Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Für ein gutes Gehäuse (matching numbers, etc.) kann man €150-€250 geben. Wenn man es braucht. Einen GS160 Motor komplett neu aufzubauen ist nicht zu empfehlen. Das geht ordentlich ins Geld, kostet Zeit und Nerven. Dann eher warten, bis ein kompletter auftaucht.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12. juni 2016 um 23:11 schrieb LAPaint:

Den Kolben von Grand Sport kennst du?

 

Am 13. juni 2016 um 08:01 schrieb JOB:

Kannte ich bis gestern abend nicht, der wirds wohl werden. 

Danke!

 

Die Einring-Version des SS-Race-Kolbens ist uneingeschränkt zu empfehlen. Meiner Meinung nach eindeutig der beste auf dem Markt, erhältlich in 0,5er Schritten, aber der ist richtig gut!

 

image.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb vespa1860:

Frage an die 180 SS Spezialisten!!! Immer Getriebeöl in der Bremstrommel trotz Neuem Dichtring!!! 

lg.

Ps.: suche Gepäcksfachdeckel für 180 SS

 

Dann entweder dennoch falscher oder beschädigter Dichtring, evtl. beschädigte Lauffläche in der Trommel oder es sifft kapillar durch die Verzahnung. In diesem Falle Verzahnung auf Achse und Trommel entfetten und mit einen Hauch(!) Dichtpaste umlaufend auf der Verzahnung wieder zusammenbauen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb vespa1860:

Frage an die 180 SS Spezialisten!!! Immer Getriebeöl in der Bremstrommel trotz Neuem Dichtring!!! 

lg.

Ps.: suche Gepäcksfachdeckel für 180 SS

 

Der Dichtring, der im Simmerring-Set für das Hinterrad dabei ist passt nicht.

Der Innendurchmesser ist zu klein und liegt deshalb nicht an der Fläche in der Bremstrommel an.

Musst du Passenden extra bestellen.

 

Mauki

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bei meiner 180SS ebenfalls das Problem, dass ich trotz neuen Simmerring ÖL in der Bremstromel hatte. Abhilfe schaffte ein Simmerring welcher eine geringere Höhe als der original Simmerring aufweist. Dadurch läuft der Wellendichtring an einer anderen Position auf der Bremstrommel als der original Ring.

Bei mir war dass die Lösung. ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin! 

 

Wollte bei einer Ohne-Batterie-SS die Schnarrenabdeckung ersetzen und die schöne Muschelförmige nehmen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Batteriemodelle, die ich kenne, zwar tatsächlich die Muschelabdeckung haben, aber die Ohne-Batterie-Modelle alle die schlichtere, wie unten illustriert. Kann jemand bestätigen, dass es tatsächlich nur Muschelhupen und schlichte Schnarren gab, wurde das also konsequent durchgezogen? Austauschbar sind sie jedenfalls...

 

Hupe:

 

image.jpg

 

Schnarre:

 

image.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8. juli 2016 um 20:51 schrieb JOB:

Wer fährt den Grand-Sport-Kolben in der SS und kann ein Laufspiel empfehlen?

 

Mein Zyli war erst ca. 20.000 km gelaufen, also Originalmass, ohne Riefen. Nur wirklich wenig gehohnt und Kolben eingesetzt, läuft seit 5000 km perfekt. Motor öffnet sich merkbar bei ca. 500 km.

 

Bei Fragen zum Kolbenspiel am Besten immer den Produzenten fragen. Und obwohl die hier von einem italienischen Markenhersteller (also nicht G*L) kommen, sind sie von Grand Sport massiv veredelt worden. Also Grand Sport.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber lustig laut! Wenn man da den Humor für hat! :sigh:

 

Gedacht für Leute, die auf den Sound der GS/SS abgehen (also wohl alle), und viel im Stadtverkehr unterwegs sind, wo die Leistungseinbussen weniger ins Gewicht fallen. Genau dafür sind solche Tröten gemacht. Aber eben eher nix für Touren. Drehmoment UND Drehzahl sinken jeweils um gefühlte 10%-15% gegenüber dem Original. Also auch nicht viel schlechter als der Sito Repro mit seinem malplazierten Prallblech.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix?

Aus dem Bauch raus würde ich 0,12 machen, bin aber neugierig was andere empfehlen. 

Ich fahre den in meiner aufgebohrten GS, Olli empfahl damals 14 oder 15/100. Original sind wohl auch 15/100, und so fahre ich das auch problemlos seit etwa 2500-3000km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Kotzerider:

Ich fahre den in meiner aufgebohrten GS, Olli empfahl damals 14 oder 15/100. Original sind wohl auch 15/100, und so fahre ich das auch problemlos seit etwa 2500-3000km.

 

Bei der GS wurden Original 11/100 empfohlen, bei der SS 14/100. Ist aber nur bedingt verwertbar, die Original-Kolben werden einen anderen Siliziumgehalt gehabt haben als moderne Kolben. Und der variiert von (Marken-)Hersteller zu (Billig-)Hersteller. Und damit das Kolbenspiel. Deswegen im Zweifel immer lieber direkt an der Quelle anfragen.

 

Aber stimmt: 14 oder 15/100 hat Olli mir auch empfohlen, deswegen war bei der SS eigentlich nur ein leichter Kreuzschliff fällig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute, ich bin jetzt schon langsam am Ende der Umbauarbeiten. Jetzt stehe ich vor paar Problemen. Würde mich sehr freuen wenn ihr mit dabei mit Tipps zu seite stehen könntet.

1. Habe den GS160 Motor auf einen 180 aufbohrt und mit einer Vespatronic versehen. Vergaser ist nur gereinigt, mit welchem Düsensetup würdet ihr starten und wo bekomm ich überhaupt Düsen für diesen Vergaser? 

2. Gibt es einen Anhaltspunkt fürs Ablitzen? Auf was soll ich den neuen Motor einstellen?

3. Der vorbesitzer versuchte schon mal das Lenkradschloss auszubohren, nicht sehr schön. Leider hängt es noch immer drinnen. Hat wer einen Tipp wie ich das Rausbekommen kann um ein neues einzusetzen?

 

Hier noch vorher und aktueller Status :) beste Grüße!

IMG_6112.jpg

IMG_0001.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu der Geschichte mit der Tronic kann ich so nichts beitragen, außer das hier wohl die Schwungmasse für ein schönen Lauf des Motors verloren gegangen ist.

Evtl. kannst hier mit dem Alulüfter Aufsatz noch ein bischen mehr Masse zutun, aber besser ist, wieder auf orig. zu gehen.

Wat das Lenkschloss angeht sagst ja nicht wo der Vorbesitzer den Bohrer angesetzt hatte, aber schau mal von oben in den Rahmen. Da ist ne Madenschraube die das Schloss hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ScootRS behauptet auf seiner Seite, dass die letzten GS/4 das SS180 Pleuel verbaut hatten. Kann das eigentlich nur schwer glauben, 60er Kolben mit 16mm KoBo?

 

Umgekehrt gab's, klar, 62er mit 15mm (GS180), aber das?

 

Kann das jemand bestätigen/ entkräften? 

 

image.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bräuchte Unterstützung bei der Montage der Gepäckfachklappe meiner GS/4 1. Serie. 

Kann mir einer weiterhelfen, wie ich die Feder richtig einsetze. Bin gerade am verzweifeln und richtig Bilder zur Montage finde ich nicht.

 

VG

thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnelle Antwort. 

So hatte ich die Feder auch montiert. Leider schließt meine Klappe unten nicht ab. 

So wie die Feder montiert ist drückt sie den Haltebügel nach außen. Eigentlich müsste sich doch den Bügel nach innen drücken, um die Klappe unten an den Rahmen zu drücken. Oben wird die Klappe durch das Schloss an den Rahmen gedrückt. 

Oder habe ich gerade einen Gedankenfehler?

 

thomas

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information