egig Geschrieben 15. Februar 2022 Teilen Geschrieben 15. Februar 2022 Kleiner Hinweis, die letzten phbh30 die bei mir eingingen sind nicht ganz sauber, im der Gemischschraube waren Späne, der Vergaser brauchte eine 65er ND bis er sauber lief, anstatt 50-52 das ich sonst meistens benötige. Anderer Vergaser drauf und es ging sofort, den einen hab ich dann gereinigt dann war alles gut. 2 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 29. März 2022 Teilen Geschrieben 29. März 2022 Wie groß sollte das sollte man beim PHBH mindestens sein? Lambretta, ohne Kraftstoffpumpe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 29. März 2022 Teilen Geschrieben 29. März 2022 vor 8 Stunden hat Blue Baron folgendes von sich gegeben: Wie groß sollte das sollte man beim PHBH mindestens sein? Lambretta, ohne Kraftstoffpumpe Gehts noch bisserl ungenauer? Also von wegen Motor. 😅 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 29. März 2022 Teilen Geschrieben 29. März 2022 Kommen die nicht ab Werk mit einem relativ kleinen Nadelventil, und brauchen ein größeres? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 29. März 2022 Teilen Geschrieben 29. März 2022 270er oder 300er, irgend so was herum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 3. April 2022 Teilen Geschrieben 3. April 2022 @schoeni230 könntest du dich mal melden bei mir? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lübecker Marzipanschwein Geschrieben 10. April 2022 Teilen Geschrieben 10. April 2022 Guten Tag. Ein Kumpel fährt Malossi 221 PHBH und RAM-Air. Dann ist ihm auf einer Tour die rechte Backe abgefallen, da sich der hintere Stift verabschiedet hat. Er ist dann ohne Backe weiter und hatte kurze Zeit später nen heftigen Klemmer. Könnte es sein, dass der Vergaser durch den Fahrtwind zu viel Luft bekommen hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 10. April 2022 Teilen Geschrieben 10. April 2022 Nein, definitiv nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lübecker Marzipanschwein Geschrieben 10. April 2022 Teilen Geschrieben 10. April 2022 Danke für die Auskunft! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 12. April 2022 Teilen Geschrieben 12. April 2022 Ich könnt mir aber vorstellen, das das abfliegen der backe den vergaser etwas getreift hat, hängen geblieben ist, und diesen vom stutzen etwas gezogen hat Ergo falschluft, peng So als idee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 19. April 2022 Teilen Geschrieben 19. April 2022 Thema Luftfilter Anschluss beim 30er PHBH: Gibts für die Version ohne Gewinde auch einen ansaugtrichter Adapter für Rahmenschlauch LF? Oder was is da die beste Lösung? danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 19. April 2022 Teilen Geschrieben 19. April 2022 Gibt scheinbar so ein Polini Trichter Gelöt mit Madenschrauben, könnte mir vorstellen dass man da einen Balg drüber bekommt https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-dellorto-28-phbh-vergaser-polini-/2082553441-306-6835?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ikearoller Geschrieben 19. April 2022 Teilen Geschrieben 19. April 2022 Stage 6 hat solche auch im Sortiment. Ich glaub ich hab meinen über so ne fiese Reiskochertuningseite bestellt. LG ikearoller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 19. April 2022 Teilen Geschrieben 19. April 2022 So einen Alutrichter hab ich von BGM / Scooter Center. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 19. April 2022 Teilen Geschrieben 19. April 2022 vor 6 Stunden hat alfonso folgendes von sich gegeben: So einen Alutrichter hab ich von BGM / Scooter Center. haste da mal nen Link zu ? Finde nur was für die Gewinde Version. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 20. April 2022 Teilen Geschrieben 20. April 2022 Finde gerade auch nichts, aber der Polini Trichter ist meinem sehr ähnlich. Worb hat sowas noch: https://vespa-lambretta-teile.com/Ansaugtrichter-BGM-CNC-Aw60mm Allerdings passt die AW nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 20. April 2022 Teilen Geschrieben 20. April 2022 Passenden Trichter einfach von @abtreter drucken lassen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 20. April 2022 Teilen Geschrieben 20. April 2022 vor 21 Stunden hat maxo folgendes von sich gegeben: haste da mal nen Link zu ? Finde nur was für die Gewinde Version. https://www.sip-scootershop.com/de/product/ansaugtrichter-polini-phbh-28-30-vergaser_P2031501?q=Ansaugtrichter phbh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 22. April 2022 Teilen Geschrieben 22. April 2022 Danke. Diese Trichter Madenschrauben Lösungen find ich eher mau. Ausserdem teuer. Ich hab mir jetzt aus einem alten Ansauggummi was gebastelt. Sitzt schön straff und hält. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 4. Mai 2022 Teilen Geschrieben 4. Mai 2022 (bearbeitet) Grundsätzliche Frage zum Schwimmernadelventil: Das 300er hat eine 3mm Bohrung welche die Schwimmernadel verschließt und das 200er ein 2mm, sind die 4 Querbohrungen immer in der gleichen Größe oder unterscheiden sich diese auch? Hintergrund ich habe nur noch 200er liegen welche ich gerne umarbeiten würde Reibahle 2,25mm hätte ich bereits gefunden, wäre denke ich easy job auf der Drehbank..,https://www.ebay.de/itm/255354635502?hash=item3b745284ee:g:HqEAAOxyF0pTfzX9 Bearbeitet 4. Mai 2022 von vnb1t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 16. Mai 2022 Teilen Geschrieben 16. Mai 2022 Generelle Frage zum Bestimmen der HD. Sagen wir ich bin fett, dass es 4Taktes, das erkenn ich wenn es bei Vollgas zum sprudeln und 4Takten beginnt, bzw. der Motor auch nicht über eine gewisse Drehzahl kommt Wenn ich weiter runter geh mit HD is irgend wann das 4Takten weg, doch die Drehzahl geht nicht so hoch wie es könnte. (?) Jetzt geh ich weiter runter und merke die Drehzahl geht immer weiter rauf. Em Ende bleibt sie bei r.max stehen, aber konstant. Was wäre wenn HD zu mager? Kommt es dann zu diesem trockenen stottern und husten? Wenn ich auf r.max gehe, merke ich sowas wie Zündaussetzter? Mir gehts da jetzt nur um Popometer, Lamda hab ich nicht. 🤔 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 19. Mai 2022 Teilen Geschrieben 19. Mai 2022 Ein Anhaltspunkt ist, wenn man mit GPS misst, was im 3. Gang passiert. Zu fett = wenig Vmax. Eine zu kleine HD merkt man an einer verzögerten Gasannahme. Also erstmal fett anfangen und dann im 3. Gang auf flacher Straße in beide Richtungen ausdrehen. Damit runterdüsen, bis es nicht mehr besser wird. Dann eher wieder eine Größe rauf. Danach im 4. Gang mit Gefühl testen, ob es auch nach längerer schneller Fahrt oder beim beschleunigen nicht klingelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 19. Mai 2022 Teilen Geschrieben 19. Mai 2022 Ok. Ich hatte even in der Zweiten probiert, bis Drehzahl auf Anschlag war. Mir ging es eben um das, was sich am Ende abzeichnet. Momentan is es da noch hustendes, ruckeln. Vielleich noch mal zwei Nummern rauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 20. Mai 2022 Teilen Geschrieben 20. Mai 2022 Wenn's auf der HD zu mager ist, kommt es meist zum Magerruckeln nach Vollgasfahrt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespasito Geschrieben 21. Mai 2022 Teilen Geschrieben 21. Mai 2022 (bearbeitet) Servus Leute, könnt ihr nachfolgendes erklären, lösen? Zylinder: Quattrini M1X PHBH 30 BS Rahmengesaugt HD 128 ND 51 Schieber 40 Nadel X2 2.Nut v. oben Schwimmernadelventil 200 Choke 70 Mischrohr AS266 Kerze: br9ecm Steuerzeiten: Ü125 A181,7 Welle: S&S Glocke 60mm Fudi: 2,0 Kodi: 1,2 Zündung: 18 v. OT Piaggio statisch Übersetzung: 23/65 Auspuff: LTH Box laut Lambda bin ich in jedem Schieberbereich im Soll lediglich „auf dem Weg“ von 1/4 -> 1/2 überfettet sie kurz bis auf 10,… ist im Fahrbetrieb natürlich spürbar und nervt… Edith: Auspuff Wechsel hat den Erfolg gebracht, sowohl mit polinibox, sbox3+ als such mit BBT2 Bedüsung mit Sbox3+ Rahmengesaugt HD128 ND52 Schieber40 Nadel X2 1.Nut v. O. Schwimmernadel200 Choke70 AS266 Bearbeitet 24. Januar 2023 von Vespasito Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 21. Mai 2022 Teilen Geschrieben 21. Mai 2022 (bearbeitet) Am 20.5.2022 um 04:42 hat Spiderdust folgendes von sich gegeben: Wenn's auf der HD zu mager ist, kommt es meist zum Magerruckeln nach Vollgasfahrt. Das würde ich nicht bestätigen, wenn dann eher bei zu kleiner ND oder zu mageren Standgasgemisch Wenn eine HD zu mager ist dann geht der Motor eigentlich auf Vollgas am besten, nur dann nicht lange. Dies würde ich sagen bei bis zu 7-10% zu mager auf der HD. Darunter kann es beim Gashahn aufziehen schon mal eine Verzögerte gasanahme geben. Um die HD zu bestimmen immer von fett auf mager gehen , die Faustregel bei den meisten Dellortoverhasern ist , d (Vergaser) x5,2 dies ergibt etwa die HD wo man am Ende landet. Anfangen würde ich bei x5,5 um den Motor zum überfetten zu bringen und dann in 2 bis 4er Schritte abdüsen. Dies betrifft jeden Motoren mit Membrane und Reso Auspuff, bei Boxen die massiven Rückstau haben kann dies abweichen aber bestimmt nicht um mehr als 10% Angabe HD ist das effektive Maß , also die Bohrung in der Düse, nicht das was drauf steht Bearbeitet 21. Mai 2022 von egig 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marco/hamburg Geschrieben 21. Mai 2022 Teilen Geschrieben 21. Mai 2022 vor 2 Stunden hat Vespasito folgendes von sich gegeben: Servus Leute, könnt ihr nachfolgendes erklären, lösen? laut Lambda bin ich in jedem Schieberbereich im Soll lediglich „auf dem Weg“ von 1/4 -> 1/2 überfettet sie kurz bis auf 10,… ist im Fahrbetrieb natürlich spürbar und nervt… Moin, welcher Motor, M244/M260? Wenn du mit Lambdascanner unterwegs bist, kannst du das schön Mager reduzieren. Das kurzfristige überfetten habe mit der X2 und AS 266 nicht in Griff bekommen. Bin runter auf AS 262, 60 Schieber und X 32, der Clip hängt irgendwo zw. 2 und 3 abhängig ob Winter oder Sommer. Beim Clip habe ich auch noch Zwischenschritte, 2,5 etc. Grüße Marco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespasito Geschrieben 21. Mai 2022 Teilen Geschrieben 21. Mai 2022 vor 56 Minuten hat marco/hamburg folgendes von sich gegeben: Moin, welcher Motor, M244/M260? Wenn du mit Lambdascanner unterwegs bist, kannst du das schön Mager reduzieren. Das kurzfristige überfetten habe mit der X2 und AS 266 nicht in Griff bekommen. Bin runter auf AS 262, 60 Schieber und X 32, der Clip hängt irgendwo zw. 2 und 3 abhängig ob Winter oder Sommer. Beim Clip habe ich auch noch Zwischenschritte, 2,5 etc. Grüße Marco Vorab Danke dir Marco am M244 fahr ich einen 35Keihin den hab ich weitestgehend prima eingestellt… das hier geschilderte Problem betrifft den phbh30 auf meinem M1X (habe es jetzt oben hinzugefügt) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 21. Mai 2022 Teilen Geschrieben 21. Mai 2022 vor 5 Stunden hat marco/hamburg folgendes von sich gegeben: Moin, welcher Motor, M244/M260? Wenn du mit Lambdascanner unterwegs bist, kannst du das schön Mager reduzieren. Das kurzfristige überfetten habe mit der X2 und AS 266 nicht in Griff bekommen. Bin runter auf AS 262, 60 Schieber und X 32, der Clip hängt irgendwo zw. 2 und 3 abhängig ob Winter oder Sommer. Beim Clip habe ich auch noch Zwischenschritte, 2,5 etc. Grüße Marco Oft ist es such ein Drehzahlabhängiges Resoloch das ein Überfetten verursacht, da hilft dann nur extrem mager, aber dann wird es auch gefährlich wenn man bei 1/8-1/4 Gast in höheren Drehzahlen konstant fährt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 21. Mai 2022 Teilen Geschrieben 21. Mai 2022 30er Dello wäre nach dieser Faustregel bei HD über 150? Das ist aber arg groß. Motoren mit Box liegen häufig bei 125-140er HD. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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