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Hallo Gemeinde,

weiß jemand wo ich "alte" Nebendüsen bekommen kann.

Ich meine die mit der einfachen (z.B. 50) Bezeichnung. Suche magerer und fetter- was ist was?

Oder reicht es das obere Löchschen der z.B. 55/100 er der "neuen" Nebedüse zu verschließen (wenn, wie am einfachsten?)?

Gruß Mirko

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Elektrikfrage:

Bei meiner GS 160 ist die Zündung neu verkabelt, neuer Unterbrecher, neuer Kondensator.

Abstand Unterbrecher auf ca. 0,3mm eingestellt...

Aktuell kein Funke. Es ist noch nicht alles verkabelt, welche Kabel müssen minimum angeschlossen sein (Zündschloss, Zündspule, Batterie etc...) dass die Kiste funkt ?!

Hab aktuell noch die Zündspule in Verdacht,

mit der lief er aber schonmal :-/

Vorsicht, bin Elektro-Laie und kann auch kein

Schaltplan vernünftig lesen ;-)

Niemand?

 

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Halo,

von ElekrtrikLaie zu Laie, ist alles richtig angeschlossen- was spricht dagegen die anderen Kabel auch anzuschließen?

 

Ich gehe mal davon aus, dass Dir bekannt ist, dass es sich um ein Modell mit Battariezündung handelt und Du eine taufrische 6 V Batterie auf der anderen Seite angeschlossen hast?!

Nero und Nero machen Wechselstron- geht in Gleichrichter und dann inne Batterie. (Gelb ist Licht und bianco ist Masse- also die müsste m.E. auf jeden Fall dranne)

Gruß Mirko

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ähm, Batteriezündung? Das hatte meiner Meinung nach nur die GS150 ...

Und der Roller lief zuvor auch mit defekter Batterie, von dem her glaube ich nicht, dass hier das Problem liegt?!
 

An der Elektrik (Lichtschalter etc.) gibts noch mehrer "Baustellen", von dem her möchte ich erst mal den Motor zum

laufen bringen, und dann Stück für Stück vorwärts arbeiten, deshalb keine weiteren angeschlossenen Kabel.
Batterie (neu) ist momentan nicht verkabelt, kann es daran liegen? Denke nicht ...
 

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ähm, Batteriezündung? Das hatte meiner Meinung nach nur die GS150 ...

Und der Roller lief zuvor auch mit defekter Batterie, von dem her glaube ich nicht, dass hier das Problem liegt?!

 

An der Elektrik (Lichtschalter etc.) gibts noch mehrer "Baustellen", von dem her möchte ich erst mal den Motor zum

laufen bringen, und dann Stück für Stück vorwärts arbeiten, deshalb keine weiteren angeschlossenen Kabel.

Batterie (neu) ist momentan nicht verkabelt, kann es daran liegen? Denke nicht ...

 

Ähm, ähm... ja auf (fast) jeden Fall Batteriezündung (wie bei GS 3)!!! (nur wenige (mir bekannte skandinavische Modelle hatten keine), die haben aber auch im SP keine Batterie.

(Meine läuft ohne oder mit defekter Batterie nicht.)

Deine ZGP hat aber die Kabel wie eine GS mit Batteriezündung.

 

Gruß Mirko

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Hallo Gemeinde,

weiß jemand wo ich "alte" Nebendüsen bekommen kann.

Ich meine die mit der einfachen (z.B. 50) Bezeichnung. Suche magerer und fetter- was ist was?

Oder reicht es das obere Löchschen der z.B. 55/100 er der "neuen" Nebedüse zu verschließen (wenn, wie am einfachsten?)?

Gruß Mirko

Keiner???

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Na gut.

 

Hier auch noch ma Klartext:

 

Nebendüsen für Vergaser SI 27/23 - englische Seite

 

Ansonsten kann man auch das Luftlöchlein herkömmlicher SI Nebendüsen verschließen, aber aufgepasst: Diese Nebendüsen sind ca. 4 mm länger im oberen Schaft als die originalen Nebendüsen des 27/23. Also entweder kürzen und neuen Schraubschlitz fertigen oder den Vergaseraufsatz bearbeiten.

 

Generell kann man die herkömmlichen SI Nebendüsen auch ohne Verschluss der Luftbohrung und Kürzung benutzen, dann muss jedoch im SI 27/23 direkt der Luftkanal der Nebendüse verschlossen werden und eben ggf. der Deckel bearbeitet werden. Kann durchaus nützlich sein, da dann ungleich mehr und feinere Möglichkeiten der Abstimmung im Nebendüsenbereich beim 27/23 zur Verfügung stehen.

 

:-)

 

d.

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  • 3 Wochen später...

GS160 und SS180 haben daselbe Ritzel mitsamt Druckplatte, die selben Reibscheiben und Beläge. Mit der SS180 kam ein neuer, etwas leichterer Kulukorb sowie andere Federn und Federtöpfchen. Diese Teile fanden dann auch noch auf der Rally 180 Verwendung.

 

Ich kann Dir die genauen Unterschiede leider nicht sagen, gehe aber davon aus dass die Änderungen marginal sind. Das einzige wo man evtl. darauf achten sollte wenn man da hin und her tauscht, ist genügend Abstand zwischen Kulukorb und Ruckdämpferrad, so dass die Kupplung ausrücken kann ohne das der Korb am Ruckdämpferrad schleift.

Bearbeitet von Klingelkasper
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Danke für die Info!

D.h rein optisch lassen sich die Kupplungen auf den ersten Blick anhand der unterschiedlichen Federtöpfchen unterscheiden?

Ab wann (Serie bzw Modell) wurde von den einzelnen Nadeln auf Nadellager umgestellt?

Welches Teil meinst du mit Rückdämpferrad ?

Kann jemand bestätigen , ob das Kupplungsmodell der GS bzw SS auch serienmäßig bei der spanischen 150 S verbaut war?

Mbg

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Hallo!

 

Ich bin gerade dabei meinen 180 SS Block zusammenzubauen, bzw. war er schon einma zusammengebaut und da der Kickstarter (trotz neuem Kickstarterritzel) durchging, habe ich

ihn noch einmal geöffnet. Bei näherer Begutachtung ist mir aufgefallen, dass das "Kickstarter Andrückplättchen" nicht orginal ist. Siehe Foto, da wurden 2 Plättchen übereinander

eingenietet - funktionieren aber nicht.

 

Deshalb meine Frage was tun. Bekommt man diese Plättchen irgenwo zu kaufen - und wie werden sie eingenietet?

 

Wäre euch dankaber für Tips.

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Bearbeitet von Bernhard34
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  • 2 Monate später...

Hallo!

Ich habe ein (originales) Schloss für die Lenkradsperre und leider keinen Schlüssel dafür. Der hiesige Schlüssler kann dafür leider keinen erstellen. Hat wer einen Tip für mich wer/wo so einen Schlüssel fertig gen kann?

Des Weiteren hab ich einen Repro Schriftzug fürs Beinschild gekauft, leider passen die Bohrungen nur bis zu Hälfte des Schriftzugs (egal welche Seite, es sieht so aus als ob der Schriftzug zu lang wäre), hat wer einen Tip welcher passen sollte?

Vielen Dank schon mal

Mario

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irgendwo hier im Topic steht ein passender Rohling. Hab ich mal gefunden, und gepostet.

damit und dem Schloss zum Schlüsseldienst. der sollte das dann können.

Edit war langweilig und hat mal den passenden Rohling gesucht:

SILCA HU20

Bearbeitet von zochen
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  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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