Zum Inhalt springen

DELLORTO PHBL, PHBH, PHBE Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Moin!

Wie krieg ich den Bolzen vom PHB-Schwimmer los? mit ner Zange? Mit Gewalt?

cheers, Andi

EDITH hats mit ner Spitzzange ohne Gewalt geschafft... :wacko:

Hi Andi, hast es ja schon mit einer Spitzzange geschafft, aber ich mach das in der Regel immer so, dass ich den seitlich mit einer Nadal / dünnem Nagel rausdrücke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andi, hast es ja schon mit einer Spitzzange geschafft, aber ich mach das in der Regel immer so, dass ich den seitlich mit einer Nadal / dünnem Nagel rausdrücke.

Häh? wie machste das M-W?

also durchdrücken nach einer Seite geht bei mir nicht, da ein Ende im geschlossenen Sitz steckt. Daher mußte ich ziehen, ging aber sehr leicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bei meinen Vergasern ist auf der einen Seite ein größeres Loch im Durchmesser des Bolzens und auf der anderen ein kleineres Loch. Wie bei den Frauen halt.

Oh. Dann ist mein Vergaser ein Mann.

Ich hab noch was ALLGEMEIN LESENSWERTES ausgebuddelt:

http://www.germanscooterforum.de/Vespa_PX_T5_Cosa_f1/Spritmangel_t719.html

Bearbeitet von Revolverheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wo solls die geben ? Nie von gehört ? Falls Du so ein Ding kaufst, berichte mal.

SEITE 10!

http://www.scribd.com/doc/9641108/Dellorto-Manual

Edith hat nochwas interessantes:

http://www.thisoldtractor.com/gtbender/dellorto.htm

Bearbeitet von Revolverheld
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind keine Einsätze für PHBH ! Das ist ledigllich ein Vergleich eines PHBH Rund gegen VHSB Flachschieber.

und was ist das dann für ein runder, becherartiger Einsatz in Rund auf dem Bild?

Edith meint, die gehören wohl standartmäßig in den VHSD oder so, ne?

Bearbeitet von Revolverheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh. Dann ist mein Vergaser ein Mann.

Ich hab noch was ALLGEMEIN LESENSWERTES ausgebuddelt:

http://www.germanscooterforum.de/Vespa_PX_T5_Cosa_f1/Spritmangel_t719.html

Meiner war auch ein Mann.

Habe das Teil bei meinem durchtrennt und verwende als Achse jetzt immer

ein Stück Fahrradspeiche. Die geht nicht mehr fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hohi!

im 1/4 kannst du doch auch noch was über die ND machen, oder? Also würd mal probieren ND eine runter, dafür Nadel höher hängen. Falls nicht zufriedenstellend, mal Mischrohr eine Nummer kleiner, dafür x3 (verschiedene clipstellungen testen) und evtl ND auch eine kleiner.

Ansonsten hier mal durch die Nadeln stöbern, müsste ja oben rum etwas dicker sein als X2 dafür unten dünner bzw auch kürzer... aber da ist schon ein bisschen Auswahl :wacko:

Poste mal das komplette Setup und Bedüsung

:laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hohi!

im 1/4 kannst du doch auch noch was über die ND machen, oder? Also würd mal probieren ND eine runter, dafür Nadel höher hängen. Falls nicht zufriedenstellend, mal Mischrohr eine Nummer kleiner, dafür x3 (verschiedene clipstellungen testen) und evtl ND auch eine kleiner.

Ansonsten hier mal durch die Nadeln stöbern, müsste ja oben rum etwas dicker sein als X2 dafür unten dünner bzw auch kürzer... aber da ist schon ein bisschen Auswahl :wacko:

Poste mal das komplette Setup und Bedüsung

:laugh:

läuft auf einem 200er Stage4 (geportet,Auslass,ect.) und KRP resotröte

28PHB

40er Schieber

Nadel X2 oberste Kerbe (also ganz weit unten)

Mischrohr AQ264

118 HD

49 ND

also HD passt perfekt, ev. geht noch eine 119 aber 120 regelt schon ab.

mit der ND mag ich gefühlsmäßig nicht mehr runtergehen, bei einer 46 zb. hab ich schon die "viel zu mager" phänomene vom stottern nur im standgas.

wenn ich die nadel um eine kerbe höher hänge, regelts bis zum 1/2 gas etwas ab und läuft unrund, darüber hinaus (also mischrohr und HD) aber fein.

kerzenbild konnte ich noch nicht pürfen, wetter ist gerade nicht so toll für eine ausfahrt aufs land.

aber vom gefühl her bin ich schon zu 90% dort wo ich hingehöre. mit der ND hab ich von 55 - 46 fast alles durchprobiert und noch auf keinen nenner gekomen. mit der obersten kerbe wars dann schon der schritt in die richtige richtung, aber seit dem eben keine zeit zum fahren gehabt. also werd ich jetzt noch mal bei 55 anfangen und langsam runter gehen... schon oder?

ed: danke für den link, da gibts doch einiges zur auswahl...

Bearbeitet von 788.101
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

läuft auf einem 200er Stage4 (geportet,Auslass,ect.) und KRP resotröte

28PHB

40er Schieber

Nadel X2 oberste Kerbe (also ganz weit unten)

Mischrohr AQ246

118 HD

49 ND

also HD passt perfekt, ev. geht noch eine 119 aber 120 regelt schon ab.

mit der ND mag ich gefühlsmäßig nicht mehr runtergehen, bei einer 46 zb. hab ich schon die "viel zu mager" phänomene vom stottern nur im standgas.

wenn ich die nadel um eine kerbe höher hänge, regelts bis zum 1/2 gas etwas ab und läuft unrund, darüber hinaus (also mischrohr und HD) aber fein.

kerzenbild konnte ich noch nicht pürfen, wetter ist gerade nicht so toll für eine ausfahrt aufs land.

aber vom gefühl her bin ich schon zu 90% dort wo ich hingehöre. mit der ND hab ich von 55 - 46 fast alles durchprobiert und noch auf keinen nenner gekomen. mit der obersten kerbe wars dann schon der schritt in die richtige richtung, aber seit dem eben keine zeit zum fahren gehabt. also werd ich jetzt noch mal bei 55 anfangen und langsam runter gehen... schon oder?

ed: danke für den link, da gibts doch einiges zur auswahl...

Magerer Schieber antesten, das macht bis grob 1/4 ordentlich was aus.

Nebendüse 49 oder 46?

Schreibfehler?

Leih dir doch mal einen 50 oder 55er Schieber und teste den mal an.

Sonst kompensierst du den fetten Schieber mit Nebendüse und Nadelstellung, was nicht der goldene Weg ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo Schieber kannst natürlich auch erstmal testen, könnt da wirklich noch was bringen. ND klingt schon recht mager da hast wohl recht.

Was mich irritiert ist das Mischrohr, verwende nur AVxxx, AQ?!? :wacko:

Bea fragt noch 28er PHBH oder? die AQ sind doch für PHBL's, dann bräuchtest Du aber andere Nadeln.

Bearbeitet von Tyler Durden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo Schieber kannst natürlich auch erstmal testen, könnt da wirklich noch was bringen. ND klingt schon recht mager da hast wohl recht.

Was mich irritiert ist das Mischrohr, verwende nur AVxxx, AQ?!? :laugh:

Bea fragt noch 28er PHBH oder? die AQ sind doch für PHBL's, dann bräuchtest Du aber andere Nadeln.

Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher und fehler schließe ich nicht aus.

Mischrohr kann schon AV sein waren die AQ dann von den kleineren 25er die ich vorher hatte, das hab ich wohl klar verwechselt. also mischrohr passt von der länge zur nadel, fix!

46 bzw. 49 ND ist kein rechtschreibfehler, 46 ist klar zu mager, 49 läuft, gefühlsmäßig sollte ich mich aber wo zwischen 50 und 55 bewegen, denke ich.

also ich werde mich mal auf die suche nach einem 50er schieber machen :wacko: danke aber!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Kommt drauf an.

Ich würd ersmal mit Bremsenreiniger oä den Dreck und die Späne rausspülen dann vorsichtig nachschneiden und schauen ob die Schraube noch zieht.

Da muß ja eh nich so viel feuer drauf. Wenns noch trägt, ist gut.

Wenn nicht, helicoil oder M7 reinschneiden (hat die gleiche steigung wie m6).

Wenns Gehäuse dabei ganz in den arsch geht, is ja eh egal.

Passt denn die Schraube zum Banjo?

Hatte aktuell, das die originale Befestigungsschraube zu lang war für ein neu bestelltes Banjo.

Schraube war endfest, aber das Banjo ließ sich noch leicht verdrehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an.

Ich würd ersmal mit Bremsenreiniger oä den Dreck und die Späne rausspülen dann vorsichtig nachschneiden und schauen ob die Schraube noch zieht.

Da muß ja eh nich so viel feuer drauf. Wenns noch trägt, ist gut.

Wenn nicht, helicoil oder M7 reinschneiden (hat die gleiche steigung wie m6).

Wenns Gehäuse dabei ganz in den arsch geht, is ja eh egal.

Passt denn die Schraube zum Banjo?

Hatte aktuell, das die originale Befestigungsschraube zu lang war für ein neu bestelltes Banjo.

Schraube war endfest, aber das Banjo ließ sich noch leicht verdrehen.

Ja, die Schraube paßt. Das Banjo muß für ne übergröße auch aufgebohrt werden. Waren nur ein paar Gewindegänge, wird hoffentlich halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hui,schon lange still hier. Hoffe mir kann trotzdem helfen:

Fahre ne V50 mit 25er PHBL auf Malossi Ansaustutzen,den mit der Gummiverbindung.

Fahre ich über ne unebe Straße..gern mal Kopfsteinpflaster, geht mir der Roller aus. Säuft einfach ab. Klingt nach zu hohem Schwimmerstand,oder?

Gibts Richtwerte? Finde nämlich keine. Hab den Vergaser von nem Bekannten bekommen,keine Ahnung,was der damit Veranstaltet hat :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui,schon lange still hier. Hoffe mir kann trotzdem helfen:

Fahre ne V50 mit 25er PHBL auf Malossi Ansaustutzen,den mit der Gummiverbindung.

Fahre ich über ne unebe Straße..gern mal Kopfsteinpflaster, geht mir der Roller aus. Säuft einfach ab. Klingt nach zu hohem Schwimmerstand,oder?

Gibts Richtwerte? Finde nämlich keine. Hab den Vergaser von nem Bekannten bekommen,keine Ahnung,was der damit Veranstaltet hat :wacko:

seite 11 wenn ich mich nicht täusche

http://hausdorf-lars.gmxhome.de/dellortovergaserhandbuch.pdf

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Hab eine Frage zum Verhältnis von Nadel zu Mischrohr.

Verbaut sind bei meiner Lambretta:

Stage4 200ccm portet

AV262 Mischrohr

X2 Nadel

Nadel sitzt ganz unten, rotzt zwar nicht aber ist immer noch viel zu fett!

Wie soll ich das jetzt besser angehen. Nadel lassen und Mischrohr ändern oder umgekehrt. Da hab ich wenig Plan.

Danke, Tom

Bearbeitet von 788.101
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an.

Wenn der kompl. mittlere Bereich zu Fett könnte es mit dem Wechsel zum AV260 klappen, wobei ich das schon für viel zu mager halte.

Nur unten zu fett würde ich es mit einem AS262 probieren, Mundstück ist etwas länger.

Ansonsten andere Nadelkontur probieren.

Sicher, dass da nicht was anderes im argen ist??

Läuft noch über ori-Filter-Box mit Knie oder Ram?

Welcher Schieber?

Welche HD?

Benzinstand zu hoch?

30er PHBH konnte ich gegenüber 28er auch nicht final abstimmen.

Spätestens beim Abtouren rotzte er rum. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information