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DELLORTO PHBL, PHBH, PHBE Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab gerade meinen PHBL 24 zusammen gesteckt und festgestellt, daß da was fehlt.

Würde den gerne wieder aufbauen.

 

Fehlteile:

Achse vom Schwimmer

LLG Schraube kompl.

und die kurze Düse im Inneren (denke Nebendüse Nr?)

 

Habt ihr einen Tip für mich, wo ich die Kleinteile bekommen kann?

Danke

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Moin, ich habe einen 28er PHBH verbaut und brauche nen kleinen Tip zur Abstimmung. Der Roller springt super an, Standgas passt und zieht auch in allen Gängen schön zügig durch. Wenn ich die Gänge aber richtig hoch drehe, z. B. den dritten bis 80 fängt er an zu stottern und bremst ab. Das macht er in allen Gängen. In welche Richtung soll ich hier ansetzen? Größere HD?

 

Parma177

60er Hub

BGM Welle

LTH Box

125 HD 

55 ND

264er

Nadel x2 ( 3. Clip)

40er Schieber

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habe eben eine 122er HD reingemacht und ein paar Stunden damit gefahren. Er fuhr damit besser als mit der 125er und das Ruckeln und Abbremsen war weg. Aber irgendwie verstehe ich das nicht...das müsste doch eigentlich zu mager sein. Aber wenn du auch mit der 125er fährst, scheint das zu passen.

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Am ‎14‎.‎05‎.‎2017 um 08:07 schrieb Schlosser78:

Morgen !

 

Fahrt ihr mit oder ohne Schwallblech ???

Meine die ganze Gemeinde!!

 

 

Lg

 

meinst das Blech in der Schwimmerkammer gegen aufschäumen?

 

Hab ich überall montiert, ebenso alle im Bekanntenkreis.

 

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vor 23 Minuten schrieb Schlosser78:

Ja meinte ich!

ok Danke 

 

welches nadelventiel ist aus reichend ?

300-400??

bei einem elron rap!

ich hab vom Gespür her einem einpasst nach längere voll fahrt!

derzeit ein 225 drinnen !

 

danke 

 

Würde da unbedingt ein 300er Nadelventil verbauen.

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Am 15.5.2017 um 10:36 schrieb maxo:

 

Würde da unbedingt ein 300er Nadelventil verbauen.

 

Wo hier gerade die Rede von Nadelventilen ist. Vielleicht kann mir das jemand erklären: Kann das auch zu groß gewählt sein? Oder lieber ordentlich groß, anstatt nen Tacken zu klein?

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Hallo Dello-Gemeinde !

Ich fahre auf meiner PX 200 mit MHR, LHW, VT, MRP-ASS, GS-Kolben und MRP-Kopf auf Drehschieber einen 30-er PHBH mit einer Big-Box-Touring.

Im Grunde genommen ist der Motor gut abgestimmt. Seitdem ich eine Boostbottle dran habe, ruckelt nichts mehr und der Motor hat ordentlich Zug und läßt sich sehr stimmig und harmonisch fahren, ich kann den Tank ohne Pumpe (nur mit Fastflow) ordentlich leer fahren und dennoch nervt mich eine Sache: Wenn ich auf der Landstrasse den 3. und 4. gut ausfahre also längere Zeit Vollgas halte, dann habe ich das Gefühl wie "gegen eine Wand" zu fahren... nehme ich das Gas auf 3/4 zurück geht sie besser als mit Vollgas:

Bin ich mit einer 142-er HD bei meinem Setup zu fett unterwegs  (Nebendüse ist 58-er und es ist das AS 264 MR und die Nadel hängt am 2. Clip von oben) ??

Viele Grüße

Andreas

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vor 5 Stunden schrieb Maronie01:

Hallo Dello-Gemeinde !

Ich fahre auf meiner PX 200 mit MHR, LHW, VT, MRP-ASS, GS-Kolben und MRP-Kopf auf Drehschieber einen 30-er PHBH mit einer Big-Box-Touring.

Im Grunde genommen ist der Motor gut abgestimmt. Seitdem ich eine Boostbottle dran habe, ruckelt nichts mehr und der Motor hat ordentlich Zug und läßt sich sehr stimmig und harmonisch fahren, ich kann den Tank ohne Pumpe (nur mit Fastflow) ordentlich leer fahren und dennoch nervt mich eine Sache: Wenn ich auf der Landstrasse den 3. und 4. gut ausfahre also längere Zeit Vollgas halte, dann habe ich das Gefühl wie "gegen eine Wand" zu fahren... nehme ich das Gas auf 3/4 zurück geht sie besser als mit Vollgas:

Bin ich mit einer 142-er HD bei meinem Setup zu fett unterwegs  (Nebendüse ist 58-er und es ist das AS 264 MR und die Nadel hängt am 2. Clip von oben) ??

Viele Grüße

Andreas

ich würde sagen ja du bist sowohl auf der HD als auch auf der ND zu fett. geh mal auf 135 und 55

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Vorsicht, er hat eine Boost Bottle montiert, da können schon mal deutlich fettere Düsen nötig sein. Aber Symptom spricht dennoch für eine etwas zu große HD. Welche Nadel wäre natürlich auch interessant :whistling:


Ja und da hatte ich schon mal Lehrgeld bezahlt.
[emoji20]
Ich denke die ND ist so ok, weil es wie gesagt um das letzte 1/4 Gas geht... werde erstmal auf 138-er HD und dann auf 136-er gehen, ansonsten alles so belassen... fahre überwiegend Stadt...lange Vollgas-orgien fallen da eher aus, daher ist es mir bisher auch noch nicht so aufgefallen.



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vor 47 Minuten schrieb Maronie01:

 


Ja und da hatte ich schon mal Lehrgeld bezahlt.
emoji20.png
Ich denke die ND ist so ok, weil es wie gesagt um das letzte 1/4 Gas geht... werde erstmal auf 138-er HD und dann auf 136-er gehen, ansonsten alles so belassen... fahre überwiegend Stadt...lange Vollgas-orgien fallen da eher aus, daher ist es mir bisher auch noch nicht so aufgefallen.



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Bei einem eck anfangen sonst wird's schwierig !!:cool:

Sprit Problem schon mal gedacht!!!

Nadelventieltest schon gemacht!!!!!

 

ich würde das av264 verbauen und Schaun was sich tut !!

das as wird vieleicht zu mager sein oben raus !

welche Nadel und klip?

 

 

lg

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X2 Nadel, 2. Clip von oben, ans Mischrohr habe ich noch nicht gedacht... Spritproblem habe ich keins... Tank läuft sauber leer und auch beim aufreißen im 2. und 3. zieht sie sauber durch ohne leere Kammer.... oder was hast Du gemeint ?


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vor 8 Minuten schrieb Maronie01:

X2 Nadel, 2. Clip von oben, ans Mischrohr habe ich noch nicht gedacht... Spritproblem habe ich keins... Tank läuft sauber leer und auch beim aufreißen im 2. und 3. zieht sie sauber durch ohne leere Kammer.... oder was hast Du gemeint ?


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Teste das erst mal mit der niedrigen HD - wenn Du sonst das Gefühl hast das es passt. Was der Kandidat mit den 30 Ausrufezeichen genau meint, bzw. wie das im Zusammenhang zu Deinem Symptom stehen soll, verstehe ich auch noch nicht so ganz.

Wichtige Info wäre noch, ob Du mit Filter, rahmengesaugt oder offen fährst?

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vor 3 Minuten schrieb Schlosser78:

@Tyler Durden

Es sind  13 !! Zeichen

Es bringt jeder seine Erfahrungen ein und es gibt nix eas es nicht gibt.:cheers:

 

@Maronie01

Vieleicht läuft zu wenig nach das meinte ich.

 

Zur sicherheit einfach mal raufdüsen um 10 und gucken was passiert 

 

Welches nadelventiel grösse hast du verbaut eigendlich?

 

LG

Okay, hast mich ertappt, ich kann nicht zählen. :rotwerd: hast recht, jeder interpretiert sowas anders und strenggenommen kann es natürlich auch sein, dass er kein Saft kriegt. Testen schadet jedenfalls nicht 

:cheers:

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Hallo, ich habe heute versucht meinen 30er PHBH per LL und GS nach Anleitung einzustellen. Sprich erhöhte Drehzahl per LL und dann per GS Richtung mager rein bis mehr Drehzahl.

Wenn ich die GS von der Ausgangstellung (2 Umdr. raus) rein drehe steigt die Drehzahl von 2000 Umdr. ziemlich schnell dann auf über 4000 Umdr. und geht auch nicht weiter runter durch weiteres hin ein drehen (bis Anschlag) sprich weiteres abmagern.

Bei zurück drehen braucht das ganz auch sehr lange um wieder auf die vorherige Drehzahl zu kommen. Auch weiteres heraus drehen Richtung fett von der Ausgangsstellung führt zu keiner Verringerung der Drehzahl. 

Bin ich jetzt richtig mit der Schlussfolgerung dass meine ND/LLD 55er noch zu fett ist? Sprich ich eine magere Düse benötige damit ich das nicht mit der GS kompensieren muss!?

Vielen dank im voraus

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Ich mal wieder mit meinem 24er PHBL.

Im Moment verbaut ist das originale AQ 264. Mein Problem ist, dass ich mit verschiedensten Nadeln und Clipstellungen bei ca Halbgas gegen die Wand fahre und der Motor übers Spotzen nicht hinaus kommt. Ich versuche, in dem Bereich magerer zu werden und jetzt bleibt eben noch das Mischrohr.

Im Shop finde ich bei AQ Grössen von 258-266 in 2er Schritten aber keine Beschreibung. Ich schätze mal, der Durchmesser ist gemeint, also je grösser die Nr, desto fetter das Gemisch, richtig? Und wie verhält sich dazu das AV Mischrohr?

Habe allerdings die letzten Tests nur im Stand gemacht, aber auch da sollte doch freies ausdrehen bis halb oder dreiviertelgas drin sein?

Danke schonmal

 

Edit: Beschreibung steht doch tatsächlich im Wiki und ja, je kleiner, desto magerer. Funktioniert jetzt mit AQ 260.

Bearbeitet von Azur
Zu doof zum suchen
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