Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

wenns anständig gemacht ist die pk xl gabel, dann schaut da nix hochbeinig aus, da gibt's schon ganz gute arbeiten, und ich bin auch der Meinung, besser fahren als herumstehen lassen, muss ja auch bei der xl gabel keine Scheibenbremse sein, lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
On ‎07‎.‎03‎.‎2016 at 2:02 PM, reusendrescher said:

 

Zum Thema: Sucht sonst noch jemand verzweifelt nach Schwingen? Sollte man da vielleicht mal eine Kleinserie ins Auge fassen?

 

Eine Kleinserie an Schwingen fände ich sehr gut. Man könnte in einem die Bremsnockenaufnahme modifizieren um eine schwimmend gelagerte Bremsnocke wie bei den späten PX oder PK zu realisieren. Damit sollte die Bremsleistung schon merklich besser werden und die originale Optik von Bremstrommel bleibt auch erhalten.

 

Ich kann leider kein AutoCAD. Meine Freundin schon, aber ich habe keine Schwinge übrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.3.2016 um 10:28 schrieb v50_racin`:

Habe ein frage zur 180 SS zweite Serie ohne zündschloss.

Hat die die selbe Zündgrundplatte wie die Sprint? Oder is da was anders?

Batterie hat sie keine, lichtschalter schaut auch aus wie von der sprint...

ZGP ist anders als sprint

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den 160er-Gehäusen, die ich bisher in Händen hielt, sah die Verstrebung vorne an der Schwinge immer anders aus als bei den 180er-Gehäusen.

Kann aber sein, dass bei späten 160ern die Gleichen wie bei den 180ern verwendet wurden.

Bearbeitet von Mauki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich benötige für meine GS eine fettere Neben-/Leerlaufdüse. Soeben musste ich feststellen, dass die der Si 20 und 24 länger und überhaupt anders sind. Wo bekomme ich überhaupt welche für SS/GS, und gibt es überhaupt unterschiedliche Größen? Bei mir steht 50 drauf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Kotzerider:

 

Ich benötige für meine GS eine fettere Neben-/Leerlaufdüse. Soeben musste ich feststellen, dass die der Si 20 und 24 länger und überhaupt anders sind. Wo bekomme ich überhaupt welche für SS/GS, und gibt es überhaupt unterschiedliche Größen? Bei mir steht 50 drauf...

 

Die 50er gibt es z.B. bei SCK: http://www.scooter-center.com/product/7673101/Nebenduese+DELLORTO+Typ+9892+SI+50 

Wobei die, glaube ich, auch etwas zu lang war, so dass ich sie kürzen musste. Ist  z.B. mit einem Dremel schnell gemacht.

Siehe auch folgenden Text von der Seite:

Zitat

Die alten Vergasertypen, wie sie z.B. noch in den Rally Motoren verwendet wurden, verfügten über einen separaten Luftkanal für die Nebendüsen. Diese waren folglich mit Düsen bestückt die lediglich die Benzinmenge regulieren konnten (einfach bezeichneten Düsen, z.B. Rally 200 ND=50)

Das gilt so auch für den SI27/23, fettere habe ich leider auch noch nicht gefunden. 

Bearbeitet von dirk_vcc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb nussgratscher:

Hi, ich wollte mal fragen wie die Ersatzteilsituation für die GS 160 ist. Gibt es da alles und wie sind die Preise.

Ich spiele mit dem Gedanken mir nach der Restauration der Veloce eine GS 160 zuzulegen.

Gibt es da was was es nicht mehr gibt??

Zierteile, Motorteile usw

 

Gruß Robert

Gabelrohr und Schwinge gibts nicht mehr neu, gebraucht nur mit viel Glück zu bekommen, Motorhälften gleiches Problem, sonst ziemlich alles als Repro oder gebraucht zu kriegen,...apropo Repro: da gibts viel schlechtes Zeug, breite Felgen zBsp. von den bekannten Pushern sind zwar breiter als normale 10" Felgen aber nicht so breit wie die Originalen Felgen usw. usw. Bester Ratschlag den ich Dir geben kann, finde eine komplette GS 160, auf alle Fälle sollte Rahmen, Gabel, Motor original sein sonst wirds teuer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die schnelle Antwort. Was ist denn dazu zu sagen?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=224478011&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&scopeId=MB&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=25000&makeModelVariant1.modelDescription=gs&pageNumber=1

da fehlt die Gabel und Motor. Kann man denn nicht eine andere Gabel anpassen??  zB. von einer Sprint oder so.

den Motor könnte man evtl doch in Italien finden. Da bin ich öfter mal auf Oltimermärkten.

Das Zündschloss ist bei der nicht oben in der Lampe?? Wo denn dann??

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ist letztendlich ne Kostenfrage ob man sich das antun will, ...und ja, man kann eine Sprintgabel anpassen oder sich irgendeine PX Gabel mit Scheibenbremse dranfummeln, hier ist halt die Frage wie original Du's haben möchtest und ob Du mit dem Hohn und Spott auf dem nächsten Vespa Treffen klarkommst :-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte es schon gerne so original wie möglich. was ist an der Gabel anders? Nur die länge oder auch unten was?

Vom Bodenblech wechseln und lackieren hab ich keine Angst. das kann ich. Den Motor denke ich werde ich auch auftreiben. Aber gabel? weiß nicht.

 

hab grad die suchfunktion benützt. da gibts ja viele die die Gabel und Schwinge suchen.

 

Gruß Robert

Bearbeitet von nussgratscher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gabel ist unten komplett anders. Die beiden Modelle GS160 und SS180 hatten eine eigenständige Gabel, die sonst in keinem anderen Modell verbaut wurden (auch diese beiden haben noch leichte Unterschiede).

Auf folgendem Bild kann man sie ganz gut erkennen:

 Vespa-GS160-mk2-1964.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information