Zum Inhalt springen

DELLORTO PHBL, PHBH, PHBE Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Ich glaub es gibt ja einige die folgendes Problem haben:

Es geht um den Gleitflug in Reso. Also hohe Geschwindigkeit mit geringer Schieberöffnung. Hatte immer das Problem dass keine zufriedenstellende Vergaserabstimmung zu finden war. Entweder Gleitflug ok dafür vor Reso extrem zu fett, oder abmagern im Gleitflug und klingeln dafür vor Reso super fahrbar.

Spiel mich hier sicher schon zwei Jahre. Unzählige Nadel, Düsen, Mr, Schieber Kombis probiert ohne den goldenen Mittelweg zufinden.
Bis ich gestern mal begonnen habe ein AS Mischrohr stufenweise auf AV runter zu schleifen. Und siehe da bei der Länge AV + 0.5 mm wars dann soweit. +100km/h kein klingeln, EGT pendelte sich ein und vor Reso mit der selben Schieberstellung super angenehm fahrbar. Kein sprotzeln, kein Überfetten, kein Verschlucken.



Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das dann nicht ziemlich das gleiche wie wenn du die nadel mit dem normalen av um einen clip tiefer gehängt hättest?

 

ich hab jetzt meine nadel auf den 2. clip gehängt. läuft perfekt. und ist auch nicht zu mager, obwohl ich davor bedenken hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das dann nicht ziemlich das gleiche wie wenn du die nadel mit dem normalen av um einen clip tiefer gehängt hättest?
 
ich hab jetzt meine nadel auf den 2. clip gehängt. läuft perfekt. und ist auch nicht zu mager, obwohl ich davor bedenken hatte.
Äh nö! 1. Ist dieses Clip herum stecken sehr grob. 2. Wirkt sich die Länge des Mischrohres auf die Anreicherungphase vor dem konischen Teil der Nadel aus.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎12‎.‎03‎.‎2017 um 18:27 schrieb Marc-Uwe:

 

RT230, BigBox, 30er PHB mit Sacchi Knie

 

Setup jetzt:

HD122, AS264, X2 Clip Mitte, ND52, 40er Schieber 

 

1/4 bis 1/2 zu fett

3/4 Bereich zu fett

HD und ND passen gut

 

Nach dem Schieber schließen läuft das Standgas noch 2-3 sek erhöht nach. Leistung wird aber merklich "gebremst".

 

Würde jetzt den Schieber umfeilen. Oder eine andere Nadel um den gesamten Bereich zu korrigieren? 

 

Nach viel probieren (50er Schieber, AS262, ND bis 60, Nadel X25,X13, X3) und AFR messen hat sich folgendes herausgestellt:

 

Nachlaufen komplett weg nach Umbau auf LTH Membran und insgesamt eleganter zu fahren (war zu erwarten).

 

HD auf 118 mit AV 264 und X2 2. clip v.o. hat den Bereich 1/2 bis voll sehr schon fahrbar gemacht. AFR 12,6-12,8. (läuft aber so gut das ich hier zufrieden bin und mir von den 13,1 nicht viel erwarte)

--> HD rotzt wohl wirklich stark mit rein in vielen Bereichen.

 

0-1/4 Bereich. Mit ND 52 schön zu fahren, evtl. bis 1/8 ansatzweise 4-Takten bei AFR 12,2- 12,8.

Ich könnte das ignorieren, fährt sich echt i.O..

 

Aber bei ND 55 und ND 52 kein feststellbarer Unterschied. Weder am AFR, noch vom Fahrverhalten.

Auch die Einstellung der Gemischschraube und Standgas konnte beibehlaten werden.

 

Konnte das schon jemand so festellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.5.2018 um 12:10 schrieb Marc-Uwe:

 

Nach viel probieren (50er Schieber, AS262, ND bis 60, Nadel X25,X13, X3) und AFR messen hat sich folgendes herausgestellt:

 

Nachlaufen komplett weg nach Umbau auf LTH Membran und insgesamt eleganter zu fahren (war zu erwarten).

 

HD auf 118 mit AV 264 und X2 2. clip v.o. hat den Bereich 1/2 bis voll sehr schon fahrbar gemacht. AFR 12,6-12,8. (läuft aber so gut das ich hier zufrieden bin und mir von den 13,1 nicht viel erwarte)

--> HD rotzt wohl wirklich stark mit rein in vielen Bereichen.

 

0-1/4 Bereich. Mit ND 52 schön zu fahren, evtl. bis 1/8 ansatzweise 4-Takten bei AFR 12,2- 12,8.

Ich könnte das ignorieren, fährt sich echt i.O..

 

Aber bei ND 55 und ND 52 kein feststellbarer Unterschied. Weder am AFR, noch vom Fahrverhalten.

Auch die Einstellung der Gemischschraube und Standgas konnte beibehlaten werden.

 

Konnte das schon jemand so festellen?

 

Hast du die Düsen schon mal vermessen ?

 

Hatte beim abstimmen der GS auch unterschiedlich NDs getestet mit keinen nennenswerten Unterschied festgestellt. Habe sie dann vermessen und festgestellt, dass in meinem Fall die 40er genauso groß war wie die 46er. 

Kann man mit nen Düsenreibahlenset ganz gut machen. 

Bearbeitet von Housefrau
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hallo,

 

Ich glaub ich habe meine Frage hier schon mal vor vielen Monden gestellt...

 

Ich möchte einen alten Phbe 36 zum laufen bringen (Polini 177, Langhub, RD Membran, Sip evo)

Hat jemand noch eine Startbedüsung (von damals, ich glaub die Zirri-Kits hatten solche Vergaser dabei) im Kopf?

 

Ein paar Eckdaten konnte ich bisher ermitteln. Aber gerade die Mischrohr/Nadelkombi ist schwierig in Erfahrung zu bringen.

Natürlich wird alles fein abgestimmt, aber vielleicht weiß ja einer oder viele von euch, ein Setup das schon mal einigermaßen läuft?

 

Neulich bin ich auf einem Tip eines Italieners gestoßen, der mit einer 200er 

(HD 190, ND 65, MR AB 270 und U7 Nadel) unterwegs ist.

 

Diese Kombi hab ich schon in etwa hier im GSF gelesen.

 

Was ich auf der Stein Dinse Seite fand, war, dass eigentlich im Phbe Vergaser K Nadeln verbaut sind. Leider finde ich die U7 nicht in meiner Nadeltabelle.

Deshalb frage ich euch:

 

Kann mir jemand die Längen der U und der K Nadel messen oder noch besser die U 7 vermessen?

 

Vielleicht kann ich ja schauen, dass ich eine ähnliche im K Sortiment finde.

 

Oder kann man die Nadeln beliebig einsetzen?

 

Lg Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

wie war das noch mal mit den Nadelkerben, wenn ich auf der obersten oder untersten Kerbe bin, steht das nächst magere/fettere Mischrohr an, oder? Ich glaube das mal wo in einem Handbuch gelesen zu haben. Is das wirklich zwingend so? Sagt mal bitte was dazu.

:cheers:

Bearbeitet von Scumandy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Scumandy:

Hallo Leute,

wie war das noch mal mit den Nadelkerben, wenn ich auf der obersten oder untersten Kerbe bin, steht das nächst magere/fettere Mischrohr an, oder? Ich glaube das mal wo in einem Handbuch gelesen zu haben. Is das wirklich zwingend so? Sagt mal bitte was dazu.

:cheers:

Nö! Mit der Clip Positionen stellst du ja ein wann die Nadel anzufetten beginnt. Ein größeres Mischrohr macht ja den gesamten Nadel Bereich fetter. Wenn du jetzt am untersten Clip bist und du noch früher anfetten wisst brauchst ne andere Nadel mit einem längeren Konus. Wenn ganz oben und du noch später anfetten willst eben einen kürzeren Konus. 

 

Vielleicht solltest du dir mal durchdenken wie das Nadelsystem so funktioniert. Wenn mans versteht ist das alles ganz logisch. Und erst dann kann man Vergaser einstellen. Vorher is nur Glück 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Schneckerl:

Dein Motor konsumiert merhr Sprit als nachlaufen kann. Schwimmerkammer wird leer. Motor magert ab! Gefährlich!!

 

Ok, aber wie kann dann der Vergaser überlaufen?

Das Benzin kommt durch das Ventil rein. Die Nadel macht dann zu wenn der Schwimmer nach oben geht.

Wie kann das dann überlaufen?

Steh da irgendwie auf der Leitung.

Mein Gedanke war ein 400er Nadelventil einzubauen, dass möglichst schnell Benzin nachfließt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Scooter-Ben:

 

Ok, aber wie kann dann der Vergaser überlaufen?

Das Benzin kommt durch das Ventil rein. Die Nadel macht dann zu wenn der Schwimmer nach oben geht.

Wie kann das dann überlaufen?

Steh da irgendwie auf der Leitung.

Mein Gedanke war ein 400er Nadelventil einzubauen, dass möglichst schnell Benzin 

Größere Bohrung im Ventil == größerer Druck. Wenn der Benzindruck vom Tank grösser ist als der Druck mit der der Schwimmer die Nadel ins Ventil drückt, dann drückts din Nadel auf und flutet den Vergaser. 

 

Stell dir vor u hast 1000 Liter Wasser über dir in einem Tank. Von dem ein 3mm Schlauch weggeht. Den kannst locker mit dem kleinen Finger zuhalten. 

Jetzt Wechsel mal auf einen Schlauch mit 5cm Durchmesser. Da brauchst schon ordentliche Kraft 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Schneckerl:

Größere Bohrung im Ventil == größerer Druck. Wenn der Benzindruck vom Tank grösser ist als der Druck mit der der Schwimmer die Nadel ins Ventil drückt, dann drückts din Nadel auf und flutet den Vergaser. 

 

Stell dir vor u hast 1000 Liter Wasser über dir in einem Tank. Von dem ein 3mm Schlauch weggeht. Den kannst locker mit dem kleinen Finger zuhalten. 

Jetzt Wechsel mal auf einen Schlauch mit 5cm Durchmesser. Da brauchst schon ordentliche Kraft 

 

:thumbsup:

verstehe. Top erklärt.

 

Danke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Erklärung warum ich das ganze Hinterfrage:

 

M244

DS mit PHBH 30 --> ND 55, HD 135, AV 264, X2 2. Clip, 50er Schieber, Nadelventil 270

S&S Newline S

Läuft soweit fast perfekt.

 

Problem:

1. Gang Vollgas, beim Schalten in den 2. fühlt sich das dann kurz so an, als ob er kurz keinen Sprit bekommt. (Auch bei vollem Tank)

Deshalb vermute ich, dass das Ventil zu klein ist?!

Kann das sein, dass der im ersten die komplette Kammer leer saugt?

 

BGM Fastflow verbaut. 

 

 

Bearbeitet von Scooter-Ben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Scooter-Ben:

Zur Erklärung warum ich das ganze Hinterfrage:

 

M244

DS mit PHBH 30 --> ND 55, HD 135, AV 264, X2 2. Clip, 50er Schieber, Nadelventil 270

S&S Newline S

Läuft soweit fast perfekt.

 

Problem:

1. Gang Vollgas, beim Schalten in den 2. fühlt sich das dann kurz so an, als ob er kurz keinen Sprit bekommt. (Auch bei vollem Tank)

Deshalb vermute ich, dass das Ventil zu klein ist?!

Kann das sein, dass der im ersten die komplette Kammer leer saugt?

 

BGM Fastflow verbaut. 

 

 

 

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, sowas passiert normalerweise eher in den höheren Gängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Scooter-Ben:

Zur Erklärung warum ich das ganze Hinterfrage:

 

M244

DS mit PHBH 30 --> ND 55, HD 135, AV 264, X2 2. Clip, 50er Schieber, Nadelventil 270

S&S Newline S

Läuft soweit fast perfekt.

 

Problem:

1. Gang Vollgas, beim Schalten in den 2. fühlt sich das dann kurz so an, als ob er kurz keinen Sprit bekommt. (Auch bei vollem Tank)

Deshalb vermute ich, dass das Ventil zu klein ist?!

Kann das sein, dass der im ersten die komplette Kammer leer saugt?

 

BGM Fastflow verbaut. 

 

 

 

schon eine größere ND versucht? mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 13.7.2018 um 19:04 schrieb Scooter-Ben:

Aus Neugier hab ich mir vorhin n 400 Nadelventil besorgt und verbaut. 

Da läuft nix über oder sonstiges.

Also wenn das sonst keine negativen Auswirkungen hat, fahr ich das jetzt mal so. 

Hi,

lies Dir mal meine Beiträge vom Juni 2017 durch, ab Seite 51 dieses Topics... bei mir half nicht nur die größere Schwimmernadel (270-er), sondern auch das minimale Nacharbeiten an den Blechen des Schwimmers (etwas mehr aufbiegen)... mein Setup ist ja schon ein anderes (habe auch eine Boostbottle verbaut), dennoch erscheint mir Deine HD (war doch ne 122-er ?) ziemlich klein... und ich habe das ganze Setup mit viel Mühe letztlich nur mit der BB hinbekommen und es lief bis vor 2 Wochen tiptop (rd. 3500 km).... dann war sie bis 1/4 Gas viel zu fett und der Grund war ein 3 mm langer Riss in der Bottle, ausgetauscht und seitdem läuft es wieder gut...warum ich das alles schreibe ?

Hast Du schon mal über ein BB nachgedacht ?

VG

Maronie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎21‎.‎07‎.‎2018 um 23:06 schrieb Maronie01:

Hi,

lies Dir mal meine Beiträge vom Juni 2017 durch, ab Seite 51 dieses Topics... bei mir half nicht nur die größere Schwimmernadel (270-er), sondern auch das minimale Nacharbeiten an den Blechen des Schwimmers (etwas mehr aufbiegen)... mein Setup ist ja schon ein anderes (habe auch eine Boostbottle verbaut), dennoch erscheint mir Deine HD (war doch ne 122-er ?) ziemlich klein... und ich habe das ganze Setup mit viel Mühe letztlich nur mit der BB hinbekommen und es lief bis vor 2 Wochen tiptop (rd. 3500 km).... dann war sie bis 1/4 Gas viel zu fett und der Grund war ein 3 mm langer Riss in der Bottle, ausgetauscht und seitdem läuft es wieder gut...warum ich das alles schreibe ?

Hast Du schon mal über ein BB nachgedacht ?

VG

Maronie

 

Ich hab das Topic schon rauf und runter gelesen. 

Ne, war ne 132er. Bin aber schon wieder hoch. 

Im Moment macht die ganze abstimmerei keinen Sinn. Mein SiRi Kulu ist durch und ich hab Falsch Luft.

Nachdem ich getauscht habe, mach ich mich nochmal ans abstimmen. 

Ich denke mit 50er Schieber, AS 266 gekürzt, ND 55, 140er HD, X2 2. Clip werde ich wieder starten.

Damit bin ich nicht weit weg vom optimalen für mein Setup.

Schwimmerstand werde ich nochmal prüfen.

 

BB hatte ich an meinem MHR Motor schon. Fand ich jetzt net so den Hit. 

Für das aktuelle Setup brauch ich das glaub nicht wirklich.

 

Danke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Scooter-Ben:

 

Ich hab das Topic schon rauf und runter gelesen. 

Ne, war ne 132er. Bin aber schon wieder hoch. 

Im Moment macht die ganze abstimmerei keinen Sinn. Mein SiRi Kulu ist durch und ich hab Falsch Luft.

Nachdem ich getauscht habe, mach ich mich nochmal ans abstimmen. 

Ich denke mit 50er Schieber, AS 266 gekürzt, ND 55, 140er HD, X2 2. Clip werde ich wieder starten.

Damit bin ich nicht weit weg vom optimalen für mein Setup.

Schwimmerstand werde ich nochmal prüfen.

 

BB hatte ich an meinem MHR Motor schon. Fand ich jetzt net so den Hit. 

Für das aktuelle Setup brauch ich das glaub nicht wirklich.

 

Danke 

 

Also hattest Motor nicht abgedrückt? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Schneckerl:

 

Also hattest Motor nicht abgedrückt? ;)

 

Beim Zusammenbau schon. ;-)

Hätte nicht damit gerechnet, dass der Simmerring nach 3000 km die grätsche macht.

Als ich es mit der ND und der gemischschraube nicht in den Griff bekam, bin ich doch stutzig geworden. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Ich fahre einen 221 Malossi auf MMW1 Membran mit Dellorto 30er PHBH Vergaser. Auspuff ist SIP Performance Edelstahl. Fast Flow Benzinhahn. PK-Lüfterrad.

Setup ist aktuell:

HD: 135

MR: AV264

ND: 54

Tonne: 40er

Nadel: X2; 2ter Clip von oben

 

Schon seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass sobald ich den Gashahn mehr als ¼ aufreiße die Leistung komplett weg ist und die Kiste sogar ausgeht, wenn ich den Hahn nicht wieder zurück drehe. Wenn ich den Gashahn nur bis zu ¼ aufreiße, zieht die Kiste sauber durch auch bis in höhere Drehzahlen.

Die Kiste springt gut beim ersten oder zweiten Kicken an und hat ein sauberes Standgas.

 

Ich bin mir nicht sicher ob es sich hier um Spritmangel oder um zu fettes Gemisch handelt. Mischrohre habe ich schon AV262 und AV266 probiert. Keine wirkliche Änderung.

Die Zündung habe ich durchgecheckt / eingestellt. CDI und Lüfterrad getauscht --> keine Änderung.

 

Hatte ein bisschen die Spritzufuhr im Verdacht. Benzin läuft gut bis zum Vergaser. Filter ist auch sauber. Nadelventil ist noch das originale 200er. Würde ich als nächstes gegen ein 250er tauschen, denke aber, dass spielt in dem Bereich noch keine Rolle, oder?

 

Mir gehen so langsam die Ideen aus. Hat von Euch noch jemand ein?

Bearbeitet von Amseljäger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Amseljäger:

Moin.

 

 

Ich fahre einen 221 Malossi auf MMW1 Membran mit Dellorto 30er PHBH Vergaser. Auspuff ist SIP Performance Edelstahl. Fast Flow Benzinhahn. PK-Lüfterrad.

 

Setup ist aktuell:

HD: 135

 

MR: AV264

 

ND: 54

 

Tonne: 40er

 

Nadel: X2; 2ter Clip von oben

 

 

Schon seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass sobald ich den Gashahn mehr als ¼ aufreiße die Leistung komplett weg ist und die Kiste sogar ausgeht, wenn ich den Hahn nicht wieder zurück drehe. Wenn ich den Gashahn nur bis zu ¼ aufreiße, zieht die Kiste sauber durch auch bis in höhere Drehzahlen.

 

 

 

Ich bin mir nicht sicher ob es sich hier um Spritmangel oder um zu fettes Gemisch handelt. Mischrohre habe ich schon AV262 und AV266 probiert. Keine wirkliche Änderung.

 

Die Zündung habe ich durchgecheckt / eingestellt. CDI und Lüfterrad getauscht --> keine Änderung.

 

 

 

Hatte ein bisschen die Spritzufuhr im Verdacht. Benzin läuft gut bis zum Vergaser. Filter ist auch sauber. Nadelventil ist noch das originale 200er. Würde ich als nächstes gegen ein 250er tauschen, denke aber, dass spielt in dem Bereich noch keine Rolle, oder?

 

 

 

Mir gehen so langsam die Ideen aus. Hat von Euch noch jemand ein?

 

Hängt mal die Nadel auf den obersten Clip und schau was passiert. Auch die Luftschraube/ND  ist beim Gas aufreissen nicht unbeteiligt .

Wenn das alles nix bringt würde ich den Vergaser mal ultraschallen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

 

Hab hier versucht etwas quer zu lesen, nur leider mit mäßigem Erfolgt!

 

Nachdem ich mit meinem Mikuni nicht glücklich werde, wird jetzt ein 30er PHBH verbaut.

Habe einen zum Testen bekommen und mit dem verhält sich die Kiste so wie ich mir das Vorstelle.

 

Da ich aber bei dem Jungel von Teilen noch nicht ganz durchblicke hoffe ich ihr könnt mir helfen.

 

Nadel:

Macht ein Set von X2-X61 von BGM Sinn, oder ist es meist eh mit der X2 getan? 

Die ist aktuell auch drinnen und werkt soweit ganz gut. 

Je höher die Zahl hinter dem X desto fetter?

 

Mischrohr:

AS steckt ja serienmäßig im 30er ist ein AV fetter oder magerer?

Je kleiner die Zahl hinter den Buchstaben desto magerer, richtig?

 

Schieber:

Je höher die Zahl desto magerer? 

Also 40 ist magerer als 30?

 

Werken soll der PHBH auf folgendem Setup

M1-60 über 30er Polini ASS für DS

Franz

V-tronik

 

Derzeit werkt es mit 

HD125

ND55

X2 2. Clip von oben

AS266 

Schieber 40

im Bereich bis 1/2 Gas recht fett. Leider hab ich keine ND um das Setup fertig zu testen. Was sagt eure Erfahrung wo die Reise hingehen könnte?

 

AS264

ND48-50

Oder gar komplett anderes Mischrohr? Damit ich mich gleich mal mit richtigen Teilen eindecken kann.

Danke

Bearbeitet von gonzo0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb gonzo0815:

Hallo Leute!

 

Hab hier versucht etwas quer zu lesen, nur leider mit mäßigem Erfolgt!

 

Nachdem ich mit meinem Mikuni nicht glücklich werde, wird jetzt ein 30er PHBH verbaut.

Habe einen zum Testen bekommen und mit dem verhält sich die Kiste so wie ich mir das Vorstelle.

 

Da ich aber bei dem Jungel von Teilen noch nicht ganz durchblicke hoffe ich ihr könnt mir helfen.

 

Nadel:

Macht ein Set von X2-X61 von BGM Sinn, oder ist es meist eh mit der X2 getan? 

Die ist aktuell auch drinnen und werkt soweit ganz gut. 

Je höher die Zahl hinter dem X desto fetter?

 

Mischrohr:

AS steckt ja serienmäßig im 30er ist ein AV fetter oder magerer?

Je kleiner die Zahl hinter den Buchstaben desto magerer, richtig?

 

Schieber:

Je höher die Zahl desto magerer? 

Also 40 ist magerer als 30?

 

Werken soll der PHBH auf folgendem Setup

M1-60 über 30er Polini ASS für DS

Franz

V-tronik

 

Derzeit werkt es mit 

HD125

ND55

X2 2. Clip von oben

AS266 

Schieber 40

im Bereich bis 1/2 Gas recht fett. Leider hab ich keine ND um das Setup fertig zu testen. Was sagt eure Erfahrung wo die Reise hingehen könnte?

 

AS264

ND48-50

Oder gar komplett anderes Mischrohr? Damit ich mich gleich mal mit richtigen Teilen eindecken kann.

Danke

Nein macht keinen Sinn sich alle Nadeln zu kaufen. Nein die Nadel wird nicht automatisch fetter. X2, X13, X 7 ist glaub eine Reihe die passt, von fett nach mager. In der Reihe bezieht es sich drauf wann der Konus beginnt. 

AV ist fetter weil kürzer, kleinere Zahl gleich magerer.

Schieber 40 magerer wie 30.

 

Ansonsten Versuch macht Kluch, zu dem Setup leider keine Erfahrung.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information