Jump to content

Vespatronic richtig anschließen?!?!


Recommended Posts

ja, ich weiß ein leidiges Thema! Das Ding ist letztes Jahr schon mal gelaufen. Nach nem Motorschaden musste ich alles wieder auseinander reißen und jetzt nach vergeblichen X-Versuchen das wieder so hinzubekommen, dass wenigstens ein Zündfunken rauskommt muss ich euch nochmal nerven!

Bekomms einfach nicht gebacken! Zündung und allg. Kabel sind für mich nix! Bin eher der Mann fürs Grobe :)

Hab mal zwei Bilder gemacht und versucht es gut darzustellen! Wäre echt nice wenn mir einer kurz sagen könnte was ich nochmal wo zusammenbinden muss!

Kann auch gerne jmd vorbeikommen wenn er das schöne Neuburg/Donau mal besuchen will! Brotzeit u. Bier wird gestellt!! :D

Sommerliche Grüße u. schon maln fettes DANKE

MIchi

post-10594-008090500 1303486898_thumb.jp

post-10594-016781900 1303486918_thumb.jp

Link to comment
Share on other sites

also das blaue von der zündung ist masse und kommt an den masse steckplatz der cdi, auch auf diesen steckplatz kommt das masse kabel (schwarz) vom kabelbaum.

das gelb weiße ist das stromführende für den spannungstregler. auf den anderen stecker am regler kommt das blaue vom kabelbaum.

das rot weiße kommt an den zweiten steckplatz der cdi. zu ihm gesellt sich das grüne vom kabelbaum kommende (wird mittels kill schalter auf masse gelegt).

das war's soweit. mein tipp wäre, dass du den spannungsregler an einen sauberen und vorallem trockenen platz (z.b. unter der sitzbank, im werkzeugfach, im vergaßerraum etc.) unterbringst. die cdi würde ich im motorraum vorne rechts am verstärkungsblech anbringen. dort ist sie eingermaßen vor spritzwasser geschützt, du hat keine kabel nach hinten mehr und ein relativ kurzes zündkabel. evtl. bastelst du dir auch nen kleinen halter und bringst dort den spannungsregler mit unter?! :wacko:

achja, löten würde ich auch noch ein weing üben. bei dem gefrosche wird die hälfte deiner lötstellen nicht richtig gehen... zur not arbeitest du halt mir diesen steckverbindern ;-)

Gruß Fabi

edith meint noch, dass ich die bilder verpennt habe:

dazu sagen sollte man noch, dass beim anschließen am spannungsregler der batterie anschluss leer bleibt und du den natürlich auch mit masse füttern musst (kannst du am steclverbinder von der cdi zum kabelbaum holen).

Edited by vespafabi
Link to comment
Share on other sites

erstmal geile sache von dir gleich mit bildern das idiotensicher zu erklären!!!!!! :)

leider kommt immer noch kein funke raus... :/

schreibs nochmal auf was ich gemacht habe, weil ich das ein oder andere bei dir nicht ganz verstanden habe...

(überschneidet sich jetzt öfters, aber vll. findet man den fehler so schneller) und hab nochmal ein bild vom spannungsregler eingefügt, wg. den steckplätzen...

angefangen von der cdi:

-linkes kabel=zündkabel+zündkerze

-mittlerer stecker + schwarz/rot Zündung + grün kabelbaum

-rechter stecker + blau Zündung + schwarz kabelbaum

von der zündung:

-rot/weiß nicht belegt

-gelb + Spannungsregler2 + blau Kabelbaum

-schwarz/rot + grün kabelbaum mittlerer stecker cdi

-blau + schwarz kabelbaum + rechter stecker cdi

vom spannungsregler:

-steckplatz1 + masse vom rahmen

-steckplatz 2 + blau kabelbaum + gelb/weiß zündung

-steckplatz 3 nicht belegt

- teckplatz 4 + masse vom rahmen

vom kabelbaum:

-rot nicht belegt

-gelb nicht belegt

-blau + cdi steckplatz 2 + gelb/weiß zündung

-grün + schwarz/rot zündung + mittlerer cdi stecker

-schwarz + blau zündung + rechter steckplatz cdi

schöne ostern wünsche ich noch!!

post-10594-083144700 1303668975_thumb.jp

Link to comment
Share on other sites

das zeug für den spannungsregler lassen wir für nen funken erstmal außer acht. angeschlossen hast du aber soweit schonmal richtig.

was du für nen funken anschließen musst ist:

das blaue von der zündung auf cdi steckplatz 2 und das rot schwaze auf cdi steckplatz 1.

dann sollte schonmal immerhin ein funken da sein. ist aber scheinbar nicht?! ich würde erstmal schauen ob jetzt auf dem rot schwarzen kabel strom kommt. wenn nicht ist was größeres im argen :wacko:

Gruß Fabi

Link to comment
Share on other sites

hmmmm, keine guten nachrichten... eig. müsste die funzen! bin vll. erst 200km mit der zündung gefahren!

hab leider kein strommessgerät zuhause... muss ich mal guggen ob ich sowas auftreiben kann!?! ansonsten hand hinhalten und spüren ob was rauskommt!!? haha :D

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.