Jump to content
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Recommended Posts

Posted

ich habe seit gestern ein Solo 712 mit zweigang Solomatic von 1976, das Fahrzeug ist längere Zeit rumgestanden und soll jetzt reaktiviert werden, dazu stellen sich mir mehrere Fragen:

1. der Motor ist ja nun wassergekühlt, oben am Zylinderkopf ist eine Einfüllschraube, gibt es auch eine Ablasschraube ? wie viel Kühlmittel muss da rein ? gibt es eine besondere Vorgabe für die Beimischung von Frostschutzmittel ?

2. nach meinen Unterlagen fordert Solo für das Getriebe ein ATF "Mobil ATF 200" das es aber scheinbar nicht mehr gibt, welches aktuelle ATF kann für das Getriebe verwendet werden

3. wo befindet sich die Ablasschraube für das ATF ?

4. Zündkerze, welchen Zündkerzentyp benötigt dieser Motor ?

5. wenn man mit laufendem Motor stehen bleibt und dann wieder anfahren will drehen die Pedale mit, das hört erst auf wenn die Solomatic in den zweiten Gang schaltet, was kann man dagegen tun ? (oder gehört das so ?)

Posted

danke, nur deinen Erklärungen zu Punk 5 habe ich absolut nicht verstanden ...

das seltsame PDF von Solo habe ich schon runtergeladen, kann ich nur dummerweise nicht öffnen da sich mein PDF-Programm dann mit kryptischen Fehlermeldungen aufhängt ...