat die Batterie. Von dort aus hinter dem Gleichrichter, also auf dem Schwarzen habe ich noch 1,8. so auch am Spuleneingang der Grundplatte. falls ich nichts falsch gemacht habe beim messen, liegt da wohl mal das 1. Problem, oder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 29. März 2019 Teilen Geschrieben 29. März 2019 Du hast durch den Gleichrichter durch gemessen? Marcel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kimo Geschrieben 29. März 2019 Teilen Geschrieben 29. März 2019 Ich Am Gleichrichter direkt die schwarzen Kabel zur Grundplatte habe ich gemessen. Also von Batterie aus hinter dem GR..... denke ich...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
torpedo80 Geschrieben 31. März 2019 Teilen Geschrieben 31. März 2019 Könnte mir jemand sagen welcher kupplungszug bei einer 180ss zu verbauen ist? Habe von bgm so ein zugset, passen alle ohne zu kürzen, nur der kupplungszug ist ca. 5cm zu kurz Dank 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 8. April 2019 Teilen Geschrieben 8. April 2019 Hat jemand diesen Dämpfer mit Adapter verbaut und kann etwas zu den fahreigenschaften berichten? https://www.sip-scootershop.com/de/products/stodampfer+bitubo+by+sip+_70031500 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthuro Geschrieben 8. April 2019 Teilen Geschrieben 8. April 2019 Servus Jörg, Der bgm soll besser sein, da der bitubo aufm kopf steht. Vg 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespathomas Geschrieben 10. April 2019 Teilen Geschrieben 10. April 2019 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich wäre für eure Hilfe dankbar. Meine komplett zerlegte SS wartet auf ihre Wiederbelebung. Jetzt hab ich mich mal mit der Fahrgestellnummer beschäftigt und stehe vor einem Rätsel. Irgendetwas stimmt doch hier wohl nicht ... seht selbst ... Auf dem Foto habe ich die letzten beiden Ziffern geschwärzt. Vorne könnte noch eine verdeckte 1 stehe ( müßte davor eigentlich noch ein Stern zu finden sein ?), aber selbst dann müßte es doch 4 stetig weitergehen, oder sehe ich das falsch ? viele Grüße und herzlichen Dank für eure Einschätzung PS : auf Seite 76 hier wird ein SS Experten im Süden benannt, gibt es auch einen im Norden ? Bearbeitet 10. April 2019 von vespathomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vm2t Geschrieben 10. April 2019 Teilen Geschrieben 10. April 2019 vor 37 Minuten schrieb vespathomas: Hallo zusammen, ich wäre für eure Hilfe dankbar. Meine komplett zerlegte SS wartet auf ihre Wiederbelebung. Jetzt hab ich mich mal mit der Fahrgestellnummer beschäftigt und stehe vor einem Rätsel. Irgendetwas stimmt doch hier wohl nicht ... seht selbst ... Auf dem Foto habe ich die letzten beiden Ziffern geschwärzt. Vorne könnte noch eine verdeckte 1 stehe ( müßte davor eigentlich noch ein Stern zu finden sein ?), aber selbst dann müßte es doch 4 stetig weitergehen, oder sehe ich das falsch ? viele Grüße und herzlichen Dank für eure Einschätzung PS : auf Seite 76 hier wird ein SS Experten im Süden benannt, gibt es auch einen im Norden ? ist richtig so...erst der Stern, dann 2 Nullen für die SS’en unter #10000 und dann 4 Ziffern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespathomas Geschrieben 10. April 2019 Teilen Geschrieben 10. April 2019 Aha, das würde bedeuten, das wäre dann wohl die 10xx ste SS und somit auch klar 1964 ... verwirrt bin ich nur weil ja laut wiki.gsf die Rahmennummern VSC1T 1001 xxxx sein soll ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vm2t Geschrieben 10. April 2019 Teilen Geschrieben 10. April 2019 vor 5 Minuten schrieb vespathomas: Aha, das würde bedeuten, das wäre dann wohl die 10xx ste SS und somit auch klar 1964 ... verwirrt bin ich nur weil ja laut wiki.gsf die Rahmennummern VSC1T 1001 xxxx sein soll ... ja, *001001* fortlaufend Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespathomas Geschrieben 10. April 2019 Teilen Geschrieben 10. April 2019 aber dann wäre meine ja mit einer Rahmennummer unter 100 ... oh ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vm2t Geschrieben 10. April 2019 Teilen Geschrieben 10. April 2019 vor 44 Minuten schrieb vespathomas: aber dann wäre meine ja mit einer Rahmennummer unter 100 ... oh ! freu’ dich halt...meine niedrigste war die 37. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vm2t Geschrieben 10. April 2019 Teilen Geschrieben 10. April 2019 vor 46 Minuten schrieb vespathomas: aber dann wäre meine ja mit einer Rahmennummer unter 100 ... oh ! Gerade eben schrieb vm2t: freu’ dich halt...meine niedrigste war die 37. kommt deine auch aus Skandinavien? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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