Zum Inhalt springen

DELLORTO PHBL, PHBH, PHBE Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Am 9.10.2016 um 19:25 schrieb Maronie01:

Nicht wissentlich, eventuell ist der vergaser etwas schräger, so das er gerade nicht aufsitzt...

Hello again,

in der Zwischenzeit habe ich wieder dazu gelernt: Nachdem ich die Boost-bottle drauf habe, war das Rumgerotze etwas besser und ich bin 20 km gefahren mit der gleichen Bedüsung :wallbash: bis es einen Schlag tat und der Kolben durch war, Glück im Unglück: der MHR hat keinen Schaden genommen.  Dann einen GS-Kolben verbaut und eine 60-er ND, sowie 142-er HD rein, ansonsten Vergaser-Setup komplett unverändert und siehe da: es läuft seit nunmehr 5 Wochen gut. Das Schiebe-Ruckeln ist komplett weg, ich denke das war ein reines Nebendüsen-Thema. Sie ist bis 1/4 Gas immer noch ein wenig zickig, schaltet man aber hoch und gibt mehr Gas zieht sie sauber durch. Da ich überwiegend in der Stadt fahre, werde ich wahrscheinlich auf ne 136-er HD gehen.

Hat jemand noch ne Idee, wie ich in der Feinabstimmung weitermachen kann um sie noch besser abzustimmen ?

Nadel X2, 2. Clip von oben, 55-er Schieber.....

Bin für jeden Hinweis dankbar !

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Sunday, October 09, 2016 um 19:25 schrieb Maronie01:

Nicht wissentlich, eventuell ist der vergaser etwas schräger, so das er gerade nicht aufsitzt...

Der 55er schieber ist meiner meinung viel zu mager!ich fahr mit 50er schieber u 52er nd x2 2.clip 140 hd av 264!

Bearbeitet von Schweizer Jürgen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Schweizer Jürgen:

Der 55er schieber ist meiner meinung viel zu mager!ich fahr mit 50er schieber u 52er nd x2 2.clip 140 hd av 264!

ok, dank Dir für Dein Feedback... interessant: Ich fahre das mit dem AS 264.... dann probiere ich vielleicht doch mal nen anderen Schieber; bis auf die Schieber habe ich ja mittlerweile eh alles doppelt und dreifach für den PHBH.

:sly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle die Frage einfach nochmal hier:

Moin

ich habe hier zur Abwechslung mal eine Smallframe von einem Freund stehen.

Dort war der Motor abgesoffen, da der Schwimmer kaputt ist. Eine Kammer ist undicht.

Da der verbaute S&S Tank keinen Benzinhahn hat könnt ihr euch vorstellen wie voll die Kurbelkammer und sogar der Auspuff war.

 

Der Motor wurde vor Urzeiten mal bei S&S aufgebaut.

Es ist ein alter Block (Primavera) mit 2 Loch Ansaugstutzen.

Verbaut ist:

Quattrini 125cccm

Malossi Ansaugstutzen mit Spacer und V Force3 Membran.

PHBL Vergaser 24

S&S Renntüte

HP4 Lüfter

 

Da das Geld bei meinem Kumpel grad nicht so locker sitzt kommt ein neuer Vergaser nicht in Frage, auch wenn er gerne nen größeren drauf hätte.

 

Ich habe alles gereinigt, der Auspuff ist gerade beim schweißen (Krümmer hatte nen Riss) und weitestgehend wieder zusammen gebaut.

 

Nun zur eigentlichen Frage. Bei dem PHBL war ein Schwimmer mit dem Gewicht von 9,5 verbaut. Ich habe aber hier gelesen das die 2Takt Gaser eigentlich 6,5er drinne haben.

Der 9,5er ist bei SIP gerade eh nicht zu bekommen, nur nen 8,3er und andere. Beim SCK find ich garnichts.

 

Habe hier gelesen das der Gaser mit einem 6,5er nun magerer werden würde. Ich mein, die Kiste ist S&S typisch eh auf sicher Fett abgestimmt.

 

Eigentlich tendiere ich dazu alles wieder so zusammen zu bauen wie es war, lief ja gut. S&S antwortet mir leider nicht auf die Frage.

 

Was würdet ihr machen. Mir fehlen da die Erfahrungswerte was den PHBL angeht.

 

Gruß tarzan

 

Falls wer noch nen 9,5er loswerden möchte, gerne zu mir. 6,5er habe ich hier jetzt 2 liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Grüße liebe Gemeinde!

 

Ich weis nicht mehr weiter und bitte um eure Hilfe!

Polini Evo 133 P&P Gehäusegesaugt, 51Hub, PM40, Polinimembran, Phbl 24 Mit Marschald Filter!

 

Egal was ich mache der Motor läuft nach! Nebenluft kann ich ausschließen! Verbaut sind HD100, ND65, Schieber 40, Nadel D26 2.v.O. , Aq 264!

Getestet habe ich ND 50-65! Nadeln D22, D36, D26! Mit ND50 muß ich die LLG min. 2,5U rausdrehen damit sie überhaupt Gas annimmt, Mit ND 65 LLG 3/4 draußen damit sie Gas annimmt! Mit Choke dreht sie höher und das immer im Standgas, außer ich fette über die LLG massiv! Was kann ich noch machen? Ich traue mich nicht eine ND45 zu testen, da mit ND65 sie kürzer nachdreht als mit ND50! 

Bearbeitet von Evosonic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hab hier nen PHBH 28 BD Gaser

hab den jetzt mal aufgemacht,

und da stell ich mir ein paar Fragen.

P1050459.JPG

 

Wieso ist der anders bedüst wie ein 28 BS Vergaser

- evtl 4 Takt Gaser ?

Nigel nagel neu aus dem Shop mit 3 B.Vor kurzem gekauft.

Hab hier ein Mischrohr drinn BN 271

dachte irgenwo mal gelesen zu haben das die 2 Takt nur AV/AS haben.

Teils original bedüst wie bei dello hinterlegt

Nur: Schwimmernadelventil ist statt 200. 300 drinn

und 9,5gramm Schwimmer.

Nebendüse 63 ,die baut aber höher wie die normalen,und unter der sitzt nochmal eine mit ner gr. von 63

P1050462.JPG

P1050471.JPG

hab mal ein paar Bilder gemacht,zum besseren Verständnis.

Kennt den Gaser jemand

und hat da Erfahrungen.

Kann ich das Mischrohr einfach so umbauen,also ein AV rein .

 

 

 

 

P1050456.JPG

P1050460.JPG

P1050461.JPG

P1050469.JPG

P1050473.JPG

P1050474.JPG

P1050475.JPG

P1050476.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin hier kürzlich beim Ausmisten über das hier gestolpert. Kennt ihr wahrscheinlich schon. Wenn nicht, vielleicht hilft's ja weiter:

 

Tabelle für X- und D-Nadeln:

 

TEMP_2017_01_30_01.jpg

Bearbeitet von benji
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Hi

 

Bin schon länger auf der Suche,habe  aber bis jetzt nix richtiges gefunden

Folgendes 

 

Smallframe 

 

Vespa 50N

 

Polini EVO Direkt  135 

BGM Vollwange 54 hub 105 pleuel

 

LTH Road 

QK 1,3 mm

 

 

Steuerzeiten habe ich noch nicht gemessen

 

Vergaser  Dellorto 34 PHBE  

 

Mit was für eine Wurf Bedüsung würdet ihr anfangen mit abstimmen

 

Derzeit ND 50

 

Hauptdüse 150

 

Würde mich riesig freuen über eure Hilfe

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich beim PHB30 generell zuuuuu Fett wenn ich das Standgas nicht hoch genug eingestellt bekomme?

AS266/ Schieber 40/X2 2.Clip/ ND55/ HD130  auf BGM190 DS

Erster Versuch und werd dann mal mit AS264/AV264 und/oder Clipposition und oder ND<55 weiter machen denk ich...

Bearbeitet von Nakkl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Nakkl:

Bin ich beim PHB30 generell zuuuuu Fett wenn ich das Standgas nicht hoch genug eingestellt bekomme?

AS266/ Schieber 40/X2 2.Clip/ ND55/ HD130  auf BGM190 DS

Erster Versuch und werd dann mal mit AS264/AV264 und/oder Clipposition und oder ND<55 weiter machen denk ich...

Das mit dem Standgas versteh ich nicht, aber MR 266 und ND 55 ist schon sehr fett für so ein Setup (Auspuff?). MR 264 ND 50/52 klingt schon besser. Vielleicht auch mal 50er Schieber testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, da müsstest du schon extrem zu fett / mager sein. So ein Setup habe ich persönlich noch nicht gesehen, aber potente  166/177er mit LH und NSR Anlagen, da brauchte eigentlich nix ein 266er MR. Also probier' das mal und schau dir an wie es läuft. Andere Sachen natürlich möglichst ausschließen, Falschluft, Zündung komplett daneben, Spritversorgung etc. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.8.2016 um 12:30 schrieb rocksteady72:

geh mal auf ein AS266 MR und häng die Nadel eins höher. Das AS MR wird dir untenrum helfen, Nadel höher sollte das klingeln in dem Bereich beseitigen

 

 

RT230, BigBox, 30er PHB mit Sacchi Knie

 

Setup jetzt:

HD122, AS264, X2 Clip Mitte, ND52, 40er Schieber 

 

1/4 bis 1/2 zu fett

3/4 Bereich zu fett

HD und ND passen gut

 

Nach dem Schieber schließen läuft das Standgas noch 2-3 sek erhöht nach. Leistung wird aber merklich "gebremst".

 

Würde jetzt den Schieber umfeilen. Oder eine andere Nadel um den gesamten Bereich zu korrigieren? 

Bearbeitet von Marc-Uwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

ne frage in die runde 

hab nen bgm 177 mit 60er welle über ds.

wollte nen 30er draufschnallen, nur bekam ich da keine reaktion auf die gemischschraube

hd130,nd55,x2 2.clip von oben, mr266,40er schieber.

so wie ich gelesen hab ist wohl das mr zu gross(mr bestellt)

hab dann mal nen 28er drangehängt.

hd122,nd52,x2 2 clip, av264, 40er schieber,

siehe da gemischschraube reagiert ist aber nur ne halbe umdrehung draussen im wiki steht 2.

da dies der standartwert ist. also mit der nd noch weiter runter,weil ich durch die gemischschraube das ganze zu arg drosseln muss, korrekt? 

 

sorry wenns nervt idioten sachen 10x zu erklären 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information