Howill99 Geschrieben 15. September 2018 Teilen Geschrieben 15. September 2018 1:33 nur statt 1:50??? nur ist da falsch weil du eine fettere Mischung fährst. Aber 1:50 würd ich mich nicht trauen bei der ss. normal ist 1:20 bei der ss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schurl Geschrieben 16. September 2018 Teilen Geschrieben 16. September 2018 Ich fahr schon länger 1:33, hab mich da von 1:25 herangetastet. Je mehr Öl, und je längere Standzeiten, desto eher verharzt oder verstopfte Düsen bei mir. Das hab ich gemeint... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reusendrescher Geschrieben 16. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 16. September 2018 Dauerhafte 1:33 mag im Einzelfall ok sein, 1:50 bringt Dich im Notfall zur nächsten Tanke, auf Dauer wird er damit definitiv fressen. Allgemein fährt man (laut umfassender Umfrage in einem der größeren Gesichtsbücher) erfahrungsgemäß mit 4% billigster Teilsynthetik bei max 5% Ethanol-Super 95 insgesamt am störungsfreiesten, was sich auch mit meiner Erfahrung deckt (und wenn einer von Euch meiner Freundin erzählt, dass ich ihre SS in unbeobachteten Augenblicken heimlich mit nur 4% Öl betanke, dann ist hier Holland in Not! ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk_vcc Geschrieben 17. September 2018 Teilen Geschrieben 17. September 2018 (bearbeitet) Ich fahre auch 4% günstiges Teilsynthetik seit vielen Kilometern ohne Probleme. Weniger Öl würde ich nicht nehmen. Das Problem ist nicht nur die Schmierung des Kolbens, sondern die der Pleuellager. Vor allem das obere Pleuellager wird bei den schlitzgesteuerten Motoren schlechter angeströmt, so dass es bei zu geringer Ölmenge im Gemisch zu Lagerschäden kommen kann. Bearbeitet 17. September 2018 von dirk_vcc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Howill99 Geschrieben 17. September 2018 Teilen Geschrieben 17. September 2018 @schurl: okay, dann habe ich es falsch verstanden. Weil 1: 50 wäre schon eine Hausnummer bei der SS. Ich fahr mom noch 1:20, da Motor frisch revidiert, aber evtl. dann mal 1:25, weniger trau ich mich nicht, da ich mit 1:33 einen Klemmer hatte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DRC_174 Geschrieben 19. September 2018 Teilen Geschrieben 19. September 2018 SS Motor, gespaltet auf der Bank. Muss den Keil auf der kupplungsseite raus nehmen, kann ich die distanzscheibe eine Nut reinfeilen damit ich net immer den Keil raushebeln muss? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
centro-studi Geschrieben 22. September 2018 Teilen Geschrieben 22. September 2018 On 9/19/2018 at 9:25 PM, DRC_174 said: SS Motor, gespaltet auf der Bank. Muss den Keil auf der kupplungsseite raus nehmen, kann ich die distanzscheibe eine Nut reinfeilen damit ich net immer den Keil raushebeln muss? Die Distanzscheibe wirkt aufgrund ihrer Form federnd, oder? Ich würde das Material nicht schwächen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
centro-studi Geschrieben 22. September 2018 Teilen Geschrieben 22. September 2018 On 12/5/2017 at 8:02 PM, vespadalton4 said: Hallo Ich bins mal wieder, leider wurden bei meiner Ital. 160 GS die Löcher für den VespaGs Schriftzug vorne verschlossen! Da ich nun einen Schriftzig montieren möchte, hätte ich die genaue Position des Schriftzuges benötigt? Kann mir da jemand helfen? danke mfg Karl Hat die Position des Schriftzuges mal jemand geliefert? Ich brauche die Angaben ebenfalls. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
centro-studi Geschrieben 22. September 2018 Teilen Geschrieben 22. September 2018 (bearbeitet) Weiß jemand wo es diesen roten Aufkleber für die GS 160 gibt: Bearbeitet 22. September 2018 von centro-studi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DRC_174 Geschrieben 23. September 2018 Teilen Geschrieben 23. September 2018 19 hours ago, centro-studi said: Die Distanzscheibe wirkt aufgrund ihrer Form federnd, oder? Ich würde das Material nicht schwächen. Ja, bin auch zu dem Schluss gekommen. Ist eh jetzt alles wieder zusammen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DRC_174 Geschrieben 23. September 2018 Teilen Geschrieben 23. September 2018 zzq. Choke in oben genannter diskussion. Mein Choke klemmt mechanisch schon ziemlich, sehr schwer zu ziehen und zurueck zu druecken. Bekanntes Problem? Loesungen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GelbStich Geschrieben 23. September 2018 Teilen Geschrieben 23. September 2018 vor 2 Stunden schrieb DRC_174: Mein Choke klemmt mechanisch schon ziemlich Ja das ist auch gut so, da die Feder vom SI 23/27 Choke ziemlich stark ausgelegt ist. Wenn's zu extrem ist, die Radien vom Chokezug kontrollieren und den inneren Stahldraht auf Verbiegung kontrollieren. Röhrchen in dem der Chokeknopf sitzt fetten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DRC_174 Geschrieben 23. September 2018 Teilen Geschrieben 23. September 2018 danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V50 statt V8 Geschrieben 26. September 2018 Teilen Geschrieben 26. September 2018 Problem mit meiner 180 ss: hatte den Kondensator getauscht > danach lief sie super > heute morgen leider Zündaussetzer und Fehlzündungen bei höherer Drehzahl im 4 Gang und über etwa 70; sonst alles normal . Kontakt ist auch quasi neu ebenso die Zündspule. Was is das nu wieder?!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V50 statt V8 Geschrieben 26. September 2018 Teilen Geschrieben 26. September 2018 hat jmd. ne Idee was das sein könnte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk_vcc Geschrieben 26. September 2018 Teilen Geschrieben 26. September 2018 Unterbrecherkontakt noch mal kontrollieren, ansonsten kann es leider wirklich sein, das auch ein neuer Kondensator oder eine neue Zündspule wieder defekt sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V50 statt V8 Geschrieben 26. September 2018 Teilen Geschrieben 26. September 2018 Ja das leidige Thema ... Fährst du mit e Zündung? Hast du eine Empfehlung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk_vcc Geschrieben 26. September 2018 Teilen Geschrieben 26. September 2018 Meine fahre ich mit Vespatronic - bin aber mit dem sich verstellenden Zündzeitpunkt nicht zufrieden. Das ist alles nur ein Kompromiss für den originalen Motor. Er läuft bei einer bekannten mit statischer originalen Zündung irgendwie kerniger. Ich persönlich würde versuchen die Kontaktzündung zum laufen zu bringen. Wenn die Neuteile die erste Zeit überstanden haben, ist sie eigentlich auch zuverlässig. Klar der Kontakt hat Verschleiß und muss gewartet werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V50 statt V8 Geschrieben 26. September 2018 Teilen Geschrieben 26. September 2018 danke für die Info... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schurl Geschrieben 27. September 2018 Teilen Geschrieben 27. September 2018 Wie Dirk schon angemerkt hat, kann ein neuer Kondensator auch kaputt sein. Heißer Tipp ist auch immer die braune Bakelitspule, die tlw. nur wenige hundert km hält. Die gleichen Symptome hatte ich letztes Jahr bei meiner SS, da war die (neue) braune Oldiespule schon wieder kaputt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk_vcc Geschrieben 27. September 2018 Teilen Geschrieben 27. September 2018 Gibt es zu der braunen Oldiespule eine sinnvolle Alternative? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vm2t Geschrieben 27. September 2018 Teilen Geschrieben 27. September 2018 vor einer Stunde schrieb dirk_vcc: Gibt es zu der braunen Oldiespule eine sinnvolle Alternative? ja, du kannst das alte Bakelitgehäuse mit neuer Technik ausstatten...es gibt dazu auch irgendwo eine Anleitung im Technikforum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthuro Geschrieben 27. September 2018 Teilen Geschrieben 27. September 2018 Ich hab die vor Jahren schon rausgeworfen und gegen eine 0815 v50 Ducati Zündspule getauscht... Läuft problemlos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
centro-studi Geschrieben 27. September 2018 Teilen Geschrieben 27. September 2018 (bearbeitet) Ich habe eine blaue Piaggio Spule genommen, die man käuflich neu erwerben kann. Die Halterung der blauen Spule etwas eingekürzt, so dass die Zündspule ins leere Bakelitgehäuse der orig. Zündspule passt. Das muss so sein, denn die Zündspule darf nicht mit ihrem Stahlkern einfach an das Motorgehäuse geschraubt werden, da sonst die Batterie kurzgeschlossen wird. Um dies zu vermeiden, habe ich sie daher in das leere Bakelitgehäuse eingebaut. Dann habe ich ein Massekabel an die Metallhalterung angebracht bzw. an einen unisolierten Draht der blauen Spule gelötet und dieses mit dem Kondensator verbunden. Die Spule mit einem elastischen Kleber im orig. Gehäuse versenkt bzw. das Bakelitgehäuse aufgefüllt. Ich habe einen elastischen Kleber von Pattex verwendet, da man diesen Kleber wieder entfernen kann, er wasserdicht ist und gut Motorvibrationen dämpfen kann und ich gute Langzeiterfahrungen an einer leicht Wasser saugenden Zündspule im Vorfeld gemacht hatte. Ich bin damit bisher einige hundert Kilometer gefahren. Es tut was es soll. Bearbeitet 29. September 2018 von centro-studi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V50 statt V8 Geschrieben 28. September 2018 Teilen Geschrieben 28. September 2018 ... Gibt es eine Anleitung für die ss180 ohne Batterie zum Umbau der alten Spule auf new? hab nix gefunden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 28. September 2018 Teilen Geschrieben 28. September 2018 Am 26.9.2018 um 12:14 schrieb V50 statt V8: Problem mit meiner 180 ss: hatte den Kondensator getauscht > danach lief sie super > heute morgen leider Zündaussetzer und Fehlzündungen bei höherer Drehzahl im 4 Gang und über etwa 70; sonst alles normal . Kontakt ist auch quasi neu ebenso die Zündspule. Was is das nu wieder?!? ist sehr oft die erregerspule auf der zgp. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
centro-studi Geschrieben 29. September 2018 Teilen Geschrieben 29. September 2018 (bearbeitet) Wenn du keine Batterie-Zündung hast, baust du einfach die blaue V50 Zündspule dran. Bearbeitet 29. September 2018 von centro-studi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
donvespone Geschrieben 29. September 2018 Teilen Geschrieben 29. September 2018 Gerade eben schrieb centro-studi: Du hast eine SS. Man kann auch eine GTS fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
centro-studi Geschrieben 29. September 2018 Teilen Geschrieben 29. September 2018 (bearbeitet) . Bearbeitet 29. September 2018 von centro-studi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
centro-studi Geschrieben 29. September 2018 Teilen Geschrieben 29. September 2018 (bearbeitet) 6 hours ago, donvespone said: Offtopic Bearbeitet 29. September 2018 von centro-studi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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