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DELLORTO PHBL, PHBH, PHBE Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

vor 19 Stunden hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

24er mit 108er HD klingt schon vernünftig, ja.

Die 108er ist noch massiv zu fett, unfahrbar zu fett. Aber jetzt traue ich ich mal weiter runter zu gehen. Vom Gefühl ist das noch locker 10 Nummern zu fett. Der Vergaser atmet durch die originale TV2 Airbox mit offener Lufthutze und BGM Filtereinsatz (Sieb)

 

Mischrohr und Nadel muss ich mal nachsehen, da ist noch die Werksbestückung drin.

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vor 9 Minuten hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

Die 108er ist noch massiv zu fett, unfahrbar zu fett. Aber jetzt traue ich ich mal weiter runter zu gehen. Vom Gefühl ist das noch locker 10 Nummern zu fett. Der Vergaser atmet durch die originale TV2 Airbox mit offener Lufthutze und BGM Filtereinsatz (Sieb)

 

Mischrohr und Nadel muss ich mal nachsehen, da ist noch die Werksbestückung drin.

Hab grad meine alten Aufzeichnungen durchgesehen. Bei dem schlitzgesteuerten 200er GG (Lammy) mit kleinem Schaumstofffilter und KBA-Clubman hatte ich mit dem 25er folgende Bedüsung:

 

PHBL 25
HD 100
ND 46
MR AQ266
Nadel D22
Clip 2
Schieber 40

 

Also ja! Aber wie gesagt, alles ohne Gewähr.

Bearbeitet von Scumandy
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Habe mich gestern auch gewundert beim (AFR) abstimmen von einem PHBL24 auf M1B-60 mit Resonanzabgasanlage. Bei HD105 mit AQ266 läuft das bei Volllast im grünen Bereich.

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Am 13.5.2021 um 11:08 hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

Kannst ab hier mal lesen, ist zwar ein Topic über PWK/Keihin, aber es wird auch auf die Dellorto eingegangen.

Stichwort Progession Port.

 

Mein Problem ist ein anderes...der Motor läuft im Schiebebetrieb zu mager und das bekomme ich nicht in den Griff.

An ND hab ich bis jetzt 50-60 getestet, es ändert sich nichts. Je größer die ND, um so mehr suppt es aus Luftbohrung an Trichter. Außerdem muß die Standgasschraube fast komplett reim, damit das Standgas bleibt. Hab die Vermutung, daß der Schieber dann schon über dem Wirkungsbereich der ND und Gemischschraube ist.

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vor 3 Stunden hat Karl Ranseier folgendes von sich gegeben:

Mein Problem ist ein anderes...der Motor läuft im Schiebebetrieb zu mager und das bekomme ich nicht in den Griff.

An ND hab ich bis jetzt 50-60 getestet, es ändert sich nichts. Je größer die ND, um so mehr suppt es aus Luftbohrung an Trichter. Außerdem muß die Standgasschraube fast komplett reim, damit das Standgas bleibt. Hab die Vermutung, daß der Schieber dann schon über dem Wirkungsbereich der ND und Gemischschraube ist.

 

Schiebebetrieb heisst bei dir, Schieber auch ganz zu? 

Da spielt der Nadelschaft keine Rolle, Schiebercutaway auch kaum. 

Woher weisst das er im Schiebebetrieb zu mager ist? 

AFR dran? 

Bearbeitet von dolittle
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vor 26 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Schiebebetrieb heisst bei dir, Schieber auch ganz zu? 

Da spielt der Nadelschaft keine Rolle, Schiebercutaway auch kaum. 

Woher weisst das er im Schiebebetrieb zu mager ist? 

AFR dran? 

Jep, Schieber zu. Egal ob nach der Autobahn oder innerorts, er schiebt nicht nach aber die Bremswirkung vom Motor ist nicht so, wie ich es sonst kenne. 

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Bin gerade nohmal gefahren und etwas getestet.

4. Gang 5000 Touren, ziehe ich die Kupplung, fällt die Drehzahl kaum ab.

Anghalten, Leerlaufschraube raus gedreht, nochmal gefahren, Kupplung gezogen, Drehzahl fällt schnell ab.

Ich habe den Verdacht, daß das ND-Gemisch-Gedöns garnicht oder kaum arbeitet.

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vor 51 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Ganz doofe Frage, gereinigt mit Druckluft sind die kleinen Bohrungen und Kanäle aber schon.... 

 

Kannst du mal bitte das genaue Setup vom Vergaser nennen... 

Er hat eben eine halbe Stunde im Ulrtaschallbad verbracht und wird gleich getestet.

ND 52, HD 132, Nadel X13, AV264, Schieber 40.

 

Getestet und immer noch die gleich Kacke. Geht mir das auf den Sack...

Bearbeitet von Karl Ranseier
Nachtrag...
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vor 31 Minuten hat Karl Ranseier folgendes von sich gegeben:

 

ND 52, HD 132, Nadel X13, AV264, Schieber 40.

 

Weiss nicht was du für ein Motor fährst aber 132HD finde ich etwas gross... Nicht das die da doch mit reinspielt... 

Bearbeitet von dolittle
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vor einer Stunde hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Weiss nicht was du für ein Motor fährst aber 132HD finde ich etwas gross... Nicht das die da doch mit reinspielt... 

Polini 207 und LTH-Box, nix wildes. Würde mich sehr wundern, wenn die HD da mit reinpfuscht. Werde ne kleinere testen, wenn es nicht mehr regnet.

125er HD getestet, alles beim alten.

 

Bearbeitet von Karl Ranseier
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Wenn's hart fuxt tendiere ich immer, wenn möglich, zum kompletten Tausch um auszuschließen dass es nicht am Bauteil selber liegt...

 

Edit fragt noch Motor abgedrückt? Welche AFR Werte bei welchen Schieberstellungen? 

Bearbeitet von Lenki
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vor 6 Minuten hat Lenki folgendes von sich gegeben:

Wenn's hart fuxt tendiere ich immer, wenn möglich, zum kompletten Tausch um auszuschließen dass es nicht am Bauteil selber liegt...

 

Edit fragt noch Motor abgedrückt? Welche AFR Werte bei welchen Schieberstellungen? 

AFR hab ich nicht und der Motor ist dicht. Gestern noch dich Fuß- und Kopfdichtung getauscht um Falschluft auszuschließen.

Der Gaser ist eben nochmal baden gewesen, danach durch sämtliche Kanäle Öl laufen lassen, um zu sehen ob die frei sind. Soweit alles schick. Muß gleich nochmal fahren, wenn der Regen aufhört.

 

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    • Die Blinker laufen über den DC Anschluss vom BGM Regler mit folgendem Relais:   https://www.scooter-center.com/de/blinkrelais-led-101-octane-2-polig-digital-fuer-led/standard-1-100-watt-12v-ip21119?number=IP21119   Hat lange gebraucht, viele Relais getestet jetzt läuft es wunderbar.
    • Einlass DS sind 114 v.oT bis 66 n. oT -> 180 Grad Einlass DS ohne Bearbeitung nur über die Welle 
    • Seh grad das es auch spotbillig bei S I P angeboten wird 🙈 Die dort beschriebenen Befestigungsmethoden empfinde ich erst mal nicht so geil, wenn die Befestigung geklärt ist, ist das Konstruieren selber kein Hexenwerk von dem Aeroweel, sollte aber dann schon Faserverstärkt gedruckt werden  🤔
    • So lange nix passiert hier.   Wie so oft ändern sich die ursprünglichen Pläne. Ich konnte meine eigentlich Alltagskiste nicht verkaufen, damit hat irgendwie alles angefangen. Da habe ich jetzt einen Polossi eingebaut.   Das heißt in diesem Projekt kann ich mal auf die vollen gehen. Im Kopf ist irgendwo ein Ziel bei 40PS.   Setup wird jetzt folgendes:   -Pinasco Gehäuse von 2014, leider auch mit Problemen, die O-Ring Nut ist extrem breit und die ZGP hat Spiel. -VMC bleibt natürlich  -62mm Uncle Tom Welle -BGM Superstron mit 23/63 -Malossi Hauptwelle mit DRT Rädern  56,40, 38, 35 -DRT Nebenwelle mit 12-13-17-20 -VForce 4 von Ali Express -Pipedesgin Cobra - Mikuni TMX 35 - KR Benzinhahn   Fehlteile sind noch ein ESD und die Frage ob der Pinasco Membrankasten passt, eventuell muss ich den Rahmen an der Stelle noch etwas bearbeiten.   Heute habe ich angefangen das Gehäuse zu bearbeiten das der Zylinder passt.   Den Auslassstutzen habe ich ebenfalls bearbeitet das er auch den Auspuff passt.   In den Pinasco Membrankasten habe ich Gewindestangen geklebt da nicht viel Fleisch zu den Seiten war.
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