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Dauerhafte 1:33 mag im Einzelfall ok sein, 1:50 bringt Dich im Notfall zur nächsten Tanke, auf Dauer wird er damit definitiv fressen. Allgemein fährt man (laut umfassender Umfrage in einem der größeren Gesichtsbücher) erfahrungsgemäß mit 4% billigster Teilsynthetik bei max 5% Ethanol-Super 95 insgesamt am störungsfreiesten, was sich auch mit meiner Erfahrung deckt (und wenn einer von Euch meiner Freundin erzählt, dass ich ihre SS in unbeobachteten Augenblicken heimlich mit nur 4% Öl betanke, dann ist hier Holland in Not! ;-) )

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Ich fahre auch 4% günstiges Teilsynthetik seit vielen Kilometern ohne Probleme. Weniger Öl würde ich nicht nehmen. Das Problem ist nicht nur die Schmierung des Kolbens, sondern die der Pleuellager. Vor allem das obere Pleuellager wird bei den schlitzgesteuerten Motoren schlechter angeströmt,  so dass es bei zu geringer Ölmenge im Gemisch zu Lagerschäden kommen kann.

Bearbeitet von dirk_vcc
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On ‎9‎/‎19‎/‎2018 at 9:25 PM, DRC_174 said:

SS Motor, gespaltet auf der Bank. Muss den Keil auf der kupplungsseite raus nehmen, kann ich die distanzscheibe eine Nut reinfeilen damit ich net immer den Keil raushebeln muss?

Die Distanzscheibe wirkt aufgrund ihrer Form federnd, oder?

Ich würde das Material nicht schwächen. 

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On ‎12‎/‎5‎/‎2017 at 8:02 PM, vespadalton4 said:

Hallo 

 

Ich bins mal wieder, leider wurden bei meiner Ital. 160 GS die Löcher für den VespaGs Schriftzug vorne verschlossen!

Da ich nun einen Schriftzig montieren möchte,  hätte ich die genaue Position des Schriftzuges benötigt?

 

Kann mir da jemand helfen?

 

danke

 

mfg

Karl

 

 

Hat die Position des Schriftzuges mal jemand geliefert? Ich brauche die Angaben ebenfalls.

 

 

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vor 2 Stunden schrieb DRC_174:

Mein Choke klemmt mechanisch schon ziemlich

Ja das ist auch gut so, da die Feder vom SI 23/27 Choke ziemlich stark ausgelegt ist. Wenn's zu extrem ist, die Radien vom Chokezug kontrollieren und den inneren Stahldraht auf Verbiegung kontrollieren. Röhrchen in dem der Chokeknopf sitzt fetten.

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Meine fahre ich mit Vespatronic - bin aber mit dem sich verstellenden Zündzeitpunkt nicht zufrieden. Das ist alles nur ein Kompromiss für den originalen Motor. Er läuft bei einer bekannten mit statischer originalen Zündung irgendwie kerniger.

Ich persönlich würde versuchen die Kontaktzündung zum laufen zu bringen. Wenn die Neuteile die erste Zeit überstanden haben, ist sie eigentlich auch zuverlässig. Klar der Kontakt hat Verschleiß und muss gewartet werden.

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Wie Dirk schon angemerkt hat, kann ein neuer Kondensator auch kaputt sein. Heißer Tipp ist auch immer die braune Bakelitspule, die tlw. nur wenige hundert km hält. Die gleichen Symptome hatte ich letztes Jahr bei meiner SS, da war die (neue) braune Oldiespule schon wieder kaputt.

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Ich habe eine blaue Piaggio Spule genommen, die man käuflich neu erwerben kann. Die Halterung der blauen Spule etwas eingekürzt, so dass die Zündspule ins leere Bakelitgehäuse der orig. Zündspule passt. Das muss so sein, denn die Zündspule darf nicht mit ihrem Stahlkern einfach an das Motorgehäuse geschraubt werden, da sonst die Batterie kurzgeschlossen wird. Um dies zu vermeiden, habe ich sie daher in das leere Bakelitgehäuse eingebaut.

 

Dann habe ich ein Massekabel an die Metallhalterung angebracht bzw. an einen unisolierten Draht der blauen Spule gelötet und dieses mit dem Kondensator verbunden.

 

Die Spule mit einem elastischen Kleber im orig. Gehäuse versenkt bzw. das Bakelitgehäuse aufgefüllt. Ich habe einen elastischen Kleber von Pattex verwendet, da man diesen Kleber wieder entfernen kann, er wasserdicht ist und gut Motorvibrationen dämpfen kann und ich gute Langzeiterfahrungen an einer leicht Wasser saugenden Zündspule im Vorfeld gemacht hatte.

 

 

Ich bin damit bisher einige hundert Kilometer gefahren. Es tut was es soll.

 

 

Bearbeitet von centro-studi
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Am 26.9.2018 um 12:14 schrieb V50 statt V8:

 

Problem mit meiner 180 ss:

 

hatte den Kondensator getauscht > danach lief sie super  > heute morgen leider Zündaussetzer und Fehlzündungen bei höherer Drehzahl im 4 Gang 

und über etwa 70; sonst alles normal .   Kontakt ist auch quasi neu ebenso die Zündspule.

 

Was is das nu wieder?!?

ist sehr oft die erregerspule auf der zgp.

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    • Welches Modell hast du denn? Uns würde der kleinste reichen, jedoch wirkt der 2Ah-Akku sehr schwachbrüstig.   Vom Gardena haben wir auch den kleinsten, da ist es softwareseitig so geregelt, dass er nach einer vorgegebenen Zeit in die Station zurück fährt. Egal ob alles gemäht oder der Akku noch Saft hat. Man kann ihn dann erst am nächsten Tag wieder rausschicken. Das nächstgrößere Modell ist bis auf einen etwas größeren Mähteller baugleich, es entfällt nur die softwareseitige Begrenzung. Hier habe ich mir mit nem größeren Mähteller mit 8 statt 3 Klingen beholfen. Er schafft mehr und das Schnittbild war besser.   Wie ist das beim Worxs? Fährt der den Akku leer? Kann man einfach nen neuen reinpacken und er fährt weiter? Oder kann ich das kleinste Modell durch nen größeren Akku "upgraden"? Die unterscheiden sich sonst nur in der Schnittbreite um 1cm. Würde dort vermutlich eh den Mähteller pimpen, das war ein geniales Upgrade am Gardena.  
    • Danke auch dir... Kolben müsste heute eintreffen und Powerracer ist kontaktiert.
    • In 30 Jahren ein gesuchtes "must have" . Meine Pack 2 ,leider verschenkt sorgt heute für feuchte Schlüpfer in der O-Lack Welt.      
    • Du kannst Dich (wenn Du einen neuen Kolben hast) hier im Forum mit powerracer in Verbindung setzen. Der macht ua auch Kopfanpassungen:   https://www.germanscooterforum.de/topic/371604-dienstleistungen-rund-um-zylinder-und-köpfe-kurbelwellen-beschichtung-panzerung-materialauftrag-von-div-motorteilen-und-sonderanfertigungen-ganz-neu-panzern-auch-an-gg-zylis-möglich-literatur/
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