Zum Inhalt springen

Kolben 152ccm


roller mick

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Hatte mir nen neuen Polini 152ccm jekooft, eingebaut lief richtig schön in der Buchse,

130er hauptdüse uffn 24er und dann probefahrt!!

Durchzug richtig gut, war auch so zu erwarten!!

Dann im 2. Gang Rassel rassel....kullu gezogen..und aus war der Motor..

Kopf ab...Kolben Kaputt...s. Foto!!!

Materialfehler, oder Selber schuld????

Danke für eure hiiiiiiiiilfeeeeeeeee.. :wacko:

PS. sicherungsclip war von anfang an nur mit einem Ring!!!!

post-27466-058396900 1302701543_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Waren die Bolzenclips bei dem Polini dabei,hab grad bei sip geschaut,da sind auf den Abbildungen G-Clips zu sehen.

Ist ja auch sinnlos nen Clip auszuliefern an dem nur ein Loch für ne Seegerringzange dran ist.

Mein Beileid,sowas ist totale Scheisse.

Bye Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Waren die Bolzenclips bei dem Polini dabei,hab grad bei sip geschaut,da sind auf den Abbildungen G-Clips zu sehen.

Ist ja auch sinnlos nen Clip auszuliefern an dem nur ein Loch für ne Seegerringzange dran ist.

Mein Beileid,sowas ist totale Scheisse.

Bye Jochen

Hey...

Ja es waren Bolzenclips dabei, aber nur die ohne ringe an den Enden!!!

Den einen hatte ich noch übrig!!!

Nun ja, mein verusch den Kolben wegen Materialfehler neu zu bekommen, ist auch gescheitert... :wacko:

Sehr kulant die Leute!!!

Danke für dein Mitgefühl... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat Malossi hier nicht einen runden Sicherungsclip vorgesehen? Der Sicherungsring mit normalerweise 2 Ösen ist aber eckig? Sollte so nicht

verbaut werden. Wenn du aber sagst, der sah beim Einbau schon so aus, kommt deine Fehlstelle am Kolben nicht vom Sicherungsring...

Schaut ja mehr abgebrochen als weggeschmolzen aus. Also, irgendwas stand da im Weg. Entweder es kam von unten (Simmerring oder Ähnliches), oder

der Kolben ging am Kopf an!?!?

:wacko:

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat Malossi hier nicht einen runden Sicherungsclip vorgesehen? Der Sicherungsring mit normalerweise 2 Ösen ist aber eckig? Sollte so nicht

verbaut werden. Wenn du aber sagst, der sah beim Einbau schon so aus, kommt deine Fehlstelle am Kolben nicht vom Sicherungsring...

Schaut ja mehr abgebrochen als weggeschmolzen aus. Also, irgendwas stand da im Weg. Entweder es kam von unten (Simmerring oder Ähnliches), oder

der Kolben ging am Kopf an!?!?

;-)

Max

Ja ich denke auch das die Fehlerquelle ganz wo anders liegt!!!

Kolben gegen den Kopf könnte schon sein, aber wodurch ausgelöst??

Ist defenetiv ABGEBROCHEN!!!!! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey...

Ja es waren Bolzenclips dabei, aber nur die ohne ringe an den Enden!!!

Den einen hatte ich noch übrig!!!

Also hast du die mitgelieferten "G-Clips" von Polini nicht verbaut, sondern den einen auf dem Bild?

Die mit den Augen (Seegeringzange) sind ECKIG, die "G/C-Clips" von Polini/Malossi sind RUND > deiner ist aus der Nut gehüpft! Ist ärgerlich, aber da bist du wohl selbst schuld! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hast du die mitgelieferten "G-Clips" von Polini nicht verbaut, sondern den einen auf dem Bild?

Die mit den Augen (Seegeringzange) sind ECKIG, die "G/C-Clips" von Polini/Malossi sind RUND > deiner ist aus der Nut gehüpft! Ist ärgerlich, aber da bist du wohl selbst schuld! :wacko:

hmm...obwohl er augenscheinlich richitg sitzt und ich echt mühe hatte ihn wieder raus zuholen???,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der hinteren seite hab ich den clip verbaut der mit geliefert wurde, der sitzt immer noch im Kolben...

vorne mit einem Auge....waren beide drin!!!

ah ok, dann waren die ja schonmal nicht schuld

würde dir trotzdem in zukunft raten immer die zu verbauen die mitgeliefert wurden.

die eckigen mit auge springen oft raus und zerstören dann auch alles.

was bei dir jetzt der fehler war weiss ich aber leider auch nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz sicher das der "falsche" Sicherungsclip schon beim Einbau nur ein Auge hatte?

Die Riefe die sich durch die die Kolbenringe zieht passt meiner Meinung nach genau zum fehlenden Auge.

Ich würde sagen das da garantiert ein Teil vom Sicherungsclip durchgewandert ist.

Übrigens, warum baut man einen defekten Clip ein, wenn man doch zwei neue, passende mitgeliefert bekommt?!? :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information