Piloti Speciali Geschrieben 17. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2017 ja, die Felgenringe weiss... Ständer Silber wie die Trommeln etc... wobei meiner fast blank ist mittlerweile... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Casual Geschrieben 17. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2017 Die Felgen der GS 4 waren also auch in Alabasterweiss oder in dem hellen Weiß der GS 160 ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vm2t Geschrieben 17. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2017 vor 17 Minuten schrieb Piloti Speciali: ja, die Felgenringe weiss... Ständer Silber wie die Trommeln etc... wobei meiner fast blank ist mittlerweile... Quatsch, Felgenringe wie der Haupständer auch sind Alufarben lackiert:-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piloti Speciali Geschrieben 17. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2017 (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb vm2t: Quatsch, Felgenringe wie der Haupständer auch sind Alufarben lackiert:-) kein Quatsch GS4 nicht 160er Bearbeitet 17. Oktober 2017 von Piloti Speciali Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vm2t Geschrieben 17. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2017 ja, ital GS160...hab ja auch nix anderes im Stall:-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Casual Geschrieben 17. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2017 Würdet ihr das Lichtschaltersegment zum lackieren abmontieren oder genügt abkleben ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GelbStich Geschrieben 17. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2017 (bearbeitet) Deutsche GS4 Karosse, Gabel und Felgen => Alabasterweiß Bremstrommeln, Ersatzradabdeckung => dunkelgrau Stoßdämper, Lüfterabdeckung => silber Zylinderhaube => Schrumpflack schwarz Ständer war bei mir mal silber/zinkfarben mit schwarzen Gummies, soweit ich mich erinnern kann. Am 17.10.2017 um 22:26 schrieb Casual: Würdet ihr das Lichtschaltersegment zum lackieren abmontieren oder genügt abkleben ? Ich würd's nur sauber abkleben, das geht nur mit erhitzen gut raus. Nach dem lackieren auch nur mit erhitzen wieder rein, nicht die beste Wahl bei frischem Lack. Bearbeitet 30. Oktober 2017 von GelbStich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piloti Speciali Geschrieben 17. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2017 (bearbeitet) abkleben wird gerne Scheisse wenn dickerer Lack wegbricht beim abziehen des Klebebandes... aber das eingepresste Segment da raus und in den lackierten Lenker wieder einzuziehen ist bestialisch leider auch Also abkleben und mit scharfer Klinge ein/freischneiden vor dem abziehen... wenn man da gut vorarbeitet, feines Tape nimmt und mit bedacht lackiert gehts aber schon Bearbeitet 17. Oktober 2017 von Piloti Speciali Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Casual Geschrieben 17. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2017 Ok danke euch... Ergänzung: Ersatzradabdeckung war auch im dem Grauton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 18. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2017 Am 14.10.2017 um 08:46 schrieb Springrace Mario: Hab ich verbaut und es gibt nichts zu meckern! merci Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piloti Speciali Geschrieben 19. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2017 Am 17.10.2017 um 22:55 schrieb Casual: Ok danke euch... Ergänzung: Ersatzradabdeckung war auch im dem Grauton yes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reusendrescher Geschrieben 22. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2017 Am 17.10.2017 um 22:41 schrieb Piloti Speciali: abkleben wird gerne Scheisse wenn dickerer Lack wegbricht beim abziehen des Klebebandes... aber das eingepresste Segment da raus und in den lackierten Lenker wieder einzuziehen ist bestialisch leider auch Also abkleben und mit scharfer Klinge ein/freischneiden vor dem abziehen... wenn man da gut vorarbeitet, feines Tape nimmt und mit bedacht lackiert gehts aber schon Dafür gab es von Piaggio extra zwei Spezialwerkzeuge, ohne die geht da wenig. Leider nicht mehr aufzutreiben, brauchte damals kaum jemand.... und ohne ist man heute ziemlich gearscht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Casual Geschrieben 22. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2017 Hab das Segment jetzt mal mit etwas Hitze und mit dem Hammer rausgeklopft, da eh ein neues rein muss. Das alte wurde mit gestrahlt.... Gibt es Beinschild der GS 160 auch irgendwo als Reperaturblech einzeln zu beziehen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GelbStich Geschrieben 22. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2017 vor 5 Stunden schrieb reusendrescher: Dafür gab es von Piaggio extra zwei Spezialwerkzeuge, ohne die geht da wenig. Leider nicht mehr aufzutreiben, brauchte damals kaum jemand.... und ohne ist man heute ziemlich gearscht... Nice, da werd ich im Winter mal was basteln. Mein Bremshebel ist mir viel zu gerade, bei längeren Fahrten bin ich gefühlt kurz vor Kapselzerrung des Handgelenks. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo1 Geschrieben 23. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2017 vor 15 Stunden schrieb GelbStich: ..... Mein Bremshebel ist mir viel zu gerade, bei längeren Fahrten bin ich gefühlt kurz vor Kapselzerrung des Handgelenks. Da wirst du aber Pech haben, das Teil ist Formschlüssig geführt im Lenker. Ich habs übrigens mit Hitze demontiert (ist ja kein Problem, wenn danach lackiert wird) und mit Temperatur danach wieder eingezogen (ich glaub, einfach mit einer Gewindestange). Bei mir war auf jeden Falle keine so komplizierte Vorrichtung notwendig, am Ende war ich überrascht, wie überaus easy das ganze ablief. Wegen der max. anwendbaren Temperatur würde ich eventuell @M210 fragen, der ist ja anerkannter Lackaffe. Ich hab den Lenker damals auf ca. 80° erwärmt, das war kein Problem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GelbStich Geschrieben 23. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2017 vor 12 Stunden schrieb Lupo1: Da wirst du aber Pech haben, das Teil ist Formschlüssig geführt im Lenker. ok, dann wohl eher nix mit Bastelstunde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flo74 Geschrieben 25. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2017 Kann mir wer helfen bzgl. Bohrungen an Kotflügel und Seitenbauben für Zierleisten und Finne an einer GS160. Leider ist alles zugeschweißt worden. Bräuchte Position und Durchmesser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
foreveryoung Geschrieben 25. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2017 (bearbeitet) Hallo, das Thema ist an anderer Stelle mit Sicherheit schon mal abgehandelt worden, ich kann es im Forum nur nicht finden (Wie kann man eigentlich innerhalb einen threads nach Stichworten suchen?) Frage: Ist es normal, das die ital. GS 160 am Vorderrad, gemessen in der Mitte der Reifenlauffläche, einen kleinen Versatz zur Lenksäule aufweißt (würde das auf ca. 1cm ++ schätzen)? Die Felgen die drauf sind sind wahnsinnig breit (auch noch nicht gemessen). Beide Felgen sind gleich breit, aber das soll wohl so sein. Wurde mir privat beantwortet: ein kleiner Versatz ist bei Verwendung von originaler Lenksäule und den breiten original Felgen normal Bearbeitet 26. November 2017 von foreveryoung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
torpedo80 Geschrieben 27. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2017 Hallo Bin gerade dabei die gabel/schwinge meiner 180ss zu revidieren und siehe da, das gewinde der kronenmutter ist nur noch zur hälfte übrig. Welche möglichkeiten habe ich hier, bzw gibt es jemanden der dass reparieren kann? Danke und gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
donvespone Geschrieben 27. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2017 Hast du ein Foto vom Schaden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
torpedo80 Geschrieben 27. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2017 vor 24 Minuten schrieb donvespone: Hast du ein Foto vom Schaden? Vergessen einfügen Meine idee wäre ähnlich bei px motoren kuwe seite, einen ring verschrauben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vm2t Geschrieben 27. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2017 aufschweißen, abdrehen und dann das Gewinde neu schneiden, frag doch mal in einem Metallbetrieb nach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
torpedo80 Geschrieben 27. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2017 Mach ich, danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vm2t Geschrieben 27. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2017 ich meinte natürlich einen Ring aufschweißen und dann Gewinde einschneiden, kostet vielleicht nen Fuffie ...höchstens Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 27. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2017 Im Vollanschluss schweißen, Lagersitz und Gewinde dann anschließend bearbeiten. So hab ich das schon mal gerettet. Ist natürlich ein nicht unerheblicher Aufwand aber SS oder GS Schwingen liegen ka leider nicht mehr in der Gegend rum... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gs-racer Geschrieben 3. November 2017 Teilen Geschrieben 3. November 2017 Schrauben 180 SS Luftfilterdeckel ? Weiß jemand welche Schrauben da original sind und wo diese zu bekommen sind. Konnte bei den Shops nichts spezifisches finden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
torpedo80 Geschrieben 3. November 2017 Teilen Geschrieben 3. November 2017 Kurze frage: welchen durchmesser hat das loch im rahmentunnel für schalt,bremsseil? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
centro-studi Geschrieben 3. November 2017 Teilen Geschrieben 3. November 2017 5 minutes ago, gs-racer said: Schrauben 180 SS Luftfilterdeckel ? Weiß jemand welche Schrauben da original sind und wo diese zu bekommen sind. Konnte bei den Shops nichts spezifisches finden... Die Schrauben haben einen geschlitzten 6-Kantkopf. D.h. man kann die Schrauben mit einem Ringschlüssel und einem Schraubendreher lösen/festziehen. Dann haben die Schrauben noch einen Bund unterhalb des Kopfes von ca. 6mm. Es gab mal bei Scootopia welche aus Edelstahl. Frage da mal an. Sonst gibt es meines Wissens nach nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthuro Geschrieben 3. November 2017 Teilen Geschrieben 3. November 2017 Nabend, kann mir von euch jemand sagen woran ich eine Schaltraste einer ss/gs erkennen kann?Wie weit steht der Gleitstein im 3. Gang über das Gehäuse?? Dank EuchGesendet von meinem HUAWEI VNS-L21 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GelbStich Geschrieben 4. November 2017 Teilen Geschrieben 4. November 2017 Am 3.11.2017 um 21:43 schrieb Arthuro: Wie weit steht der Gleitstein im 3. Gang über das Gehäuse?? Bei mir gar nicht, ist bündig mit dem Gehäuse. Eher sogar einen Millimeter nach innen im 3 Gang, kann aber auch Verschleiss sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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