ganja.cooky Geschrieben 12. September 2016 Teilen Geschrieben 12. September 2016 @gertsch2....ist dein Trichter jetzt mit Netz/Sieb oder ohne?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertsch2 Geschrieben 12. September 2016 Teilen Geschrieben 12. September 2016 vor 4 Minuten schrieb ganja.cooky: @gertsch2....ist dein Trichter jetzt mit Netz/Sieb oder ohne?? ohne trichter , mit netz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 12. September 2016 Teilen Geschrieben 12. September 2016 vor 2 Stunden schrieb gertsch2: das könnte eine Erklärung sein ! , der Effekt ist einer zu grossen HD nicht unähnlich. zu den Platzverhältnissen: is eine p200e, eigentlich is da schon platz, aber möglich wärs. nur mit schelle werd ich versuchen. zZ ist schelle+gitter drauf das geht jedenfalls nicht. was wäre die abhilfe ? Schlauch? ohne lufi möchte ich auf dauer nicht fahren. Schlauch zum Rahmen ist eigentlich immer die beste Lösung, ich fand der PHBH lässt sich damit auch am besten abstimmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 12. September 2016 Teilen Geschrieben 12. September 2016 vor einer Stunde schrieb gertsch2: ohne trichter , mit netz. ???? egal.....Tyler´s Aussage oben bezog sich auf einen Ansaugtrichter ohne Netz(das dieser nicht Drosseln dürfte), da du aber anscheinend einen mit hast und er ohne diesen besser geht, könnte es ein Anzeichen sein das du einfach zu Fett unterwegs bist (also mit Trichter inkl. Netz). Mein Tipp: also wenn du mit Luftfilter fahren möchtest dann verbau diesen und fang mit dem Einstellen deines Vergaser an... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertsch2 Geschrieben 12. September 2016 Teilen Geschrieben 12. September 2016 vor 1 Stunde schrieb ganja.cooky: ???? egal.....Tyler´s Aussage oben bezog sich auf einen Ansaugtrichter ohne Netz(das dieser nicht Drosseln dürfte), da du aber anscheinend einen mit hast und er ohne diesen besser geht, könnte es ein Anzeichen sein das du einfach zu Fett unterwegs bist (also mit Trichter inkl. Netz). Mein Tipp: also wenn du mit Luftfilter fahren möchtest dann verbau diesen und fang mit dem Einstellen deines Vergaser an... das hab ich schon gemacht, mit der bedüsung lässt sich das nicht beheben. sobald auch nur der trichter drauf is , drosselt der Motor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 12. September 2016 Teilen Geschrieben 12. September 2016 vor einer Stunde schrieb gertsch2: das hab ich schon gemacht, mit der bedüsung lässt sich das nicht beheben. sobald auch nur der trichter drauf is , drosselt der Motor. lass uns doch mal deine komplette Bedüsung und deoin komplettes Setup wissen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertsch2 Geschrieben 12. September 2016 Teilen Geschrieben 12. September 2016 (bearbeitet) Malossi sport. 57mm kabawelle siproad2 Zündung 19grad. Hd versucht von 125-132 macht keinen unterschied. 3gang läuft mit trichter 80kmh, ohne 100. Das problem bestand auch bereits mit vorherigen zylinder pol.210. Habe inzwischen mit trichter und Schlauch versucht , drosselt. Die venturi Erklärung von t5rainer erscheint mir noch am logischten. Nur was dagegen tun? Oder der vergaser hat einfach ne macke. Bearbeitet 12. September 2016 von gertsch2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 12. September 2016 Teilen Geschrieben 12. September 2016 Check mal den Vergaser. Bei richtiger Einstellung macht der PHBH eigentlich keine Probleme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertsch2 Geschrieben 12. September 2016 Teilen Geschrieben 12. September 2016 vor einer Stunde schrieb schlueter: Check mal den Vergaser. Bei richtiger Einstellung macht der PHBH eigentlich keine Probleme. Was genau ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 12. September 2016 Teilen Geschrieben 12. September 2016 Keine Ahnung hast du keinen anderen, den du mal testen kannst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ringring Geschrieben 13. September 2016 Teilen Geschrieben 13. September 2016 Moin, weiß jemand, ob dieser Anschluss http://www.stein-dinse.biz/Dellorto/PHBH-E/Anschluesse/Benzinanschluss/Verg-Benzinanschluss-PHM-PHBE-45-GRAD-abgewinkelt::69535.html an einen PHBH passt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc-Uwe Geschrieben 17. September 2016 Teilen Geschrieben 17. September 2016 (bearbeitet) Am 17. August 2016 um 12:30 schrieb rocksteady72: geh mal auf ein AS266 MR und häng die Nadel eins höher. Das AS MR wird dir untenrum helfen, Nadel höher sollte das klingeln in dem Bereich beseitigen Das AS Mischrohr hat tatsächlich Kultur reingebracht. Danke auch Marc-Werner für den Tip, ist ausreichend Platz vorhanden für Knie und Lufi. Habe aber noch ein blödes Nachlaufen nach Gasschieber offen. ND von 52 auf 55 und jetzt 58 erhöht. Hat es etwas verbessert aber nicht eliminiert. Kann es sein sein dass es der Sprayback ist im Gummiknie? Ablauf basteln hilft oder verlorene Mühe? Bearbeitet 17. September 2016 von Marc-Uwe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 17. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2016 vor 5 Stunden schrieb Marc-Uwe: Das AS Mischrohr hat tatsächlich Kultur reingebracht. Danke auch Marc-Werner für den Tip, ist ausreichend Platz vorhanden für Knie und Lufi. Habe aber noch ein blödes Nachlaufen nach Gasschieber offen. ND von 52 auf 55 und jetzt 58 erhöht. Hat es etwas verbessert aber nicht eliminiert. Kann es sein sein dass es der Sprayback ist im Gummiknie? Ablauf basteln hilft oder verlorene Mühe? ND klingt sehr groß. Oft stimmen die Prägungen aber auch nicht mit der tatsächlichen Größe überein. Bist Du mal ganz ohne Gummiknie/Luftfilter im Vergleich gefahren ? Ablauf im Knie könnte noch was bringen. Musst Du mal testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ted Hollister Geschrieben 27. September 2016 Teilen Geschrieben 27. September 2016 Hallo Leute, habe hier eine PHBH 30 bei dem ich das Schwimmernadelventil auf 250 getauscht habe und auch den Schwimmer von 6,5g auf 9,5g. Bei dem Ventil war eine gefederte Nadel dabei mit 5,2er Spitze. Kann man das so einfach verbauen ohne Probleme? Wie misst man den Schwimmerstand bzw stellt diesen ein bei gefederter Nadel? Greets Ted Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andaki Geschrieben 27. September 2016 Teilen Geschrieben 27. September 2016 (bearbeitet) ERLEDIGT - es lag an der ND, läuft nun mit 55er auch im Leerlauf, (muss man nicht verstehen...) deshalb gebe ich den alten Vergaser mit einigen Neuteilen ab, hätte man(n) sich auch sparen können.... aber was soll's.... Lehrgeld.... Leerlaufprobleme PHBL 25 BS auf Serveta LI 125 Lynx Hallo Gemeinde, bin schon seit einiger Zeit mit meiner Serveta LI 125 Lynx BJ 86 und dem Leerlauf am kämpfen und langsam am Ende mit meinem Latein, vielleicht kann mir hier ja geholfen werden: Setup: - TV 175 Zylinder - unbearbeitet, Plug & Play - MSC RAP Auspuff (Baugleich mit JL KRP 3 - lt. Jockey) - Vergaser PHBL 25 BS / HD 102 / ND mittlerweile 40 / Nadel 22 - Clip 2er Ring von oben / Schwimmernadelventil 200 / Schieber mittlerweile 60 / Chokedüse 60 / Mischrohr AQ 266 / Leerlaufgemischschraube knapp 2 Umdrehungen raus - Luftfilter von RamAir Ansonsten alles Standard. Motor springt prima an, läuft mit Choke gut, bis er warm ist, dann beginnt das Gefrickel, der Leerlauf ist nicht wirklich einstellbar, die Kiste geht wenn sie warm ist meistens an der Ampel aus. Auch wenn sie mal ein längeres Stück ordentlich durchgeblasen wurde, dann ist es zwar besser, aber keinesfalls gut. Fühlt sich an, als wenn der Leerlauf überfettet, aber bei einer 40er ND mit 60er Schieber kann ich mir das nicht mehr vorstellen... Auch die Zündkerze bringt kein Unterschied, egal ob eine NGK 9er oder 8er drinnen ist, immer wieder das selbe. Der Vergaser ist im übrigen neu, die Symptome traten auch bei dem alten Vergaser schon auf, komischerweise ging der neue zu Beginn einigermaßen und die Symptome stellten sich nach etwa 200 km wieder ein, Verschleiß kann das m.E. aber auch keiner sein... Alles über dem Leerlauf funzt bis in die obersten Drehzahlen einwandfrei, kein Ruckeln, kein Zuckeln, Gasannahme einwandfrei, auch keine Rauchfahne. Die ZGP, LüRa, CDI ist neu, Zündfunke ist m.E. einwandfrei, ZZP ist bei 21 Grad geblitzt. Hat jemand noch ein paar Tipps / Ideen für mich? Vielleicht das Mischrohr eine Nummer magerer? Oder könnte denn der RAP dicht sein, den hatte ich noch nicht unten, lediglich die Flöte habe ich neu gewickelt. Vielen Dank und Grüße in die Runde! Bearbeitet 3. November 2016 von andaki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 28. September 2016 Teilen Geschrieben 28. September 2016 Am 27.09.2016 um 12:02 schrieb Ted Hollister: Wie misst man den Schwimmerstand bzw stellt diesen ein bei gefederter Nadel? Greets Ted das Halteblech welches die Nadel hält, sollte parallel zur Dichtfläche sein --> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ted Hollister Geschrieben 28. September 2016 Teilen Geschrieben 28. September 2016 Danke, diese Messmethode war mir bekannt. Wollte nur wissen ob sich das bei einer gefederten Nadel anders verhält. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 30. September 2016 Teilen Geschrieben 30. September 2016 Kann jemand ne Wurfbedüsung für folgendes setup nennen? 30er dellorto malossi sport 60 hub drehschieber sip road Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 30. September 2016 Teilen Geschrieben 30. September 2016 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb vespaoldies: Kann jemand ne Wurfbedüsung für folgendes setup nennen? 30er dellorto malossi sport 60 hub drehschieber sip road Danke! Hd 130 / 128 Nd 55 / 52 X 2 Nadel 2.clip 264 AS Hatte ich damals auf meinem Sport. Am besten nd / HD fetter anfangen und runter gehen. Bearbeitet 30. September 2016 von maxo 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 8. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2016 Bin bis jetzt hier: 55er Schieber Nadel X2, 2. Clip von oben Mischrohr AV264 ND 55 HD132 Mit HD 135 hat sich noch gedrosselt bei Vollgas, mit der 132 beschleunigt sie mit minimalem ruckeln jetzt bis Tacho 120, denke da kann ich noch auf 130 runter, zumal heut relativ kühl ist? Wenn ich im Stand das Gas aufreiß, geht sie bis ca 1/3 gas runter und braucht dann noch 1-2 sekunden, bis sie normales Standgas erreicht. Abhilfe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 8. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2016 Geh mal mit der Gemischeinstellschraube weiter rausGesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maronie01 Geschrieben 9. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2016 Hallo, ich habe folgendes Phänomen: folgendes Setup funktionierte bis auf das rotzen bis 1/4 Gas und Schieberuckeln recht gut: -HD132, ND 52, X2, AS 264, 2. Clip von oben. Um das Rotzen wegzukriegen, habe ich die Polini bottle draufgemacht und eine größere ND um das Schieberuckeln in den Griff zu bekommen. Beides hat sich verbessert, allerdings habe ich nun das Problem das sie beim vollen ausbeschleunigen bis in den 3. Gang auf einmal in selbigem keinen Sprit mehr kriegt....vorher hatte ich dieses Problem überhaupt nicht: irgendeiner ne Idee was ich machen kann um es in den Griff zu kriegen ? bin für jeden Hinweis dankbar ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 9. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2016 Schon mal über einen mageren Schieber nachgedacht? Könnte das Problem auch ohne der Bottle beheben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maronie01 Geschrieben 9. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2016 Danke für den Tipp; da habe ich noch nicht dran gedacht: Schieber ist der 55-er, ich hab das Gefühl sowieso schon recht mager unterwegs zu sein... meinst du damit bekomme ich bei sonst gleichem Setup das Sprit Problem in den Griff oder das rotzen ? Für das schieberuckeln ist der magere Schieber bestimmt kontraproduktiv... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 9. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2016 55er Schieber ist schon sehr mager, da brauchste nicht magerer gehen. Bzgl. des Spritproblems hast du vielleicht deinen Schwimmerstand verstellt das es dir die Kammer leer saugt ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maronie01 Geschrieben 9. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2016 Nicht wissentlich, eventuell ist der vergaser etwas schräger, so das er gerade nicht aufsitzt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 23. November 2016 Teilen Geschrieben 23. November 2016 Gibt es eigentlich eine Formel oder Faustregel um Bedüsungen, sagen wir mal, vom einern 25 auf 28 auf 30 hochzurechenen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leichtzumerken Geschrieben 2. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2016 Kann bitte einem absoluten Vergaser-DAU ( <--- also: mir) geholfen werden? Nadeln X2, X7, X13. In Verwendung mit AV264 oder AV266: Welche ist da die fetteste, welche die magerste? Oder kann man das gar nicht so beantworten? Danke euch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 2. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2016 (bearbeitet) Nadelschaft (ø2,5mm) und Nadelspitze (ø1,8mm) sind bei den drei o.g. Nadeln gleich. D.h. bei 1/8 und bei Vollgas verhalten sich die drei Nadeln nahezu gleich. Die Längen des konischen Nadelteils unterscheiden sich: X2 24mm X13 22mm X7 20mm Die X2 wird beim Öffnen des Gasschiebers / im mttleren + oberen Teillastbereich etwas früher fetter, die X7 etwas später fetter, als die X13. Selbstverständlich ist das 266er MR über den gesamten Bereich etwas fetter, als das 264er MR. Bearbeitet 2. Dezember 2016 von T5Rainer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leichtzumerken Geschrieben 2. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2016 Danke Rainer! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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