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  • 2 Wochen später...

Hallo Gs4 Fahrer, hab mal schnell eine Frage welche Bedüsung habt ihr beim Replika Sportauspuff? https://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+replika+sport+_ab-vsb1. Motor ist noch Original.Das der Auspuff nix bringt nur Optisch gut aussiehst weis ich wird später duch einen Sip Road ersetzt wenn ich den Ersatzzylinder bearbeitet hab.Vielen Dank im Voraus!:thumbsup:Gruß Vespa Oldi 

Bearbeitet von vespa oldi
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Guten Tag

 

Ich habe da eine Frage zur Befestigung der Tachowelle unten an der Gs Gabel.

Was wird da benötigt. Überwurfmutter ( gibt es zu kaufen), welchen Haltegummi kann, soll man verwenden?

Bei diversen Explosionzeichnungen wird auch ein Halteblech ausgeführt?

Gehört über die Überwurfmutter noch ein Gummi?Vielleicht kann jemand ein Foto davon machen!

 

Danke

 

mfg

Karl

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Servus beinand, kurz 2 Fragen:

Woher bekomme ich die Schrauben für das Siem Rücklicht meiner SS 180?

Hatte leider bisher keinen Erfolg

 

Welche Buchse muss da rein, da die Nebenwelle keine Führung hatte, dies kann doch nicht richtig sein so oder dass diese nur von aussen von dieser komischen Scheibe fixiert wird? Ich habe jetzt eine PX Buchse bestellt, aber die ist zu knapp, d.h. ich bekomm die nicht auf die Welle drauf und ohne Buchse glaub ich geht das nicht. Einzig wenn ich die Buchse aufschneide.

aber die ist nirgends in einem Shop gelistet ausser auf einer Explo vom Sip glaub ich.

 

Danke!

IMG_1101.JPG

IMG_1118.JPG

IMG_1119.JPG

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Am 18.1.2018 um 07:48 schrieb vespadalton4:

Guten Tag

 

Ich habe da eine Frage zur Befestigung der Tachowelle unten an der Gs Gabel.

Was wird da benötigt. Überwurfmutter ( gibt es zu kaufen), welchen Haltegummi kann, soll man verwenden?

Bei diversen Explosionzeichnungen wird auch ein Halteblech ausgeführt?

Gehört über die Überwurfmutter noch ein Gummi?Vielleicht kann jemand ein Foto davon machen!

 

Danke

 

mfg

Karl

 

Hallo Karl,

 

hier ein Bild diverser Überwurfmuttern aber passen wird nur die dritte von rechts und wird sicher nicht so einfach zu bekommen bzw. zu bestellen sein. Alle anderen passen nicht!

Das Haltegummi, hier auch auf Seite 21 beschrieben, kann durch das für den Überlauf eines SI Vergasers ersetzt/verwendet werden.

 

DSC09565.thumb.JPG.54f11d6ff3b5d14357232ce706eceb3c.JPG

 

Eine Gummikappe gehört nicht über die Überwurfmutter wie z.B. bei Rally / Sprint. Bild: 1. von rechts.

 

Tachowellenhalterungen.thumb.jpg.11faf0f7b30f0a45cf651aa34e669af5.jpg

 

Das angesprochene Halteblech hat nichts mit der Tachowelle zu tun.

Dieses wird an der Lenksäule zum einen unter dem Fettnippel und der Haltebolzenmutter unterlegt.

 

DSC09564.thumb.JPG.9395dbf6a4c34e05ec287793ae14d29a.JPG

 

 

 

Bearbeitet von wladimir
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Ich habe hier grade drei Motoren offen und da sind diese Lager alle offen und mit Messingscheiben am Käfig.

Ja, so kenne ich das auch. Habe ebenfalls hier drei offene vor mir liegen.  

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk

 

 

 

 

 

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Am 18.1.2018 um 11:30 schrieb Howill99:

Servus beinand, kurz 2 Fragen:

Woher bekomme ich die Schrauben für das Siem Rücklicht meiner SS 180?

Hatte leider bisher keinen Erfolg

 

Welche Buchse muss da rein, da die Nebenwelle keine Führung hatte, dies kann doch nicht richtig sein so oder dass diese nur von aussen von dieser komischen Scheibe fixiert wird? Ich habe jetzt eine PX Buchse bestellt, aber die ist zu knapp, d.h. ich bekomm die nicht auf die Welle drauf und ohne Buchse glaub ich geht das nicht. Einzig wenn ich die Buchse aufschneide.

aber die ist nirgends in einem Shop gelistet ausser auf einer Explo vom Sip glaub ich.

 

Danke!

IMG_1101.JPG

IMG_1118.JPG

IMG_1119.JPG

Gehört doch eine messingbuchse rein, habs bei einem anderen motor gesehen. Das es die nima gibt hab ich mir ein paar drehen lassen. Zur info, sonst hat die nebenwelle zuviel spiel.

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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