Zum Inhalt springen

Hilfe in Köln


franksen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen und frohe Ostern,

meine P200e BJ 82 macht mir gerade etwas Sorgen. Deshalb suche ich jemand in Köln der mich unterstützen kann.

Sie springt normal an und sobald ich Gas gebe, stirbt sie ab. Mit Choke und etwas Spielerei kommt man dann doch voran, aber eben nicht auf Dauer.

Vergaser, Düsen, Luftfilter und Auspuff sind sauber. Fachmännische Rollerfahrer (Schlubbi) meinen es könnten der Kurbelwellen Simmering (innen) sein oder die Zündung....hat jemand die Tage Zeit ein Auge darauf zu werfen?

Danke und sonnige Grüße

Franksen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ein paar Topics vorger war genau das Prob beschrieben.

Der Kollege hatte den Gaser dann zerlegt über Nacht in Aceton eingelegt,dann im Ultraschallbad gebadet.

Anschließend fein mit Preßluft durschgeblasen.Danach hat alles wieder gefunzt.

Düsenkanal war verstopft.Vielleicht hast Du Glück und es ist bei Deinem Gaser auch so

Gruss--Frank

Bearbeitet von jannker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sie ist die letzten 8000km ohne Beanstandung gefahren. Kam bei ner Überlandfahrt im vierten Gang mit Beifahrer von jetzt auf gleich....und ist geblieben :wacko:

Gruß

Franksen

so als ob sie keinen Sprit mehr bekommt?

...dann könnte sich was in den Kanal oder in die HD gesetzt haben.

Hast du als Zerstäuberröhrechen eins mit vielen kleinen Löchern oder ein mit einem schrägen Loch?

Bei einem Loch mal mit einem "DÜNNEM" Draht auf Ergundungsfahrt gehen.

>> Reinigen: chemisch, ultraschall, mechanisch oder viel Druck. Je nachdem was dir liegt und hilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor du alles auseinander baust. Schau doch bei abgenommenen Luftfilter mal in den Ansaugtrichter, wenn du den Gaschieber etwas öffnest müsste Sprit auf diesen gesaugt werden. Wenn sich da nichts tut ist der Kanal für das Zerstäuberröhrchen verstopft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir klingt das ganz extrem nach einem Zündungsproblem! Checke mal bitte, ob alle Kabel von der Zündgrundplatte zur Zündspule ohne Bruch sind. Wenn das alles klar ist, einfach mal eine neue CDI verlöten.

Wenn Du Teile zum kurzfristigen Versuchen ausleihen willst, melde Dich, habe gerade so einen Motor offen und die Teile liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir klingt das ganz extrem nach einem Zündungsproblem! Checke mal bitte, ob alle Kabel von der Zündgrundplatte zur Zündspule ohne Bruch sind. Wenn das alles klar ist, einfach mal eine neue CDI verlöten.

Wenn Du Teile zum kurzfristigen Versuchen ausleihen willst, melde Dich, habe gerade so einen Motor offen und die Teile liegen.

Für mich hört sich das nicht mal ansatzweise nach zündung an !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach x-maligem Vergaserreinigen und Ausbau, heute wieder Normalzustand. Danke an den Erfinder des Bremsenreinigers!

Dann erstmal herzlichen Glückwunsch,

konntest ja dann gestern noch ne Runde fahren.

Und ich kenne jetzt jemand der Vergaser TOP reinigen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information