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DELLORTO PHBL, PHBH, PHBE Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Tyler Durden:

 

stimmt, gleich mitbestellen, das Rumgeeier mit den orginal Knopf nervt. Stück Gaszug und Hülle als Ersatz für den orginal Draht wird auch benötigt

Hab ich auch schon überlegt aber wie bekomm ich die litze an den chokehebel gerödelt, löten ?

Das umbaugerödel hab ich da.

Bearbeitet von dicker8167
Weisheit
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Ok, dann bleibt das mal außen vor.

 

Bin jetzt mit der Bedüsung auf:

HD122

ND48

MR AS264

Nadel X2 auf 2. Clip

Schieber 30

 

Mit M1-60 und Franz sollte das doch mehr drehen als 8500 U/Min. oder? 

Kerze, Anzug und Lambda sagen eigentlich dass ich nicht zu fett unterwegs bin. Aber es macht mich doch etwas stutzig. 

 

Im mittleren Bereich könnte ich noch etwas runter, sieht noch zu fett aus. Werd da mal das AS262 versuchen. ND vielleicht auch noch eine Nummer kleiner. HD bin ich etwas unschlüssig. Werd ich aber auch nochmal kleiner versuchen. 

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  • 2 Wochen später...

Hier noch für alle die Nadeltabelle für die X Nadeln

 

Hab mir das zusammengeschrieben und konnte damit super arbeiten beim Abstimmen.

Da die X2 genau am Übergang zu mager war, hat´s dann die X32 gerichtet, da die X5 generell zu fett war.

 

Oben die X Nadeln die alle 2,50mm am Schaft haben. 

Und die Liste vom BGM Nadelset. Immer von oben=fett nach unten=mager

Nadeltabelle.JPG.1099646db1da802fae131a1203c8c29a.JPG

  • Thanks 1
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vor 2 Stunden schrieb vespe61:

gibt es irgendwo eine Auflistung über die Bohrung von Keihin PWK und Dellorto PHBH Hauptdüsen?

Mich würde interessieren welche Dellorto Hauptdüse von der Bohrung ungefähr einer Keihin PWK HD 160 entspricht.

Bei den beiden Fabrikaten sind die Düsen in 1/100mm bezeichnet.

Bespiel: Die Bohrung einer 160er Hauptdüse soll jeweils ø1,60mm betragen.

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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vor 2 Stunden schrieb gonzo0815:

In meiner Liste geht's von fett nach mager.

Nadeln kann man in einer eindimensionalen Liste nicht generell von fett nach mager sortieren.

 

Die verschiedenene Bereiche der Nadeln (ø Schaft, ø Spitze, Länge des Kegels und daraus folgend der Kegelwinkel) wirken in verschiedenen Lastbereichen/Schieberstellungen (1/8 bis 1/4 bzw. 1/4 bis 3/4).

 

Daher geht eine korrekte Darstellung von fett nach mager nur in einer zweidimensionalen Matrix - nicht in einer eindimensionalen Liste.

 

So eine Matrix (ähnlich wie bei den Keihin Nadeln) gibt's für Dellorto Nadeln m.W. noch nicht. Das wäre doch mal ne schöne Innovation. Hau rein. ;-)

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vor 1 Stunde schrieb T5Rainer:

 

Daher geht eine korrekte Darstellung von fett nach mager nur in einer zweidimensionalen Matrix - nicht in einer eindimensionalen Liste.

Da hast du schon recht. 

Aber ich muss sagen es hat mit meiner Liste auch schon gut funktioniert. 

Die Liste mag zwar nicht zu 100% richtig sein, ist aber ein brauchbarer Ansatz um eine Übersicht zu haben, je nachdem wo der Optimierungsbereich liegt ;-)

Für die Matrix muss ich leider abwinken, jetzt wird der Becher mal gefahren. Gebastelt hab ich da schon mehr als genug :whistling:

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Gerade eben schrieb gonzo0815:

Da hast du schon recht. ..... 

Die Liste mag zwar nicht zu 100% richtig sein, .....

Für die Matrix muss ich leider abwinken, jetzt wird der Becher mal gefahren.

Na klar, aber im Winter kannze Dich ruhig mal da ranmachen. Man soll ja seine Sachen nicht nur halb, sondern wenn sich Gelegenheit bietet auch 100% richtig machen. ;-)

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vor 5 Stunden schrieb T5Rainer:

Bei den beiden Fabrikaten sind die Düsen in 1/100mm bezeichnet.

Bespiel: Die Bohrung einer 160er Hauptdüse soll jeweils ø1,60mm betragen.

 

 

 

 

Bei meinen KMT Keihin Düsen war das nicht der Fall. 

HD 150 hatte nicht 1,50 mm. 

 

Ich meine mal gelesen zu haben, dass es bei Dellorto allerdings so sein sollte. Also HD 150 hat 1,50 mm. 

 

Demnach wäre eine HD 150 von Gayhin bei Dellorto irgendwo bei 120-130. 

Bearbeitet von PhilLA
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Sollte aber so sein.

Ich habe einen Satz KMT-Düsen HD 125 - 148 für KEIHIN optisch (auf 1/1000mm genau) vermessen lassen. Die Abweichungen von den aufgedruckten Zahlen (in 1/100mm) war äußerst gering. KLICK

 

Die HD 148 war im Durchmesser 5/1000mm größer, als 1,48mm.

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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Hallo leute ich bekomme das knattern im gashaltebetrieb und beim langsamen beschleunigen in den mittleren drehzahlen nicht weg . Unten und obenrum richtig dampf und in der mitte schnattert sie wie eine ente. Es hört sich so an als würde die strömung abbrechen ins kurbelwellengehäuse und dadurch magert sie ab. Aber dann müsste sie ja leicht beschleunigen. 

Auf welchen wert muss ich schauen wenn die nadel im mittelbereich der drehzahlen mehr sprit durchlassen soll? 

Hängt das von der länge des konischen teils ab ? 

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vor 3 Minuten schrieb dicker8167:

knattern im gashaltebetrieb und beim langsamen beschleunigen in den mittleren drehzahlen nicht weg ... in der mitte schnattert sie wie eine ente

 

Auf welchen wert muss ich schauen wenn die nadel im mittelbereich der drehzahlen mehr sprit durchlassen soll? 

 

Ich würde eher von einem zu fetten Teillast-Bereich ausgehen d.h. Du müßtest da mit der Nadel etwas magerer werden.

 

Eine Nadel mit anderem Kegelwinkel und oder anderer Kegellänge beeinflußt den Teillast-Bereich von 1/4 bis 3/4-Gasschieberstellung.

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vor 1 Minute schrieb T5Rainer:

 

Ich würde eher von einem zu fetten Teillast-Bereich ausgehen d.h. Du müßtest da mit der Nadel etwas magerer werden.

 

Eine Nadel mit anderem Kegelwinkel und oder anderer Kegellänge beeinflußt den Teillast-Bereich von 1/4 bis 3/4-Gasschieberstellung.

Dann bin ich ja schon mal auf dem halben weg mit der länge und dem winkel. Werde ich also mal ne nadel nehmen mit etwas magerem oberen teil und ansonsten gleichen maßen.

Vielen dank. 

 

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Gerade eben schrieb dicker8167:

Werde ich also mal ne nadel nehmen mit etwas magerem oberen teil und ansonsten gleichen maßen.

Falsch.

Der obere (zylindrische) Teil (Schaft) der Nadel beeinflußt von 1/8 bis 1/4-Gasschieberstellung.

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    • Oh man, was soll das eigentlich hier. Goof hat Recht, ohne Bearbeitung geht nix! Bin ja auch schon ein paar Tage hier und hab auch schon ein paar 139er aufbereitet. Mit 24 Si aufbereitet, Zylinder bearbeitet , Kolben bearbeitet, Getriebe 22/67 und gutem Drehzahlauspuff läuft die Möhre min. 105 km/h. Ich verstehe es einfach nicht. Den Zylinder gibt´s schon soo lang und er kann ein bisschen was mit Bearbeitung. Dafür gibt´s ja genügend Berichte. Warum wollt ihr das nicht glauben?
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