Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Monaco:

nicht verdrehen.

Möglich ist auch ohne Erhitzen mit einer großen Rohrzange und dicken Lederstücken dazwischen zu versuchen ob das Verdrehen geht - ist aber doch mit dem Risiko verbunden das Teil dabei zu Schrotten bzw. unschöne Macken zu erzeugen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Monaco:

Bei mir steht der Bremshebel einfach deutlich zu hoch, ich hätte ihn deshalb gerne etwas nach unten gedreht.

 

vor 18 Minuten schrieb v50_racin`:

warum willst du das drehen? da verändert sich dann die position des vorderen bremshebels dann auch...

 

Genau deshalb möchte ich das Teil nach unten verdrehen.

Ich habe eine hydr. Bremspumpe verbaut deren Bremshebel recht weit "oben" ist. Das ist alles andere als ergonomisch und von meinen Motorrädern anders gewohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb superhero:

 

Hallo Leute, lang hats gedauert, es gibt jetzt endlich die 3 sprachigen Einfahrvorschriften von mir, könnten bei mir per PN bestellt werden. :wheeeha:

 

Beste Grüße Superhero

 

 

GS 160-.jpg

Coole Sache.. . Was verlangst du dafür?

 

Sind das Aufkleber oder wasserschieber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb donvespone:

Coole Sache.. . Was verlangst du dafür?

 

Sind das Aufkleber oder wasserschieber?

Hi,

 

8 Euro/ Stück - das ist am unteren Ende der Skala der Preise die SIP Scootershop z.B. auch aufruft

zum Unterschied daß es diese Aufkleber nirgendswo mehr gibt.

 

Die Diskusssion Wasserschieber vs. Aufkleber ist mir bekannt, ich mache Aufkleber.

 

Wasserschieber sind zwar noch näher am Original, halten aber auch genauso

schlecht wie die originalen und wären fast doppelt so teuer.

 

Mit meinen Aufklebern hat man wirklich lange Freude.

Es sind UV-resistente Outdoor Aufkleber aus deutscher Druckerei.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe gestern mein gs motor abgeholt unt etwas verglichen , kotor ist gs 1 serie , aber da wurde anscheinend eine ss welle verbaut , auch der zylinder ist etwas komisch mit 62,8 kolbendurchmesser und 16 kobo 

kopf ist von gs aber mit 63 durchmesser kann das sein ?

 

auslass hat sehne 34 mm und ist nicht bearbeutet20170721_191000.thumb.jpg.3a5e930c6565b7551783ab251f170683.jpg

20170721_190801.thumb.jpg.b939e8683c2ef7bfe27c1708c4528b1f.jpg

20170721_190913.thumb.jpg.af99a4329f154e20d2436542ad7c37b0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

recht schönen guten Morgen,

nachdem ich jetzt, so scheint es, mein Elektrikproblem in den Griff bekommen habe, stehe ich vor einem neuen Problem. (Der alte Blechhaufen ist echt eine Beschäftigungstherapie.:sly:)

Ich muss jetzt innerhalb von 2000km den Motor zum 3. Mal spalten weil ich statt Öl Benzin im Getriebe habe.

 

Gibt es irgendwelche Empfehlungen für Dichtsatz und Simmeringe?

 

Ich habe die Simmeringe von Ariete in Verdacht, nicht die Besten zu sein. Beim letzten Mal hats beim Kupplungssimmering die Dichtlippe zur Hälfte runtergerissen....:repuke:

und ich ermute, dass das jetzt wieder der Fall ist. :shit:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.7.2017 um 09:13 schrieb alan87:

habe gestern mein gs motor abgeholt unt etwas verglichen , kotor ist gs 1 serie , aber da wurde anscheinend eine ss welle verbaut , auch der zylinder ist etwas komisch mit 62,8 kolbendurchmesser und 16 kobo 

kopf ist von gs aber mit 63 durchmesser kann das sein ?

 

auslass hat sehne 34 mm und ist nicht bearbeutet20170721_191000.thumb.jpg.3a5e930c6565b7551783ab251f170683.jpg

20170721_190801.thumb.jpg.b939e8683c2ef7bfe27c1708c4528b1f.jpg

20170721_190913.thumb.jpg.af99a4329f154e20d2436542ad7c37b0.jpg

 

Bitte hierzu mal die Beschriftung an der Zylinderkopf Unterseite zeigen. Auch wenn da GS drauf steht, so kann es trotzdem ein 180er sein.

 

Was von der Welle zu sehen ist, schaut nach dem aus wie beschrieben. Kannst hier mal die Wangen zeigen?

Kupplung und Polrad, wenn vorhanden bitte auch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

mich lässt die Frage nicht los deshalb stelle ich sie mal in die Runde bin am überlegen was als nächstes in die Garage kommen soll.

da ich noch keinen Trapezlenker in meiner Sammlung habe und mir die 180ss immer schon gut gefiel würde ich gern wissen wie viele Pavone blaue SSen gebaut wurden und ob man sowas noch im olack bekommt.

 

danke für eure Einschätzung 

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Howill99:

Problem ZGP:
Neue ZGP umgeschraubt auf SS Platte, Zündfunke da aber springt nicht an. Zum Ko.....

 

Unterbrecher ordentlich einstellen und dann die Zündspule austauschen. 

Hatte mal das selbe Problem, Zündfunke war zwar da, aber anspringen wollte die Gute partout nicht.

Habs dann mit einer Zündspule von einer Sprint probiert und sie sprang sofort an.

Ausserdem könntest du noch schauen, ob du die Anschlüsse 1 u. 2 (Masse und Strom) an der Spule falsch angeschlossen hast.

 

Mauki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei meiner SS180 die letzte Revision mit dem Athena Dichtsatz und dem Ariete Wellendichtringsatz gemacht. Die Dichtungen habe ich vor Montage leicht eingefettet und an die Laufflächen der Wellendichtringe etwas Öl. Bei mir ist alles Dicht und ich hab keine Probleme. Die Wellen müssen natürlich glatte Laufflächen haben.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information