Zum Inhalt springen

DELLORTO PHBL, PHBH, PHBE Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Ich hab das letztens auch gemacht, den erste hab ich mir an der düse direkt aufgeschnitten die sind einfach zu klein für meine dicken Finger. Hab dann einen Kugelschreiber geköpft das hat dann super als Aufziehilfe Funktioniert:) War so ne Messing Spitze die dann als Spitze über der Düse steckte. Geht aber bestimmt auch ohne. Um zur eigentlichen frage zu kommen ja das ist sehr streng.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. Mein 244 läuft sehr schön. Er dreht schön hoch und aus. Lange Vollgasfahrten hab ich jedoch noch nicht unternommen. Leider fällt die Drehzahl nach etwas längerer Fahrt mit Halb/ Dreiviertelgas schwer ins Standgas. Clipstellung runter hat nichts gebracht. Andere Nadel? Was macht das x3 gegenüber dem x2?

ND55, AS264, x2 3 Raste v.o.,HD130. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten hat Lübecker Marzipanschwein folgendes von sich gegeben:

Moin. Mein 244 läuft sehr schön. Er dreht schön hoch und aus. Lange Vollgasfahrten hab ich jedoch noch nicht unternommen. Leider fällt die Drehzahl nach etwas längerer Fahrt mit Halb/ Dreiviertelgas schwer ins Standgas. Clipstellung runter hat nichts gebracht. Andere Nadel? Was macht das x3 gegenüber dem x2?

ND55, AS264, x2 3 Raste v.o.,HD130. 


Probier ein AV264 mit X2 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist deine ND auch wirklich Größe 55?

Ich vermesse meine Düsen immer, da die doch sehr streuen!

Dein Problem liegt nicht an der Nadel und auch nicht am Mischrohr.

Dafür ist die ND zuständig. Dreh mal an der Gemischschraube, dann sollt das auch passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mal kurz zur LL-Gemischschraube, in welchem Bereich liegt mein "Wirkungsbereich" was die Umdrehungen betrifft? Wenn ich etwa drei Umdrehungen draußen bin, fängt sich an die Drehzahl (nach unten) zu verändern.

Ich tät mal sagen da kann ich ruhig eine Nummer rauf gehen mit der Nebendüse, ja?

 

:cheers:

Bearbeitet von Scumandy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab mal ne kurze Frage bzgl. PHBH 30 BS.

Vergaser bei einem bekannten Händler bestellt und gleich dazu das AV264.

 

Voller Vorfreude Düsen, Nadeln etc. angepasst und als ich zum Mischrohr kam wollte ich das AV264 gegen das Standart verbaute T268 tauschen. Jedoch sitzt beim AV das Gewinde höher und lässt sich somit nicht verschrauben (siehe Bild T268 oben und AV264 unten).

 

Danach habe ich mich auf die Suche im Netz gemacht und wenn ich das T268 in die Suchmaske eingebe, dann wird mir dieses als Zubehör für die VHB Gaser angezeigt.

 

Kann mir da jemand mal Bitte auf die Sprünge helfen :gsf_tumbleweed: Danggeeeee!

IMG_0434-1.jpg

IMG_0455-1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem gelöst...@schnapsverächter du hattest recht. Wollte eigentlich den D3343! Der D3478 ist für 2 und 4 T (laut Herstellerangabe). War mir nicht bewusst, dass es hier zwei verschiedene Modelle gibt.

Verschraubung von Gewinde passt, jedoch sind die Gewinde an den AV und AS Mischrohren höher und lassen sich somit nicht anziehen.

 

Danke für Euren Input.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Gemischschraube weiter oben:

Einstellbereich ist üblich zwischen 1.5 und 3 Umdrehungen.

 

Wenn 2.75 erreicht ist, würde ich aber auch die ND fetter wählen, denn sonst fehlen die Reserven, um nachzujustieren. Man stellt ja meistens für um 20° Temperatur ein und muss dann bei sinkenden Temperaturen häufig bei der GS noch anpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat 12er folgendes von sich gegeben:

Kann mir jemand den richtigen Link bei Stein Dinse für den 30er PHBH BS sagen. 

Soll auf mein VMC177 mit MRP ASS drauf. 

Gruss 

 

Ich halt nix von S.... D.... 

 

Du benötigst den PHBH 30BS (R3343)! 

 

https://www.dellorto.co.uk/shop/dellorto-motorcycle-carburettors-parts/complete-carburettors-dellorto-motorcycle-carburettors-parts/phbh-26-to-30mm/r3343-phbh30bs-2-stroke/

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Weil hältst nix von S.. D...  Dr.? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Sorry. Hier stand quatsch

Bearbeitet von 12er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat 12er folgendes von sich gegeben:

Wo ist jetzt da der Unterschied bis auf Gaszugführung und Anschluss Luftschlauch? 

Passen beide für unsere Motoren? 

 

https://www.stein-dinse.biz/product_info.php?products_id=159871

 

https://www.stein-dinse.biz/product_info.php?products_id=4214#prettyPhoto

 

 

 

Preis 

 

Was eierst noch rum? 

Nimm den 3343

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




  • Beiträge

    • Hallöchen zusammen, Wie ihr schon gelesen habt war ich nun endlich mit meiner Büchse unterwegs. Gefahren ist sie ganz cool auf der straße nur das durchziehen des 4. Gangs von 50 -Ende ist nich so geil... bei ca 75-85 stottert sie sich tot uns säuft mir mit vollgas fast ab, allgemein beschleunigt sie nur super träge im 4. von unten raus. Wetter ist grade scheise wollte mal ggf. das ganze auf dem Prüfstand testen und schauen was passiert wenn ich nummer für nummer runter gehe mit der HD. Da der schieber ja ganz auf ist sollt das auch relativ representativ sein. Ansonsten echt ganz cool das ganze, 140 topspeed bei der 100 km Fahrt konnte ich nun kein klingeln oder sonstiges feststellen... Hatten aber auch wenige stellen bei denen wir viel halbgas gefahren sinnd / lange die Geschwindigkeit halten mussten.   Das Setup ist im Moment wie folgt:   SZ sind gleich QS auch gleich bei ca 1,2   PHBH AS2666 SNV 400 HD 140 ND 55  X2 2.clip Ram Air luffi   Zündung nach wie vor bei ca 17° vOT   ND sollt auch passen kiste geht kalt nur mit choke an.   Ich komme wahrscheinlich die nächsten Tage dazu die anderen Anlagen nochmals draufzuschnallen für nen fixen Lauf... Dnn sollten wir alles beisammen haben. Das Loch im 4. seh cih jetzt mal als schönheitsfehler den ich ggf mit magerer HD ausgleichen kann.   Schau mer mal was so rausfällt
    • BBS2 WOIFI: bei 65/24 darfst noch ein paar kilo zunehmen - ich glaub das war dein geheimer plan  
    • Ich hab zuerst mit Teil-Hydraulik versucht. Machte mich nicht glücklich.  Bin bei keiner Schönheit gelandet. Wollte an der originalen XL1 auch nix groß ändern.   sehr günstige Bremspumpe, bis jetzt aber ok.  Laserteil hier aus GSF SpezialAngebote. MR?.  Edith: die "Griffposition" täuscht eher auf den Bildern. Ich habe keine riesen Hände, lässt sich von mir gut bedienen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information