Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Im Anmarsch:  Schlauchlos-Alu-Felge vom SIP für 160GS u 180SS:

 

Jammerschade, dass sie das Teil mit einer Breite von 2.25 (wie die 2-teiligen Nachbaufelgen) und nicht mit 2.45 (wie Original) bauen.

Total unverständlich.

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/felge+schlauchlos+sip+fur_80177100

 

Felge.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar baugleich mit dem Original, hat aber keine Nummer eingestanzt. Deswegen ist schwer auf die Eigenschaften zu schließen, der kann drinnen ganz anders aussehen, oder eben, was ich glaube, auch tatsächlich nur umgeschweisst sein (und wurde deshalb wegen des angedachten Umbaus von SITO (damaliger Zulieferer des Ori-Puffs) nicht gestempelt). Damit wäre die Leistungsentfaltung dann also wie der originale, das Endrohr hatte bei diesen "nicht saugenden" Pötten ja quasi keine Bedeutung.

 

Ob die tatsächlich dem Sportanlagenbauer "Silentium" zugeordnet werden können ist auch ungeklärt, die haben ihre Teile normalerweise mit dem Firmenlogo gekennzeichnet, hier steht nirgendwo irgendetwas drauf. Nur RLC verkauft sie ab und zu unter dem Namen. Aber aus der Zeit wird er sein...

 

Ich habe auch noch 2 verschiedene Ausführungen (1x Doppelendrohr, 1x anderes dickes Endrohr) liegen, bin aber noch nicht zum testen gekommen. An der richtigen Kiste sind die aber mal richtig schick!

Bearbeitet von reusendrescher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.2.2016 um 13:21 schrieb Mauki:

Im Anmarsch:  Schlauchlos-Alu-Felge vom SIP für 160GS u 180SS:

 

Jammerschade, dass sie das Teil mit einer Breite von 2.25 (wie die 2-teiligen Nachbaufelgen) und nicht mit 2.45 (wie Original) bauen.

Total unverständlich.

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/felge+schlauchlos+sip+fur_80177100

 

Felge.jpg

 

So ne Schlauchlosfelge baut sich doch nicht wirklich jemand ernsthaft auf ne GS4 oder SS 180? Ein gescheite, massive Nachbaufelge in 2.45 wäre da viel interessanter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.2.2016 um 13:21 schrieb Mauki:

Im Anmarsch:  Schlauchlos-Alu-Felge vom SIP für 160GS u 180SS:

 

Jammerschade, dass sie das Teil mit einer Breite von 2.25 (wie die 2-teiligen Nachbaufelgen) und nicht mit 2.45 (wie Original) bauen.

Total unverständlich.

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/felge+schlauchlos+sip+fur_80177100

 

Felge.jpg

 

 

Dazu habe ich grade ein Topic eröffnet, besteht bei euch vielleicht Bedarf an guten, maßhaltigen Reprofelgen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Am 15.2.2016 um 15:35 schrieb reusendrescher:
    • Wurde mir angeboten, war mir für 400 dann aber doch zuviel. Danke trotzdem für die Info.
    •  
    •  
    • Scheinbar baugleich mit dem Original, hat aber keine Nummer eingestanzt. Deswegen ist schwer auf die Eigenschaften zu schließen, der kann drinnen ganz anders aussehen, oder eben, was ich glaube, auch tatsächlich nur umgeschweisst sein (und wurde deshalb wegen des angedachten Umbaus von SITO (damaliger Zulieferer des Ori-Puffs) nicht gestempelt). Damit wäre die Leistungsentfaltung dann also wie der originale, das Endrohr hatte bei diesen "nicht saugenden" Pötten ja quasi keine Bedeutung.
    •  
    • Ob die tatsächlich dem Sportanlagenbauer "Silentium" zugeordnet werden können ist auch ungeklärt, die haben ihre Teile normalerweise mit dem Firmenlogo gekennzeichnet, hier steht nirgendwo irgendetwas drauf. Nur RLC verkauft sie ab und zu unter dem Namen. Aber aus der Zeit wird er sein...
    •  
    • Ich habe auch noch 2 verschiedene Ausführungen (1x Doppelendrohr, 1x anderes dickes Endrohr) liegen, bin aber noch nicht zum testen gekommen. An der richtigen Kiste sind die aber mal richtig schick!

 

Bearbeitet von vc-leipzig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch ne GS4 1. Serie bei der der Schlüssel für das hintere Gepäckfach fehlt. Einfach aufbohren scheint mir nicht das richtige zu sein, da noch original Schloss. Aber was dann? Bin einfach neugierig, was da noch drin ist. Jemand nen Vorschlag? Nachbestellbar sind die Schlüssel nicht zufällig? Der von meiner anderen GS4 passt leider nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb vc-leipzig:

Hab noch ne GS4 1. Serie bei der der Schlüssel für das hintere Gepäckfach fehlt. Einfach aufbohren scheint mir nicht das richtige zu sein, da noch original Schloss. Aber was dann? Bin einfach neugierig, was da noch drin ist. Jemand nen Vorschlag? Nachbestellbar sind die Schlüssel nicht zufällig? Der von meiner anderen GS4 passt leider nicht...

Schlüsseldienst vielleicht? Mit dem anderen, nicht passenden (aber ähnlichen) Schlüssel könnte das vielleicht funktionieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.2.2016 um 10:13 schrieb vespa1954:

Hallo, habe gerade einen Asso Kolben in der Größe 62,4 gekauft. Mit welchem Kolbenspiel sollte ich den Zylinder schleifen?

 

Danke für Infos

Jürgen

 

empfohlen wird aber 14-15 Hunderstel. Selbst mit Grand Sport Kolben empfiehlt Olli das so. Und genau so fahre ich es, ohne klappern und problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Corleone:

Mein GS Kolben wurde mit 0,012mm spiel gehont und Läuft seit paar tausend KM 1a. 

Mit 2 Personen (150kg) und dauer Vollgas ohne Rücksicht auf Verluste  :-P

Kommafehler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was würdet Ihr sagen, sollte ich für die GS4 EZ 1963 noch zahlen?

 

Offensichtlich: falsches Motorrad-Rücklicht, falsche Blinker, Löcher im Beinschild (mind. 2, davon eins für Spiegel genutzt), Chromleisten fehlen, ist das die richtige Finne?, wahrscheinlich kein O-Lack mehr drunter.

 

Aber: VDO-Tacho, Denfeld-Bank, Motor läuft, evtl mit frischem TÜV. Lack ist gut gemacht. Sitzbank wie neu. Hupenkaskade weiss. FAR-Fussmatte

 

Wäre für ein paar Hinweise dankbar, da noch andere Interessenten an dem Roller dran sind.

 

Sorry, Bilder sind durch eine Scheibe gemacht. Besse geht im Moment nicht.

20160307_135504.jpg

20160307_135521.jpg

20160307_135447.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann man erstmal leider wenig konkretes zu sagen, genau so sehen auch die meisten Möhren aus. Du wirst ganz nah rangehen müssen.

 

Bei guter Substanz, mit Tageszulassung, Matching Numbers, unverbastelt: bis zu €5000 minus Aufwand: Arbeit, Lackierung, Fehlteile (gibt's als Repros).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo beinander,

 

ich habe mir eine GS160 in Teilen angesehen, leider fehlt u.a. die Gabel und der Lenkkopf.
Eine GS 160 Gabel ist in Kürze wohl kaum zu finden, was würde alternativ als Übergangslösung mit möglichst

wenig Aufwand passen? Sprint, Px etc.?

Und ist der Lenkkopf der Selbe wie bei der VBB?

Dankeschön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe noch einen übrigen Lenker/ GS4 im Keller. 

Ist aber gestrahlt, und sollte geschweißt werden, weil ein Lampengewinde durch ist und ein Vorbesitzer meinte, ein Rallyzündschloss reinwürgen zu müssen. ( unschön rumgebohrt)

Kann man aber alles machen. 

Bei Interesse melden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einer XL2 Gabel könntest du sogar Scheibenbremse fahren, wäre dann eben Haptik statt Optik. Aber bevor man nun gar nicht fährt...

 

Zum Thema: Sucht sonst noch jemand verzweifelt nach Schwingen? Sollte man da vielleicht mal eine Kleinserie ins Auge fassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb reusendrescher:

Mit einer XL2 Gabel könntest du sogar Scheibenbremse fahren, wäre dann eben Haptik statt Optik. Aber bevor man nun gar nicht fährt...

 

Zum Thema: Sucht sonst noch jemand verzweifelt nach Schwingen? Sollte man da vielleicht mal eine Kleinserie ins Auge fassen?

Ist nur die Schwinge anders, also das man z.B, ein Sprint oder was auch immer Lenkrohr nimmt und da die imaginäre Schwinge dran baut, oder braucht man auch das Lenkrohr neu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information