Zum Inhalt springen

DELLORTO PHBL, PHBH, PHBE Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Hey Leute eine Frage

Ich hab den PHBL AD 24er

Und hab mich mit der Hauptdüse von 120er bis auf 98er herunter getastet und und den joke immer gezogen. Das das heißt

Wenn er gezogen war und er spukt war er zu fett. Das war so Bis 99er Hauptdüse.

Nun zur eig Frage bei 98er Hauptdüse bei Fahrt zieh ich den joke und erspuckt nicht mehr und eine Leistungssteigerung hab ich auch nicht ist das dann die richtige Hauptdüse. ???

Wäre um Rat sehr dankbar

lg Speeedy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay dann kann das mal so lassen nun kommt dann aber der teillast Bereich wenn ich den gaszug einen halben bis 1cm drehe fängt er an zu spucken wenn ich weiter drehe hört es auf was müsste ich da für für Nebendüse , Nadel oder mischrohr nehmen

Hab die nebendüse von 50 bis auf 47 herunter bedüst bei 47 wurde die Hitzeentwicklung zu hoch so das ich wieder auf 48 bin.

Nadel ist D22 erste Kerbe von oben also mager.

Mein Gedanke wäre ein anderes mischrohr oder irre ich mich da

Verbaut ist eine AQ264

Lg speeedy

Bearbeitet von Speeedy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ad schwimmernadelventil im phbh 30:
fahren alle mit der originalen 200er (falls das nicht auch variiert)
oder mussten manche auf größer tauschen?

 

sip hat nur 150 - 225, gibts aber bis 400, zb bei xmas oder wms
http://www.xmas1.at/xneu/KATALOG/200_Katalog/120_Vergaser%20Benzinaufbereitung/010_Vergaser/050_Vergaser_Dellorto/015_Schwimmernadeln%20Dellorto.pdf

http://www.wms-online.de/product_info.php/products_id/6245/name/Schwimmernadelventil_Dellorto_-_PHB,_PHF,_VHSA....html

denn spannenderweise: 2 motoren, selbes setup:

a) mikuni tmx30 kein problem mit spritzufuhr = 2,5er ab werk lt topham

b) phbh 30 bisschen probs  = 200er ab werk

 

ist der phbh gar mit einem zu kleinen - bzw mit zuwenig reserven - schwimmernadelventil ausgestattet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Geschichte mit den Nadelventilen am 30er PHBH habe ich hinter mir... 200er und 225er brachten nicht den gewünschten Erfolg und ein weiteres Nadelventil wollte ich dann auch nicht mehr testen, da der Benzinanschluß vom Gaser höher sitzt als der Hahn vom Benzintank... erst eine Mitsubishi Spritpumpe war zielführend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yep. benzinpumpe bei phbh ist selbsterklärend für den der genau hinschaut:

gaser sitzt höher als benzinhahn und flüssigkeiten fließen nur ungern bergauf :-D
die 20er mikuni funzt übrigens problemlos ohne rücklauf, der wird im sck  blog ja empfohlen, brauchts aber nicht.

benzinpumpe ist drin
phänomen aber immer noch da
daher wrids wohl das nadelventil sein
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

bräuchte mal Hilfe bei der Bedüsung meiner frisch fertig gestellten LI3, da die alte Dame vor Vibrationen wenn man sie

anschmeißt abhebt.

Hoffe das es hier einen gibt der ein paar Erfahrungswerte hat, um grundlegend erst mal die Mofa fahren zu können.

 

Zum Setup:

Mugello V4

BGM 60/110

JL Road 3

30 Dellorto PHBH mit

HD 120

Mischrohr AS266

Nadel x2

Nebendüse 55

 

den Vergaser habe ich so bekommen und nach Fertigstellung des Motors läuft der mal so gar nicht rund und da kein Prüfstand in der Nähe ist wäre ich dankbar für nen Tip auf ne taugliche Wurfbedüsung mit der man unbedenklich erst mal auf die Straße kommt,

Bearbeitet von MolokoPlus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rollermicha

Genau das war mit Primördrossel gemeint !!! ( Zerstäuberbuchse)

Meine ragt 7mm in den Venturi !

Habe sie gerade ausgebaut und werde sie nach und nach runterschleifen und natürlich berichten !

 

Wie genau hast du die rausgepresst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Aber ohne dem Mischrohr wird doch das Gewinde kaputt, wenn ich da rein schaue ist nicht viel überstand zum ansetzten vom durchschlag.

Hat der Kollege nun das ruckeln im - bis 1/8 - bereich in den griff bekommen? 

Bearbeitet von Scumandy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,also es ist mit dem 4 takten im 1/8 bereich besser geworden.Musste dann aber andere Einstellung so weit aus bem üblichen Rahmen verändern,das es mir alles weniger sinnvoll erschien.

Habe dann meinen 30er TMX mit Startbedüsung wieder draufgemacht.1/2 abgedüst und läuft doch merklich besser als der PHBH.

Dreht irgendwie viel sauberer aus.

Aber auch da ist das Sprotzen im 1/8 bereich leicht vorhanden. ( 25 ND)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat hier zufällig jemand Probleme mit überlaufenden PHBH bei Kopfsteinpflaster oder allg. unebener Fahrbahn?

 

Setup: 

Polini GG 133 (183/124)

PM40

200° Drehschieber

PHBH 26 mit 112 HD, X3 Nadel 2. Kerbe v.o., ND50, 50er Schieber, Trichter

 

Wie gesagt, sobalds etwas holpriger zugeht, besonders auf Kopfsteinpflaster, geht die Karre fast aus und braucht 

enormes Überreden am Gashahn um wieder hochzudrehen. Hab den Stoßdämpfer schon verstellt, hat aber 

nicht viel geholfen. Ansonsten rennt die Gute einwandfrei und ohne rotzen übers ganze Band etc. 

 

Vielleicht hat ja jemand ne Idee oder dasselbe Problem schon mal gelöst...

 

Danke, Grüße Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Dellorto PHBH28 FS / FD der ürsprünglich mal auf einer Honda NSR- 125 / NS- 125R montiert war, hat ein Powerjet-System

 

weis jemand mehr darüber? oder hat diesen in Gebrauch?

 

lt. meinen original Dellorto-Bestückungslisten wurde dieser Vergaser NUR bei der HONDA verbaut. Warum?

 

Edit:

 

sehe gerade es gibt auch ein PHBH 30 ND mit PowerJet :aaalder:

Bearbeitet von rollermicha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fyi aber wohl eh bekannt:

Sowieso passen die nachbau nadelset nicht

X3 verglichen. Mit freiem auge sichtbar: Nachbau ist dicker und auch weicheres material, was den verschleiss erhöht

Unglaublich was uns fuer ein dreck angedreht wird...

Gibts lt teileliste beides:

Gefedert u ungefefert

Bei mir werkel nun eine gefederte 300er statt der ungef mininadel, u siehe da, kammerleersaufprob - trotz pumpe! - sind weg :)

So wies aussieht muss man die gesamte bestückung samt schieber austauschen damit das ding funktioniert....

Gleich mikuni nehmen ist wohl die schlauere und auch billigere lösung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information