Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor 24 Minuten schrieb wladimir:

Ich hoffe, eine originale zu bekommen

Ruf mal in Altomünster(0825 - 499 7122) an, Köln und Landsberg sind da eher ungeeignet.

Hab meine da bestellt und die ging nur mit viel Hitze und leichten Hammerschlägen drauf,

nix mit locker rüberschieben.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb vespaoldies:

Wie lässt sich bei einer 180 SS das Schloss tauschen (kein Schlüssel vorhanden) für Lenkradsperre und Gepäckfach?

Welches passt?

Danke :satisfied:

 Dann am Besten ausbohren... Bolzen wegschlagen geht auch aber riskant und unprofessionell. Du brauchst das kurze, welches auch alte V50 haben... Neiman ist auch hier original aber eine originale Kombo mit Kastl zu bekommen ist nicht billig und rar...

 

Gibt aber ein Repro musst nur auf den kurzen Zylinder achten

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.6.2018 um 12:28 schrieb GelbStich:

Ruf mal in Altomünster(0825 - 499 7122) an, Köln und Landsberg sind da eher ungeeignet.

Hab meine da bestellt und die ging nur mit viel Hitze und leichten Hammerschlägen drauf,

nix mit locker rüberschieben.

 

Danke nochmals für diesen Tip. Habe vom Peter eine NOS Nocke bekommen und diese passt und sitzt stramm auf der Welle.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Werte Forumgemeinschaft!

 

Ich bin auf der Suche nach einem Beinschild Aufkleber für meine 160 iger GS .

Die typischen GS Buchstaben in Gold mit schwarzem Rand wie man ihn auf  vielen Rollern auf der Insel findet.

Leider finde ich hier im Forum bzw auch mit der Google Suche keine Bezugsquelle.

Hat eventuell jemand von Euch einen Tipp oder besser sogar noch so einen rumliegen den er veräußern würde?

Mit besten Grüßen

Bearbeitet von JagoFett7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hier sind von der Qualität her echt gut, einfach mal fragen, ob er die noch in groß hat: 

 

http://www.discodezscooters.co.uk/p/vespa_gs_decorette_stickers_65mm_

 

Edit: Hat er... 

 

http://www.discodezscooters.co.uk/p/gold_gs_legshield_decorettes_5_127_mm_

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Reifenkauf: Ich habe den gleichen Fehler nochmals begangen und versucht den abgefahrenen Continental K62 gegen einen neuen K62 zu ersetzten. Beide TT (tube type). In der Hoffnung, dass vielleicht innerhalb der letzten 9 Jahre die K62 in der Produktion  minimal größer vom Durchmesser geworden sind. Nee, nix da.

 

Der Reifen ist nur mit Montagepaste und Druckluft auf die 5-fach verschraubte Originalfelge zu bekommen. Aber das wusste ich ja bereits.

 

Aber vorher den alten Reifen mit Werkzeug abzubekommen ging bei mir nur bei einer Felgenhälfte - nach Ewigkeiten. Die andere Felgenhälfte habe ich nicht vom Reifen gehebelt bekommen. Ich musste mit dem Dremel und Trennscheibe die Karkasse vom Reifen durchtrennen.

 

FAZIT: Continental K62 passen nicht auf originale GS/SS Felgen. Schade.

 

p.s.

Ein neuer Pirelli SC30 aus Brasilien flutschte ohne Montagepaste so auf die Felge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Werte foren gemeinde.

Meine 180ss ist zwar noch immer beim lackierer, trotzdem mache ich mir schon gedanken über den zusammenbau und hätte ein paar fragen:

-Wie lang ist der hintere stoßdämpfer

-welche schrauben gehören an den alu ansaugschnorchel

-welche farbe hatten die bremstrommeln

-welche farbe haben die ziffern am schaltrohr wenn die ss blau ist

 

Vielen dank schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pinasco 225 für GS160/SS180,

Basisi war eine GS160 1° (kleiner Konus, Messingbuchse im oberen Pleuelauge)
schöne Sache bis auf die Vergaserlösung: Entweder man verwendet den Originalen 27/23 (nur 2° Luffikasten passt! - 1° Steht am Rahmen an!) hatten wir zuerst versucht abed die bedüsung bleibt aber immer in kompromiss bzw. müsste man sich einen Schieber bauen damit dass im Teillastbereich sauber läuft. habe mich dann für einen 28er Keihin entschieden (anders als auf den Bildern dann doch in Fahrtrichtung saugend montiert da andernfalls kaum Platz für den Lufi bleibt),
eine Adapterplatte muss man sich selbst herstellen, diese in Kombination mit dem Schnüffelstück von Pinasco aus dem Membrankit (zB. 9-Port oder auch Malossi Gummi-Membran ASS).  Mit dem 28er war es dann ein Kinderspiel - war in 10 min. abgedüst. das ganze macht (unbearbeitet) knapp 18 PS bei 19 NM. (Flytech 24°, SS180 Kurbelwelle mit grossem Konus und Nadellager im oberen Pleuel, DRT Kupplung mit 23 Zähnen, 28er Keihin,  Marchaldfilter, Sip-Road).

fährt jetzt schon über 1500 km hält und kunde ist glücklich ;-)

E83F0BD4-0119-4B62-877D-DBB0A5C15B47.jpg

IMG_2688.jpeg

IMG_2689.jpeg

IMG_2690.jpeg

Bearbeitet von maccoi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.7.2018 um 10:52 schrieb tarzan:

Moin,

hat irgendwer schonmal die SIP Tubeless Felgen für die GS/SS getestet?

https://www.sip-scootershop.com/en/products/rim+tubeless+sip+for+vespa+_80177100

 

Maßhaltigkeit würde mich dabei interessieren.

Passen perfekt, Spur passt auch und optisch - ... leider geil...

20170728_112038.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information