Mauki Geschrieben 12. Februar 2016 Teilen Geschrieben 12. Februar 2016 Im Anmarsch: Schlauchlos-Alu-Felge vom SIP für 160GS u 180SS: Jammerschade, dass sie das Teil mit einer Breite von 2.25 (wie die 2-teiligen Nachbaufelgen) und nicht mit 2.45 (wie Original) bauen. Total unverständlich. http://www.sip-scootershop.com/de/products/felge+schlauchlos+sip+fur_80177100 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 14. Februar 2016 Teilen Geschrieben 14. Februar 2016 Kann mir evtl. jemand ein Bild von dem originalen Chokezug machen? Hier bitte das Ende, was am Vergaser eingehängt wird. Bin da nicht sicher, ob hier ein Klemmnippel verwendung fand oder eben was angelötet wurde. Besten Dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nudelmitbiss Geschrieben 14. Februar 2016 Teilen Geschrieben 14. Februar 2016 Da ist was gelötet und zwar ein kleines Messingröhrchen. Bild gibt's nicht, weil meiner abgerissen ist und ich noch löten muss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 15. Februar 2016 Teilen Geschrieben 15. Februar 2016 Danke Dir! So wollte ich das gestern auch machen, die Länge angepasst, und eben was angelötet. Danach lies sich der Zug nicht mehr demontieren. Somit muss ich wohl mit der Länge was falsch gemacht haben... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vc-leipzig Geschrieben 15. Februar 2016 Teilen Geschrieben 15. Februar 2016 Was haltet Ihr eigentlich vom Silentium-Auspuff für GS160 Original-Motor? http://www.riminilambrettacentre.com/en/marmitta-sportiva-originale-nos-silentium-per-vespa-gs160-ss180.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reusendrescher Geschrieben 15. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2016 (bearbeitet) Scheinbar baugleich mit dem Original, hat aber keine Nummer eingestanzt. Deswegen ist schwer auf die Eigenschaften zu schließen, der kann drinnen ganz anders aussehen, oder eben, was ich glaube, auch tatsächlich nur umgeschweisst sein (und wurde deshalb wegen des angedachten Umbaus von SITO (damaliger Zulieferer des Ori-Puffs) nicht gestempelt). Damit wäre die Leistungsentfaltung dann also wie der originale, das Endrohr hatte bei diesen "nicht saugenden" Pötten ja quasi keine Bedeutung. Ob die tatsächlich dem Sportanlagenbauer "Silentium" zugeordnet werden können ist auch ungeklärt, die haben ihre Teile normalerweise mit dem Firmenlogo gekennzeichnet, hier steht nirgendwo irgendetwas drauf. Nur RLC verkauft sie ab und zu unter dem Namen. Aber aus der Zeit wird er sein... Ich habe auch noch 2 verschiedene Ausführungen (1x Doppelendrohr, 1x anderes dickes Endrohr) liegen, bin aber noch nicht zum testen gekommen. An der richtigen Kiste sind die aber mal richtig schick! Bearbeitet 15. Februar 2016 von reusendrescher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 16. Februar 2016 Teilen Geschrieben 16. Februar 2016 Am 12.2.2016 um 13:21 schrieb Mauki: Im Anmarsch: Schlauchlos-Alu-Felge vom SIP für 160GS u 180SS: Jammerschade, dass sie das Teil mit einer Breite von 2.25 (wie die 2-teiligen Nachbaufelgen) und nicht mit 2.45 (wie Original) bauen. Total unverständlich. http://www.sip-scootershop.com/de/products/felge+schlauchlos+sip+fur_80177100 So ne Schlauchlosfelge baut sich doch nicht wirklich jemand ernsthaft auf ne GS4 oder SS 180? Ein gescheite, massive Nachbaufelge in 2.45 wäre da viel interessanter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 16. Februar 2016 Teilen Geschrieben 16. Februar 2016 Am 12.2.2016 um 13:21 schrieb Mauki: Im Anmarsch: Schlauchlos-Alu-Felge vom SIP für 160GS u 180SS: Jammerschade, dass sie das Teil mit einer Breite von 2.25 (wie die 2-teiligen Nachbaufelgen) und nicht mit 2.45 (wie Original) bauen. Total unverständlich. http://www.sip-scootershop.com/de/products/felge+schlauchlos+sip+fur_80177100 Dazu habe ich grade ein Topic eröffnet, besteht bei euch vielleicht Bedarf an guten, maßhaltigen Reprofelgen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vc-leipzig Geschrieben 18. Februar 2016 Teilen Geschrieben 18. Februar 2016 (bearbeitet) Am 15.2.2016 um 15:35 schrieb reusendrescher: Wurde mir angeboten, war mir für 400 dann aber doch zuviel. Danke trotzdem für die Info. Scheinbar baugleich mit dem Original, hat aber keine Nummer eingestanzt. Deswegen ist schwer auf die Eigenschaften zu schließen, der kann drinnen ganz anders aussehen, oder eben, was ich glaube, auch tatsächlich nur umgeschweisst sein (und wurde deshalb wegen des angedachten Umbaus von SITO (damaliger Zulieferer des Ori-Puffs) nicht gestempelt). Damit wäre die Leistungsentfaltung dann also wie der originale, das Endrohr hatte bei diesen "nicht saugenden" Pötten ja quasi keine Bedeutung. Ob die tatsächlich dem Sportanlagenbauer "Silentium" zugeordnet werden können ist auch ungeklärt, die haben ihre Teile normalerweise mit dem Firmenlogo gekennzeichnet, hier steht nirgendwo irgendetwas drauf. Nur RLC verkauft sie ab und zu unter dem Namen. Aber aus der Zeit wird er sein... Ich habe auch noch 2 verschiedene Ausführungen (1x Doppelendrohr, 1x anderes dickes Endrohr) liegen, bin aber noch nicht zum testen gekommen. An der richtigen Kiste sind die aber mal richtig schick! Bearbeitet 18. Februar 2016 von vc-leipzig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vc-leipzig Geschrieben 25. Februar 2016 Teilen Geschrieben 25. Februar 2016 Hab noch ne GS4 1. Serie bei der der Schlüssel für das hintere Gepäckfach fehlt. Einfach aufbohren scheint mir nicht das richtige zu sein, da noch original Schloss. Aber was dann? Bin einfach neugierig, was da noch drin ist. Jemand nen Vorschlag? Nachbestellbar sind die Schlüssel nicht zufällig? Der von meiner anderen GS4 passt leider nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 25. Februar 2016 Teilen Geschrieben 25. Februar 2016 vor 16 Minuten schrieb vc-leipzig: Hab noch ne GS4 1. Serie bei der der Schlüssel für das hintere Gepäckfach fehlt. Einfach aufbohren scheint mir nicht das richtige zu sein, da noch original Schloss. Aber was dann? Bin einfach neugierig, was da noch drin ist. Jemand nen Vorschlag? Nachbestellbar sind die Schlüssel nicht zufällig? Der von meiner anderen GS4 passt leider nicht... Schlüsseldienst vielleicht? Mit dem anderen, nicht passenden (aber ähnlichen) Schlüssel könnte das vielleicht funktionieren. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vm2t Geschrieben 25. Februar 2016 Teilen Geschrieben 25. Februar 2016 der kann Dir bestimmt helfen,... komplettes Schloß einschicken, er macht Dir dann einen neuen Schlüssel ohne das Schloß zu beschädigen http://www.keyprof.com/de.index.php Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Devils wingman Geschrieben 25. Februar 2016 Teilen Geschrieben 25. Februar 2016 vor 6 Stunden schrieb vm2t: der kann Dir bestimmt helfen,... komplettes Schloß einschicken, er macht Dir dann einen neuen Schlüssel ohne das Schloß zu beschädigen http://www.keyprof.com/de.index.php Er muss ja erst mal" ohne beschädigen" aufkriegen! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vm2t Geschrieben 26. Februar 2016 Teilen Geschrieben 26. Februar 2016 nee, Schlösser die so alt sind gehn auch ohne Schlüssel auf...bissel kreativ sollte man schon sein, aufbohren kann jeder 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Devils wingman Geschrieben 26. Februar 2016 Teilen Geschrieben 26. Februar 2016 vor 9 Stunden schrieb vm2t: nee, Schlösser die so alt sind gehn auch ohne Schlüssel auf...bissel kreativ sollte man schon sein, aufbohren kann jeder Bohren is ja auch nich. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa1954 Geschrieben 28. Februar 2016 Teilen Geschrieben 28. Februar 2016 Hallo, habe gerade einen Asso Kolben in der Größe 62,4 gekauft. Mit welchem Kolbenspiel sollte ich den Zylinder schleifen? Danke für Infos Jürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 28. Februar 2016 Teilen Geschrieben 28. Februar 2016 mit nem zwölftel machst wenig falsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 1. März 2016 Teilen Geschrieben 1. März 2016 Am 28.2.2016 um 10:13 schrieb vespa1954: Hallo, habe gerade einen Asso Kolben in der Größe 62,4 gekauft. Mit welchem Kolbenspiel sollte ich den Zylinder schleifen? Danke für Infos Jürgen empfohlen wird aber 14-15 Hunderstel. Selbst mit Grand Sport Kolben empfiehlt Olli das so. Und genau so fahre ich es, ohne klappern und problemlos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 1. März 2016 Teilen Geschrieben 1. März 2016 (bearbeitet) Mein GS Kolben wurde mit 0,12mm spiel gehont und Läuft seit paar tausend KM 1a. Mit 2 Personen (150kg) und dauer Vollgas ohne Rücksicht auf Verluste Bearbeitet 2. März 2016 von Corleone Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mauki Geschrieben 1. März 2016 Teilen Geschrieben 1. März 2016 vor 3 Stunden schrieb Corleone: Mein GS Kolben wurde mit 0,012mm spiel gehont und Läuft seit paar tausend KM 1a. Mit 2 Personen (150kg) und dauer Vollgas ohne Rücksicht auf Verluste Kommafehler. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 1. März 2016 Teilen Geschrieben 1. März 2016 vor 2 Stunden schrieb Mauki: Kommafehler. Gut aufgepasst, denn schenk ich dir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vc-leipzig Geschrieben 7. März 2016 Teilen Geschrieben 7. März 2016 Was würdet Ihr sagen, sollte ich für die GS4 EZ 1963 noch zahlen? Offensichtlich: falsches Motorrad-Rücklicht, falsche Blinker, Löcher im Beinschild (mind. 2, davon eins für Spiegel genutzt), Chromleisten fehlen, ist das die richtige Finne?, wahrscheinlich kein O-Lack mehr drunter. Aber: VDO-Tacho, Denfeld-Bank, Motor läuft, evtl mit frischem TÜV. Lack ist gut gemacht. Sitzbank wie neu. Hupenkaskade weiss. FAR-Fussmatte Wäre für ein paar Hinweise dankbar, da noch andere Interessenten an dem Roller dran sind. Sorry, Bilder sind durch eine Scheibe gemacht. Besse geht im Moment nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reusendrescher Geschrieben 7. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2016 Da kann man erstmal leider wenig konkretes zu sagen, genau so sehen auch die meisten Möhren aus. Du wirst ganz nah rangehen müssen. Bei guter Substanz, mit Tageszulassung, Matching Numbers, unverbastelt: bis zu €5000 minus Aufwand: Arbeit, Lackierung, Fehlteile (gibt's als Repros). 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 7. März 2016 Teilen Geschrieben 7. März 2016 Wenn alles passt würde ich Max 4000,- geben. Da geht trotzdem wie immer noch ein guter Betrag drauf bis alles passt wie es soll. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-Servizio Geschrieben 8. März 2016 Teilen Geschrieben 8. März 2016 Hallo beinander, ich habe mir eine GS160 in Teilen angesehen, leider fehlt u.a. die Gabel und der Lenkkopf. Eine GS 160 Gabel ist in Kürze wohl kaum zu finden, was würde alternativ als Übergangslösung mit möglichst wenig Aufwand passen? Sprint, Px etc.? Und ist der Lenkkopf der Selbe wie bei der VBB? Dankeschön! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jupedi Geschrieben 8. März 2016 Teilen Geschrieben 8. März 2016 Habe noch einen übrigen Lenker/ GS4 im Keller. Ist aber gestrahlt, und sollte geschweißt werden, weil ein Lampengewinde durch ist und ein Vorbesitzer meinte, ein Rallyzündschloss reinwürgen zu müssen. ( unschön rumgebohrt) Kann man aber alles machen. Bei Interesse melden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-Servizio Geschrieben 8. März 2016 Teilen Geschrieben 8. März 2016 Danke, behalte ich mal im Hinterkopf. Frage ist erstmal, wie das zu einer "fremden" Gabel passen würde ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reusendrescher Geschrieben 8. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2016 Mit einer XL2 Gabel könntest du sogar Scheibenbremse fahren, wäre dann eben Haptik statt Optik. Aber bevor man nun gar nicht fährt... Zum Thema: Sucht sonst noch jemand verzweifelt nach Schwingen? Sollte man da vielleicht mal eine Kleinserie ins Auge fassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-Servizio Geschrieben 8. März 2016 Teilen Geschrieben 8. März 2016 Scheibenbremse kommt nicht in Frage. Dachte ich hätte mal eine GS 160 mit PX Gabel gesehen. Hat etwas hochbeinig ausgesehen, Frage ist, wieviel man da umbauen müsste, dass das überhaupt passt mit Lenkschloss, Lenkerklemme etc ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 8. März 2016 Teilen Geschrieben 8. März 2016 vor 21 Minuten schrieb reusendrescher: Mit einer XL2 Gabel könntest du sogar Scheibenbremse fahren, wäre dann eben Haptik statt Optik. Aber bevor man nun gar nicht fährt... Zum Thema: Sucht sonst noch jemand verzweifelt nach Schwingen? Sollte man da vielleicht mal eine Kleinserie ins Auge fassen? Ist nur die Schwinge anders, also das man z.B, ein Sprint oder was auch immer Lenkrohr nimmt und da die imaginäre Schwinge dran baut, oder braucht man auch das Lenkrohr neu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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