Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Deutsche GS4  

Karosse, Gabel und Felgen => Alabasterweiß
Bremstrommeln, Ersatzradabdeckung => dunkelgrau
Stoßdämper, Lüfterabdeckung => silber  
Zylinderhaube => Schrumpflack schwarz
Ständer war bei mir mal silber/zinkfarben mit schwarzen Gummies, 
soweit ich mich erinnern kann.

 

Am 17.10.2017 um 22:26 schrieb Casual:

Würdet ihr das Lichtschaltersegment zum lackieren abmontieren oder genügt abkleben ?


Ich würd's nur sauber abkleben, das geht nur mit erhitzen gut raus. 

Nach dem lackieren auch nur mit erhitzen wieder rein, nicht die beste Wahl bei frischem Lack.

Bearbeitet von GelbStich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abkleben wird gerne Scheisse wenn dickerer Lack wegbricht beim abziehen des Klebebandes...

 

aber das eingepresste Segment da raus und in den lackierten Lenker wieder einzuziehen ist bestialisch leider auch

 

Also abkleben und mit scharfer Klinge ein/freischneiden vor dem abziehen... wenn man da gut vorarbeitet, feines Tape nimmt und mit bedacht lackiert gehts aber schon

 

 

Bearbeitet von Piloti Speciali
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.10.2017 um 22:41 schrieb Piloti Speciali:

abkleben wird gerne Scheisse wenn dickerer Lack wegbricht beim abziehen des Klebebandes...

 

aber das eingepresste Segment da raus und in den lackierten Lenker wieder einzuziehen ist bestialisch leider auch

 

Also abkleben und mit scharfer Klinge ein/freischneiden vor dem abziehen... wenn man da gut vorarbeitet, feines Tape nimmt und mit bedacht lackiert gehts aber schon

 

 

 

Dafür gab es von Piaggio extra zwei Spezialwerkzeuge, ohne die geht da wenig. Leider nicht mehr aufzutreiben, brauchte damals kaum jemand.... und ohne ist man heute ziemlich gearscht... 

IMG_4314.PNG

IMG_4315.PNG

IMG_4316.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb reusendrescher:

Dafür gab es von Piaggio extra zwei Spezialwerkzeuge, ohne die geht da wenig. Leider nicht mehr aufzutreiben, brauchte damals kaum jemand.... und ohne ist man heute ziemlich gearscht... 

IMG_4316.PNG

 

Nice, da werd ich im Winter mal was basteln.

Mein Bremshebel ist mir viel zu gerade, bei längeren Fahrten bin ich gefühlt kurz vor Kapselzerrung des Handgelenks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb GelbStich:

.....

Mein Bremshebel ist mir viel zu gerade, bei längeren Fahrten bin ich gefühlt kurz vor Kapselzerrung des Handgelenks.

 

Da wirst du aber Pech haben, das Teil ist Formschlüssig geführt im Lenker.

 

Ich habs übrigens mit Hitze demontiert (ist ja kein Problem, wenn danach lackiert wird) und mit Temperatur danach wieder eingezogen  (ich glaub, einfach mit einer Gewindestange).

Bei mir war auf jeden Falle keine so komplizierte Vorrichtung notwendig, am Ende war ich überrascht, wie überaus easy das ganze ablief.

Wegen der max. anwendbaren Temperatur würde ich eventuell @M210 fragen, der ist ja anerkannter Lackaffe. Ich hab den Lenker damals auf ca. 80° erwärmt, das war kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Thema ist an anderer Stelle mit Sicherheit schon mal abgehandelt worden, ich kann es im Forum nur nicht finden (Wie kann man eigentlich innerhalb einen threads nach Stichworten suchen?)

 

Frage:

Ist es normal, das die ital. GS 160 am Vorderrad, gemessen in der Mitte der Reifenlauffläche, einen kleinen Versatz zur Lenksäule aufweißt (würde das auf ca. 1cm ++ schätzen)?

Die Felgen die drauf sind sind wahnsinnig breit (auch noch nicht gemessen).

Beide Felgen sind gleich breit, aber das soll wohl so sein.

 

Wurde mir privat beantwortet:

ein kleiner Versatz ist bei Verwendung von originaler Lenksäule und den breiten original Felgen normal

Bearbeitet von foreveryoung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, gs-racer said:

Schrauben 180 SS Luftfilterdeckel ?

 

Weiß jemand welche Schrauben da original sind und wo diese zu bekommen sind. 

Konnte bei den Shops nichts spezifisches finden...

 

Die Schrauben haben einen geschlitzten 6-Kantkopf. D.h. man kann die Schrauben mit einem Ringschlüssel und einem Schraubendreher lösen/festziehen. Dann haben die Schrauben noch einen Bund unterhalb des Kopfes von ca. 6mm.

 

Es gab mal bei Scootopia welche aus Edelstahl. Frage da mal an.

Sonst gibt es meines Wissens nach nichts. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend, kann mir von euch jemand sagen woran ich eine Schaltraste einer ss/gs erkennen kann?

Wie weit steht der Gleitstein im 3. Gang über das Gehäuse??bbd7109e1f87eb7f6c21c40ddee6fdc5.jpg&key=3df1223198de63b815339e3271efff544c196d7f94a17f04c8a5e1cdd7b32ccf

 

Dank Euch

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L21 mit Tapatalk

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information