Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Bei mir gar nicht, ist bündig mit dem Gehäuse. Eher sogar einen Millimeter nach innen im 3 Gang, kann aber auch Verschleiss sein.

 

 

Echt??

Dann sind alle drei Schaltrasten keine für die SS.

Schaise :-(

Ich hab 3,5 ss/gs Motoren zerlegt in Kisten und alle drei waren dort verbaut.

Danke

 

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L21 mit Tapatalk

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎05‎.‎11‎.‎2017 um 10:04 schrieb Arthuro:
Echt??Dann sind alle drei Schaltrasten keine für die SS.
Schaise :-(
Ich hab 3,5 ss/gs Motoren zerlegt in Kisten und alle drei waren dort verbaut.
Danke
 
Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L21 mit Tapatalk
 
 
 

Hat evtl. Jemand eine zu verkaufen von euch? Oder gibt es irgendwo ein repkit um ausgeschlagene instand zu setzen?

Edith Nachtrag: Es muss doch auch Spacer geben um das ganze auszudistanzieren, meine so was mal gesehen zu haben für PX.


Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L21 mit Tapatalk
 

Bearbeitet von Arthuro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 05/11/2017 at 8:04 PM, Arthuro said:

Echt??

Dann sind alle drei Schaltrasten keine für die SS.

Schaise :-(

Ich hab 3,5 ss/gs Motoren zerlegt in Kisten und alle drei waren dort verbaut.

Danke

 

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L21 mit Tapatalk

 

 

 

 

Kannste ausmessen wenn der Motor zusammen ist und schauen ob die Rasten hinkommen. Ansonsten gibs die auch neu beim SC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb torpedo80:

Welches teil ist die nummer 13, bei explosionszeichnung 180ss ?

 
Explosionszeichnung Getriebe, Hinterrad (sck)
(Schaffs nicht zu verlinken)
Dank und schönen sonntag noch

 

Das ist der innere von zwei unterschiedlichen Koni, die der Befestigung der Bremstrommel dienen - übrigens hinten wie vorne.

 

Innen SCK Art.nr. 3330825 und außen SCK Art.nr. 3330826

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Vespa GS 160 brennt das Rücklicht öfters durch. Verbaut wurde die natürlich nicht originale Birne:
 
JH R5W 6V E1 2 RD F13
 
Wo kann die Ursache liegen.
 
Obrige Frage nach dem Radversatz vorne wäre auch noch offen.
 
GRUSS 
 
Markus
 
 
20171122_192018.thumb.jpg.344120725e13a1453410ae870b8436e0.jpg
Sind ALLE anderen Birnen in Ordnung?

6V 5 watt müsste das Fahrlicht​ haben, ist aber eine sofitte. Die kugelbirne ist im Gs licht das Bremslicht, das hat 10watt.

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L21 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb torpedo80:

Kurze frage an die experten:

Kurbelwellen limalager wird eigentlich gefettet und innen und außen mit einem wedi "verschlossen".

Habe nun lager bestellt und ein geteiltes (rally, t5) bekommen.

Soll ich nun den inneren wedi weglassen oder welches wäre das richtige lager?

Danke

Fehler gefunden, habe statt des richtigen NU205 ein N205 lager bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema schlauchlose Reifen und GS Felgen

 

Am Donnerstag war noch mal Gelegenheit bei 15°C ein paar km mit der GS zu fahren. Es wäre auch ein schöner Nachmittag gewesen, wenn ich hinten nicht einen Plattfuß bekommen hätte.

 

Mein Werkstatt hatte mir vor ca. 400 km den S 83 3.50-10 tubeless reinforced von Michelin drauf gezogen, ein guter Reifen und optisch toll passend zur Vespa GS 160.

 

Jetzt wollte ich wissen wo der Reifen kaputt gegangen ist und habe ihn nach der Demontage aufgepumpt. Habe dann den aufgepumpten Reifen unter Wasser gehalten.

 

Der Reifen an sich war außen ok. Am Ventilfuß kamen Bläschen raus (das kommt aber wohl daher, dass ich ein paar meter auf der Felge gefahren bin) und an der Auflagefläche der Felgenhälften kamen auch Bläschen raus. Die Schrauben an den Felgen waren alle sehr fest

 

Sowas sehe ich zum ersten mal. Ist der Reifen nur dicht wenn die Felge an der Bremstrommel verschraubt ist? Kann ich die Felge jetzt vergessen? Die ersten 400 km hat das ganze gut gehalten, dann ging die Luft weg. Ich hatte auch das Gefühl, dass es kurz vorher auch angebrannt gerochen hatte, aber das kann auch vom Nebenfahrzeug an der Ampel gekommen sein. Gibt es sowas wie Dichtungen für Felgen. Was sind da Eure Erfahrungen?  Sollte ich auf Schlauchreifen umsteigen? Der Michelin hat nämlich auch noch einen Bruder mit Schlauch. Habt Ihr Erfahrung damit?

 

Gruß

 

Markus

 

Bearbeitet von foreveryoung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb v30t:

Lieber Markus,

 

Du bist also der Ansicht das eine Vespa GS schlauchlose Reifen wie dein Auto hat ? :-D

 

Wirklich?? :muah:

 

Nix für Ungut

 

Gruß

 

tom

 

also ich weiss ja, dass ich keine Ahnung habe .. aber da muss man da jetzt nicht noch drauf rumkloppen.... ja ich dachte der sei schlauchllos (zumindest gibt es Ihn als schlauchlos).. bestelle mir dann morgen beim SIP 1 neuen Schlauch, dass war es dann :) .. dann schau ich mal ob die Luft noch oben irgendwo an der Lauffläche aus dem Reifen kommt.. ansonsten wenn die Luft nach 400 km am Ventil rauskommt, dann müsste man das ja reklamieren können.... 

 

Thema geschlossen.

 

Gruß

 

Markus

Bearbeitet von foreveryoung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gehört ein Schlauch rein; das ist eine in der Mitte teilbare Felge, die ist niemals Luftdicht.

 

FALLS da ein Schlauch drinnen ist, rausnehmen aufpumpen in der Wanne schauen wo Luft rauskommt und entweder flicken oder gleich nen neuen rein.

Bearbeitet von Dr.Paulaner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst hat das Thema nichts in diesem Topic verloren. Auch wenn die Originalfelgen

einer GS 160 breiter als an fast allen anderen Vespas sind, hast du einen Plattfuß, was

kein modellspezifisches Problem ist.  Mein Vorschlag: Nimm eins deiner alten Topics.

Du schreibst "Demontage" und "Reifen". Vermutlich meinst du Rad, oder?

Schraub die Felgenhälften auseinander, finde einen Schlauch, hol das Ding raus

dann wirst du das Loch bzw. die undichte Stelle finden. Hast du kein Ersatzrad?

Du fährst doch nicht seit gestern Roller?! Noch nie einen Platten gehabt? So Reifen und

Schlauchwechsel muss man nun wirklich nicht in einer Werkstatt machen lassen,

ist einfacher als beim Fahrrad. 

 

Nur weil da TL auf dem Reifen steht, heißt das nicht das da keine Schläuche drin sind. 

Oder hast du Schlauchlos Felgen von SIP?

 

Bearbeitet von Arthur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Arthur:

Zunächst hat das Thema nichts in diesem Topic verloren. Auch wenn die Originalfelgen

einer GS 160 breiter als an fast allen anderen Vespas sind, hast du einen Plattfuß, was

kein modellspezifisches Problem ist.  Mein Vorschlag: Nimm eins deiner alten Topics.

Du schreibst "Demontage" und "Reifen". Vermutlich meinst du Rad, oder?

Schraub die Felgenhälften auseinander, finde einen Schlauch, hol das Ding raus

dann wirst du das Loch bzw. die undichte Stelle finden. Hast du kein Ersatzrad?

Du fährst doch nicht seit gestern Roller?! Noch nie einen Platten gehabt? So Reifen und

Schlauchwechsel muss man nun wirklich nicht in einer Werkstatt machen lassen,

ist einfacher als beim Fahrrad. 

 

ich dachte wirklich der sei schlauchlos... bestelle morgen beim SIP...  bei der Zulassung des Rollers ist das von der Werkstatt mit gemacht worden... der Reifen ist jetzt schon runter... hätte ich reingeschaut so hätte ich das gesehen...  klar habe ich ein Ersatzrad, das ist neu aber aus den 70er Jahren und wird nicht mehr aufgezogen...  wird bei der Bestellung morgen gleich mit berücksichtigt... ich bin auf diesen komischen falschen Gedanken gekommen weil die Luft da bei der Felgenauflagefläche rauskam und im Internet neben dem Reifen  TL stand---... schön peinlich peinlich... :) .. am besten Moderator die letzten Einträge zum Thema löschen... lol

 

 

Bearbeitet von foreveryoung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.10.2017 um 08:00 schrieb flo74:

Kann mir wer helfen bzgl. Bohrungen an Kotflügel und Seitenbauben für Zierleisten und Finne an einer GS160.

Leider ist alles zugeschweißt worden.

Bräuchte Position und Durchmesser.

Hallo

 

Ich habe auch keine Bohrungen in meinem Kotflügel, kann mir da jemand weiterhelfen!

Sind es 3 Bohrungen pro Leiste oder 4?

 

Danke

 

mfg

Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.11.2017 um 19:28 schrieb foreveryoung:

Bei meiner Vespa GS 160 brennt das Rücklicht öfters durch. Verbaut wurde die natürlich nicht originale Birne:

 

JH R5W 6V E1 2 RD F13

 

Wo kann die Ursache liegen.

 

Obrige Frage nach dem Radversatz vorne wäre auch noch offen.

 

GRUSS 

 

Markus

 

 

20171122_192018.jpg

Hatte ich auch bei meiner 180SS. 6v Spannungsregeler hat das Problem gelöst.

Bearbeitet von ferno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Dr.Paulaner:
hmmmm 5 Watt ist eigentlich richtig, Bremse hat 10, zumindest bei der Gs/4

Das ist schon richtig Marcel, aber die abgebildete Birne passt aber nur ins Bremslicht und somit ist die Watt zahl falsch ;-)

Edith fügt noch ein Bild vom SCK hinzu
 

7672159(3).jpg

Bearbeitet von Arthuro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information