Zum Inhalt springen

2. Customshow Köln des Twisted Pistons S.C.


Alanius

Empfohlene Beiträge

haben da ja auch schon drüber gesprochen...ich find ebenfalls, das in "Best Oldie" keine Smallframe passt....aber jut....jeder wie er mag...

Ich sag' mal so: Die Auswahl an "echten" Oldies mit Originalmotoren war jetzt nicht allzu groß. Aber selbst, wenn das keine Rolle spielen würde, dann erfüllt die genannte Smallframe alle Kriterien.

Aber wie Du schon sagst: Jeder, wie sie/er mag. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hätte "Best Oldie" auch jede Lambretta werden können...nur mal so...oder die Heinkels :laugh:

Theoretisch ja, praktisch nein: Nein. Die Heinkels waren wohl kaum Original und wenn ich mich recht erinnere, kam bei den Lambretten da nur das Mofa in Frage. Was aber schon anderweitig prämiert wurde.

Was stört Euch bloß an diesem roten Schätzchen? :wacko:

Bearbeitet von Decker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im letzten Jahr hatten wir noch drei Smallframe-Kategorien: "Best Smallframe Custom", "Best Smallframe Racer" und "Best Smallframe Oldie". In letzte Kategorie wäre sie natürlich gefallen. Allerdings haben sich im Vorfeld lediglich zwei Smallframes angemeldet, so dass wir nur noch einen Pokal "Best Smallframe" erstellt haben. Dies bot den Platz für die Kategorien "Best Wideframe" und "Best Cutdown", die es im letzten Jahr nicht gab.

Bei der Vergabe der Preise haben wir darauf geachtet, dass niemand zwei Pokale bekommt und möglichst keiner leer ausgeht, der einen Pokal verdient hat. Ich denke, dass uns das recht gut gelungen ist.

Strittig waren manche Pokale im letzten Jahr auch schon. Das wird wohl in 2012, in 2013, in 2014... ebenfalls so sein, sofern die Szene Interesse daran hat, dass wir jedes Jahr eine Customshow ausrichten. :wacko:

Bearbeitet von Alanius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke,das einer der undankbarsten jobs der welt,der der judges auf einer customshow ist.

mann urteilt erstmal nach seinem eigenen geschmack,müsste aber eigentlich eher subjektiv bewerten.

und letztendlich kann man es keinem recht machen,weil jeder seinen eigenen roller für den schönsten hält.

vielleicht sollte man nach einem punktesystem beurteilen,und eine liste mit bewertungskriterien aburteilen.

vielleicht könnt ihr ja nächstes ja ein paar gastjuoren einladen. :wacko:

und stef,wenn ich deine fotos so sehe,junge da war mal love in the air...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seht doch das mit den Pokalen nicht so ernst, schön für die Leute die einen bekommen haben. :laugh:

Aber auch Roller die keinen bekommen haben wahren sehr sehendswert ( zb. Hot Chokolate ) deshalb ist es doch eigentlich egal wer welchen Pokal bekommen hat.

Ich möchte das auch nicht bewerten und finde der Spaß an der Sache zählt.

Ich hatte meinen Spaß und würde wieder kommen, habe ja noch weitere Roller und ein langer Winter steht bevor :wacko:

Gruß Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:laugh: und stef,wenn ich deine fotos so sehe,junge da war mal love in the air...

??? wie bitte? :wacko: du meintest alk im hals! :wacko: oder?

Seht doch das mit den Pokalen nicht so ernst, schön für die Leute die einen bekommen haben. :-) Aber auch Roller die keinen bekommen haben wahren sehr sehendswert ( zb. Hot Chokolate ) deshalb ist es doch eigentlich egal wer welchen Pokal bekommen hat.Ich möchte das auch nicht bewerten und finde der Spaß an der Sache zählt.Ich hatte meinen Spaß und würde wieder kommen, habe ja noch weitere Roller und ein langer Winter steht bevor :???: Gruß Maik

sag DAS mal nem Aussteller, der sich absolute Mühe gibt, haufenweise arbeit und Geld rein steckt und sich den Arsch aufreist... der will ja auch, dass das honoriert wird (derjenige nimmt das schon was ernster - nicht alle aber einige!)! man macht doch nicht aus Spass-un-Dollerei nen Riesenprojekt fertig nur um 'aus Spass an der Sache' vllt sogar 500km anzureisen, auszustellen und sich dann nur über die pokalvergabe zu wundern, aber abzuwinken...ist ja alles nur aus Spass! neee, das kannste mir nicht erzählen. ich persönlich würde mich echt ärgern. -> aber: deswegen baue ich ja auch kein customfeature oder ähnliches <- :wacko: ich guck lieber nur!

>>> nicht falsch verstehen, ursprünglich wollte ich mich nur über eine SF als best Oldie wundern.

also ich halt mich da nu raus, wollt ja gar nicht, dass mein Kommentar so'n aufriß wird. war halt meine meinung. smallframe ist smallframe nicht oldie. sehen andere anders. auch gut. reicht das nun oder muss das noch weiter auseinander genommen werden? :sly:

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich heiz die Stimmung mal auf :wacko:

Wieso soll das die Stimmung aufheizen? Champ hat in dieser Klasse natürlich nicht mitbestimmen dürfen. Die Entscheidung wurde von uns unabhängig getroffen. Ich denke, dass die Wahl der SS als "Best Smallframe" sicherlich auch die Meinung der meisten Besucher widerspiegelt. Immerhin hatte sie bei der Zuschauerwahl die drittmeisten Stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja auch noch mal zum Thema Pokale...

Ich baue eine Custom Karre nicht nur um damit Pokale abzusahnen, sondern ich sollte eine Karre nach meinem Geschmack bauen und nicht nach den Geschäckern anderer. Da Geschmäcker nun mal alle anders sind sollte man lieber so viel Geld für "Seine" Karre investieren und nicht in eine Karrre die nur dem Geschmack andere dient!

Schön dabei ist es natürlich einen Pokal als Bestätigung für seine saubere / schöne / gelungene / aussergewöhnliche / usw. Arbeit zu bekommen, aber dennoch können nicht alle einen Pokal mit nach Hause nehmen.

Eine Bestätigung ist allerdings auch, wenn man als Erbauer eines Custom Scooter ein Feedback der Besucher bekommt, bzw. im Internet sieht wieviele Leute den Roller fotografiert haben. Dies ist manchmal eine viel größere Bestätigung als ein Pokal, da ein Pokal auch viel von der anwesenden Konkurrenz abhängt...

und die Kategorienen sind nunmal sehr dehnungsfähig, da jeder Teilnehmer / Besucher andere Ansichten vertritt.

@ Pistons macht weiter so, dann können sich alle an den altbewerten klassichen Rollern "ergötzen", egal ob mit oder ohne Pokal!

Hauptsache der Spaß ist dabei... :wacko:

Bearbeitet von Michael Myers
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
    • Wie fängt ein Mathematiker einen Löwen?     Er zieht nen Zaun um sich rum und definiert sich danach selbst als „draußen“.
    • Könnte ich, aber er ist ein Einzelgänger und arbeitet gerne alleine. Aber verlockend wäre so ne Tätigkeit als Adlatus schon.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information