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Largeframeteile (Zündung, Zylinder, Getriebe, Lüras ...)


derdomas

Empfohlene Beiträge

Toms grosser Garagenabverkauf

Update - alles muss weg

  • Artikelstandort: Vöcklabruck, Oberösterreich
  • alle Preise sind OHNE Versandkosten (Versand nach Österreich und Deutschland möglich) und verhandelbar (im Rahmen)
  • Versand aus Deutschland möglich!
  • Paketpreis für alles möglich (PM)
  • alle angebotenen Teile gehören mir und werden sonst nirgends angeboten
  • wer zuerst zahlt, malt zuerst :wacko:

Largeframe-Teile

Kupplungsteile (PX Kupplungen auf dem Foto noch komplett - Körbe sind nicht dabei):

  • 1x Cosa Nachbaukupplung, 21Z (ca. 100km gelaufen): 40€
  • 1x PX Zahnkranz mit Anlaufscheibe, 21Z schräg verzahnt
  • 1x PX Zahnkranz mit Anlaufscheibe, 22Z schräg verzahnt
  • 1x PX Zahnkranz mit Anlaufscheibe 23Z gerade verzahnt
  • 1x Kupplungdeckel PX125, schön schwarz angemalt: 10€

Zündung:

  • 1x PX125 Elestart Zündung komplett (neue Kabel), Zahnkranz bei Bedarf dazu: 70€
  • 1x PX125 Zündgrundplatte: 30€
  • 1x Sprint Lüra (1 Schaufel fehlt): 20€
  • 1x Lüra Ducati (event. Rally? Sprint?) für Unterbrecherzündung: 30€
  • 1x Lüra PK? (kleiner wie die restlichen, funktioniert nur definitv nicht auf PX): 25€

Getriebe PX (alt):

  • Hauptwelle + Bremmstrommel PX alt: 40€
  • Schaltbolzen kurz (Lusso?), Gewinde ok: 10€
  • Schaltbolzen lang mit Scheibe (PX alt?), Gewinde ok: 10€

Kickstarter

  • Kickstarter + Kickstarterwelle PX: €25

Sonstiges PX:

  • 1x Sitzbank PX?, ca. 2cm langer Riss + 1cm Riss auf der rechten Seite, Gestell i. O., Schlüssel fehlt: 25€
  • Stossdämpfer hinten Sprint/PX: 20
  • Kurbelwelle PX (Kuluseitiges Gewinde: äusserer Gewindegang leicht beleidigt)
  • Spacer für Vergaser 24SI: €10

Teile Sprint 150: Zylinder war festgegammelt, alle Teile angerostet, Kolben wurde mit Hartholz + Öl und Hitze "befreit"

  • Zylinder 150ccm, Zylinderkopf (im Guss steht GL150), Kolben (Dach verdellt vom Holz): 20€
  • Kurbelwelle Sprint, kleiner Konus, Gewinde ist leicht beleidigt: 15€

Wideframe-Teile

  • 2x Chromzierleisten für Wideframe Seitenbacken (am Foto noch montiert): 20€ gesamt

Bilder

Kupplung COSA:

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Kurbelwelle, Spacer, Kulu Deckel:

Zündung:

Getriebe:

Stossdämpfer:

Sitzbank PX?:

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Chromzierleisten für Wideframe:

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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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