reusendrescher Geschrieben 18. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 Oder mal (rundherum) zusammen mit Eisspray verwenden, gibt's extra für sowas im Baumarkt unter den Rostlösern. Dann brauchst Du mit der Temperatur nicht so hoch gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monaco Geschrieben 18. Juli 2017 Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 Danke für die Info. D.h. aber einen lackierten Lenkkopf lässt sich ohne Neulackierung nicht verdrehen. Bei mir steht der Bremshebel einfach deutlich zu hoch, ich hätte ihn deshalb gerne etwas nach unten gedreht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude101 Geschrieben 18. Juli 2017 Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 vor einer Stunde schrieb Monaco: nicht verdrehen. Möglich ist auch ohne Erhitzen mit einer großen Rohrzange und dicken Lederstücken dazwischen zu versuchen ob das Verdrehen geht - ist aber doch mit dem Risiko verbunden das Teil dabei zu Schrotten bzw. unschöne Macken zu erzeugen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50_racin` Geschrieben 18. Juli 2017 Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 das teil ist aufgeschrumpft, d.h. es ist fest mit dem Lenker verbunden. warum willst du das drehen? da verändert sich dann die position des vorderen bremshebels dann auch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monaco Geschrieben 18. Juli 2017 Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 vor 1 Stunde schrieb Monaco: Bei mir steht der Bremshebel einfach deutlich zu hoch, ich hätte ihn deshalb gerne etwas nach unten gedreht. vor 18 Minuten schrieb v50_racin`: warum willst du das drehen? da verändert sich dann die position des vorderen bremshebels dann auch... Genau deshalb möchte ich das Teil nach unten verdrehen. Ich habe eine hydr. Bremspumpe verbaut deren Bremshebel recht weit "oben" ist. Das ist alles andere als ergonomisch und von meinen Motorrädern anders gewohnt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superhero Geschrieben 20. Juli 2017 Teilen Geschrieben 20. Juli 2017 Am 4.7.2017 um 09:37 schrieb vm2t: 160 GS & SS 180 Hallo Leute, lang hats gedauert, es gibt jetzt endlich die 3 sprachigen Einfahrvorschriften von mir, könnten bei mir per PN bestellt werden. Beste Grüße Superhero Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
donvespone Geschrieben 20. Juli 2017 Teilen Geschrieben 20. Juli 2017 vor 29 Minuten schrieb superhero: Hallo Leute, lang hats gedauert, es gibt jetzt endlich die 3 sprachigen Einfahrvorschriften von mir, könnten bei mir per PN bestellt werden. Beste Grüße Superhero Coole Sache.. . Was verlangst du dafür? Sind das Aufkleber oder wasserschieber? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superhero Geschrieben 20. Juli 2017 Teilen Geschrieben 20. Juli 2017 vor 10 Minuten schrieb donvespone: Coole Sache.. . Was verlangst du dafür? Sind das Aufkleber oder wasserschieber? Hi, 8 Euro/ Stück - das ist am unteren Ende der Skala der Preise die SIP Scootershop z.B. auch aufruft zum Unterschied daß es diese Aufkleber nirgendswo mehr gibt. Die Diskusssion Wasserschieber vs. Aufkleber ist mir bekannt, ich mache Aufkleber. Wasserschieber sind zwar noch näher am Original, halten aber auch genauso schlecht wie die originalen und wären fast doppelt so teuer. Mit meinen Aufklebern hat man wirklich lange Freude. Es sind UV-resistente Outdoor Aufkleber aus deutscher Druckerei. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
donvespone Geschrieben 20. Juli 2017 Teilen Geschrieben 20. Juli 2017 Bestellt. Pn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vm2t Geschrieben 20. Juli 2017 Teilen Geschrieben 20. Juli 2017 na endlich, dann hat auch die Nerverei von mir ein Ende...:-))) lol PN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Howill99 Geschrieben 20. Juli 2017 Teilen Geschrieben 20. Juli 2017 Passt diese zufällig auf eine SS180 ohne Batterie? Danke und noch einen schönen Tag. http://www.scooter-center.com/product/BGM8023 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 20. Juli 2017 Teilen Geschrieben 20. Juli 2017 vor 23 Minuten schrieb Howill99: Passt diese zufällig auf eine SS180 ohne Batterie? Danke und noch einen schönen Tag. http://www.scooter-center.com/product/BGM8023 Wenn Du diese Spulen dann auf die Grundplatte der 180er schraubst, ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reusendrescher Geschrieben 20. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2017 Jo, die batterielose Zündung der SS180 entspricht ansonsten der der Sprint. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Howill99 Geschrieben 20. Juli 2017 Teilen Geschrieben 20. Juli 2017 Also Platte is anders oder? Spulen identisch? D.h. nur alte Gurundplatte verwenden und SPulen drauf oder die Spulen der neuen so einstellen dass die ins Polrad passen weil da steht ja Spulen noch auf das jeweilige Polrad einstellten? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 20. Juli 2017 Teilen Geschrieben 20. Juli 2017 Ja, die Grundplatte ist anders. Einfach die neuen Spulen auf die alte umsetzen und gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alan87 Geschrieben 22. Juli 2017 Teilen Geschrieben 22. Juli 2017 habe gestern mein gs motor abgeholt unt etwas verglichen , kotor ist gs 1 serie , aber da wurde anscheinend eine ss welle verbaut , auch der zylinder ist etwas komisch mit 62,8 kolbendurchmesser und 16 kobo kopf ist von gs aber mit 63 durchmesser kann das sein ? auslass hat sehne 34 mm und ist nicht bearbeutet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespadalton4 Geschrieben 22. Juli 2017 Teilen Geschrieben 22. Juli 2017 Hallo Ich probiers auch mal da. Ich suche einen 180SS Zylinder! Bitte alles anbieten! Danke mfg Karl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo1 Geschrieben 24. Juli 2017 Teilen Geschrieben 24. Juli 2017 recht schönen guten Morgen, nachdem ich jetzt, so scheint es, mein Elektrikproblem in den Griff bekommen habe, stehe ich vor einem neuen Problem. (Der alte Blechhaufen ist echt eine Beschäftigungstherapie.) Ich muss jetzt innerhalb von 2000km den Motor zum 3. Mal spalten weil ich statt Öl Benzin im Getriebe habe. Gibt es irgendwelche Empfehlungen für Dichtsatz und Simmeringe? Ich habe die Simmeringe von Ariete in Verdacht, nicht die Besten zu sein. Beim letzten Mal hats beim Kupplungssimmering die Dichtlippe zur Hälfte runtergerissen.... und ich ermute, dass das jetzt wieder der Fall ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 25. Juli 2017 Teilen Geschrieben 25. Juli 2017 Am 22.7.2017 um 09:13 schrieb alan87: habe gestern mein gs motor abgeholt unt etwas verglichen , kotor ist gs 1 serie , aber da wurde anscheinend eine ss welle verbaut , auch der zylinder ist etwas komisch mit 62,8 kolbendurchmesser und 16 kobo kopf ist von gs aber mit 63 durchmesser kann das sein ? auslass hat sehne 34 mm und ist nicht bearbeutet Bitte hierzu mal die Beschriftung an der Zylinderkopf Unterseite zeigen. Auch wenn da GS drauf steht, so kann es trotzdem ein 180er sein. Was von der Welle zu sehen ist, schaut nach dem aus wie beschrieben. Kannst hier mal die Wangen zeigen? Kupplung und Polrad, wenn vorhanden bitte auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superhero Geschrieben 28. Juli 2017 Teilen Geschrieben 28. Juli 2017 Die Aufkleber sind eingetroffen und können jetzt geliefert werden ! Einfach PN an mich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flohjo Geschrieben 30. Juli 2017 Teilen Geschrieben 30. Juli 2017 Hallo zusammen, mich lässt die Frage nicht los deshalb stelle ich sie mal in die Runde bin am überlegen was als nächstes in die Garage kommen soll. da ich noch keinen Trapezlenker in meiner Sammlung habe und mir die 180ss immer schon gut gefiel würde ich gern wissen wie viele Pavone blaue SSen gebaut wurden und ob man sowas noch im olack bekommt. danke für eure Einschätzung gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50_racin` Geschrieben 30. Juli 2017 Teilen Geschrieben 30. Juli 2017 (bearbeitet) Blu pavone gabs ja glaubich erst ab 66 oder 67. Sind im olack sicher weitaus seltener als rote oder weisse.. genauere angaben wirds wohl eher nicht geben... Bearbeitet 30. Juli 2017 von v50_racin` Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flohjo Geschrieben 30. Juli 2017 Teilen Geschrieben 30. Juli 2017 Ja dass hab ich mir gedacht somit abwarten und vespafahren gruss flo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50_racin` Geschrieben 30. Juli 2017 Teilen Geschrieben 30. Juli 2017 (bearbeitet) Hatte letztes jahr auch glück und hab eine 67er zweitserie ( modell ohne zündschloss) im olack blu pavone bekommen Bearbeitet 30. Juli 2017 von v50_racin` Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
great8ride Geschrieben 30. Juli 2017 Teilen Geschrieben 30. Juli 2017 Am 22.7.2017 um 11:35 schrieb vespadalton4: Hallo Ich probiers auch mal da. Ich suche einen 180SS Zylinder! Bitte alles anbieten! Danke mfg Karl Hallo Habe was ,sind aber ein paar Kühlrippen ab gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Howill99 Geschrieben 31. Juli 2017 Teilen Geschrieben 31. Juli 2017 Problem ZGP: Neue ZGP umgeschraubt auf SS Platte, Zündfunke da aber springt nicht an. Zum Ko..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mauki Geschrieben 31. Juli 2017 Teilen Geschrieben 31. Juli 2017 vor 12 Minuten schrieb Howill99: Problem ZGP: Neue ZGP umgeschraubt auf SS Platte, Zündfunke da aber springt nicht an. Zum Ko..... Unterbrecher ordentlich einstellen und dann die Zündspule austauschen. Hatte mal das selbe Problem, Zündfunke war zwar da, aber anspringen wollte die Gute partout nicht. Habs dann mit einer Zündspule von einer Sprint probiert und sie sprang sofort an. Ausserdem könntest du noch schauen, ob du die Anschlüsse 1 u. 2 (Masse und Strom) an der Spule falsch angeschlossen hast. Mauki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Howill99 Geschrieben 31. Juli 2017 Teilen Geschrieben 31. Juli 2017 (bearbeitet) Okay Danke, Unterbecher abstand wars, hab vergessen den zu kontrollieren! Kickt beim 2. mal an. Perfekt danke Bearbeitet 31. Juli 2017 von Howill99 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo1 Geschrieben 2. August 2017 Teilen Geschrieben 2. August 2017 Am 24.7.2017 um 08:40 schrieb Lupo1: Gibt es irgendwelche Empfehlungen für Dichtsatz und Simmeringe? Echt keiner? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk_vcc Geschrieben 2. August 2017 Teilen Geschrieben 2. August 2017 Ich habe bei meiner SS180 die letzte Revision mit dem Athena Dichtsatz und dem Ariete Wellendichtringsatz gemacht. Die Dichtungen habe ich vor Montage leicht eingefettet und an die Laufflächen der Wellendichtringe etwas Öl. Bei mir ist alles Dicht und ich hab keine Probleme. Die Wellen müssen natürlich glatte Laufflächen haben. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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