wheelspin Geschrieben 13. August 2014 Teilen Geschrieben 13. August 2014 wo zum henker findet man eine komplette tabelle mit den D Nadeln? (Dellorto 2265)Die normalen Tabellen bis D45 habe ich - da gibt es aber noch mehr bis D60. Hat jemand die Abmessungen der Nadel D55? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 13. August 2014 Teilen Geschrieben 13. August 2014 Bis 49http://www.greenflag.net/dell/images/dneedle.gifBis 54http://www.dellorto.co.uk/images/parts/E-D%20Needle%20charts2.pdfUnd nur so, weil ich darauf gestoßen bin...X bis 88 http://beedspeed.com/html-pages/needles-x%2Bw.jpgMehr hab ich auch nicht gefunden, Stichwort für Google dellorto needle chart, falls du selbst noch weitersuchen willst. Evtl auch mal auf Italienisch probieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 16. August 2014 Teilen Geschrieben 16. August 2014 (bearbeitet) ich werde noch wahnsinnig mit dem dellorto.hatte immer dass problem dass ich unten zu fett war,und meine reiber.Zündung war auch falsch geblitzt,von mehreren sogenannten Fachleuten.nicht nur von mir!neuen benzinschlauch montiert(knickfrei),BGM fasterflow montiert.SNV auf 250 erhöht.egal welche bedüsung ich durchspiele,immer hab ich nen verf'*****en Bereich der nicht passt,immer stottern beim untertourig fahren,oder klingeln mit halbgas auf der 4,oder bei vollgas knickt sie ein.bei der X7 Nadel lief die Mühle fast perfekt,magerte mir aber einen Bereich extrem ab und klingelte.danach wieder X2 rein,am 2 clip v.oben hab ich beim untertourig fahren wieder einen kleine Bereich wo sie stottert,wenn ich die nadel am 1 clip v.o . hänge klingelts wieder.dann mal die HD auf 140,klingeln weg,aber natürlich zu fett,dreht nicht mehr richtig aus oben.jetzt mal testweise die X3 rein am 2 clip v. oben,und die HD auf 130 runter.minimales ruckeln in der mitte,kein klingeln,aber bei vollgas knickt sie ein,wie spritversorgungs problem.ich werde noch wahnsinnig,kann doch nicht den ganzen Sommer abdüsen.Zündung exact auf 17 Grad geblitzt,und wirklich exact geblitzt von einem echten Fachmann.!!!mir fällt auf,wenn ich gashahn nie ganz aufmache beim beschleunigen geht sie besser wie wenn ich ganz aufreiss.joke test auch schon gemacht,drosselt wie es sein soll.mir ist dass selbst alles schon peinlich hier,aber was kann ich denn noch machen ?achja nebenbei bemerkt,kerze immer rehbraun,nie grau oder weiss,also im normalen bereich Bearbeitet 16. August 2014 von weiky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 16. August 2014 Teilen Geschrieben 16. August 2014 ich werde noch wahnsinnig mit dem dellorto. praktisch der klassiker... ich denke was du da fühlst ist das typische dello verhalten im zicken bereich übergang nadel/mischrohr zu schieber. sehr miese nummer an der man lange tüftelt.was wohnt sonst noch so im vergaser? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 16. August 2014 Teilen Geschrieben 16. August 2014 bin echt schon am überlegen ob ich mal einen anderen gaser testen soll .aber die sind alle schweine teuer für mein 0815 setup :( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 16. August 2014 Teilen Geschrieben 16. August 2014 bin echt schon am überlegen ob ich mal einen anderen gaser testen soll .aber die sind alle schweine teuer für mein 0815 setup :( ne, warum? in der regel lässt sich das einstellen - motorische probleme nicht beachtet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ted Hollister Geschrieben 16. August 2014 Teilen Geschrieben 16. August 2014 Hast du eine Möglichkeit bei dir in der Nähe auf einen Prüfstand zu fahren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bandit1976 Geschrieben 16. August 2014 Teilen Geschrieben 16. August 2014 Habe mir leider einen der beiden "Überlaufwinkelstücke" abgebrochen. Gibts sowas einzeln zu kaufen? Sind ja wohl nur gesteckt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 17. August 2014 Teilen Geschrieben 17. August 2014 Hast du eine Möglichkeit bei dir in der Nähe auf einen Prüfstand zu fahren?Ja hätte ich ev.Warum? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ted Hollister Geschrieben 17. August 2014 Teilen Geschrieben 17. August 2014 Weil du ja dort viel leichter und besser abdüsen kannst. Wenn den Prüfstand noch jemand bedient der weiß was er tut und sich mit dem PHBH auskennt wäre das sicherlich die bessere Option als wenn du dich jetzt noch die ganze Saison herumquälst! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RGV Geschrieben 17. August 2014 Teilen Geschrieben 17. August 2014 mir fällt auf,wenn ich gashahn nie ganz aufmache beim beschleunigen geht sie besser wie wenn ich ganz aufreiss.joke test auch schon gemacht,drosselt wie es sein soll.die hd130 ist dann von vorneherein zu magermit dem problem der spritversorgung, der gedanke eine spritpumpe zu verbauen war aber schon mal da? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 17. August 2014 Teilen Geschrieben 17. August 2014 Bgm fastet flow ist verbaut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RGV Geschrieben 17. August 2014 Teilen Geschrieben 17. August 2014 das geld wäre zu sparen gewesen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 18. August 2014 Teilen Geschrieben 18. August 2014 Hilfts nix schadets nix ☺️ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 18. August 2014 Teilen Geschrieben 18. August 2014 Ich würd da jetzt wirklich noch mal 'ne 2te Meinung aus dem RL einholen, die Internetbedüserei stößt halt manchmal an Ihre Grenzen.Für mich klingt, das irgendwie so, als wenn da noch irgendwo was im argen ist, was die Abstimmung grundlegend konterkariert. Oder aber nach der Perfektion in Vollendung gesucht wird, was bei den ganzen zusammen gefrikelten Komponenten nur in den seltensten Fällen gelingt. Ein kleines Ruckeln hier, ein zaghaftes Sprotzen dort und ein melodisches viertakten da drüben sollten zu vernachlässigen sein, sofern es insgesamt angenehm zu fahren ist und die Kühlung, Schmierung und Leistung am Ende stimmt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 18. August 2014 Teilen Geschrieben 18. August 2014 dass mit der Perfektion trifft es auf den punkt! ich hasse es,wenn in einem Bereich etwas nicht korrekt läuft,sagte selber schon,es gäbe genug Leute die drauf pfeiffen würden und so fahren würden.muss mich wohl auch langsam damit abfinden,spätestens ende der Saison! :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
orpheus Geschrieben 18. August 2014 Teilen Geschrieben 18. August 2014 das geld wäre zu sparen gewesen Woran machst du das fest? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 18. August 2014 Teilen Geschrieben 18. August 2014 (bearbeitet) dass mit der Perfektion trifft es auf den punkt! ich hasse es,wenn in einem Bereich etwas nicht korrekt läuft,...Such dir besser was mit elektronisch geregelter Einspritzung... Bearbeitet 18. August 2014 von Revolverheld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
orpheus Geschrieben 18. August 2014 Teilen Geschrieben 18. August 2014 Such dir besser was mit elektronisch geregelter Einspritzung... *gäääähn* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 18. August 2014 Teilen Geschrieben 18. August 2014 (bearbeitet) Such dir besser was mit elektronisch geregelter Einspritzung...Siehe meine SIG.dafür putzt es dir da die Benzin pumpe lol Bearbeitet 19. August 2014 von weiky 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 18. August 2014 Teilen Geschrieben 18. August 2014 Siehe meine SIG.dafür putzt es dir da die Benzin pump e lol 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 22. August 2014 Teilen Geschrieben 22. August 2014 Hat von euch schon jemand die Schwimmerkammerentleerung aktiviert? Wie löst ihr das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seekadett Geschrieben 22. August 2014 Teilen Geschrieben 22. August 2014 Servus,ich versuche derzeit, wenig erfolgreich meinen MHR Motor mit einem 28er ordentlich ans laufen zu bringen:Folgendes ist verbaut:; MHR mit MMW Kopf, QK ca 1,3mmLhw 60mmScootrs Ansaugstutzen, mit Faltenbalg zum RahmenSipPerformance28 Phbh Vergaser mit folgender Bestückung: HD 125ND 55AV 264Nadel: X2, zweiter Clip von oben,Standgasschraube 1,5 Umdrehungen raus.Zündung steht auf 18 Grad, ist eine originales, abgedrehtes Lüfterrad. Mein Problem ist:Die KIste läuft unglaublich (so bilde ich mir das zumindest ein) zu fett und rotzt nur rum und dreht nicht aus, kommt sie dann mal auf Touren habe ich das Gefühl sie bekommt zu wenig sprit, baue ich eine größereHD ein rotzt sie oben raus ebenfalls nur herum. Würde mich über Hilfe/Tipps/Anregungen wirklich freuen, ist mein erster größerer Vergaser lg&DankekonzeBist du inzwischen weiter? Habe einähnliches Setup (30er und BigBox) und genau die von dir beschriebenen Probleme. Gruß Seekadett Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 23. August 2014 Teilen Geschrieben 23. August 2014 Wenn ihr den Eindruck habt, es sei Viel zu fett und dann noch fetter, wenn ihr eine größere Hd nehmt, warum testet ihr nicht ganz einfach eine magere Hd? Weil das zu einfach wäre? Hast das pickup einen defekt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klixx Geschrieben 31. August 2014 Teilen Geschrieben 31. August 2014 Hallo GSF,könntet Ihr mir in Grundlagen PHBH 30 BD Vergaser etwas weiterhelfen bitte? Beobachtbare Phänomene: Springt gut an, braucht wenn sie kalt ist den Choke, läuft stabil im Leerlauf, reagiert schön auf Standgasschraube, Nebenluft 1,5 Umdrehungen heraussen1. Gang - fett, kommt kaum auf Drehzahl, viertakten2. Gang - nicht mehr ganz so fett, immer noch ein wenig viertakten, wenn man den Hahn offen lässt kommt sie dann auch langsam auf Drehzahl und dreht nach anfänglichem viertakten auch schön raus3. und 4 Gang drehen ganz gut raus, hätte mir eigentlich etwas mehr Leistung erwartet (Fett?)Anfangswurfbedüsung: 122HD, 55ND, Nadel 2te Stellung von oben, Mischrohr AV264, Choke 70; Luftfilter Ramair;Geplantes weiteres Vorgehen und da bräuchte ich jetzt fachlich fundierten Rat: Kommt das zu fette in den unteren Gängen und von unten raus hauptsächlich von ND, Schieber und Nadel?Wie würdet ihr die HD beurteilen von eurem Gefühl her bei dem beschriebenen Setup? Peripherie:Malossi 25er Membranansaugstutzen mit Conversiongummi auf 30er Gaser;Polini 130 Grauguss mit GS Kolben und passendem KopfLippenwelle Serie ProVespatronic geblitzt auf 23 Grad bei erhöhter Leerlaufdrehzahl, bei Drehzahlerhöhung schöne Veränderung Richtung 18 GradHammerzombie V2moderat gefräst, Steuerzeiten ca. 185 zu 125 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 31. August 2014 Teilen Geschrieben 31. August 2014 Angabe der Nadel fehlt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klixx Geschrieben 31. August 2014 Teilen Geschrieben 31. August 2014 Angabe der Nadel fehlt. Hi. Nadel x3, 40er Schieber, nebendüse soeben durch 49er ersetzt. Läuft immer noch schön im Leerlauf und nimmt gas spontan an. Clip auf 2 tiefste Position gesetzt. Probefahrt fällt die nächsten Tage Wetter bedingt aus. Ein Hinweis zur HD wäre noch nett...nicht dass da gleich was über den Jordan geht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 1. September 2014 Teilen Geschrieben 1. September 2014 Dem Vergaser ist es vom Wesen her ziemlich Latte ob du den 1. oder 4. Gang wählst. Den Vergaser interessiert nur wie weit der Schieber geöffnet ist, ergo wie weit Du den Knüppel in der rechten Hand drehst. Da sich mit höherer Geschwindkeit und der Veränderung der Übersetzung durch das Schalten, aber ein höherer Kraftaufwand für den Motor ergibt, macht es Sinn den Vergaser nicht im ersten und auch nicht im vierten Gang abzustimmen. Gängige Praxis ist es das im 3. Gang zu machen. Im Wiki gibt's die Anleitung speziell für PHBH Vergaser, lesen und loslegen, viel Erfolg! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 1. September 2014 Teilen Geschrieben 1. September 2014 Hi. Nadel x3, 40er Schieber, nebendüse soeben durch 49er ersetzt. Läuft immer noch schön im Leerlauf und nimmt gas spontan an. Clip auf 2 tiefste Position gesetzt. Probefahrt fällt die nächsten Tage Wetter bedingt aus. Ein Hinweis zur HD wäre noch nett...nicht dass da gleich was über den Jordan geht... Ich würde mal sagen ND ist zu groß. 55 ist ja schon wirklich das Maximum. Es gibt ja eine gängige Faustregel hier nicht unter 50 zu gehen. Obwohl ich persönlich das natürlich am Zylinder festmachen würde.Bei meinem Setup ist einer 50er ND größte was ich fahren kann. Mit 52 schon überfetten nach kurzer Bummelfahrt.Also teste mal mit 48. Wenn das Gerotze weg ist mach eine 50er rein wegen dem Gewissen und gut ist ... lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klixx Geschrieben 1. September 2014 Teilen Geschrieben 1. September 2014 hallo und danke für eure Antworten. Gibt´s vielleicht noch einen Tip bezüglich der HD? Startbereich im Bereich von bis? Vielen Dank für die äußerst hilfreichen Antworten bisher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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