Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

...ich würde mich vielleicht vor dem Kauf der Tronic erst mal über die Technik der SS informieren. Das Bremslicht geht über die Batterie und ist also drehzahlunabhängig hell.

Oder hast Du eine 2. Serie ohne Batterie?

G

t

du hast recht ich schäme mich :blink: liegt wohl an meiner tiefen abneigung zu den rasenmäherzündungen mit 50iger-jahre-technologie

was aber auch darauf hindeutet dass an besagter elektrik etwas nicht gestimmt hat, sollte dass ein batteriemodell gewsen sein

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast recht ich schäme mich :blink: liegt wohl an meiner tiefen abneigung zu den rasenmäherzündungen mit 50iger-jahre-technologie

was aber auch darauf hindeutet dass an besagter elektrik etwas nicht gestimmt hat, sollte dass ein batteriemodell gewsen sein

lg

Natürlich hatte ich mich mit der Elektrik auseinandergesetzt.

Laut Messgerät kam genug Saft an der Batterie an und doch war diese nach ca. 200 km fast am Ende und somit auch kein vernünftiger

Zündfunke mehr vorhanden.

Der Motor musste dann an der Ampel auf drehzahl gehalten werden damit dieser nicht ausgeht.

Die Verbraucher waren alle so wie es sollte.

Um nicht mehr auf die Batterie angewiesen zu sein hatte ich dann die Spulen der Sprint verbaut und konnte somit auch ohne die weiterkommen.

Damit war aber immer noch die 6V Beleuchtung grenzwertig träge.

Grade bei Sonnenschein kaum warzunehmen für andere.

Das hat sich mit der Rasenmäherzündung grundlegent geändert wie mir immer wieder bestätigt wird.

Um wieder auf die orig. Optik zu kommen und um die Schwungmasse wieder zu erhöhen hier noch eines meiner Projekte:

Ein orig. Lüfterrad umgebaut auf PX Zündung...

post-20979-0-61598000-1362227299_thumb.j

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen,

seit gestern Abend ist diese deutsche GS4, 2. Serie in unserem Besitz, bzw. in dem meiner Frau. War am Sonntag Abend um 20:12 hier

unter Vespa Teile angeboten, um 20:14 hab ich angerufen, Termin gemacht, am Montag Abend abgeholt. Soweit ich sehen konnte ist alles

original, der Roller blinkt, hupt, leuchtet, schaltet und fährt prima.

post-43951-0-99712100-1362522308_thumb.j post-43951-0-46502200-1362522342_thumb.j

post-43951-0-10102800-1362522371_thumb.j post-43951-0-21226000-1362522400_thumb.j

post-43951-0-28998400-1362522497_thumb.j

Meines Wissens nach, gab es von diesem Modell nur etwas über 500 Stück. Kann das jemand bestätigen?

Schöne Grüße und vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen! Und sowas zum Saisonauftakt...

Jo, ca. 500, das ist das, was der Herr Paulaner sagt (und dem glaub ich das). Bis auf Blinkerbleche, Schriftzüge und Schlitzrohr scheint ja alles da zu sein.

Also, auf zum Strahlemann, ich würde Hagedorn-Weiss vorschlagen! ;D

Nee, echt jetzt, sie sei dir gegönnt, darf man nach dem Preis fragen? Oder gibt's 'ne Story?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Story ist die, dass meine Frau, die relativ neu im Thema Vespa ist, nicht mit dem Wunsch nach einer

Fuffi um die Ecke kam, sondern mir letzten Sommer den heimlich gemachten 1er Führerschein präsentierte.

Ich vermachte ihr daraufhin meine PX139, um erstmal Fahrpraxis zu sammeln... :sigh:

post-43951-0-71836000-1362552330_thumb.j

Im Dezember waren wir auf dem Soulweekender in Nürnberg. Dort stand eine GS4 auf der Bühne vor

dem DJ-Pult. Als meine Frau die sah, hat sie sich spontan in das Ding verknallt. "So eine, will ich!", sagte

sie, worauf ich sie darauf hinwies, dass sie sich ein Modell ausgesucht hat, was es für kleines Geld

an jeder Straßenecke gibt. ;-) (Eine "deutsche" mit Blinkern auf den Backen und dem schönen Hella RüLi

musste es natürlich sein.)

Seit dem hab ich dann immer mal hier und da geschaut, was überhaupt angeboten wird und zu welchem

Preis. Meine Frau studiert noch ein Jahr und wir haben nicht gerade einen Sack Geld unterm Bett.

Dann der vergangene Sonntag kurz vor Polizeiruf 110. Ich hatte das GSF noch auf und wollte gerade

schließen als ich GS4 zu verkaufen in der Überschrift sah. Die Anzeige stand nicht unter Verkaufe Roller

sondern unter Verkaufe Vespa Teile und war erst 2 Minuten alt. Da die Beschreibung interessant klang,

Roller angemeldet, fahrbereit, mit TÜV, O-Lack usw. und vor allem der Preis (drei.nullnullnull) sehr sexy war,

hab ich sofort zum Hörer gegriffen und war zum Glück der erste. :inlove:

Zu den Teilen, die vermeintlich fehlen. Die Blechteile für die Backen sind dabei, gehören aber etwas

ausgebeult und mir neuen Halterungen versehen.

War original auf jeden Fall ein Schlitzrohr verbaut? Wenn ja und noch jemand was gebrauchtes hat,

bitte gern Angebot per PM.

Gestrahlt und lackiert wird natürlich nicht. Ist hagedornweiß der Name der original Farbe? Wir sahen

letzten Sommer im Hof einer Werkstatt am Gardasee diese SS.

post-43951-0-77653100-1362554743_thumb.j

Es war niemand von den Mechanikern zu finden, daher hab ich mir einen Tag lang überlegt wie ich

denen das Mopped abschwatzen kann und nach Hause kriege. Am nächsten Tag wieder

hin und erfahren, dass die SS einem Deutschen gehört und natürlich nicht zu verkaufen ist. :dontgetit:

Die Farbe hat einen leichten Perlmutt-Effekt und schien mir original. Ist das nicht dieses hagedornweiß?

Der Schriftzug vorn an der GS sieht original aus, es ist aber wohl der hintere Teil mal abgebrochen.

Was stand denn da noch, GS? Weiß das jemand? War hinten original auch ein Schriftzug und wenn

ja, welcher? Auch hier Angbote über ein Originalteil gern per PM.

post-43951-0-13435300-1362555518_thumb.j

Bearbeitet von Arthur
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Geschichte, schöner Roller, schöne Frau!

Die GS/4 kam als Halbfabrikat nach D, war also bei der Einfuhr schon im GS160-Einheits-"Bianco Spino" (=Hagedornweiss) lackiert.

Erst die SS180 wurde danach in mehreren Farben gleichzeitig angeboten, zuerst das Rot von ein paar Seiten zurück, kurz danach auch ebendieses Weiss und ab 1966 dann auch Pfauenblau.

Stimmt, die GS hatte nur vorne den Schriftzug, bei dir fehlt das Kürzel "G.S.", sieht man öfter, dass das vibrationsbedingt abgefallen ist. Hatte das durcheinandergebracht, in England gab es nach Erscheinen der SS mit dem fetten "Super Sport" hintendrauf mal kurz den Trend, sich den Schriftzug von der GS auch hinten anzubacken.

Sehr gute Repros wurden doch hier vor einiger Zeit in Kleinserie angeboten?

Schlitzrohre waren auf jeden Fall verbaut, zumindest bei den italienischen war das Ulma 207 verbaut, in D vielleicht das Inox 041??? (soll zumindest passen). "Zur Not" ginge natürlich auch ein Doppelschlitzrohr Ulma 116...

.

Bearbeitet von reusendrescher
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt erstaunlich wie mühsam es ist, Informationen zu den deutschen GS 4

Modellen online zu finden. Oder ich suche an den falschen Stellen?! :dontgetit:

Die meiner Frau hat die Nr. VSB1T502054, Erstzulassung 29.06.65. Von wo

bis wo gingen denn die Nummern der 5xx Stück 2. Serie? Von wann bis

wann wurde sie gebaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rahmen der GS/4 ist wie gesagt aus italienischer Produktion, also normal wie GS160 1962-1964. In Deutschland hat sie sich durch den einsetzenden Autoboom aber teilweise nur schleppend verkauft, daher gab es noch einige Erstzulassungen in den Folgejahren (und das ist wohl auch der eigentliche Grund dafür, dass die SS180 nicht offiziell nach Deutschland eingeführt wurde: nicht wegen dem Kürzel, sondern wegen Absatzschwäche).

Hier erstmal 2 Links zur GS/4: http://gs4.de/index.php?page=test-aus-der-mot & http://www.vespa-veteranenclub.de/index_htm_files/Technik_Uebervespa_160GS.pdf

.

Bearbeitet von reusendrescher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Break von der Erst- zur Zweitserie war bei 2000, du hast also eine Zweitserie, die bis zur Nummer 2500 gebaut wurden. Die Fahrgestellnummer von Euch ist nur 3 Nummern unter meiner "Agathe" und im Register noch nicht bekannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Break von der Erst- zur Zweitserie war bei 2000, du hast also eine Zweitserie, die bis zur Nummer 2500 gebaut wurden. Die Fahrgestellnummer von Euch ist nur 3 Nummern unter meiner "Agathe" und im Register noch nicht bekannt

Wenn Du sie aufnehmen willst, gerne. Etwas irritiert bin ich über diesen Satz:

Diverse Vespa Roller aus meiner Sammlung sind zu verkaufen, die Vespa Luft bei mir ist raus, wenn Ihr was sucht, meldet Euch einfach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird zum Glück scheinbar nichts so heiss gegessen, wie es gekocht wird.... :)

@v30t: Kannst du bei der SS noch mal ins (technische) Detail gehen? Hast du Kanäle bearbeitet? Primär verlängert?

(Wenn ich die Kohle hätte, würde ich sie dir sofort abkaufen! Mit NOS-Teilen quasi neuwertig und modern abgestimmt wie sie ist!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich gebe soviel Roller wie möglich ab, EINE Gs/4 bleibt, ansonsten kann alles weg was 2 Räder hat.

Themenwechsel:

Sip Road für Gs4, Bedüsungswerte? Also nur Plug and play

Fährt das jemand?

Bearbeitet von Dr.Paulaner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich gebe soviel Roller wie möglich ab, EINE Gs/4 bleibt, ansonsten kann alles weg was 2 Räder hat.

Themenwechsel:

Sip Road für Gs4, Bedüsungswerte? Also nur Plug and play

Fährt das jemand?

Auf Drehschiebern geht man so zwei Düsen fetter, falls das als Anhaltspunkt hilft.

Ich finde ja das der Pott richtig was kann für sein Geld. Wäre schön, wenn das

auf die GS Variante auch zutrifft.

Hast Du noch GS Teile im Angebot? Ein vollständiger Schriftzug wäre interessant

und ein Schlitzrohr, wenn das original verbaut war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht um folgendes thema:

da der originale stossdämpfer hinüber war, wurde der sip performance gekauft. laut beschreibung is der ja plug and play einzubauen.

dem ist aber überhaupt nicht so und sip hat dies der artikelbeschreibung wenigstens schon hinzugefügt, auf grund meiner meldung!

gut, jetz is er drinnen und er arbeitet gut. was uns aber mehr als stört is die tatsache das der anschluss der tachowelle unten überhaupt nicht mehr passt.

also anschrauben geht auf keinen fall, sowie es original sein sollte.

hat jemand ne idee, wie man das machen könnte?schrumpfschlauch drüber und reinstecken oder so? wie gesagt, auf grund des anderen winkels wegen dem sip perf. dämpfer is absolut kein platz für den originalen schraubanschluss der welle unten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Story ist die, dass meine Frau, die relativ neu im Thema Vespa ist, nicht mit dem Wunsch nach einer

Fuffi um die Ecke kam, sondern mir letzten Sommer den heimlich gemachten 1er Führerschein präsentierte.

Ich vermachte ihr daraufhin meine PX139, um erstmal Fahrpraxis zu sammeln... :sigh:

post-43951-0-71836000-1362552330_thumb.j

Im Dezember waren wir auf dem Soulweekender in Nürnberg. Dort stand eine GS4 auf der Bühne vor

dem DJ-Pult. Als meine Frau die sah, hat sie sich spontan in das Ding verknallt. "So eine, will ich!", sagte

sie, worauf ich sie darauf hinwies, dass sie sich ein Modell ausgesucht hat, was es für kleines Geld

an jeder Straßenecke gibt. ;-) (Eine "deutsche" mit Blinkern auf den Backen und dem schönen Hella RüLi

musste es natürlich sein.)

Seit dem hab ich dann immer mal hier und da geschaut, was überhaupt angeboten wird und zu welchem

Preis. Meine Frau studiert noch ein Jahr und wir haben nicht gerade einen Sack Geld unterm Bett.

Dann der vergangene Sonntag kurz vor Polizeiruf 110. Ich hatte das GSF noch auf und wollte gerade

schließen als ich GS4 zu verkaufen in der Überschrift sah. Die Anzeige stand nicht unter Verkaufe Roller

sondern unter Verkaufe Vespa Teile und war erst 2 Minuten alt. Da die Beschreibung interessant klang,

Roller angemeldet, fahrbereit, mit TÜV, O-Lack usw. und vor allem der Preis (drei.nullnullnull) sehr sexy war,

hab ich sofort zum Hörer gegriffen und war zum Glück der erste. :inlove:

Zu den Teilen, die vermeintlich fehlen. Die Blechteile für die Backen sind dabei, gehören aber etwas

ausgebeult und mir neuen Halterungen versehen.

War original auf jeden Fall ein Schlitzrohr verbaut? Wenn ja und noch jemand was gebrauchtes hat,

bitte gern Angebot per PM.

Gestrahlt und lackiert wird natürlich nicht. Ist hagedornweiß der Name der original Farbe? Wir sahen

letzten Sommer im Hof einer Werkstatt am Gardasee diese SS.

post-43951-0-77653100-1362554743_thumb.j

Es war niemand von den Mechanikern zu finden, daher hab ich mir einen Tag lang überlegt wie ich

denen das Mopped abschwatzen kann und nach Hause kriege. Am nächsten Tag wieder

hin und erfahren, dass die SS einem Deutschen gehört und natürlich nicht zu verkaufen ist. :dontgetit:

Die Farbe hat einen leichten Perlmutt-Effekt und schien mir original. Ist das nicht dieses hagedornweiß?

Der Schriftzug vorn an der GS sieht original aus, es ist aber wohl der hintere Teil mal abgebrochen.

Was stand denn da noch, GS? Weiß das jemand? War hinten original auch ein Schriftzug und wenn

ja, welcher? Auch hier Angbote über ein Originalteil gern per PM.

post-43951-0-13435300-1362555518_thumb.j

Auch von mir meinen Herzlichen Glückwunsch !

Der Schriftzug ist ein original, nur nicht von oder für dieses Modell.

Dem Schriftbild nach eher von einer GS 3.

Mit einem Repro kann ich aushelfen, melde mich bei Dir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Dezember waren wir auf dem Soulweekender in Nürnberg. Dort stand eine GS4 auf der Bühne vor

dem DJ-Pult. Als meine Frau die sah, hat sie sich spontan in das Ding verknallt. "So eine, will ich!", sagte

sie, worauf ich sie darauf hinwies, dass sie sich ein Modell ausgesucht hat, was es für kleines Geld

an jeder Straßenecke gibt. ;-) (Eine "deutsche" mit Blinkern auf den Backen und dem schönen Hella RüLi

musste es natürlich sein.)

dann hat es sich ja gelohnt das gute stück bei strömenden regen nach nürnberg zu fahren und auf die bühne zu wuchten.

glückwunsch!! :cheers:

grüße aus nbg.

post-4398-0-93481300-1362941970_thumb.jp

Bearbeitet von zochen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir meinen Herzlichen Glückwunsch !

Der Schriftzug ist ein original, nur nicht von oder für dieses Modell.

Dem Schriftbild nach eher von einer GS 3.

Mit einem Repro kann ich aushelfen, melde mich bei Dir...

Ich weiß es natürlich nicht mit Sicherheit. Das Ding ist ziemlich verwittert und der hintere Teil ist abgebrochen.

Auf alle Fälle nichts, was in den letzten 20 Jahren dahin geklebt wurde.

dann hat es sich ja gelohnt das gute stück bei strömenden regen nach nürnberg zu fahren und auf die bühne zu wuchten.

glückwunsch!! :cheers:

grüße aus nbg.

post-4398-0-93481300-1362941970_thumb.jp

Auf jeden Fall! Hätte allerdings nicht gedacht, dass wir so schnell ein so "preiswertes" Exemplar finden. :satisfied:

:cheers:

post-43951-0-45236000-1362949706_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht um folgendes thema:

http://www.germansco...__p__1067457331

da der originale stossdämpfer hinüber war, wurde der sip performance gekauft. laut beschreibung is der ja plug and play einzubauen.

dem ist aber überhaupt nicht so und sip hat dies der artikelbeschreibung wenigstens schon hinzugefügt, auf grund meiner meldung!

gut, jetz is er drinnen und er arbeitet gut. was uns aber mehr als stört is die tatsache das der anschluss der tachowelle unten überhaupt nicht mehr passt.

also anschrauben geht auf keinen fall, sowie es original sein sollte.

hat jemand ne idee, wie man das machen könnte?schrumpfschlauch drüber und reinstecken oder so? wie gesagt, auf grund des anderen winkels wegen dem sip perf. dämpfer is absolut kein platz für den originalen schraubanschluss der welle unten.

Den Stoßdämpfer bearbeiten an der Stelle? Fräsen? Oder den Alten überholen!

Bearbeitet von breiti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zum Schlitzrohr: bei dieser, quasi NOS, GS/4 war als einzige Prägung unten "G.S.62" eingestanzt, scheint also tatsächlich ein rein deutsches Merkmal zu sein:

Können das andere "4er" bestätigen?

Anbei: G.S.62 kannte ich bisher nur von Fussmatten, später auch G.S.64 (wohl Produktion gestartet, bevor die Modellbezeichnung 180SS feststand). Letzteres deckt sich auch mit der These, dass die SS ursprünglich unter der Bezeichnung "G.S.180 S.S." vermarktet werden sollte, was aber angeblich/mutmasslich als zu lang empfunden wurde. Es soll (!) da entsprechende Broschüren gegeben haben. Dieser Umstand würde auch erklären, warum auf GS150 und GS160 eben 180SS folgt.

Ich will aber mal folgende Theorie in den Raum werfen: Die "150 Sprint" und die "150 Super" sollten sich zu der Zeit im direkten Vergleich zu den auslaufenden Modellen "GL150" und "150" (VBB) profilieren. Bei der SS mit ihren 180ccm gab es zwar nichts zu differenzieren, aber nur als "180 S.S." passte sie ins damals neue Portfolio. Vielleicht wollte man sich ausserdem auch von den LI150 und TV175 der Konkurrenz absetzen?

Zu diesem Zeitpunkt wurden ja auch die Smallframes eingeführt, mit eben den ccm zuerst, danach Modellkürzel.

Schon bei der Rally 180 war's mit der neuen Struktur aber wieder vorbei, die hiess nur Rally, und bei der nächsten danach war man mit der Rally 200 wieder bei der GS-Struktur angelangt. (Und danach kamen irgendwann die P150X, PX200GS, irgendwas mit EFL, XL2, usw. aber das ist dann alles nur noch krank...). Angefangen hätte dieses, ich nenn's mal "Kubik-zuerst-Differenzierungs-Marketing" wohl mit der "50" -> "50s"...?

Klingt das plausibel?

.

Bearbeitet von reusendrescher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hab einen zerlegten 180 motor in teilen in meinem verkaufe topic auch einen zilinder der schon auf 66.5 auf gebort ist teile lagen 20 jahre in einer garage hab leider keinen kolben gabs so grosse kolben für die ss hab leider nur ein gs2

Lg

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zum Schlitzrohr: bei dieser, quasi NOS, GS/4 war als einzige Prägung unten "G.S.62" eingestanzt, scheint also tatsächlich ein rein deutsches Merkmal zu sein: http://www.germansco...3212-vespa-gs4/

.

Was heißt denn "war...eingestanzt"? Wurde das auch weg "modernisiert"? Bin gespannt, ob jemand diesen

stolzen Preis zahlt, für das zugegebenermaßen sehr schöne Mopped, bei dem aber doch ein paar wichtige

Teile fehlen. Beim Roller meiner Frau fehlt leider das Schlitzrohr, insofern kann ich zur Aufklärung nichts beitragen.

Es gibt übrigens ein neues Teil von Piaggio "Vintage":

http://www.scooter-center.com/product/7670382/Schlitzrohr+Mono+PIAGGIO+Vespa+GS160+GS4+VSB1T+Chrom?meta=7670382*scd_ALL_de*s391947188560*schlitzrohr%20gs4*8*8*1*16

Hat jemand das schon mal probiert?

Vielleicht ist die passform ja besser als bei dem Scoot RS Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzteres deckt sich auch mit der These, dass die SS ursprünglich unter der Bezeichnung "G.S.180 S.S." vermarktet werden sollte, was aber angeblich/mutmasslich als zu lang empfunden wurde. Es soll (!) da entsprechende Broschüren gegeben haben.

.

Also quasi "Grand Sport 180 Super Sport"? Ganz ehrlich: Nö. Klingt nicht plausibel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Arthur: bei der angegebenen GS/4 IST G.S.62 eingestanzt, und die scheint so ausgeliefert worden zu sein.

@Siegfried: Wollte die 2. Theorie auf Plausibilität testen, die erstgenannte These (GS180SS) stammt aus dem GS/SS Yahoo Forum, hauptsächlich Old Boys, eigentlich keine Schnacker, fand's trotzdem merkwürdig...

 

Edit: es wird sich um diese Broschüre handeln, die aber einfach nur alle GS und (!) die SS behandeln... These ist damit für mich widerlegt, ist eben wohl nur eine dieser Legenden... @JungSiegfried

 

 

IMG_5182.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wollte man sich ausserdem auch von den LI150 und TV175 der Konkurrenz absetzen?

Klingt das plausibel?

ist mir fuer mich absolut plausibel.

war damals die unmiittelbare konkurenz.

und mit 180ccm konnte sich p. sozusagen absetzen und einen neuen massstab setzen.

unterstrichen das ganz mit der bezeichung super sport.

mehr hubraum, mehr leistung, mehr geschwindigkeit usw. klingt einfach ueberzeugender.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und mit 180ccm konnte sich p. sozusagen absetzen und einen neuen massstab setzen.

unterstrichen das ganz mit der bezeichung super sport.

mehr hubraum, mehr leistung, mehr geschwindigkeit usw. klingt einfach ueberzeugender.

mfg

Neu Maßstab? So neu war der nicht, mein Vater ist 1955 von Vespa auf Zündapp Bella

umgestiegen.

Schon 10 jahre vorher 200ccm und 10PS.

Wo bekommen wir denn ein kleines Gebinde hagedorn-weiß? O-Lack ist schön,

diese Felgen sind es definitiv nicht.

post-43951-0-38999200-1363271956_thumb.j

post-43951-0-28676900-1363272097_thumb.j

post-43951-0-97280400-1363272120_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information