Lenki Geschrieben 15. März 2021 Teilen Geschrieben 15. März 2021 Am 17.7.2020 um 08:45 hat style63 folgendes von sich gegeben: Die Excel-Tabelle zeigt schön, dass das AS erst später anfettet als das AV. Ich habe das für mich so ausprobiert und konnte dann über Ausschlussverfahren herausfinden, was bei meinem Motor zu mager (rot) und was zu fett (grün) ist. Was die Tabelle nicht zeigt, ist das Verhalten vor 40% Schieberöffnung. Die Werte ändern sich nicht. Aber in der Praxis reagiert der Motor trotzdem anders. Rohr/Clip 40 50 60 70 80 90 100 AS264 2 0,57 0,57 0,74 1,07 1,39 1,70 1,99 AS266 2 0,65 0,65 0,82 1,15 1,47 1,77 2,07 AS264 3 0,57 0,57 0,85 1,18 1,49 1,79 2,09 AV264 1 0,57 0,57 0,85 1,18 1,49 1,79 2,09 AS266 3 0,65 0,65 0,91 1,23 1,54 1,84 2,17 AV266 1 0,65 0,65 0,93 1,26 1,57 1,88 2,17 AS264 4 0,57 0,62 0,96 1,28 1,59 1,89 2,18 AV264 2 0,57 0,62 0,96 1,28 1,59 1,89 2,18 AS266 4 0,65 0,71 1,04 1,37 1,68 1,98 2,26 AV266 2 0,65 0,71 1,04 1,36 1,77 1,98 2,27 AV264 3 0,57 0,74 1,07 1,39 1,69 1,99 2,27 AS264 war auf meinem Motor bei weniger als 50% viel zu mager, da ließ sich nichts machen. Man muss beim abstimmen aber ja auch einbeziehen, wie der Motor nachher genutzt wird. Wenn man z.B. viel schnell mit wenig Schieberöffnung auf der Autobahn fahren will, muss man halt in der Stadt mit einem fetten Bereich kurz über Standgas leben. Sehr geile Tabelle! Erst eben mal richtig studiert! Mit welcher Nadel ist die entstanden? Die kann ja einiges wieder ändern... Sehr interessant auch dass bei Volllast nicht rein nur die HD die Musik macht so wie ich das bislang in Diagrammen gesehen haben. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 15. März 2021 Teilen Geschrieben 15. März 2021 Die Auswirkung bei Vollast ergibt sich in der Regel wesentlich über die HD, weil Mischrohr/Nadel deutlich mehr durchlassen. Aber etwas Wirkung gibts dennoch. Die Kurve des Einflusses zwischen den Sektoren nimmt ja allmählich ab und es gibt keine scharfe "Übergabe". Die alte Tabelle bezog sich auf X2, da diese standard ist. Ich habe aber auch die X25 als sehr nützlich herausgefunden und die Tabelle entsprechend erweitert: Rohr/Clip 40 50 60 70 80 90 100 AV266 1 0,65 0,65 0,93 1,26 1,57 1,88 2,17 AS266 3. 0,65 0,65 0,93 1,26 1,57 1,88 2,17 AV264 2 0,57 0,62 0,96 1,28 1,59 1,89 2,18 AS266 X25 3 0,65 0,70 1,03 1,34 1,64 1,93 2,21 AV266 X25 1 0,65 0,73 1,03 1,34 1,67 1,93 2,21 AV264 X25 2 0,57 0,73 1,05 1,36 1,65 1,94 2,21 AV266 2 0,65 0,71 1,04 1,36 1,67 1,98 2,27 AS266 4 0.65 0.71 1,04 1,37 1,68 1,98 2,26 AV264 3 0,57 0,74 1,07 1,39 1,69 1,99 2,27 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 15. März 2021 Teilen Geschrieben 15. März 2021 Ich baue gerade meinen Bausatz PHBH 30 zusammen. Dabei ist mir jetzt gerade nicht klar, wie die Reihenfolge der O-Ringe und Scheiben bei den Einstellschrauben ist. Schraube, darauf Feder, das ist klar. Kommen dann zuerst die O-Ringe oder zuerst die Metalscheiben? Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jeinca Geschrieben 15. März 2021 Teilen Geschrieben 15. März 2021 vor 2 Stunden hat Marty McFly folgendes von sich gegeben: Ich baue gerade meinen Bausatz PHBH 30 zusammen. Dabei ist mir jetzt gerade nicht klar, wie die Reihenfolge der O-Ringe und Scheiben bei den Einstellschrauben ist. Schraube, darauf Feder, das ist klar. Kommen dann zuerst die O-Ringe oder zuerst die Metalscheiben? Danke! zuerst die scheibe dann o-ring 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 15. März 2021 Teilen Geschrieben 15. März 2021 (bearbeitet) vor 2 Stunden hat Marty McFly folgendes von sich gegeben: Ich baue gerade meinen Bausatz PHBH 30 zusammen. Dabei ist mir jetzt gerade nicht klar, wie die Reihenfolge der O-Ringe und Scheiben bei den Einstellschrauben ist. Schraube, darauf Feder, das ist klar. Kommen dann zuerst die O-Ringe oder zuerst die Metalscheiben? Danke! 34 und 37 sind die O Ringe und gehören zuerst ins Gehäuse. Sonst würde die Feder auf den O Ring drücken Bearbeitet 15. März 2021 von ganja.cooky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 15. März 2021 Teilen Geschrieben 15. März 2021 (bearbeitet) vor 15 Stunden hat jeinca folgendes von sich gegeben: zuerst die scheibe dann o-ring vor 15 Stunden hat ganja.cooky folgendes von sich gegeben: 34 und 37 sind die O Ringe und gehören zuerst. Sonst würde die Feder auf den O Ring drücken Super, danke. Hatte ich auch so vermutet gehabt aber sicher war ich mir nicht, da beim auseinander bauen einmal so und einmal anders rum verbaut war. Bearbeitet 16. März 2021 von Marty McFly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc-Uwe Geschrieben 17. März 2021 Teilen Geschrieben 17. März 2021 Wer es noch nicht kennt, ist ganz interessant: https://scooterlab.uk/dellortos-new-website-carb-set-up-guide-news/ 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 19. März 2021 Teilen Geschrieben 19. März 2021 Habe eine Frage zum Thema DellOrto PHBL 25 Schwimmer einstellen: Höhe des Schwimmers ... hat jemand ne Quelle wo ich das finde ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc-Uwe Geschrieben 19. März 2021 Teilen Geschrieben 19. März 2021 (bearbeitet) vor 2 Stunden hat Marcello folgendes von sich gegeben: Habe eine Frage zum Thema DellOrto PHBL 25 Schwimmer einstellen: Höhe des Schwimmers ... hat jemand ne Quelle wo ich das finde ? Hilft Dir das weiter? Ist aus dem Stein_Dinse Manual. Bearbeitet 19. März 2021 von Marc-Uwe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 19. März 2021 Teilen Geschrieben 19. März 2021 Das hilft und habe ich versucht, danke Marc. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maronie01 Geschrieben 20. März 2021 Teilen Geschrieben 20. März 2021 Am 6.3.2021 um 23:31 hat Maronie01 folgendes von sich gegeben: HI, Dein Setup probiere ich mal auf meinem Motor aus... habe alles hier bis auf das AS 266 (nur ein AS 264). Was das Schieberuckeln angeht, das habe ich auf meinem MHR-Motor mit einem größeren Schwimmernadelventil und mit leichtem Aufbiegen der Gewichte in den Griff bekommen. Viele Grüße Andreas So, auch wenn sich keiner gemeldet, hier jetzt meine Bedüsung: -HD 140 -ND 62 -Nadel (denke es ist X4) -Nadel (oberster Clip) -MR AV 260 Cheers Andreas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 20. März 2021 Teilen Geschrieben 20. März 2021 Da stimmt was ganz gewaltig nicht.. so ein mageres mischrohr in Verbindung mit der Nadel und einer fetten Nebendüse.. stellst du deinen vergaser mit AFR ein? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 21. März 2021 Teilen Geschrieben 21. März 2021 Die Bedüsung ist mehr als fragwürdig! ND 62 mit X4??? und AV260. Schau mal nach was du genau für eine Bedüsung hast bitte! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc-Uwe Geschrieben 21. März 2021 Teilen Geschrieben 21. März 2021 Fahre eine X13 Nadel, Clip ganz mager. Bereich bis ca. 1/4 läuft damit richtig sauber, darüber wirds zu mager. Einen Clip runter wird 1/8- 1/2 zu fett. Eine X7 Nadel war ingesamt zu mager. (AV264, HD132, Schieber 40, ND56) Welche Nadel wäre ein Versuch wert? Oder Alternativ eine fette Nadel und mit 45er oder 50er Schieber ausgleichen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 21. März 2021 Teilen Geschrieben 21. März 2021 Ich würd ein AS Mischrohr nehmen, da dies bis 1/4 magerer ist als das AV. Dann eine X2 Nadel dazu und den Schieber lassen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 21. März 2021 Teilen Geschrieben 21. März 2021 Obacht! Laut Tabelle von Style63 sind AS Mischrohre nicht nur bis 1/4 Schieberstellung magerer, sondern im ganzen Bereich! Ich werde das mit AFR mal testen wenn das Wetter wieder besser mitspielt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 21. März 2021 Teilen Geschrieben 21. März 2021 (bearbeitet) AS264 wenn zu mager dann AS266. Beste Erfahrung eigentlich mit X2 Nadel Bearbeitet 21. März 2021 von vnb1t 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubi1 Geschrieben 22. März 2021 Teilen Geschrieben 22. März 2021 Ich fahre den PHBH 30 mit AS 266 und X2 Nadel, ND55, HD138, Spritpumpe und Newline S. Alle Bereiche laufen super, das AFR zeigt gute Werte, außer bei Vollgas im vierten Gang. Da magert der Motor plötzlich ab, als würde ich bremsen. Das AFR geht dann bis 16. Habt ihr ne Idee? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MJ Geschrieben 22. März 2021 Teilen Geschrieben 22. März 2021 vor 2 Stunden hat Bubi1 folgendes von sich gegeben: Ich fahre den PHBH 30 mit AS 266 und X2 Nadel, ND55, HD138, Spritpumpe und Newline S. Alle Bereiche laufen super, das AFR zeigt gute Werte, außer bei Vollgas im vierten Gang. Da magert der Motor plötzlich ab, als würde ich bremsen. Das AFR geht dann bis 16. Habt ihr ne Idee? Im 3. bei Vollgas nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubi1 Geschrieben 22. März 2021 Teilen Geschrieben 22. März 2021 Nein, aber im dritten fahre ich ja auch nicht über eine längere Zeit Vollgas. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 22. März 2021 Teilen Geschrieben 22. März 2021 (bearbeitet) vor 48 Minuten hat Bubi1 folgendes von sich gegeben: Nein, aber im dritten fahre ich ja auch nicht über eine längere Zeit Vollgas. Benzinhahn ist welcher verbaut? Schlauch ist möglichst kurz verlegt? Tritt das Problem auch bei vollem Tank auf? Bearbeitet 22. März 2021 von vnb1t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubi1 Geschrieben 22. März 2021 Teilen Geschrieben 22. März 2021 SIP Fast Flow, Benzinschlauch schön kurz. Das Problem tritt auch bei vollem Tank auf, was ja aber mit Pumpe auch keine Rolle spielen dürfte, deshalb ist sie ja verbaut. Aber vielleicht macht genau die auch die Probleme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 22. März 2021 Teilen Geschrieben 22. März 2021 Haste ne Reduzierung im Bypass? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 22. März 2021 Teilen Geschrieben 22. März 2021 vor 4 Stunden hat Bubi1 folgendes von sich gegeben: SIP Fast Flow, Benzinschlauch schön kurz. Das Problem tritt auch bei vollem Tank auf, was ja aber mit Pumpe auch keine Rolle spielen dürfte, deshalb ist sie ja verbaut. Aber vielleicht macht genau die auch die Probleme. Genau ich kann ohne Benzinpumpe ohne Abmagern den Tank leer fahren! Also PHB 30 sollte da kein Stress sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fried69 Geschrieben 22. März 2021 Teilen Geschrieben 22. März 2021 Am 21.3.2021 um 10:21 hat Marc-Uwe folgendes von sich gegeben: Fahre eine X13 Nadel, Clip ganz mager. Bereich bis ca. 1/4 läuft damit richtig sauber, darüber wirds zu mager. Einen Clip runter wird 1/8- 1/2 zu fett. Eine X7 Nadel war ingesamt zu mager. (AV264, HD132, Schieber 40, ND56) Welche Nadel wäre ein Versuch wert? Oder Alternativ eine fette Nadel und mit 45er oder 50er Schieber ausgleichen? Mir hat diese Nadeltabelle gut geholfen - habe diese auch ausm GSF, allerdings keine Ahnung woher (finde die mit der Suche nicht): Nadeltabelle_DellOrto_v4.xls 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MJ Geschrieben 23. März 2021 Teilen Geschrieben 23. März 2021 (bearbeitet) Am 22.3.2021 um 09:02 hat Bubi1 folgendes von sich gegeben: Nein, aber im dritten fahre ich ja auch nicht über eine längere Zeit Vollgas. Also hast du im 3. bei über 3/4 =HD Betrieb einen AFR von unter 16? Fahr doch mal im 3. ne Zeit lang....wenn das die selben Werte sind wie beim 4. ist vielleicht deine HD ein wenig zu klein oder er bekommt echt zu wenig Sprit! oder er bekommt im 4. bei den höheren Geschwindigkeiten mehr Luft!?! Bearbeitet 23. März 2021 von MJ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubi1 Geschrieben 23. März 2021 Teilen Geschrieben 23. März 2021 Das Problem ist gelöst. Ich habe gestern die Pumpe rausgeworfen und die Probleme sind weg. Jetzt weiß ich zwar nicht, was genau der Grund war, ist aber auch erstmal egal. Mal sehen, wie es aussieht, wenn ich den Tank leer fahre. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 23. März 2021 Teilen Geschrieben 23. März 2021 (bearbeitet) vor 2 Stunden hat Bubi1 folgendes von sich gegeben: Das Problem ist gelöst. Ich habe gestern die Pumpe rausgeworfen und die Probleme sind weg. Jetzt weiß ich zwar nicht, was genau der Grund war, ist aber auch erstmal egal. Mal sehen, wie es aussieht, wenn ich den Tank leer fahre. ACHTUNG Bei ohne Pumpe Schwimmernadelsitz auf 225 oder 250 umbauen! https://www.scooter-center.com/de/schwimmernadelventil-dellorto-oe-5-0mm-phbh-phbl-250-7671189 Bearbeitet 23. März 2021 von vnb1t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubi1 Geschrieben 23. März 2021 Teilen Geschrieben 23. März 2021 Ja mache ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralle9 Geschrieben 23. März 2021 Teilen Geschrieben 23. März 2021 Allgemeine Frage an die Wissenden: Kann ein Nadelventil auch zu groß sein? Wenn ja, welche Auswirkungen hätte das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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