dicker8167 Geschrieben 4. September 2018 Teilen Geschrieben 4. September 2018 (bearbeitet) Und der konische teil kürzer. Also zum beispiel von x1 auf x7. Bearbeitet 4. September 2018 von dicker8167 Weisheit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 4. September 2018 Teilen Geschrieben 4. September 2018 (bearbeitet) vor 35 Minuten schrieb dicker8167: ich glaub meiner hat nen eigenen organismus ,die frucht. . Aber ich verstehe was du meinst . Danke ;) Was für nen Auspuff hast du? Je mehr der Auspuff tut in der Resonanzdrehzahl umso beschissener wird das Ganze unter dieser Drehzahl einzustellen. Ich kämpfe mit diesem Problem schon länger. In Reso alles super, Gleitflug über 100 über länger Strecken kein Problem, dreht super aus, kein Stottern, nix. Aber wehe ich bin unter einer best. Drehzahl (zb im falschen Gang). Horror!!!! Die Mitte magerer machen hilf sehr, nur ist es dann leider in Reso wieder zu mager. Also es wird immer ein Kompromiss bleiben orakel ich jetzt mal. Bearbeitet 4. September 2018 von Schneckerl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dicker8167 Geschrieben 4. September 2018 Teilen Geschrieben 4. September 2018 Ist die bgm bigbox pro sport. Hört sich logisch an was du schreibst, ich probiere mal weiter . sie fährt ja, aber nicht soooo richtig glatt wie ich das möchte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 4. September 2018 Teilen Geschrieben 4. September 2018 vor 4 Minuten schrieb dicker8167: Ist die bgm bigbox pro sport. Hört sich logisch an was du schreibst, ich probiere mal weiter . sie fährt ja, aber nicht soooo richtig glatt wie ich das möchte. Es fehlt leider die Korrelation von Schieberöffnung zu Lastzustand des Motors (Drehzahl) wies die Einspritzer haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shogun1986 Geschrieben 9. September 2018 Teilen Geschrieben 9. September 2018 Hallo Leute, Habe einen vhsb 34 und einen phbe 36ss angeboten bekommen, welchen der beiden würdet ihr für einen gesteckten m1x bevorzugen? Eventuell kann mir jemand vor bzw Nachteile der Gaser nennen? Habe leider keine Erfahrung mit dellorto. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnapsverächter Geschrieben 9. September 2018 Teilen Geschrieben 9. September 2018 vor 1 Stunde schrieb shogun1986: Hallo Leute, Welchen der beiden würdet ihr für einen gesteckten m1x bevorzugen? Den Phbh 30 Von den beiden wohl eher den vhsb. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maronie01 Geschrieben 9. September 2018 Teilen Geschrieben 9. September 2018 nein nein, gleich nach dem Ankommen, also zur Haltelinie hin und stehen. Blup, Drehzahl im Keller bis hin zum aus, wenn ich nicht kurz am Gas zupfe. Dann kann ich eine Stunde stehen und es passt. Stört im Grunde ja nicht, hätte mich nur interessiert, ob das Verhalten jemanden geläufig ist.Ist bei mir mit Drehschieberund boostbottle ganz genau so [emoji779]️Ich denke auch, dass Du damit leben musst...Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 9. September 2018 Teilen Geschrieben 9. September 2018 Es ist wirklich nicht störend, mir ist auch aufgefallen, dass das auch mit dem wechselnden Wetter besser und schlechter wird. Ich wollte das nur mal in den Raum stellen, offensichtlich ists auch anderen bekannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Housefrau Geschrieben 13. September 2018 Teilen Geschrieben 13. September 2018 Leute, ich bräuchte mal nen Tip... Habe nen PHBL 24 BD auf meiner GS (orginal Zylinder) installiert. Abgestimmt mit Lambdasonde. Im 1/8 Bereich bin ich deutlich zu Fett (viertakten). Habe inzwischen von 30-50 alle Schieber durch. Ohne Veränderung. ND von 44-52 alles durch, auch alle zu Fett im 1/8 Bereich. Wobei die 44 zu mager ist und das Gas eher zu langsam abfällt. 48 ist hier optimal und hält das Standgas perfekt. Kann es sein, dass mein Schwimmernadelventil zu groß ist (200), oder dieses nicht richtig schließt ? Schwimmer habe ich richtig eingestellt. Ebenfalls fällt mir auch, dass wenn ich längere Zeit mit Vollgas fahre mein AFR Wert von 12,8 irgendwann abfällt und fetter wird. Hat jemand nen Tip ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 13. September 2018 Teilen Geschrieben 13. September 2018 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Housefrau: Leute, ich bräuchte mal nen Tip... Habe nen PHBL 24 BD auf meiner GS (orginal Zylinder) installiert. Abgestimmt mit Lambdasonde. Im 1/8 Bereich bin ich deutlich zu Fett (viertakten). Habe inzwischen von 30-50 alle Schieber durch. Ohne Veränderung. ND von 44-52 alles durch, auch alle zu Fett im 1/8 Bereich. Wobei die 44 zu mager ist und das Gas eher zu langsam abfällt. 48 ist hier optimal und hält das Standgas perfekt. Kann es sein, dass mein Schwimmernadelventil zu groß ist (200), oder dieses nicht richtig schließt ? Schwimmer habe ich richtig eingestellt. Ebenfalls fällt mir auch, dass wenn ich längere Zeit mit Vollgas fahre mein AFR Wert von 12,8 irgendwann abfällt und fetter wird. Hat jemand nen Tip ? Ich hatte unlängst auch ähnliches. Das war kurz über Standgas so derartig fett dass der Motor sogar ausging. Obwohl schon mega mager bedüst war. Hab dann den O-Ring an der Choke Düse erneuert. Problem war völlig weg. Schau mal ob der bei dir noch in Schuss ist. Bearbeitet 13. September 2018 von Schneckerl 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shogun1986 Geschrieben 13. September 2018 Teilen Geschrieben 13. September 2018 (bearbeitet) Sorry doppelt Bearbeitet 13. September 2018 von shogun1986 Doppelpost Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shogun1986 Geschrieben 13. September 2018 Teilen Geschrieben 13. September 2018 Am 9.9.2018 um 09:19 schrieb schnapsverächter: Den Phbh 30 Von den beiden wohl eher den vhsb. Danke für deine Antwort, warum den 30er und von den beiden den vhsb? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnapsverächter Geschrieben 14. September 2018 Teilen Geschrieben 14. September 2018 30iger Phbh sind günstig und es gibt in Kombi mit M1x diverse Setups und Erfahrungswerte. Für meinen Geschmack ist alles über 30 bei deinem Setup überdimensioniert. Mit dem vhsb wird es wohl ähnlich sein. Vermutlich mehr Erfahrungswerte zum Setup. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Housefrau Geschrieben 15. September 2018 Teilen Geschrieben 15. September 2018 Am 13.9.2018 um 23:02 schrieb Schneckerl: Ich hatte unlängst auch ähnliches. Das war kurz über Standgas so derartig fett dass der Motor sogar ausging. Obwohl schon mega mager bedüst war. Hab dann den O-Ring an der Choke Düse erneuert. Problem war völlig weg. Schau mal ob der bei dir noch in Schuss ist. Habe jetzt mal neue O-Ringe verbaut und neues Schwimmernadelventil. Hat leider nichts gebracht... Hat jemand noch einen Tip ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 12. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 Am 23.8.2013 um 16:00 schrieb mpq: Hallo, hat jemand schon mal nen PHBH 28 FD/FS abgedüst...?? wie ist das mit der Spritanreicherung... ? will das jetzt nicht PJ nennen, aber sowas in die Richtung ist es ja.... gibts da Erfahrungen...... eventuell wieviel % von der Hauptdüse... Hohle das mal wieder hoch, weil ich das gleiche Teil nun habe und keine Antwort darauf gefunden haben. Kann ich die Kraftstoffanreicherung einfach stiel legen? Würde nur mit HD, ND und Mischrohr/Nadel arbeiten wollen. Jemand erfahrung für Polini 133GG, Membran, 51, Franz? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 15. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2018 Ahoi. Kann mir jemand sagen, wie ich eine Bedüsung von eimem 30er auf einen 28er runterrechne? Gibts da einen Schlüssel? HD138 und ND55 beim 30er sollen in den 28. Dazu eine Vorgeschichte. Völlig unmotiviert fängt der Gaser an Probleme zu machen. Beim Gas aufreißen, aber auch nicht immer, riegelt der Vergaser ab, klingt wie überfettet nur ruckelt nichts, es ist wie abgedreht. Drehzahl geht in den Keller runter bis der Roller steht. Geh ich kurz vom Gas nimmt der Motor sofort freudig Gas an. Wie gesagt, einmal dreht sie in der zweiten volle Kanne aus, beim nächsten mal fängt sie an abzuriegeln. Ist aber immer mit der Gaserstellung "voll offen" in Verbindung. Wenn ich halbgas hochdrehe, geht die Drehzahl auch ohne Probleme rauf. Jetzt bin ich aber mit dem Vergaser und dem Setting so über 6tkm gefahren. Ohne Probleme! Was kann da schlagartig so gegenwirken? Überprüft und ausschließen kann ich die Zündung, da hab ich alles gegengeprüft. Motor ist sonst unauffällig, was Standgas und Gasannahme, Drehzahlabfall auf Standgas betrifft. Gaserdüsen sind frei von Dreck, Gaser ist augenscheinlich sauber und war vor 500km im Ultraschallbad. Mit dem 28er Gaser hab ich jetzt gerade am Weg zur Arbeit keine Probleme mehr... Fällt dazu jemanden was ein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 15. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2018 vor 1 Stunde schrieb Scumandy: Ahoi. Kann mir jemand sagen, wie ich eine Bedüsung von eimem 30er auf einen 28er runterrechne? Gibts da einen Schlüssel? HD138 und ND55 beim 30er sollen in den 28. Dazu eine Vorgeschichte. Völlig unmotiviert fängt der Gaser an Probleme zu machen. Beim Gas aufreißen, aber auch nicht immer, riegelt der Vergaser ab, klingt wie überfettet nur ruckelt nichts, es ist wie abgedreht. Drehzahl geht in den Keller runter bis der Roller steht. Geh ich kurz vom Gas nimmt der Motor sofort freudig Gas an. Wie gesagt, einmal dreht sie in der zweiten volle Kanne aus, beim nächsten mal fängt sie an abzuriegeln. Ist aber immer mit der Gaserstellung "voll offen" in Verbindung. Wenn ich halbgas hochdrehe, geht die Drehzahl auch ohne Probleme rauf. Jetzt bin ich aber mit dem Vergaser und dem Setting so über 6tkm gefahren. Ohne Probleme! Was kann da schlagartig so gegenwirken? Überprüft und ausschließen kann ich die Zündung, da hab ich alles gegengeprüft. Motor ist sonst unauffällig, was Standgas und Gasannahme, Drehzahlabfall auf Standgas betrifft. Gaserdüsen sind frei von Dreck, Gaser ist augenscheinlich sauber und war vor 500km im Ultraschallbad. Mit dem 28er Gaser hab ich jetzt gerade am Weg zur Arbeit keine Probleme mehr... Fällt dazu jemanden was ein? Tankentlüftung, Schlauchverlegung, Schimmer hängt, usw. Ohne selbst gesehen zu haben is sehr schwer. .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 15. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2018 Tankentlüftung passt, 100ml in 10 sec. Schwimmerstand passt, Schwimmer leichtgängigst... was soll ich sagen, diese formalitäten hab ich schon alle durch. kann ein schwimmer hängen, auch wenn er leichtgängig ist? eher ned denk ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 16. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2018 So, 145HD rein und der Spritmangel beim Ausdrehen/Vollast hat ein Ende. Hoffe da ist noch alles Dicht am Block, kanns mitr nicht anders erklären, als dass es wo raus bläst wenn voll geballert wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 16. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2018 So, 145HD rein und der Spritmangel beim Ausdrehen/Vollast hat ein Ende. Hoffe da ist noch alles Dicht am Block, kanns mitr nicht anders erklären, als dass es wo raus bläst wenn voll geballert wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 2. Februar 2019 Teilen Geschrieben 2. Februar 2019 (bearbeitet) Hab grad ein paar AV und AS Mischrohre hier vermessen, allerdings die Länge. Habe da wilde Streuungen festgestellt. AV sollte 30mm lange sein, richtig? Wie lange soll ein AS sein? Bitte kann mir das jemand nachmessen, wäre wichtig! Bearbeitet 2. Februar 2019 von Scumandy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
das-phantom Geschrieben 15. März 2019 Teilen Geschrieben 15. März 2019 (bearbeitet) Eine Frage zu einem für mich seltsamen Verhalten: Rally 200 mit PHBH 28er an einem Polini DS-Stutzen und Schlauch zum Rahmen. Wenn ich den Roller ankicke dreht er extrem hoch. Nach ein paar (50m) Metern fahrt ist alles wieder normal. Nach abstellen und wieder neu starten ist auch alles o.k. Nur nach längerer Standzeit und Kaltstart tritt das Problem auf. Die Bedüsung scheint o.k. Leistung, Abfallen der Drehzahl auf Standgasniveau sind o.k. Ideen? Bearbeitet 15. März 2019 von das-phantom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 15. März 2019 Teilen Geschrieben 15. März 2019 vor 40 Minuten schrieb das-phantom: Eine Frage zu einem für mich seltsamen Verhalten: Rally 200 mit PHBH 28er an einem Polini DS-Stutzen und Schlauch zum Rahmen. Wenn ich den Roller ankicke dreht er extrem hoch. Nach ein paar (50m) Metern fahrt ist alles wieder normal. Nach abstellen und wieder neu starten ist auch alles o.k. Nur nach längerer Standzeit und Kaltstart tritt das Problem auf. Die Bedüsung scheint o.k. Leistung, Abfallen der Drehzahl auf Standgasniveau sind o.k. Ideen? Wenn das nur bei kaltem Motor auftritt und auch dann nur bei betätigter Kaltstarteinrichtung (Choke/Joker/Choker/Jokke) dann kann es sein dass deine Kaltstartdüse zu mager ist. Probier mal, ob es mit einer größeren Düse funktioniert. Grüße, Arne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
das-phantom Geschrieben 15. März 2019 Teilen Geschrieben 15. März 2019 Das ganze ist vom Betätigen des Choke weitestgehend unabhängig. Ziehen des Choke regelt das ganze leicht runter. Gasfabrik steht recht schief. Könnte das mit dem Schwimmer was zu tun haben? Aber nach 50 Metern ist alles normal. Das auch wenn ich am gleichen Tag, nach Abkühlen des Motors, noch mal starte. Nur nach längerer Standzeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 15. März 2019 Teilen Geschrieben 15. März 2019 Lass mal testweise über Nacht den Benzinhahn offen. (Es sei denn, die Schwimmernadel hält nicht dicht, dann wäre der Versuch doof.) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 15. März 2019 Teilen Geschrieben 15. März 2019 Also würde das als normal betrachten. Ist bei mir ähnlich. Wenn Motor kalt und mich Choke gestartet wurde läuft der Motor auch mit höherer Drehzahl. Nach ein paar gasstössen ist alles normal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seb.d. Geschrieben 16. März 2019 Teilen Geschrieben 16. März 2019 hi vielleicht können mir hier die vergaserprofies weiter helfen. Ich Berichte eine wurfbedüsung für mein Setup? verbaut ist SP09 d.60, membren ASS, Franz und ein PHBH 28 Vergaser momentan bestückt mit Schieber 40 Nadel X25 HD 138 ND62 Michrohr BN264 Schwimmer nadelsitz 250 Kann ich damit erst mal loslegen oder bin ich damit arg zu fett/mager mir ist noch aufgefallen das im meinem 24er vergaser um die HD ein blechring verbaut war. im 28er isr der ring nicht drin. Währe es zu empfehlen diese wieder zu verbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespe61 Geschrieben 15. April 2019 Teilen Geschrieben 15. April 2019 (bearbeitet) Guten Morgen zusammen, darf ich kurz fragen, wie ihr den Zugchoke bei einem Dellorto PHBH30 in einer V50 löst? Der Chokezug sollte ja extrem kurz sein. Alle käuflich zu erwerbenden sind deutlich zu lang. Damit macht der Zug eine unschöne Kurve. Der Druck könnte beim EInfedern auch dazu führen, dass der Gaser vom Gummi rutscht. Also was macht man da? Kürzen geht ja schlecht, weil man den Zug wegen dem kleinen Nippel nicht rausbekommt. Selbst einen Zug basteln aus einem Drahtseil? Danke Bearbeitet 15. April 2019 von vespe61 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 15. April 2019 Teilen Geschrieben 15. April 2019 vor 53 Minuten schrieb vespe61: Guten Morgen zusammen, darf ich kurz fragen, wie ihr den Zugchoke bei einem Dellorto PHBH30 in einer V50 löst? Der Chokezug sollte ja extrem kurz sein. Alle käuflich zu erwerbenden sind deutlich zu lang. Damit macht der Zug eine unschöne Kurve. Der Druck könnte beim EInfedern auch dazu führen, dass der Gaser vom Gummi rutscht. Also was macht man da? Kürzen geht ja schlecht, weil man den Zug wegen dem kleinen Nippel nicht rausbekommt. Selbst einen Zug basteln aus einem Drahtseil? Danke Ich bastle mir immer selber einen. Ist zwar nicht die eleganteste Lösung, sie funktioniert bei mir seit 3 Jahrzehnten. Die Hülle passend machen, und das Seil von der choke Seite einfädeln. Außen eine kleine Schleife gemacht. Fertig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Azur Geschrieben 15. April 2019 Teilen Geschrieben 15. April 2019 vor 16 Minuten schrieb schlueter: Schlicht und doch simpel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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