athanasius Geschrieben 17. April 2014 Teilen Geschrieben 17. April 2014 Abmessungen hab ich mir leider nicht notiert. Und mein einziger Dämpfer ist verbaut. Außen hab ich glaub ich 0,5 mm Übermaß gelassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LAPaint Geschrieben 17. April 2014 Teilen Geschrieben 17. April 2014 Hab gerade den hinteren Stoßdämpfer nicht im Kopf. Gibt's dafür Ersatz? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vm2t Geschrieben 17. April 2014 Teilen Geschrieben 17. April 2014 Gibt es, bei den üblichen Verdächtigen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Arzt Geschrieben 17. April 2014 Teilen Geschrieben 17. April 2014 Danke athanasius!Kannst Du mir die Abmessungen zusenden ? Dann würde ich sagen das ich mal schaue wer das hier so um die Ecke macht und gleich ein paar mehr bestellen. Wer sonst möchte den auch sowas?Weis jetzt von vier Personen die suchen.Auch einmal dabei.Gruß Mirko Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
broncolor Geschrieben 17. April 2014 Teilen Geschrieben 17. April 2014 Wieviele und welche Dichtungen kommen unter bzw. über den Pertinax Block am Zylinder / Vergaser kommt drunter und drüber eine hin? oder keine?Finde keine richtige Explosionszeichnung (gibt es bestimmt aber ich finde Sie nicht) Also kommt da was hin?Gruß aus Hamburg da meine immer so leckt da muss doch bestimmt was hin oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 18. April 2014 Teilen Geschrieben 18. April 2014 Wieviele und welche Dichtungen kommen unter bzw. über den Pertinax Block am Zylinder / Vergaser kommt drunter und drüber eine hin? oder keine?Finde keine richtige Explosionszeichnung (gibt es bestimmt aber ich finde Sie nicht) Also kommt da was hin?Gruß aus Hamburg da meine immer so leckt da muss doch bestimmt was hin oder? Beide Seiten je eine Dichtung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 18. April 2014 Teilen Geschrieben 18. April 2014 Abmessungen hab ich mir leider nicht notiert. Und mein einziger Dämpfer ist verbaut. Außen hab ich glaub ich 0,5 mm Übermaß gelassen. Das ist ja schon was. Danke dafür.Die anderen Maße nehme ich vom Dämpfer sowie der Messinghülse ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JagoFett7 Geschrieben 18. April 2014 Teilen Geschrieben 18. April 2014 (bearbeitet) Ich würd auf alle Fälle auch mindestens 3 nehmen , man weiß ja nie was noch kommt Zur Messinghülse : der Stoffi persönlich meinte , daß diese Hülsen im Laufe der Baureihen evnetuell etwas unterschiedlich in der Dimension sein könnten ? Ist da was dran ?Habe ja auch schon von " guten " Dämpfer Nachbauten gehört , daß es anscheinend Probleme mit der Passgenauigkeit unten bei der Buchse geben sollMbg Bearbeitet 18. April 2014 von JagoFett7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladimir Geschrieben 18. April 2014 Teilen Geschrieben 18. April 2014 Hab hier ein orig. GS sowie ein SS Dämpfer und werde die mal vergleichen. Das Innenmaß der Messinghülse sollte ja gleich sein.Außenmaß und länge dürften auch nicht viel anders sein. Ist halt die Frage ob auch die Hülsen dazu gemacht werden sollten da sicher einige nicht mehr so gut sind. Wat meint Ihr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LAPaint Geschrieben 19. April 2014 Teilen Geschrieben 19. April 2014 So eine Rund-um-Sorglos-Lösung finde ich interessant! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespawally Geschrieben 22. April 2014 Teilen Geschrieben 22. April 2014 Kurze Frage: die GS 160 erste Serie gab es doch NUR mit Heckfach.....oder gab es auch einige Modelle mit Heckfach UND Handschuhfach??Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vm2t Geschrieben 22. April 2014 Teilen Geschrieben 22. April 2014 ...ab Werk nicht, aber wurde auf Kundenwunsch vom örtlichen Piaggio Händler nachgerüstet, nachdem kurve Zeit später die 2. Serie mit dem großen Handschuhfach kam Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespawally Geschrieben 22. April 2014 Teilen Geschrieben 22. April 2014 ...ab Werk nicht, aber wurde auf Kundenwunsch vom örtlichen Piaggio Händler nachgerüstet, nachdem kurve Zeit später die 2. Serie mit dem großen Handschuhfach kam Also durchaus möglich, dass es Modelle mit beiden Fächern gab?! Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 22. April 2014 Teilen Geschrieben 22. April 2014 Sieht man doch sehr oft, was ja auch nicht wirklich wundert, die Einheitsfarbe war diegleiche und das Fach der Serie 1 ist deutlich unpraktischer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespawally Geschrieben 22. April 2014 Teilen Geschrieben 22. April 2014 Sieht man doch sehr oft, was ja auch nicht wirklich wundert, die Einheitsfarbe war diegleiche und das Fach der Serie 1 ist deutlich unpraktischer.Ja das stimmt wohl! Heckfach ist eher ein Mauseloch....trotzdem unfassbar stylisch....... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piloti Speciali Geschrieben 22. April 2014 Teilen Geschrieben 22. April 2014 Haben GS160 VSB1T und SS180 die gleichen Bremstrommeln? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mauki Geschrieben 23. April 2014 Teilen Geschrieben 23. April 2014 Haben GS160 VSB1T und SS180 die gleichen Bremstrommeln? Ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piloti Speciali Geschrieben 24. April 2014 Teilen Geschrieben 24. April 2014 JaOk danke... vorne und hinten sind gleich, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olivier Geschrieben 24. April 2014 Teilen Geschrieben 24. April 2014 Ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vm2t Geschrieben 24. April 2014 Teilen Geschrieben 24. April 2014 Kurze Frage: die GS 160 erste Serie gab es doch NUR mit Heckfach.....oder gab es auch einige Modelle mit Heckfach UND Handschuhfach??Danke! ...eine meiner 1.Serien mit nachgerüstetem Handschuhfach....leider verkauft:-( 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RallyOli Geschrieben 25. April 2014 Teilen Geschrieben 25. April 2014 @vm2tErinnerst Du Dich noch - war das mit Löchern und Schrauben durchs Beinschild befestigt? Oder im innern mit Halterungen (àla GS4 2.Serie) angeschweißt?Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vm2t Geschrieben 25. April 2014 Teilen Geschrieben 25. April 2014 Nö, war schon ordentlich gemacht weil ja vom Vespa Händler nachgerüstet, also wie orig mit den richtigen Haltern und so nice Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespawally Geschrieben 3. Mai 2014 Teilen Geschrieben 3. Mai 2014 Bei meiner GS geht zwar die Km/h Nadel, dafür der Kilometerzähler nicht....tippe mal auf korrekte Tachowelle aber Tachozähler-Rädchen in sich wohl defekt, oder?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vm2t Geschrieben 3. Mai 2014 Teilen Geschrieben 3. Mai 2014 ...richtig, da ist was kaputt am Räderwerk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespawally Geschrieben 6. Mai 2014 Teilen Geschrieben 6. Mai 2014 ...richtig, da ist was kaputt am RäderwerkOk hab's befürchtet.....dann mal raus damit und überprüfen lassen..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 6. Mai 2014 Teilen Geschrieben 6. Mai 2014 (bearbeitet) Ok hab's befürchtet.....dann mal raus damit und überprüfen lassen..... Gibt einen Tacho-Checker bei uns in der Gegend, falls du das nicht selbst machen willst. http://www.germanscooterforum.de/topic/279212-%C3%BCberholung-revision-alter-original-tachos/ Bearbeitet 6. Mai 2014 von Arthur 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespawally Geschrieben 10. Mai 2014 Teilen Geschrieben 10. Mai 2014 Gibt einen Tacho-Checker bei uns in der Gegend, falls du das nicht selbst machen willst. http://www.germanscooterforum.de/topic/279212-überholung-revision-alter-original-tachos/Ja aber erst wieder ab September.....egal dann fahre ich wohl erst mal so weiter..... -;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vm2t Geschrieben 10. Mai 2014 Teilen Geschrieben 10. Mai 2014 oder nen billigen 120km/h Reprotacho für 40€ gekauft und Dein originales Tachoblatt samt Glas und Chromring draufgefriemelt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jupedi Geschrieben 13. Mai 2014 Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 Falls jemand ein ähnliches Problem hat. Da die 6V Soffitte für den Blinkerschalter der GS4 nur noch schwer aufzutreiben ist und es 12V Soffitten überhaupt nicht gibt,habe ich mir das zusammengebastelt. 3mm Diode mit integriertem Vorwidertand, für 12V.Das ganze in ein Plastikstück integriert, funktioniert sehr gut. hoffe die Bilder sind gut genug.Gruß J. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 13. Mai 2014 Teilen Geschrieben 13. Mai 2014 magst sowas auf 6 volt bauen mit Deiner LED? Würde 2 Stck abnehmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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