Zum Inhalt springen

neue px


treppe

Empfohlene Beiträge

sers,

ich weiss, dass ich damit wahrscheinlich nicht auf zustimmung stosse, aber ich hab ´mir grad mal die neue px angeschaut - und mir dann so gedacht: das wär doch was, alles neu, sauber, ordentlich(d.h. nix verpfuscht), scheibenbremse serienmässig.. und sonstiger schnick-schnack..

da könnte man noch mal so richtig von vorne anfangen mit vielen neuen ideen zum fuchsen...  :grins:

pics unter:

http://www.de.piaggio.com/vespa/vb_1_3_2.asp

http://www.de.piaggio.com/vespa/vb_1_3_1.asp

problem, da kriegt man halt wieder nix mehr eingetragen, kein auspuff, etc..  jaja so ist das halt..

mfg

treppe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du jetzt gesagt hättest, *ich kauf mir ne neue PX und dann hab ich ne Karre an der alles läuft und funktioniert* , dann hätte ich es verstanden. Aber warum soll sie denn neu sein , damit man daran fuchsen kann. Und was ist überhaupt *fuchsen*.*g*

Manni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@manni:fuchsen ist, da wo ich herkomme, ein anderes wort für tunen

oder schrauben, oder was weiss ich..

an der neuen würde natürlich auch alles funktionieren, das is natürlich auch ein grund, aber ich meine:

 da sifft kein oel irgendwo raus -> der motor und alle teile    sind extrem sauber,

 da is noch nix verpfuscht,d.h. wenn mal wieder irgendwo ein gewinde überdreht ist, irgend ne halterung abgebrochen ist, die überströme falsch angepasst, keine klemmerschäden an kurbelwelle, etc..

da könntest du halt auf ner einwandfrei(was px halt so hergibt :-D ) funktionierenden basis neu aufbauen.

... das meinte ich eigentlich damit.

und ausserdem haste halt die scheibenbremse und die anderen verbesserten sachen gleich dabei...

wie gesagt, wenn da nicht die eintragungsschwierigkeiten wegen dem baujahr wären.

aber das ist ja eh alles nur hypothetisch, im grunde bin ich eingefleischter px alt-fahrer.

also kein stress..

:D

mfg

treppe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@treppe: Also so eine neue is schin was! ...aber nur um ein neues Modell zu haben. So viele neue Dinge hat sie doch garnicht. Tacho und Sitzbank sind echt toll, aber sonst mal abgesehen von Blinkern und Rücklincht,  ist doch alles so wie immer. Es gibt kein Teil, daß nicht nachgerußtet werden kann. Oder hab ich da was übersehen????

UND wieso alle Teile so schön sauber? ....könnte schwören das ändert sich, genau so wie bei älteren auch  :p . Also meine Motoren siffen nicht (PX BJ82 und Sprint BJ 75)! Und das liegt ja nicht daran, daß ich der von "Gottes Gnaden" bin oder so. Hab sie einfach überholt und gut is.

Zum einfachen herumfahren oder den Urlaub ist so eine neue echt gut, besondern der Tacho!!

morpheus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ surf and turf: jaja, händler haben echt die ahnung...ich hab den neuen tacho (der wirklich super schön ist und grade nachts eine pracht) aber einen drehzahlmesser hab ich da noch nicht entdeckt... gucken die nichtmal an, was sie verkaufen?!

wichtig beim umrüsten: plug and play geht nicht ganz problemlos, der stecker paßt zwar, aber dann kriegst du den lenkkopfdeckel nicht mehr drauf. der himmel weiß warum, aber piaggio hat den winkel des steckers verändert. man braucht also einen neuen anschluß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ein mist sag ich euch. ich hab mir den alten antik schriftzug geholt für meine px und ein paar tage später hab ich die neue vespa bei meinem vespa händler gesehen und bemerkt, daß die auch so einen antiken schriftzug hat. ein glück hab ich noch nicht an meiner gebohrt, so daß ich nur das geld für das teil umsonst investiert hab.

aber der tacho hat keinen drehzahlmesser! trotzdem ist er sau geil.

ach ja, ich meine den beinschildschriftzug!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@max-lou: Ich hab auch nen Vespa-Schriftzug gekauft, ist aber nicht der der an der neuen dran ist, ist einer aus Alu und nicht aus Plastik. Der sieht besser aus als das Plastikding was bisher dran war!

Ich erwähne jetzt nicht das er vom SIP ist und meiner Freundin als Vespa Me Schriftzug verkauft wurde  :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ surf and turf: jaja, händler haben echt die ahnung...ich hab den neuen tacho (der wirklich super schön ist und grade nachts eine pracht) aber einen drehzahlmesser hab ich da noch nicht entdeckt... gucken die nichtmal an, was sie verkaufen?!

wichtig beim umrüsten: plug and play geht nicht ganz problemlos, der stecker paßt zwar, aber dann kriegst du den lenkkopfdeckel nicht mehr drauf. der himmel weiß warum, aber piaggio hat den winkel des steckers verändert. man braucht also einen neuen anschluß

@pötpöt: den Tacho der PX Millenium kenne ich. Aber als ich gestem im Moteam Hannover war, hat mir der Kalle von einem Drehzahlmesser in der neusten Auflage des Modells erzählt.

Und das es die PX jetzt auch in Silber/platin gibt.

Gruß

Gerold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

o, es gibt schon wieder ne neue version - man lernt nie aus! schon witzisch die italiener: jedes jahr wird mit produktionseinstellung gedroht und dann kommt ne neue auflage. so wird die vespa echt noch hundert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann misch ich mich auch mal ein:

Aus dem im ersten Post genannten Grund hab ich mir Ende letzten Jahres eine nagelneue PX 125 gekauft. SIP z. B. verkauft die geänderten Teile dieses Modells wie Scheinwerfer, Tacho etc. unter dem Namen "PX M. Y.", weiß der Teufel warum.

In England gab es 1999 eine auf 400 Stück limitierte Auflage der T5 Classic (=PX Lusso Disc mit T5 Motor) unter dem Namen "T 5 Millenium".

Bei dem neuen Tacho sitzt der Stecker auf der gegenüberliegenden Seite wie bei den Lusso-Tachos, d. h. der bisherige abgewinkelte Lusso Stecker geht nicht drauf, weil er an der Öffnung der Tachowelle nicht vorbeipasst. Der neue Stecker ist gerade, nicht gewinkelt.

Und ein Drehzahlmesser ist bei mir jedenfalls definitiv nicht im Tacho integriert.

Und das silbermetallic der neuen heißt "platino 686", gab es aber auch schon bei der PX `98.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mad marc: meiner ist auch aus metall, aber leider für die alten, daher müßte ich neue bohrlöcher machen, bzw. eins.

und da ich zu faul bin und ich außerdem ungerne am meiner vespa rumbohre, wollte ich mir das von der neuen holen. es ist nämlich kleiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir gerade die NEUE PX nochmal reingezogen, klar

wunderschön weil noch genauso wie die Alten,

aaaaberrrr diese ALU-FELGEN....sehen ja aus wie bei ATU für paar Cent gekauft. Wenn ich nen alten Benz hab, dann schmeiß ich ja auch nicht Alus drauf...außer ich bin Zuhälter :D ...

KC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub wir haben eine wichtige Frage noch nicht erwähnt, was kostet die neue PX eigentlich?  ??? Ich denk mal so grob 5000 Mark oder 2500?. Wenn ihr den schönen neuen Motor gleich wieder abändern wollt, dann ist es meiner Meinung nach echt besser, sich einen alten für diesen Zweck herzunehmen. Immerhin bekommt man für 5000 Mark 3-4 Roller (grobe Schätzung), dass ist doch viel besser, oder nicht?   :grins:

Also wenn ihr euch dann einen Roller für 1200 - 1600 Mark kauft, dann habt ihr immerhin noch gute 3000 Mark für Tuning, bei einem neuen Roller müßtet ihr die Kohle noch drauflegen (ok, für die Scheibenbremse nicht, aber Zylinder, Vergaser, etc.). Außerdem gibts bei alten Rollern wie schon gesagt weniger Probleme beim Eintragen (vor BJ'92, Abgas......) und wenn man den Motor eh tunen will, so ist die "Siffe", die anscheinend bei alten Motoren rauskommt, auch vermeidbar (bei "proffesioneller" Arbeit).

Zusammenfassend lohnt sich die Anschaffung einer PX neu nur für diejenigen, die viel Geld haben und etwas souveränes haben wollen, ansonsten tuts auch ne alte Vespa, die erheblich kostengünstiger in der Anschaffung ist und beim Tunen eh die Teile geprüft bzw. teilweise ersetzt werden müssen.

Think about it........

Gruß Robin :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ KCR: Was für Alufelgen meinst Du? Das sind doch die ganz normalen, seit mind. 40 Jahren verbauten Stahlfelgen. Im übrigen:

500 SEC in goldmetallic und mit Alus ist doch nicht zu verachten (Pimp Style rules, siehe den Film Bang Boom Bang).

@ RobinK: Meine PX hat 5.395,-- DM gekostet, Finanzierung 36 Monatsraten á ca. 150 DM = 5.480 DM (0,9% eff. Jahreszins). Ich hatte eben die Kohle übrig und dachte, daß die Finanzierung günstiger kommt als Barzahlung, weil wenn ich die Kohle anlegen würde, würden in 3 Jahren sicherlich mehr als die 85 DM Zinsen rausspringen, die ich für den Ratenkredit insgesamt zahle. So habe ich die Kohle noch flüssig und kann in Tuning investieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für Alufelgen meinst Du? Das sind doch die ganz normalen, seit mind. 40 Jahren verbauten Stahlfelgen.

nei nei nei...schau dir mal die Homepage von Vespa.com an

(ist oben gepostet!) dann siehst du schon die langweiligen Alus, wenn die wenigstens Chrom wären...seufz! :-D

Die neue PX hab ich schon life in HH gaysehen...ich muß schon sagen, klassische Form, der Lack strahlt, weiße Blinker, hinten ne komische Ledertasche mit Vespa-Zeichen drauf. War schon alles vom Feinsten!!! :)  :)  :)

Sorry den Film Bang Boom Bang hab isch noch konkret nix gesehen...

KCR ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich hab mir als absoluter E-Bike Hasser krankheitsbedingt letzts Jahr im Februar ein Orbea Rise H10 gekauft (sogg. Light E-mtb mit max 60nm Unterstützung). Ist sehr geil zu fahren und seit der Gesundung bin ich mein Kingdom Bio MTB nicht mehr gefahren 
    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information