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Vespatronic richtig anschließen?!?!


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ja, ich weiß ein leidiges Thema! Das Ding ist letztes Jahr schon mal gelaufen. Nach nem Motorschaden musste ich alles wieder auseinander reißen und jetzt nach vergeblichen X-Versuchen das wieder so hinzubekommen, dass wenigstens ein Zündfunken rauskommt muss ich euch nochmal nerven!

Bekomms einfach nicht gebacken! Zündung und allg. Kabel sind für mich nix! Bin eher der Mann fürs Grobe :)

Hab mal zwei Bilder gemacht und versucht es gut darzustellen! Wäre echt nice wenn mir einer kurz sagen könnte was ich nochmal wo zusammenbinden muss!

Kann auch gerne jmd vorbeikommen wenn er das schöne Neuburg/Donau mal besuchen will! Brotzeit u. Bier wird gestellt!! :D

Sommerliche Grüße u. schon maln fettes DANKE

MIchi

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also das blaue von der zündung ist masse und kommt an den masse steckplatz der cdi, auch auf diesen steckplatz kommt das masse kabel (schwarz) vom kabelbaum.

das gelb weiße ist das stromführende für den spannungstregler. auf den anderen stecker am regler kommt das blaue vom kabelbaum.

das rot weiße kommt an den zweiten steckplatz der cdi. zu ihm gesellt sich das grüne vom kabelbaum kommende (wird mittels kill schalter auf masse gelegt).

das war's soweit. mein tipp wäre, dass du den spannungsregler an einen sauberen und vorallem trockenen platz (z.b. unter der sitzbank, im werkzeugfach, im vergaßerraum etc.) unterbringst. die cdi würde ich im motorraum vorne rechts am verstärkungsblech anbringen. dort ist sie eingermaßen vor spritzwasser geschützt, du hat keine kabel nach hinten mehr und ein relativ kurzes zündkabel. evtl. bastelst du dir auch nen kleinen halter und bringst dort den spannungsregler mit unter?! :wacko:

achja, löten würde ich auch noch ein weing üben. bei dem gefrosche wird die hälfte deiner lötstellen nicht richtig gehen... zur not arbeitest du halt mir diesen steckverbindern ;-)

Gruß Fabi

edith meint noch, dass ich die bilder verpennt habe:

dazu sagen sollte man noch, dass beim anschließen am spannungsregler der batterie anschluss leer bleibt und du den natürlich auch mit masse füttern musst (kannst du am steclverbinder von der cdi zum kabelbaum holen).

Bearbeitet von vespafabi
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erstmal geile sache von dir gleich mit bildern das idiotensicher zu erklären!!!!!! :)

leider kommt immer noch kein funke raus... :/

schreibs nochmal auf was ich gemacht habe, weil ich das ein oder andere bei dir nicht ganz verstanden habe...

(überschneidet sich jetzt öfters, aber vll. findet man den fehler so schneller) und hab nochmal ein bild vom spannungsregler eingefügt, wg. den steckplätzen...

angefangen von der cdi:

-linkes kabel=zündkabel+zündkerze

-mittlerer stecker + schwarz/rot Zündung + grün kabelbaum

-rechter stecker + blau Zündung + schwarz kabelbaum

von der zündung:

-rot/weiß nicht belegt

-gelb + Spannungsregler2 + blau Kabelbaum

-schwarz/rot + grün kabelbaum mittlerer stecker cdi

-blau + schwarz kabelbaum + rechter stecker cdi

vom spannungsregler:

-steckplatz1 + masse vom rahmen

-steckplatz 2 + blau kabelbaum + gelb/weiß zündung

-steckplatz 3 nicht belegt

- teckplatz 4 + masse vom rahmen

vom kabelbaum:

-rot nicht belegt

-gelb nicht belegt

-blau + cdi steckplatz 2 + gelb/weiß zündung

-grün + schwarz/rot zündung + mittlerer cdi stecker

-schwarz + blau zündung + rechter steckplatz cdi

schöne ostern wünsche ich noch!!

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das zeug für den spannungsregler lassen wir für nen funken erstmal außer acht. angeschlossen hast du aber soweit schonmal richtig.

was du für nen funken anschließen musst ist:

das blaue von der zündung auf cdi steckplatz 2 und das rot schwaze auf cdi steckplatz 1.

dann sollte schonmal immerhin ein funken da sein. ist aber scheinbar nicht?! ich würde erstmal schauen ob jetzt auf dem rot schwarzen kabel strom kommt. wenn nicht ist was größeres im argen :wacko:

Gruß Fabi

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    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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