Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Howill99:

 

Danke

Was meinst du mit Schutzblech? Die Lüferradabdeckung?

 

Wie habt ihr Euren Zylinder behandelt? Wenn der vom Strahlen zurück ist?

 

Mit schutzblech mein ich das blech zum hinterreifen hinter dem vergaser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo

Ich habe schon das wiederholte Mal ein Problem mit dem Ersatz meines Benzinhahns für die GS 160. Und zwar sind die Produkte, die ich bei den üblichen verdächtigen erwerbe und dort als GS-160-tauglich beschrieben werden, nicht passend. So ist das Entlüftungrohr immer um ca 5 cm zu kurz und auch die Höhe des Benzinrohr deutlich kürzer und somit die verbleibende Reserve dann deutlich geringer als beim originalen Benzinhahn (Fotovergleich habe ich angehängt). Das Problem mit dem Entlüftungsrohr kann man zwar durch das Anbringen eines kurzen Stücks Benzinschlauch einigermassen lösen, doch kann ich einfach nicht glauben, dass es für die GS 160 bzw. SS 180 keinen passenden Repro-Benzinhahn gibt. Ich ware Euch für einen Bezugstipp sehr dankbar.

Grüsse

Alo

 

 

IMG_1015.JPG

IMG_1017.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit, 

mir ist durch Zufall diese GS 160 in die Hände gefallen :inlove:

Es handelt sich dabei um ein US Modell. Hat da jemand irgendwelche Infos zu den US Modellen? In diesem Fall hat der Roller kein Zündschloss und unter der linken Backe ist zwar ein Batteriefach, aber es sieht nicht so aus als wäre da mal eine Batterie gewesen. Sprich keine Kabel oder Gummis durch die mal Kabel gegangen sein könnten. Da der Roller erst 2500 Meilen auf der Uhr hat und auch überall so aussieht als würde das stimmen gehe ich nicht davon aus, dass das geändert wurde. Jetzt die allentscheidende Frage: Hatten die US Modelle eventuell keine Batteriezündung?

Bin über alle Infos zu US Modellen dankbar :cheers:

 

DSC_2765.JPG

DSC_2766.JPG

DSC_2767.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.5.2017 um 21:20 schrieb alo:

Hallo

Ich habe schon das wiederholte Mal ein Problem mit dem Ersatz meines Benzinhahns für die GS 160. Und zwar sind die Produkte, die ich bei den üblichen verdächtigen erwerbe und dort als GS-160-tauglich beschrieben werden, nicht passend. So ist das Entlüftungrohr immer um ca 5 cm zu kurz und auch die Höhe des Benzinrohr deutlich kürzer und somit die verbleibende Reserve dann deutlich geringer als beim originalen Benzinhahn (Fotovergleich habe ich angehängt). Das Problem mit dem Entlüftungsrohr kann man zwar durch das Anbringen eines kurzen Stücks Benzinschlauch einigermassen lösen, doch kann ich einfach nicht glauben, dass es für die GS 160 bzw. SS 180 keinen passenden Repro-Benzinhahn gibt. Ich ware Euch für einen Bezugstipp sehr dankbar.

Grüsse

Alo

 

 

IMG_1015.JPG

IMG_1017.JPG

Hallo Alo, das Entlüftungsröhrchen sowie das Siebrohr kannst du tauschen. Unter dem Siebrohr steckt noch ein Messingrohr, das müsstest du ebenfalls tauschen, oder verlängern, lässt sich gut löten. Eventuell wärmsten du den Guss des Hahnes an, dann lässt sich das Messing leichter raus ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die us modelle dürften wohl wie die skandinavienmodelle keine batteriezündung haben, demnach lenker ohne zündschloss und lichtschalter wie vbb. Tachoskala in mph und 3 sprachiges "running in, rodaje, rodage" waterslide , sonst dürften die identisch mit den IT modellen sein 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb vespaoldies:

Möchte an meiner GS4 den Gleichrichter wechseln, wie hier beschrieben:

 

https://gs4.de/vespa-technik/gleichrichter/

 

Komme als Elektrik-Laie leider mit den Ah und V Angaben bei Conrad nicht zurecht, kann mir jemand helfen und den richtigen Gleichrichter linken? :satisfied:
Danke!

 

 

http://www.ebay.de/itm/1-x-Bruckengleichrichter-rectifier-diode-KBPC2504W-400V-25A-4-pins-NOS-/131999274954?hash=item1ebbc517ca:g:ePIAAOSwKOJYJH4I

 

Kannst jeden dieser Art nehmen. Brückengleichrichter KBPC. 

1€ reicht, über 400V oder 25A kommsde nicht. Schau, das der Versand aus Deutschland kommt (nicht aus Hongkong).

Schraub den auf ne dicke große Unterlegscheibe zur Kühlung, läuft auf meiner GS4 seit Jahren.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Sorry....du bist Mechaniker und schaffst es nicht, ne PX (ohne Motor.....der bleibt erst mal, hast du gesagt) zu zerlegen, wetterst aber über Ämter, die nicht erreichbar sind? Ruf mal bei nem Handwerker an und guck ob der erreichbar ist. Ich glaube, dass die Leute auf den Ämtern nicht in der Nase bohren.  Was ist an ner PX so schwer? Du wirst es doch schaffen, die Züge zu lösen und 2 Motorbolzen raus zu ziehen. Dann bleibt ja eh nur noch Lenker, Gabel, Tank. Das ist ja fast schon selbsterklärend.  Lös unten die Tachowelle, schieb damit den zuvor (4 SChrauben) gelösten Deckel mit dem Tacho hoch und löse diesen. Fotografier die Belegung der Kabel und löse alles. Züge raus und dann die Zentralschraube vom Lenkkopf lösen und runter damit. Lenklager mit Schlüssel und falls nicht vorhanden mit Hammer und langem Durchschlag/SChraubendreher lösen und alles runter drehen. Gabel fällt unten raus. Benzinhahn auf obenStellung, Tanklösen und raus nehmen, Spritschlauch am Hahn weg und schon liegt der Rahmen solo da. Jetzt echt....ne PX ist ja noch einfach er als ein Mofa zu zerlegen.  Unter dem offensichtlich draufgerotzten Grün kommt ja schon überall der blaue Olack raus. Offensichtlich azurro metalizzato 652. Der Lack ist extrem begehrt bei den Kisten. Die meisten hier würden in diesem Fall sicherlich ne Dose Nitro nehmen und den ÜLack runter holen. Dann Aufpolieren, evtl. Rostnester mit Oxyblock (Korrossionsschutzdepot) konservieren und du hast ne tolle und vor allem wertvollere Olackkiste als das bei ner frisch lackierten wäre. (vor allem kostet das kein Geld sondern nur Arbeit) Kotflügel und Seitenhauben hinten kriegst in der Farbe nur schwierig gebraucht, da könnte man tatsächlich überlegen, welche neu zu lackieren und wieder bissl an den Lack anpassen.  Und jetzt ran  
    • Bohrer bei Edelstahl is die Bezeichnung Hsse die gehen auch wie Butter rein bei Gewinde Bohrer das gleiche 
    • Morgen,    Bin letztens Jahr mit dem Originalen Ansaugstutzen gefahren und hab jetzt auf den MRP gewechselt.   Beim Originalen hat der Vergaser extrem auf der Zylinderhaube gescheuert weil der Gummi sehr weich ist.    Jetzt mit dem MRP schaut das deutlich besser aus, aber dafür musste ich die Zylinderhaube bearbeiten weil der Vergaser tiefer sitzt.    Nun sitzt der Vergaser bolzen gerade unter der Backe, geht nirgendwo an und wackelt nicht mehr rum.   Gruß Markus 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information