Housefrau Geschrieben 8. Juli 2017 Teilen Geschrieben 8. Juli 2017 Moin, ich bräuchte mal eure Hilfe: Habe mir eine gebrauchten phbl 24 GD besorgt. Habe diesen gereinigt und mit neuen Dichtungen versehen. Vorgesehen ist der Vergaser für eine GS150. Bisher habe ich enen Polini CP verbaut gehabt. Ich habe mir jetzt folgende Düsen geholt (Düsenempfehlung aus dem Umbau Thread zur GS150). Hauptdüse 90-98, Leerlaufdüse 50; Gasschieber 30; Nadel 22, Starterdüse 060; Nadelventil 200; Schwimmer 6,5gr. Mischrohr wird hier ein 264 empfohlen. Dummerweise hat der GD ein K1 260 Mischrohr verbaut und ich finde kein Mischrohr mit 264. Bin gerade testweise gefahren und wenn ich Vollgas gebe, habe ich kaum Leistung. Im Nadelbereich gehts, aber sobald ich im HD Bereich bin geht fast nichts mehr. Kann das am Mischrohr liegen ? Sollte ich dieses von 260 auf xxx vergrößern ? Bin leider nicht so fit mit dem PHBL. Danke schon mal im Voraus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 10. Juli 2017 Teilen Geschrieben 10. Juli 2017 K1 Mischrohr??? Noch nie gehört, würde da ein AQ264 reinmachen.....oder ist das irgendein 4Takt Vergaser? lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Housefrau Geschrieben 10. Juli 2017 Teilen Geschrieben 10. Juli 2017 vor 13 Stunden schrieb ganja.cooky: K1 Mischrohr??? Noch nie gehört, würde da ein AQ264 reinmachen.....oder ist das irgendein 4Takt Vergaser? lg AQ264 habe ich da liegen und passt überhaupt nicht rein. Ist auch kein 4 Takt Vergaser. Bauform des Mischrohrs ist K1 evtl. auch K. Habe heute mit Stein Dinse telefoniert und K1 gibt es nicht mehr. Werde das K1 vermessen, dann schauen die ob das K passen würde. Bin Heute probe gefahren und eigentlich läuft er mit dem 260er auch nicht schlecht. Vielleicht ein wenig mager, aber probiere einfach mal größere HDs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scooter-Ben Geschrieben 11. Juli 2017 Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 Jetzt hab ich den 30er PHBH eingestellt bekommen. Setup --> MHR 210, 60er Welle, 0,5 Fudi / 1,5 Kodi, MRP RD 350 Membran mit Boysen Blättchen, S&S Newline S, 30er PHBH Rahmengesaugt 50er Schieber, X2 Nadel 2. Clip von oben, ND 52, AS 266 Mischrohr, HD 132 So läuft er am besten. HD 135 ist schon zu Fett. Standgas Top Zieht sauber im 3. von ganz unten raus bis Drehzahlende ohne zu stottern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlosser78 Geschrieben 11. Juli 2017 Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 vor 48 Minuten schrieb Scooter-Ben: Jetzt hab ich den 30er PHBH eingestellt bekommen. Setup --> MHR 210, 60er Welle, 0,5 Fudi / 1,5 Kodi, MRP RD 350 Membran mit Boysen Blättchen, S&S Newline S, 30er PHBH Rahmengesaugt 50er Schieber, X2 Nadel 2. Clip von oben, ND 52, AS 266 Mischrohr, HD 132 So läuft er am besten. HD 135 ist schon zu Fett. Standgas Top Zieht sauber im 3. von ganz unten raus bis Drehzahlende ohne zu stottern vielleicht hd135 und die Zündung heißer stellen 1-2 grad lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scooter-Ben Geschrieben 11. Juli 2017 Teilen Geschrieben 11. Juli 2017 vor 4 Minuten schrieb Schlosser78: vielleicht hd135 und die Zündung heißer stellen 1-2 grad lg Ich lass das jetzt erst mal so. Mir ist das letzte PS eigentlich Wurscht. Werd am Donnerstag mal nen Prüfstandslauf machen. Nur so zur Interesse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frooop Geschrieben 18. Juli 2017 Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 In welchen Fällen drückt es aus dem Überlauf Gemisch raus? Eher wenn ich zu fett fahre und/oder wenn der Schwimmerstand falsch eingestellt ist? Mir ist aufgefallen, dass insbesondere nach längeren Fahrten zwischen Halb- und Volllast (z.B. 5 km Landstraße) Gemisch aus dem Überlauf sifft und sich unter dem Roller eine kleine Pfütze Gemisch bildet. Ich fahre einen PHBH 28 auf Drehschieber (PK 3 Loch Gehäuse mit langem Drehschieber und 175° Einlass, Welle nicht bearbeitet). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 18. Juli 2017 Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 Hilfe zum abstimmen am daily driver : Et3 otuning 176-122 PM40 ca. 19vOT PHBL24 auf DS mit mittl DS voll auf Hatte 13 Ponies mit cp24 ND50 HD105 drosselt wohl noch nicht D26 2te von oben LLGS o.8 raus Schieber Ori (30?) Läuft schon ganz nett! 16tel Gas knattert halt bis in mittlere DZ Überdeckt die LLGS die 50er ND? Schieber magerer? Nadel 1 runter? Und fettere ND? Und LLGS weiter raus? Hab nicht groß rumgemacht. Karre muss laufen ins Gschäft und zurück. Habe ND 46 55 58 Nadelset Nur 30er Schieber. Würde feilen. HDs set Düsenahlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 19. Juli 2017 Teilen Geschrieben 19. Juli 2017 (bearbeitet) Am 18.7.2017 um 21:37 schrieb BerntStein: Hilfe zum abstimmen am daily driver : Et3 otuning 176-122 PM40 ca. 19vOT PHBL24 auf DS mit mittl DS voll auf Hatte 13 Ponies mit cp24 ND50 HD105 drosselt wohl noch nicht D26 2te von oben LLGS o.8 raus Schieber Ori (30?) Läuft schon ganz nett! 16tel Gas knattert halt bis in mittlere DZ Überdeckt die LLGS die 50er ND? Schieber magerer? Nadel 1 runter? Und fettere ND? Und LLGS weiter raus? Hab nicht groß rumgemacht. Karre muss laufen ins Gschäft und zurück. Habe ND 46 55 58 Nadelset Nur 30er Schieber. Würde feilen. HDs set Düsenahlen. Aus dem Bauch raus: Schieber 40; ND um die 60 Etwas mutiger bei der Zündung vielleicht. Bearbeitet 19. Juli 2017 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 20. Juli 2017 Teilen Geschrieben 20. Juli 2017 Danke! Ich blitz die nochmal. Die 13.x ps waren mit dem cp schon fast mehr, als erwartet. Oder vsr prüfstand ist optimistisch. Schieber werd ich 1mm feilen ? Ist übrigens der 40er. Ist wohl ori so. Ich hab jetzt die dyno app. Könnte helfen. ND setze ich mal hoch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ikearoller Geschrieben 28. Juli 2017 Teilen Geschrieben 28. Juli 2017 Hallo, ich hab mal eine Verständnisfrage. Kann ich bei gleicher Vergasergröße und Benzinmenge Rückschlüsse ziehen zwischen zwei Vergaserarten? Das heisst bei mir in der Praxis, ich habe einen PhBH 28 mit dem AV 264 Mischrohr und der X2 Nadel (2,50/1,80/22). Jetzt wollte ich den gleichen Roller mit einem VhST 28 zum laufen bringen. Ich habe im Vhst-Topic Tipps bekommen und habe selbst rum probiert, aber nur mit Nadeln mit einer 1,40er Spitze. Jedenfalls läuft der Motor vor dem Resonanzeinstieg so fett, dass ich oft nicht in Reso komme. Somit würde ich gerne die D29 Nadel (2,50/1,80/22) ausprobieren. Verbaut ist ein AQ 264 Mischrohr. Die Testfahrt mit dieser Kombi wird sicher Besserung bringen, aber dem Tippgeber aus dem Vhst-Topic ist bei diesem Versuch sein Zylinder geklemmt. Das lässt mich etwas hadern, das auszuprobieren. Aber rein vom Überlegen her lässt doch der Ringspalt von X2 mit AV 264 genauso viel Benzin durch wie eine D29 mit AQ 264 bei gleicher Luftmenge oder täusche ich mich da? Weil an und für sich ist ein Phbh mit der X2 / AV264 Kombi eine stimmige Geschichte für die 177er. Lg Ikearoller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 4. August 2017 Teilen Geschrieben 4. August 2017 Am 19.7.2017 um 23:09 schrieb wheelspin: Aus dem Bauch raus: Schieber 40; ND um die 60 Etwas mutiger bei der Zündung vielleicht. Bin jetzt erstmal zufrieden bei ND 54 LLGS 2 D26 2 fettest HD92 (Nachbauteil) D40 AQ262 LL und HD kann vielleicht fetter. Nadelbereich gut. Düse 95 98 100 waren nicht merkbar anders. 90 fühlte sich kraftlos an Muss wohl die Düsen auslitern. Der Gaser soll aber mit Motor demnächst raus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 16. August 2017 Teilen Geschrieben 16. August 2017 Hallo Leute! Derzeit fahre ich einen BGM 177 mit einem PHBH 28 auf MRP-Membranansauger. Würde es spürbar was bringen auf einen PHBH 30 zu wechseln? Wenn ja, Bedüsung gleich oder muss das dann anders? Danke im Voraus für Tipps! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 16. August 2017 Teilen Geschrieben 16. August 2017 Nein, ja 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlosser78 Geschrieben 16. August 2017 Teilen Geschrieben 16. August 2017 @shamane Ich würde sagen Box nein und Rap Ja Die Bedüsung ist sicherlich anzupassen ausser du bist jetzt schon zu fett unterwegs LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 16. August 2017 Teilen Geschrieben 16. August 2017 ...würde mir da auch keine groß spürbaren Leistungsunterschiede erwarten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ted Hollister Geschrieben 5. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2017 Hi Leute, ich habe bei meinem Setup ein seltsames Phänomen, welches ich mit dem Mikuni TMX 30 so nicht hatte. Beim Kaltstart dreht sie ziemlich hoch, für eine Minute ca. Beim Choke ziehen sogar noch höher! AFR Wert dabei zw 16 und 17, also mager. Danach dann sackt sie auf normale Drehzahl ab, AFR 13,3. Wenn sie dann warm ist und es wird gestartet ist alles normal. Ist das so eine Eigenart des PHBH oder ist da was faul? Witzigerweise mit einem 2.PHBH gegengecheckt und selbes Phänomen. Falschluft kann man nicht immer ausschließen, aber Bremsenreinigertest auf Zylinder und Ansaugstutzen war unauffällig, Simmering Lima trocken, Zylinder gezogen und der war trocken, also eher kein Ölsauger oder Simmering Kulu undicht. Öl abgelassen und war unauffällig. Hat da wer eine Idee? Setup: M1X MRP Membranansugstutzen mit RD 350 30 PHBH mit ND60, X2 Nadel, HD 140 BBox Sport Ted Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 5. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2017 vor 1 Minute schrieb Ted Hollister: Hi Leute, ich habe bei meinem Setup ein seltsames Phänomen, welches ich mit dem Mikuni TMX 30 so nicht hatte. Beim Kaltstart dreht sie ziemlich hoch, für eine Minute ca. Beim Choke ziehen sogar noch höher! AFR Wert dabei zw 16 und 17, also mager. Danach dann sackt sie auf normale Drehzahl ab, AFR 13,3. Wenn sie dann warm ist und es wird gestartet ist alles normal. Ist das so eine Eigenart des PHBH oder ist da was faul? Witzigerweise mit einem 2.PHBH gegengecheckt und selbes Phänomen. Falschluft kann man nicht immer ausschließen, aber Bremsenreinigertest auf Zylinder und Ansaugstutzen war unauffällig, Simmering Lima trocken, Zylinder gezogen und der war trocken, also eher kein Ölsauger oder Simmering Kulu undicht. Öl abgelassen und war unauffällig. Hat da wer eine Idee? Setup: M1X MRP Membranansugstutzen mit RD 350 30 PHBH mit ND60, X2 Nadel, HD 140 BBox Sport Ted ich hab das auch bei nem 230er Malle auf Membran....man gewöhnt sich dran Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ted Hollister Geschrieben 5. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2017 Also doch eine Eigenart des PHBH! Na schön Ist halt doch etwas irritierend wenn man das Gefühl hat die Mühle hebt gleich ab beim Start Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Printmaster Geschrieben 18. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2017 Hallo hab mal eine Frage zu meinen PHBL 24er AD Vergaser. Ich habe 2 da sowie einen 25er PHBL BS Bei dem 25er und einem 24er ist dieses Mischrohr verbaut und bei dem anderen 24er ist dieses vom VHST verbaut es geht auch nur dieses rein. Wurde da was verändert und wie wirkt sich das aus da ja das andere in an ansaugbereicht steht (rein schaut) Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 18. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2017 vor einer Stunde schrieb Printmaster: ... wie wirkt sich das aus da ja das andere in an ansaugbereicht steht (rein schaut) Dellorto ... Tuning Guide mal lesen. Insbes. das Kap. 3.6.1. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ikearoller Geschrieben 18. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2017 Ich glaube dass das Mischrohr aus dem Vhst für 4 Takt ist. Somit der Vergaser wohl für 4 Takt ausgelegt ist. Der Vhst ist ein Hybrid und kann 2 und 4 Takt bedienen mit jeweiligen Innenleben. Ob der Phbl auch so einfach auf 2 Takt umgebaut werden kann wie der Vhst, durch ändern der Mischrohraufnahme, weis ich leider nicht. Aber einige fahren wohl diese HE Mischrohre im Vhst auf 2 Takt. Lg Ikearoller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 18. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2017 (bearbeitet) Geschlossener Atomizer = "primary-type" = 2-Takt Gelöcherter Atomizer = "bleed-type" = 2 und 4-Takt KLICK Bearbeitet 18. Oktober 2017 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Printmaster Geschrieben 18. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2017 Ok danke versteh es aber immer noch nicht. Die Mischrohr für den PHBL gehn aber nicht in den PHBL AD den ich da habe. gab es den auch für 4 Takt Modelle oder kann ich den so verbauen mit dem VHST Mischrohr? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 18. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2017 Für die Mischrohre des PHBL brauchst Du im VHST den passenden Düsenstock. Das Umrüsten muss nicht unbedingt sein, macht aber Sinn, da die AQ Mischrohre eben besser verfügbar und entsprechend günstiger sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Printmaster Geschrieben 18. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2017 Ok hab den gebraucht gekauft. Vielleicht ist der bereits umgebaut. Wo bekommt man so einen Umbausatz bzw Beschreibung dafür? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 18. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2017 (bearbeitet) vor 14 Minuten schrieb alfonso: Für die Mischrohre des PHBL brauchst Du im VHST den passenden Düsenstock. Das Umrüsten muss nicht unbedingt sein ..... Versteh ich nicht. Hier geht's doch nicht um Mischrohre im VHST, sondern um ein VHST-Mischrohr im PHBL24. Welche Bezeichnung steht auf dem angebl. VHST-Mischrohr? Bearbeitet 18. Oktober 2017 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Printmaster Geschrieben 18. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2017 es ist dein HE Mischrohr drin bzw hab ich rein gemacht verbaut war ein 268 K keine Ahnung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 18. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2017 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb T5Rainer: Versteh ich nicht. Hier geht's doch nicht um Mischrohre im VHST, sondern um ein VHST-Mischrohr im PHBL24. Welche Bezeichnung steht auf dem angebl. VHST-Mischrohr? Ääh, ja. Hast recht. Bin etwas verwirrt. Irgendwie passiert mir das gerade ständig. vor 56 Minuten schrieb Printmaster: es ist dein HE Mischrohr drin bzw hab ich rein gemacht verbaut war ein 268 K keine Ahnung Da wird wohl jemand gebastelt haben ... Schau mal ins VHST Topic, da stehen meines Wissens die Artikelbezeichnungen für den Düsenstock, falls Du rückrüsten willst. Von der Theorie her müsste das aber auch laufen. Bearbeitet 18. Oktober 2017 von alfonso Falschrum gedacht. Verdammt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krabel Geschrieben 3. November 2017 Teilen Geschrieben 3. November 2017 Folgendes Setup: 136mhr drehschieber 51/97 vt ets banane 24er phbl Bedüsung: aq264 d24 hd 98 Nd 48 llgs 1,5 raus läuft alles soweit gut kerze ist schön braun. wenn ich aber das Gas bei 1/4 halte poltert die Gute -> sprich zu Fett. Hab dann mal ne 45Nd reinhehauen und sie poltert nichtmehr so arg. Soll ich nun nen mageren Schieber versuchen oder eher ne D30 Nadel. Bei der Nadel ist der Konus etwas kürzer eventuell, gibts sie dann bei der Öffnung weniger sprit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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