Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb maccoi:

Biancospino 715 (bis 36700) NICHT GRIGIO BIANCO!
Rosso 847 (bis 0016001)
Rosso 850 (0016001 - 0036700)
Rosso 802 (ab 0036701)
Blu pavone 220 (ab 1966)

 

am seltensten war rosso 847 und blue pavone 220

 

Die Farben sind mir bekannt. Aus biancospino dann grigio bianco zu machen ist doch kein Versehen.

Ich habe den Verkäufer mal angeschrieben. Vieleicht ist der aber auch hier im Forum und kann das aufklären ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Werner Amort: Da muss ziemlich sicher der Auspuff komplett zu sein, meine GS4 Serie 2 hat mit den originalen Komponenten 8,2 PS gedrückt. (siehe pdf)

 

GS4 (2).pdf

 

Für die Polini Bix wird noch ein Auslasstutzen mit PX 200 Durchmesser benötigt.

 

Gibt es z.b hier:

 

https://www.grand-sport.de/Auslassstutzen-GRAND-SPORT-fuer-Zylinderkit-VESPA160-GS-180-SS-und-Rally-mit-PX200-Durchmesser

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt am Umbau auf Vespatronic. Zuendung ist schon im Motor, moechte aber eine Batterie einbauen. 

Alles verlegt, jedoch jedesmal wenn ich den schalter auf "Aus" (ganz nach links) stelle dann habe ich kurzschluss. 

Ich hab das gefuehl ich bin im moment gerade total beknackt und seh den wald vor lauter Baeumen nicht. 

Irgendwer eine "Ach ja... klar..." Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.11.2018 um 03:17 schrieb DRC_174:

Alles verlegt, jedoch jedesmal wenn ich den schalter auf "Aus" (ganz nach links) stelle dann habe ich kurzschluss. 

ganz links, also "-1" ist Standlicht, "Aus" ist die zweite Position von links. 

 

Was passiert, wenn Du das Kabel vom Pin 6 am Zündschloss abklemmst?

http://www.scooterhelp.com/electrics/wiring/VSC1T.wbatt.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

passt ein PX 200 auspuff eigentlich PlugandPlay an eine GS160 mit GrandSport Adapter?


ich wollte heute eine Polinibox montieren.
musse den Krümmer wegtrennen und neu verschweißen, der Winkel am Zylinder war zu weit nach nach außen gedreht.

 

also war jetzt meine Polini Box maßlich :shit: oder ist das normal

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

polinivergleich.thumb.JPG.4a88b9f36ca4087bffc88bfde85a49d1.JPG

 

 

Polini Box gegen Original (warscheinlich Repro)


den Motor habe ich nicht geöffnet,
die Flytec ist auch noch nicht geblitzt und steht da wo sie Vorbesitzer hat stehen lassen...

der Drehmementabfall ab 5000 ist meiner meinung nach untypisch, mal sehn wo die Zündung steht, Vergaser hab ich noch nicht geöffnet Bedüsung klingt aber nicht komplett verkehrt.


 

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Werner: liegt Dein Prüfstand auf 1000m Höhe oder wie kommt es zu dem niedrigen Luftdruck? :satisfied:

Zudem ist schade, dass zwischen den Messungen 14 Tage liegen.

Die Kurven selbst verlaufen (imho) für orig. GS4/SS180 Motoren auch eher untypisch. Merkwürdig...

Dranbleiben und bitte weiter berichten! :thumbsup:

Bearbeitet von Chris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Hallo Zusammen 

Habe seit geringer Zeit nun endlich auch eine SS habe den Motor neu gelagert wie schon mal hier beschrieben wurde kommt ja fett ins kurbeiwellenlager lima seitig.

Wie wird dieses noch geschmiert?

Oder bleibt es demnach ,,wartungsfrei".

Dann noch eine Frage zur Unterbrecher nocke diese ist leider defekt hat noch jemand eine Original?

Gruss Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

mal wieder son Neuling, der Fragen stellt, die sicher hier alle schon mal gefragt wurden. 

Aber trotz langem Suchen.....

 

ich habe ne GS160 aus Italien. 2. Serie von 1963 erstanden und vieles schon zerlegt und ersetzt. Jetzt habe ich momentan 2 größere Dinge:

 

Zündgrundplatte. Schaltplan zeigt 5 Kabel die raus kommen sollten, ich habe nur 3. die beiden schwarzen fehlen.

 

frage also, wo kommen die dran? 

 

2. habe ich 3 Kabel auf dem Kondenator. Auf allen Bildern die ich so finde sind nur 2?

 

2. Thema ist die choke Düse an meinem SI 27 23. die ist hinter dem Schlitz leider abgerissen. Kann man die irgendwie neu bekommen? Oder als komplettes System?

 

wäre sehr dankbar für Hilfe, auch wenn das sicher alles schon besprochen wurde irgendwo....

 

Gruß aus Remscheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Benötige für 180ss ein Lenksperrschloss und ein Handschuhfachschloss. Gibt es die beiden bei einem Shop als set damit der gleiche Schlüssel sperrt? 

 

Und die nächste Frage, gibt es den Gummi"stöpsel" zwischen Luftfilter und L.Kasten irgendwo zu kaufen?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On ‎1‎/‎7‎/‎2019 at 12:17 PM, torpedo80 said:

Und die nächste Frage, gibt es den Gummi"stöpsel" zwischen Luftfilter und L.Kasten irgendwo zu kaufen?

Danke

 

Nein, gibt es nicht.

 

Kannst du dir aber selber aus einem Gummischlauch basteln. Am besten einen Schlauch mit Viton nehmen.

 

Vielleicht hat jemand die Maße gerade parat. Vor allem wegen der Höhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On ‎1‎/‎6‎/‎2019 at 12:56 PM, Kimo said:

Hallo zusammen,

 

mal wieder son Neuling, der Fragen stellt, die sicher hier alle schon mal gefragt wurden. 

Aber trotz langem Suchen.....

 

ich habe ne GS160 aus Italien. 2. Serie von 1963 erstanden und vieles schon zerlegt und ersetzt. Jetzt habe ich momentan 2 größere Dinge:

 

Zündgrundplatte. Schaltplan zeigt 5 Kabel die raus kommen sollten, ich habe nur 3. die beiden schwarzen fehlen.

 

frage also, wo kommen die dran? 

 

2. habe ich 3 Kabel auf dem Kondenator. Auf allen Bildern die ich so finde sind nur 2?

 

2. Thema ist die choke Düse an meinem SI 27 23. die ist hinter dem Schlitz leider abgerissen. Kann man die irgendwie neu bekommen? Oder als komplettes System?

 

wäre sehr dankbar für Hilfe, auch wenn das sicher alles schon besprochen wurde irgendwo....

 

Gruß aus Remscheid

1. Die schwarzen Kabel gehen in den Gleichrichter.

 

2. 2 Kabel müssen es sein.

 

3. Weiß ich nicht. Mal eine von einer PX zum Vergleich her nehmen.

Es gibt hier im Topic einen Link zu einem englischen Dell'Ortho Händler. Der könnte ansonsten die passende haben. Alternative Rollerladen.com. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information