Scumandy Geschrieben 26. September 2021 Teilen Geschrieben 26. September 2021 Danke Leute, so hatte ich das auch in Erinnerung, wollte es nur noch mal verifiziert haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 27. September 2021 Teilen Geschrieben 27. September 2021 Einen Benzinhahn mit höheren durchfluss wäre zu empfehlen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 27. September 2021 Teilen Geschrieben 27. September 2021 (bearbeitet) vor 28 Minuten hat Corleone folgendes von sich gegeben: Einen Benzinhahn mit höheren durchfluss wäre zu empfehlen! Ok. Mehr als der BGM FastFlow liefert geht (ohne weiteres) eh nicht. Bearbeitet 27. September 2021 von Scumandy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 27. September 2021 Teilen Geschrieben 27. September 2021 Sollte auf alle Fälle reichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 28. September 2021 Teilen Geschrieben 28. September 2021 Ich würde den SiP Fastflow nehmen. Denn der BGM hat weniger Durchfluss, eine absurd hoch angesetzte Reserve und ist bei mir im Betrieb einfach abgebrochen. Dazu geht dann auch ein Ventil 270 oder 300. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 28. September 2021 Teilen Geschrieben 28. September 2021 (bearbeitet) Wir reden von Lambretta in meinem Fall. Da vertreibt SIP eben die selben Hähne wie SCK, die von OGM Italy gefertigt werden. Bearbeitet 28. September 2021 von Scumandy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 1. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2021 Bei Lambretta sollte die Befüllung eigentlich kein Problem sein, da ist der Tank ja höher als der Vergaser. Selbst mit 35er habe ich da den originalen Hahn genutzt. Meine TS1-Zeit ist allerdings schon 15 Jahre her. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 1. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2021 vor 24 Minuten hat style63 folgendes von sich gegeben: Bei Lambretta sollte die Befüllung eigentlich kein Problem sein, da ist der Tank ja höher als der Vergaser. Selbst mit 35er habe ich da den originalen Hahn genutzt. Meine TS1-Zeit ist allerdings schon 15 Jahre her. Ich muss sagen, jetzt wo ich drauf achte merke ich auch im Stadtverkehr einen Unterschied, wenn ich von der Tankstelle weg fahre. Mit ganz vollem Tank läufts einfach anders als mit 3,5L drinnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter mit der PX Geschrieben 23. November 2021 Teilen Geschrieben 23. November 2021 (bearbeitet) Hallo, ich fahre auf meiner PX einen PHBH28 und ich denke, dass er bis 1/4 Gas zu fett läuft. Ich brauche kaum den Choke zum Starten (stört eigentlich nicht), im Leerlauf raucht sie etwas (trotz hochwertigem Öl). Wenn ich mit kaltem Motor und niedrigen Drehzahlen versuche leise aus dem Ort heraus zu fahren, wird die Kerze nass, dass der Motor ausgeht. Bei längerem Leerlauf, z.B. an der Schranke, dreht sie hinterher nicht richtig hoch. Wenn ich dem Motor im kalten Zustand mehr Drehzahl gebe und so (die Kerze) schneller warm fahre, säuft sie nicht ab. Ansonsten läuft sie gut, außer Vibration ab 70 Km/h. Meine Frage: Sollte ich lieber den Schieber tauschen (mit größeren Ausschnitt) oder die Nebendüse/Leerlaufdüse verkleinern? Oder ganz andere Hinweise / Ratschläge? PHBH28 mit 40er Schieber, AV264, X2 mit 2 Clip von oben, ND55, HD122 Setup: M1X, 60er Welle, Pipedesign S-Box III Plus, original Zündung auf 17°, Drehschieber mit MRP-Ansaugstutzen, Rahmemgesaugt ohne Luftfilter. Braucht ihr mehr Infos? Bearbeitet 23. November 2021 von Peter mit der PX techn. Daten ergänzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechnase Geschrieben 23. November 2021 Teilen Geschrieben 23. November 2021 An deiner Bedüsung liegt es nicht die fährt ein Freund von mir auf gleichen Setup und das läuft top mit knapp 24ps. Aber vielleicht schließt dein choke nicht richtig oder dein Schwimmernadel Ventil hängt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter mit der PX Geschrieben 24. November 2021 Teilen Geschrieben 24. November 2021 @blechnase Vielen Dank für deinen Hinweis. Ich werde am Wochenende beides mal prüfen. Der Vergaser ist neu, da sollte das Schwimmernadelventil i.O. sein, aber man weiß ja nie. Vielleicht habe ich auch den Choke-Zug zu straff gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 24. November 2021 Teilen Geschrieben 24. November 2021 Es reicht auch schon, wenn die Einstellschraube am Chokezug sich lockert und die Vorspannung erhöht. Das hatte ich mal mit denselben Effekten. Ansonsten noch zu überprüfen: Wie viel Umdrehungen ist die Gemishschraube draußen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter mit der PX Geschrieben 25. November 2021 Teilen Geschrieben 25. November 2021 @style63 Ein guter Hinweis, da werde ich drauf achten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter mit der PX Geschrieben 13. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2021 Hallo, ich habe bisher kaum die Zeit gehabt, mich darum zu kümmern. Am Choke war ich aber dran: der Zug ist nicht zu straff und hat Spiel. Das Gummistück im "Choke-Verschluss" hat einen leichten Abdruck vom Gegenpart. Somit denke ich , das der Choke richtig schließt. Für das Schwimmernadelventil habe ich wohl erst im Weihnachtsurlaub Zeit. Dabei prüfe ich dann auch die Gemischschraube. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter mit der PX Geschrieben 13. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2021 Hallo, ich habe bisher kaum die Zeit gehabt, mich darum zu kümmern. Am Choke war ich aber dran: der Zug ist nicht zu straff und hat Spiel. Das Gummistück im "Choke-Verschluss" hat einen leichten Abdruck vom Gegenpart. Somit denke ich , das der Choke richtig schließt. Für das Schwimmernadelventil habe ich wohl erst im Weihnachtsurlaub Zeit. Dabei prüfe ich dann auch die Gemischschraube. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 13. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2021 Ich schreib das mal hier rein; hier sind eher die Dell'orto PHxx-Profis und ich brauche mal ne Fachberatung. Ich hab beim Aufräumen hier ne Menge Düsen- und Nadelgedöns gefunden, was offensichtlich nicht an die Standard-SI gehört(e). Ist der Kram was wert? Ich brauch's nicht; würde es gerne im Set verscherbeln und den Erlös karikativen Zwecken zuführen. Im Einzelnen liegen hier: Nadeln K52 K38 U20 (2x) X3 X5 X7 X13 X31 Mischrohre DP264 DP266 DQ268 (2x) AV264 AV266 (3x) 5mm-(Neben)düsen (von 40 - 70; tw. doppelt, über 20 Stück) 6mm-Düsen (von 98 - 200; tw. doppelt, über 40 Stück) 98 100 105 120 122 125 128 130 132 135 138 140 142 145 148 150 155 162 165 168 170 172 178 185 200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 13. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2021 (bearbeitet) Schwierig. Einiges davon ist unbrauchbar, weil schlichtweg die Größen einfach weitab vom Schuss sind, einiges ist Viertaktkram oder läuft einfach in unseren Motoren nicht und der große Rest ist top Ware. Ich persönlich habe einige Lücken in meinem Sortiment, die ich damit gerne auffüllen würde, aber ich fürchte, für die paar Düsen die mir fehlen lohnt das nicht. Wechselkurs? Keine Ahnung. Sorry. Bearbeitet 13. Dezember 2021 von alfonso Kein Viertaktkram. Dr.Doolittle hat gesprochen! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 13. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2021 (bearbeitet) vor 12 Minuten hat alfonso folgendes von sich gegeben: ... einiges ist Viertaktkram oder läuft einfach in unseren Motoren nicht.... Was denn zB? Sehe da NUR 2 Takt Zeug Bearbeitet 13. Dezember 2021 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 13. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2021 vor 5 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben: Was denn zB? Sehe da NUR 2 Takt Zeug Ich lass mich da gerne belehren. Sind DP und DQ Mischrohre beide 2T? Bin mir da nicht ganz sicher, weil nicht unbedingt mein Metier. Was ich sicher weiß ist, dass man einige der Nadeln gar nicht erst ausprobieren muss und wenn jemand Verwendung für diese riesigen Hauptdüsen hat wird er mit den ganz kleinen wenig anfangen können und umgekehrt. Ergo wird wohl kaum jemand die ganze Bandbreite der Sammlung brauchen können, zumal das ja auch noch für verschiedene Vergasertypen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXCop Geschrieben 13. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2021 vor 7 Minuten hat alfonso folgendes von sich gegeben: Sind DP und DQ Mischrohre beide 2T? der VHSB mag die ganz gerne -> 2 Takt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 13. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2021 (bearbeitet) vor 9 Minuten hat alfonso folgendes von sich gegeben: Ich lass mich da gerne belehren. Sind DP und DQ Mischrohre beide 2T? Bin mir da nicht ganz sicher, weil nicht unbedingt mein Metier. Was ich sicher weiß ist, dass man einige der Nadeln gar nicht erst ausprobieren muss und wenn jemand Verwendung für diese riesigen Hauptdüsen hat wird er mit den ganz kleinen wenig anfangen können und umgekehrt. Ergo wird wohl kaum jemand die ganze Bandbreite der Sammlung brauchen können, zumal das ja auch noch für verschiedene Vergasertypen ist. DP und DQ sind auf jeden Fall 2 Takt Zerstäuber.... Ganz sicher. Kann sein das du das nicht weisst. Auch sind ALLE o.g. Nadeln im 2 Takt Bereich verwendetbar. Kann auch sein das du das nicht weisst. Ist ja nicht schlimm. Ob das nun jemand im Konvolut nimmt oder nicht ist ja mal ne ganz andere Sache... Bearbeitet 13. Dezember 2021 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 13. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2021 Auch wenn ich vielleicht keine Ahnung von Vergasern habe, lesen kann ich: vor 24 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben: Ob das nun jemand im Konvolut nimmt oder nicht ist ja mal ne ganz andere Sache... vor 3 Stunden hat t4. folgendes von sich gegeben: würde es gerne im Set verscherbeln Was den Rest angeht: Altherr, was hat Du eigentlich für ein Problem? Geht das auch ohne Gefotze im Unterton? Schau Dir mal den Kommentar von PXCop an, der kann sowas, im Gegensatz zu Dir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 13. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2021 vor 10 Minuten hat alfonso folgendes von sich gegeben: Was den Rest angeht: Altherr, was hat Du eigentlich für ein Problem? Geht das auch ohne Gefotze im Unterton? Schau Dir mal den Kommentar von PXCop an, der kann sowas, im Gegensatz zu Dir. Du hast doch geschrieben, daß Du ganz sicher weisst das da Nadeln nicht zu gebrauchen sind.... Dann sagt man dir das ALLE Nadeln für 2 TAKTER brauchbar sind, und du fühlst dich angegriffen? OK, lassen wir es dabei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 13. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2021 Ok, danke für die bisherigen Einschätzungen. 'Nen Markt könnte es demnach wohl geben. Die Teile werden dann demnächst "für einen guten Zweck" hier auf dem Marktplatz auftauchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 14. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2021 vor 12 Stunden hat alfonso folgendes von sich gegeben: Ich lass mich da gerne belehren. hola amigo, nur für disch alles dos taktos vor 15 Stunden hat t4. folgendes von sich gegeben: für den vergaser typ VHSB ( 34-41,5) Nadeln K52 K38 für den vergaser typ VHSA ( 28-32) U20 (2x) vor 15 Stunden hat t4. folgendes von sich gegeben: für den vergaser typ phbh ( 26/28/30) X3 X5 X7 X13 X31 vor 15 Stunden hat t4. folgendes von sich gegeben: für den vergaser VHSB Mischrohre DP264 DP266 DQ268 (2x) vor 15 Stunden hat t4. folgendes von sich gegeben: für den vergasertyp PHBL AV264 AV266 (3x) Hauptdüse SHB und andere, Nebendüse VHSB/VHSA/PHBH uvm.( wobei hier z.T die hohe Bauform von Dellorto verwendet wird) 5mm-(Neben)düsen (von 40 - 70; tw. doppelt, über 20 Stück) Hauptdüse VHSB/VHSA/PHBH uvm. 6mm-Düsen (von 98 - 200; tw. doppelt, über 40 Stück) 98 100 105 120 122 125 128 130 132 135 138 140 142 145 148 150 155 162 165 168 170 172 178 185 200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 14. Dezember 2021 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2021 vor 15 Stunden hat t4. folgendes von sich gegeben: Ich schreib das mal hier rein; hier sind eher die Dell'orto PHxx-Profis und ich brauche mal ne Fachberatung. Ich hab beim Aufräumen hier ne Menge Düsen- und Nadelgedöns gefunden, was offensichtlich nicht an die Standard-SI gehört(e). Ist der Kram was wert? Ich brauch's nicht; würde es gerne im Set verscherbeln und den Erlös karikativen Zwecken zuführen. Im Einzelnen liegen hier: Nadeln K52 K38 U20 (2x) X3 X5 X7 X13 X31 Mischrohre DP264 DP266 DQ268 (2x) AV264 AV266 (3x) 5mm-(Neben)düsen (von 40 - 70; tw. doppelt, über 20 Stück) 6mm-Düsen (von 98 - 200; tw. doppelt, über 40 Stück) 98 100 105 120 122 125 128 130 132 135 138 140 142 145 148 150 155 162 165 168 170 172 178 185 200 Die U und K Nadeln sind für Flachschieber (VHSA/B) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 14. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2021 vor 7 Stunden hat vespetta folgendes von sich gegeben: hola amigo, nur für disch alles dos taktos Si.Si. Grazie. Die AV Mischrohre passen auch in die PHBH Vergaser, für den 26er und 28er sogar 1.Wahl. Bei den X Nadeln sehe ich zumindest im PHBx wenig Verwendung. Klar ist das 2T, aber wie schon erwähnt wird da wenig von wirklich zu gebrauchen sein. DP und DQ ist euer Metier, da mische ich mich nicht ein und Dell‘orto Düsen ab 140 aufwärts wird der Normalverbraucher auch eher selten benötigen, die fallen ja sowieso eher größer aus. Mehr wollte ich damit nicht sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 1. Januar 2022 Teilen Geschrieben 1. Januar 2022 PHBH30 soll mit original Ansaugbalg in der PX gefahren werden, welcher Durchmesser vom Trichter wird benötigt https://www.scooter-center.com/de/ansaugtrichter-dellorto-phbh-schraubgewinde-fuer-dellorto-phbh28-phbh30-luftfilteranschluss-oe52mm-3331331-1 52mm oder 59mm? Habe leider gerade keine Möglichkeit selbst zu messen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 2. Januar 2022 Teilen Geschrieben 2. Januar 2022 59 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 20. Januar 2022 Teilen Geschrieben 20. Januar 2022 (bearbeitet) Hab hier nen PHBH30BD ohne Überlauf-Anschlüsse und mit folgender Bestückung: Schieber 40 Nadel X3 Mischrohr 268T Chokedüse 60 Schwimmer 9,5g (HD 128 / ND55) Der Vergaser soll lt. Vorbesitzer auf einer 200er PX gelaufen sein... Da ich mal davon ausgehe, dass es sich um einen 4takt Vergaser halte, werde ich wohl Einiges austauschen müssen. Der Vergaser soll auf einen 170ccm Egig Smallframe Motor... Das die HD / ND / evtl. Nadel usw. noch gewürfelt werden müssen, ist mir klar. Ich würde aber gerne wissen, welche Teile grds. überhaupt nicht beim 2 takter funktionieren und auf jeden Fall getauscht werden müssen? Gibt´s da Erfahrungswerte? Bearbeitet 20. Januar 2022 von OFFI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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