Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ich komm bei meiner GS nicht weiter, die zieht wie eine 80iger und rasselt ab mittlerer bis höherer

Drehzahl. Ich hab die Zündung eingestellt, inklu Kontakte und Kondensator, die Bedüsung ist auf Serienstand

für 2.Serie. Das Teil läuft mit viel Anlauf laut Tacho 80km/h. Bin schon ohne Zyl.haube gefahren weil ich

gedacht habe die scheppert. Zylinder hatte ich auch schon runter, war aber nichts auffälliges zu sehen.

Anderen Auspuff hab ich auch schon montiert. Vielleicht ist der Kulusimmerring

doch undicht, die Standartsymptome hat sie aber nicht. Guter Leerlauf und geht auch nach dem Gas geben

wieder flott zurück. Bei dem Getriebeöl bin ich mir nicht ganz so sicher ob da Benzinanteile drin sind!

Ich werde wohl mal den Block abdrücken. Hat noch einer eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist deine GS4 nicht erste Serie, Mirko oder ist das Hupe bei der Bedüsung?

 

So sieht meine einfach Felgen Restauration übrigens im Bild aus. War nicht zu vermeiden.

In Ermangelung von O-Lack habe ich RAL 7035 aus der Spraydose benutzt.

 


post-43951-0-08882500-1370902737_thumb.j  post-43951-0-60892600-1370902763_thumb.j

vorher                                                  

                                                             

 

                                                                                                        nachher

Bearbeitet von Arthur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komm bei meiner GS nicht weiter, die zieht wie eine 80iger...die Bedüsung ist auf Serienstandfür 2.Serie. Das Teil läuft mit viel Anlauf laut Tacho 80km/h.

Bin schon ohne Zyl.haube gefahren weil ichgedacht habe die scheppert. Zylinder hatte ich auch schon runter, war aber nichts auffälliges zu sehen.Anderen Auspuff hab ich auch schon montiert. Vielleicht ist der Kulusimmerringdoch undicht, die Standartsymptome hat sie aber nicht. Guter Leerlauf und geht auch nach dem Gas gebenwieder flott zurück. Bei dem Getriebeöl bin ich mir nicht ganz so sicher ob da Benzinanteile drin sind!Ich werde wohl mal den Block abdrücken. Hat noch einer eine Idee?

ist natürlich im o-zustand gemein, die mit deiner getunten veloce oder vbb zu vergleichen... aber ich würde mal mit der hd etwas kleiner ausprobieren. startet sie kalt auch ohne luffideckel?

scheppern ist relativ. die gs160 hat ein motorgeräusch, das an scheppern erinnert. ich müsste sie mal fahren, um das vergleichen zu können- biene soll mal nen eierlikörkuchen backen....

leichter b.geruch ist schon ein indiz. aber dadurch wird sie nicht gleich so dramatisch an leistung verlieren. fahre in meiner gespann-gs (auch wenn das ein anderer motor ist) seit 10 jahren mit leichtem benzingeruch. hatte selbst auf langstrecke damit keine probleme und leistung ist unveränder gut.

Bearbeitet von andreasnagy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joschi die Farbe der Felgen passt doch ganz gut.

Der Motor ist 2. Serie.

@Dr.Paulaner: Der Unterbrecher ist ähnlich dem der Sprint. Also wohl 2.Serie?

Mit dem Zündzeitpunkt hab ich schon rumgespielt. Ich hab jetzt ND 50 HD 115 mit BE3 160.

bei 2. Serie Luftfilter.

Andreas! Der Kuchen ist nicht vergessen, es wird Zeit!!! Die Karre springt auf jeden Fall, kalt, nur

mit Choke an.

Joshi, komm doch mal mit der GS rum, dann hab ich was zum vergleichen. ich bin um 13:00 Uhr in der

Garage!

Ich wollte Gestern von meinem Ersatzmotor den Zylinder drauf setzen. War aber nöscht, Zylinder

abgezogen, und... Kolbenring gebrochen. wird wohl nichts mit mal eben ausprobieren.

So jetzt muss ich erst einmal zu Mutti, Frühstücken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joshi, komm doch mal mit der GS rum, dann hab ich was zum vergleichen. ich bin um 13:00 Uhr in der

Garage!

 

 

Wird wohl nicht klappen heute, bin gegen Mittag mit Stefan verabredet um beim Bajaj Polini

die Kupplung zu wechseln, den W5 Zylinder abzupausen und (vermutlich) Bezinhahngummi

zu tauschen. :???:

 

P.S. Hab gestern bei der Bremstrommlen mal die alten (14er) M8 Muttern draufgeschraubt.

Keine ging fest. Gleich mal zu Eisenkarl neue holen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du batterie. zündspule und sowas ausschliessen kannst: es gibt für die gs3 und 4 kontakte mit doppelter bzw härteren federn, baugleich kriegst auch welche die dieses feature nicht haben, die fangen dann gerne bei höheren drehzahlen das flattern an.

 

da wird die gs3 fraktion auch was zu erzählen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird wohl nicht klappen heute, bin gegen Mittag mit Stefan verabredet um beim Bajaj Polini

die Kupplung zu wechseln, den W5 Zylinder abzupausen und (vermutlich) Bezinhahngummi

zu tauschen. :???:

 

Ich dementiere und behaupte das Gegenteil. Stefan verschiebt sich, 13:00 sollte klappen,

bis nachher.

Bearbeitet von Arthur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komm bei meiner GS nicht weiter, die zieht wie eine 80iger und rasselt ab mittlerer bis höhererDrehzahl. Ich hab die Zündung eingestellt, inklu Kontakte und Kondensator, die Bedüsung ist auf Serienstandfür 2.Serie. Das Teil läuft mit viel Anlauf laut Tacho 80km/h. Bin schon ohne Zyl.haube gefahren weil ichgedacht habe die scheppert. Zylinder hatte ich auch schon runter, war aber nichts auffälliges zu sehen.Anderen Auspuff hab ich auch schon montiert. Vielleicht ist der Kulusimmerringdoch undicht, die Standartsymptome hat sie aber nicht. Guter Leerlauf und geht auch nach dem Gas gebenwieder flott zurück. Bei dem Getriebeöl bin ich mir nicht ganz so sicher ob da Benzinanteile drin sind!Ich werde wohl mal den Block abdrücken. Hat noch einer eine Idee?

moin. mal abgesehen vom rasseln das ich nicht beurteilen kann. aber bin mit meiner endgeschwindigkeit auch bei ca. 80 bis 85 laut tacho mit anlauf. was sollte se denn rennen . lt. gps sind es ca 78 sachen.

auch vom viel gelobten durchzug der direkt angesaugten 160er bin ich etwas entäuscht.

hab leider keinen vergleich oder ich bin von meinen anderen nicht unbedingt originalen kisten zu verwöhnt.

hab ne erstserie mit zweitserie luffi und sip road

hd liegt momentan bei 120. kerzenbild eigentlich recht ansehlich.

zündung bin ich auch etwas zurück gegangen.

wie sind eure erfahrungen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich bin Heute mit Joschi seine Frau ihre GS gefahren, die zieht sauber durch und da rasselt nichts!

Ich hab mal bei mir, den Zylinder mit dem kaputten Kolbenring drauf gebaut, nur mal zum vergleichen.

Der rasselt noch früher, ist wohl aber auch schon gehont worden und mit einem GPM Kolben versehen.

Also bringt mich das auch nicht weiter, wie viel Kolbenringspiel darf man in der Nut haben?

Ich hatte vor dem Ausbau des originalen Zylinders in dem Auslass geschaut und den Kolben auf und ab

gedreht und fand das die Ringe schon mächtig hin und her gehen. Ob das das rasseln ist?

Ach, übrigens hat die Probefahrt, mit der gut laufenden GS, auch bei 80 Tacho Km/h geendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich bin Heute mit Joschi seine Frau ihre GS gefahren...

 

 

:-D

 

post-43951-0-88716100-1370981336_thumb.j

 

Heute Mittag...

 

Du hast 80 geschafft?! Ich bin auf dem Rückweg zur Fähre nicht nenneswert über 75 gekommen,

gehe aber davon aus, dass der Pott genauso zugemockt ist, wie der ganze Motor. Ansonsten

darf man nicht vergessen, dass 8 PS eben 8 PS sind. Meine original 150 LI Lammy ist auch

nicht schneller. Dafür sind Getriebeabstufung und Durchzug im Rahmen dieser Leistung bei

der GS 4 schon okay.

 

@Obstler

Was hat den der Road im Vergleich zum Originalpott verändert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine läuft auch nur an die 80 mit sip road, vari und übermaßkolben (um die 175ccm).

leider rasselt/klingelt die auch um die mittleren drehzahlen leicht.

 

wenn ich aber das so lese, werden wir uns wohl mit der leistung zufrieden geben müssen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo. das mit der leistung pendelt sich da wohl bei allen um den dreh ein.

der sip road? ich hab ehrlich gesagt keine ahnung. kann alles einbildung sein.

ich "meine" sie zieht etwas kraftvoller. aber wie gesagt. bin wohl zu verwöhnt

was die leistungsausbeute angeht. :)

trotzdem meiner meinung nach eines der schönsten vespa modelle. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo. das mit der leistung pendelt sich da wohl bei allen um den dreh ein.

der sip road? ich hab ehrlich gesagt keine ahnung. kann alles einbildung sein.

ich "meine" sie zieht etwas kraftvoller. aber wie gesagt. bin wohl zu verwöhnt

was die leistungsausbeute angeht. :)

trotzdem meiner meinung nach eines der schönsten vespa modelle. :)

 

Natürlich ist sie das! :inlove:

 

Was den SIP Road angeht bin ich ein Fan von den Dingern.

Ist mittlerweile auf allen Vespas in unserer Garage außer auf

der GS. Für das Geld konnten die bisher immer was im Vergleich

zu Original- oder Italotröten. Dazu optisch dezent und schöner

Klang.

Bearbeitet von Arthur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist sie das! :inlove:

 

Was den SIP Road angeht bin ich ein Fan von den Dingern.

Ist mittlerweile auf allen Vespas in unserer Garage außer auf

der GS. Für das Geld konnten die bisher immer was im Vergleich

zu Original- oder Italotröten. Dazu optisch dezent und schöner

Klang.

jeep. ich hab die dinger auch überall drauf.

nur war rein gefühlsmässig die leistungssteigerung deutlich höher

als bei der gs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich war mit der GS auf dem Prüfstand und die 8 Pferde sind an der Kurbelwelle!

Am Rad sind es bei mir 5,7 PS gewesen.

Gruß

Ansonsten darf man nicht vergessen, dass 8 PS eben 8 PS sind. Meine original 150 LI Lammy ist auch

nicht schneller. Dafür sind Getriebeabstufung und Durchzug im Rahmen dieser Leistung bei

der GS 4 schon okay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine läuft auch nur an die 80 mit sip road, vari und übermaßkolben (um die 175ccm).

leider rasselt/klingelt die auch um die mittleren drehzahlen leicht.

 

wenn ich aber das so lese, werden wir uns wohl mit der leistung zufrieden geben müssen. :)

 

 

jeep. ich hab die dinger auch überall drauf.

nur war rein gefühlsmässig die leistungssteigerung deutlich höher

als bei der gs.

 

Mit dem Eindruck bist du wohl nicht allein. Meine Frau denkt schon

daran im Winter den Originalmotor ins Regal zu legen und einen

kleinen PX Motor mit Langhubwelle und Italo Zylinder zu fahren.

Sie heizt gerne und ist genervt vom Batterie Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Eindruck bist du wohl nicht allein. Meine Frau denkt schon

daran im Winter den Originalmotor ins Regal zu legen und einen

kleinen PX Motor mit Langhubwelle und Italo Zylinder zu fahren.

Sie heizt gerne und ist genervt vom Batterie Konzept.

Geht auch anders.

http://www.germanscooterforum.de/topic/189353-180-ss-zylinder-in-160-gs/

 

Gruß

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und das Batteriezündungsgedöns hat sie dann immer noch an bzw. unter der Backe.

 

und was hat sie damit für ein problem?  wenns denn unbedingt sein muss, kann man ne vespatronic reinschmeissen und gut is.

 

wenn man den 160er motor mal etwas genauer mit dem px-motor vergleicht, wird man schnell erkennen, dass man den besseren motor ins regal gestellt hat ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich von gehört und eben mal quergelesen. Ganz ehrlich? Dafür reicht

es bei mir bei weitem nicht und das Batteriezündungsgedöns hat sie dann

immer noch an bzw. unter der Backe.

Hallo,

da wir alle das gleiche Hobby haben ist dies nicht als persönlicher Angriff gemeint, sondern als philosophischer Entwurf.

Im GS SS Topic den PX Motor zu heroisieren finde ich suboptimal (und ich sach ma - das kann jeder).

Jeder hat das Recht sich bei / in unserem Hobby sich selbst so zu verwirklichen, wie ER (oder SIE oder ER`INNEN) will!

Das Modell sieht toll aus, aber hat wie andere Gebrauchsgegenstände aus der Zeit (60!er Jahre) andere Maßstäbe. Diese kann man m. E. mit viel Liebe, Aufwand und (leider) auch Geld verbessern.

Liebe und Geld habe ich ja genug- aber der Aufwand ist schon enorm sich mit den Details zu beschäftigen. Aber gerade dann dankt es die GS einem!

Wer keine Batteriezündung will, kann doch eine PX Lusso fahren (und andere). Sonst, und das scheint mir wichtiger, sollten wir über die Bremsleistung sprechen- besonders mit einem 25 PS PX Aggregat. Bis 80 km/ h ist die Bremsleistung erträglich, aber auch dem Verkehrsaufkommen anzupassen. ABER die Scheibenbremse der PX ....

Also will ich ein modernes Moppet, weil ich JEDES Wochenende auch auf die entferntesten Treffen fahre? Oder fahre ich eine Vespa mit Ihren Mängeln (die man verbessern kann) und Ihren unvergleichlichem Charme?

Um mich von sämtlichen Diskreminierungsversuchen frei zu sprechen: Ich finde die PX ist ein tolles Gefährt, denn ich habe selber gleich2 Stück.

und was hat sie damit für ein problem? wenns denn unbedingt sein muss, kann man ne vespatronic reinschmeissen und gut is.

wenn man den 160er motor mal etwas genauer mit dem px-motor vergleicht, wird man schnell erkennen, dass man den besseren motor ins regal gestellt hat ...

So isses.

Bearbeitet von Dr. Arzt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da wir alle das gleiche Hobby haben ist dies nicht als persönlicher Angriff gemeint, sondern als philosophischer Entwurf.

Im GS SS Topic den PX Motor zu heroisieren finde ich suboptimal (und ich sach ma - das kann jeder).

Jeder hat das Recht sich bei / in unserem Hobby sich selbst so zu verwirklichen, wie ER (oder SIE oder ER`INNEN) will!

Das Modell sieht toll aus, aber hat wie andere Gebrauchsgegenstände aus der Zeit (60!er Jahre) andere Maßstäbe. Diese kann man m. E. mit viel Liebe, Aufwand und (leider) auch Geld verbessern.

Liebe und Geld habe ich ja genug- aber der Aufwand ist schon enorm sich mit den Details zu beschäftigen. Aber gerade dann dankt es die GS einem!

Wer keine Batteriezündung will, kann doch eine PX Lusso fahren (und andere). Sonst, und das scheint mir wichtiger, sollten wir über die Bremsleistung sprechen- besonders mit einem 25 PS PX Aggregat. Bis 80 km/ h ist die Bremsleistung erträglich, aber auch dem Verkehrsaufkommen anzupassen. ABER die Scheibenbremse der PX ....

Also will ich ein modernes Moppet, weil ich JEDES Wochenende auch auf die entferntesten Treffen fahre? Oder fahre ich eine Vespa mit Ihren Mängeln (die man verbessern kann) und Ihren unvergleichlichem Charme?

Um mich von sämtlichen Diskreminierungsversuchen frei zu sprechen: Ich finde die PX ist ein tolles Gefährt, denn ich habe selber gleich2 Stück.

So isses.

genau so seh ich das auch.

werd damit nie ne 1000 km tour fahren.

dafür gibts andere gefährte. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man aber auch. Kenne einen ausgewiesenen GS 160-Kenner, der mit ein und derselben GS/4 nachgewiesene 100 TKm gefahren ist. Und davon auch sehr viel auf Langstrecke (Italienische und französische Treffen). Klar passiert da unterwegs auch mal was, aber ich sehe das ähnlich wie meine beiden Vorredner. Ich bin halt immer sehr stolz, wenn ich mit meinem lahmen Räppelchen genauso auf dem Pass ankomme, wie die Kollegen mit moderneren Motorkonzepten- aber wie vorher schon gesag: Jeder wie er will. Nur die Mythen nehmen leider kein Ende: "Sch... Batteriezündung, zickige GS, schwieriges Anfängermodell, Kontakte bääh etc."....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was hat sie damit für ein problem?  wenns denn unbedingt sein muss, kann man ne vespatronic reinschmeissen und gut is.

 

wenn man den 160er motor mal etwas genauer mit dem px-motor vergleicht, wird man schnell erkennen, dass man den besseren motor ins regal gestellt hat ...

 

 

Hallo,

da wir alle das gleiche Hobby haben ist dies nicht als persönlicher Angriff gemeint, sondern als philosophischer Entwurf.

Im GS SS Topic den PX Motor zu heroisieren finde ich suboptimal (und ich sach ma - das kann jeder).

Jeder hat das Recht sich bei / in unserem Hobby sich selbst so zu verwirklichen, wie ER (oder SIE oder ER`INNEN) will!

Das Modell sieht toll aus, aber hat wie andere Gebrauchsgegenstände aus der Zeit (60!er Jahre) andere Maßstäbe. Diese kann man m. E. mit viel Liebe, Aufwand und (leider) auch Geld verbessern.

Liebe und Geld habe ich ja genug- aber der Aufwand ist schon enorm sich mit den Details zu beschäftigen. Aber gerade dann dankt es die GS einem!

Wer keine Batteriezündung will, kann doch eine PX Lusso fahren (und andere). Sonst, und das scheint mir wichtiger, sollten wir über die Bremsleistung sprechen- besonders mit einem 25 PS PX Aggregat. Bis 80 km/ h ist die Bremsleistung erträglich, aber auch dem Verkehrsaufkommen anzupassen. ABER die Scheibenbremse der PX ....

Also will ich ein modernes Moppet, weil ich JEDES Wochenende auch auf die entferntesten Treffen fahre? Oder fahre ich eine Vespa mit Ihren Mängeln (die man verbessern kann) und Ihren unvergleichlichem Charme?

Um mich von sämtlichen Diskreminierungsversuchen frei zu sprechen: Ich finde die PX ist ein tolles Gefährt, denn ich habe selber gleich2 Stück.

So isses.

 

 

genau so seh ich das auch.

werd damit nie ne 1000 km tour fahren.

dafür gibts andere gefährte. :)

 

Eigentlich will ich keine Grundsatzdiskusion anfangen, es geht schließlich um die GS meiner Frau,

ihr könnt das bei Gelegenheit gern mit ihr fortsetzen. ;-)

 

Das ein oder andere Argument kann ich nachvollziehen, ohne das ich mir das zueigen mach muss, anderes

nicht. So ein Satz z.B. "Wer keine Batteriezündung will, kann doch eine PX Lusso fahren..." klingt wie

..."kann doch doch mit dem Bus fahren." Vielleicht kann mal jemand (hart am Alltagsbetrieb) die

Vorteile einer Zündung erklären, die so schlapp ist, dass sie bei eingeschaltetem Licht die Batterie

nicht lädt. Oder die es ratsam macht, immer eine Ersatzbatterie im Handschufach zu haben, besonders

wenn man auch mal im Dunkeln unterwegs ist oder die konzeptionsbedingt verhindert, dass man

den Roller bei Bedarf auch mal anschieben kann.

 

Ich heroisiere übrigens nirgendwo einen PX Motor und es geht auch nicht um einen mit 25 PS aber 15 (am Rad!)

dürfen es schon sein. Wenn das mit einem (für uns) finanziell und sonstigem Aufwand mit einem PX Motor zu

realisieren ist, kann ich das verteten. Sollte dann kein Platz mehr für meine Beiträge in diesem Topic sein,

ist das auch völlig in Ordnung.

 

Meine erste Vespa (Rally 180) kaufte ich 1986. Sie war weder gelb noch orange und wenn sie es gewesen

wäre, hätte ich das am nächsten Tag geändert. Die Pilosophie alles original zu lassen oder wie in diesem Fall

nah am Original zu tunen, sei jedem gegönnt und kann jeder für sich selbst für richtig halten. Der verbreitete

Drang diese aber auch jedem anderen aufdoktrinieren zu müssen (kann man im GSF überall lesen), nervt.

Keine Sorge, es werden keine Boxen ins Handschuhfach gesetzt, auch ich habe Respekt vor technischem

Kulturgut, deshalb geht der Originalmotor auch ins Regal und wird nicht mit meinem überschaubaren Können

und begrenzter Begabung konfrontiert. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information