Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Am 14.2.2022 um 10:57 hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

Für '62-'64  mag das stimmen. Da kamen im Laufe der 60'er allerdings noch ein paar weitere Ausführungen hinzu:

 

 

IMG_3814.PNG

 

Die von Christel Mess sind auch garantiert original (hab ich mal persönlich aus absolut seriöser erster Hand erstanden) und nochmal anders:

 

IMG_3815.PNG

 

Die hier zieren jetzt mein Gefährt:

 

IMG_3817.PNG

 

Und dann noch die hier im Archiv gefunden, Bild ist von '66: 

 

IMG_3818.PNG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten hat Discovolante folgendes von sich gegeben:

wobei die oberen "New Yorker " von Vigano sind ...

 

 

Jepp. Die Ulma Floridas hatten meines Wissens immer diese Hartgummi-Flügelmuttern drauf (was anbei auch das "Ulma-Häschen" ins Reich der Fabelwesen verbannen sollte. Gazelle! :sigh:)

 

 

IMG_5191.PNG

IMG_5192.PNG

IMG_5194.PNG

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 6.2.2022 um 13:18 hat GelbStich folgendes von sich gegeben:

 

Zu dem SIP Race Federbein, bei dem würde mich allein schon der extrem kastrierte kurze Federweg und fehlender TÜV abschrecken.

 

 

"Bin lange Jahre Repro gefahren, der war richtig Sch***e!"

 

Pascoli hat in dem Dämpfer auch eine kastrierte Feder verbaut...

 

1501740786_20220328_1131421.thumb.jpg.7627a4a4aa37374c803d54f57243d7f3.jpg

Bearbeitet von linksgewinde
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

"Bin lange Jahre Repro gefahren, der war richtig Sch***e!"

Pacoli hat in dem Dämpfer auch eine kastrierte Feder verbaut...

Danke für die Info, gut zu wissen. Hoffentlich stimmt zumindest die Federhärte.

 

Dann verlink ich das hier auch noch mal für alle Interessierten, die jetzt doch lieber ihren originalen Dämpfer überholen wollen.

Service Stoßdämpfer vorne VSB1T & VSC1T: => Wiki: Stoßdämpfer Revision (Boge/Piaggio)

 

01_Boge_Shock-Absorber_service-overhaul.thumb.jpg.ee8c4506c102cb45a0d79b1bc11b5109.jpg

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 2 Stunden hat Bacman folgendes von sich gegeben:

was sind eigentlich die Merkmale eines Originalen 160 GS Stoßdämpfers ? (Serie1)

hab da leider noch keine Prägung am Federbein gesehen, die Stirnlochverschraubung oben am Dämfer ist aber ein gutes Indiz dafür dass das ein alter Piaggio Dämpfer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor einer Stunde hat llcoolj24 folgendes von sich gegeben:

So da meine Zündspule meiner SS defekt ist hab ich folgende Variante Nachgelesen klick mich

Kann man des so machen? Ist defintiv ne günstigere Variante und soll besser sein als die Repro dinger aus den Shops.

 

Die braunen Zündspulen sind immer defekt. Einfach die blaue einer v50 nehmen und gut ist’s.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat V50 statt V8 folgendes von sich gegeben:

Die braunen Zündspulen sind immer defekt. Einfach die blaue einer v50 nehmen und gut ist’s.

 

Ahh okay daruf wäre ich nicht gekommen aber wie schließe ich da die 2 Kabel an wo an der alten verbaut waren?

Meinst du diese Spule??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten hat llcoolj24 folgendes von sich gegeben:

Ahh okay daruf wäre ich nicht gekommen aber wie schließe ich da die 2 Kabel an wo an der alten verbaut waren?

Meinst du diese Spule??

Ja genau. Gibt es von versch. Herstellern (können auch ne andere Farbe haben). Rot geht an die Spule, schwarz an den Ringkern der Spule oder an Masse, wenn der Ringkern  an Masse geschraubt ist.

Mit ein bisschen Geschick kannst du die auch in das alte braune Gehäuse basteln.

Bearbeitet von V50 statt V8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat V50 statt V8 folgendes von sich gegeben:

Ja genau. Gibt es von versch. Herstellern (können auch ne andere Farbe haben). Rot geht an die Spule, schwarz an den Ringkern der Spule oder an Masse, wenn der Ringkern  an Masse geschraubt ist.

Gut also nochmal für nicht Elektriker :)

Des Rote(Roter Pfeil) wird bei der Spule drauf gesteckt und des Schwarze(Schwarzer Pfeil) kann ich an die Platte der Spule mit dem Gehäuse verschrauben ist das Richtig?bsp.thumb.jpg.3c69c72bfe1826ab42c84e80165ca0d7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat llcoolj24 folgendes von sich gegeben:

Gut also nochmal für nicht Elektriker 🙂

Des Rote(Roter Pfeil) wird bei der Spule drauf gesteckt und des Schwarze(Schwarzer Pfeil) kann ich an die Platte der Spule mit dem Gehäuse verschrauben ist das Richtig?

so hab ich es angeschlossen:

Schaltplan_Super_Sport__VSC1__ohne_Batterie_Zündspule V50.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das nicht so, dass Du bei der Batteriezündung die Masse der Spule gegen die Masse des Fahrzeugs isolieren musst? Ich habe solch eine Fuffiespule mal irgendwann verbaut, ist aber über 30 Jahre her.

 

Marcel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten hat Dr.Paulaner folgendes von sich gegeben:

War das nicht so, dass Du bei der Batteriezündung die Masse der Spule gegen die Masse des Fahrzeugs isolieren musst? Ich habe solch eine Fuffiespule mal irgendwann verbaut, ist aber über 30 Jahre her.

 

Marcel 

Ich weiß es leider nicht deswegen bin ich für jeden Hinweis dankbar,denn am we will ich fahren hab schon alles bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information