Zum Inhalt springen

DELLORTO PHBL, PHBH, PHBE Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

Morgen Zusammen,

ich fahre Malossi 210 alt mit 60mm Welle und Gravie Kopf,DS mit Scoot RS Stutzen,Elron LH Puff,PHBH 28 Gaser.

Schieber 50

HD 135

ND 53

Nadel oberste Clip

Mischrohr AV262

Läuft soweit gut;Nadelstellung nimmt massiven Einfluss!Nur eine Stufe höher läuft der Bock zu fett.

Meine Frage:ist das Mischrohr AV264 fetter oder magerer?

welche Nadel ist denn verbaut? MR siehe RGV Bearbeitet von Tyler Durden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@

orpheus

HD=125,128,130,132,138,140,142

ND=48,52,55,60

Nadel und Mischrohre?

und wie liefs mit dem 50er schieber ?

So eben getestet. Nicht wirklich besser, aber auch nicht schlechter ...

Zunächst musste ich das Standgas um einiges zurücknehmen, weil sie mit dem 50er Schieber höher dreht.

Unten rum ist es nicht mehr gar so schlimm, aber immer noch nicht zufrieden stellend. Oben rum hat sie nicht so weit ausgedreht, musste bei ca. 80 in den vierten wechseln, weil da nix mehr ging. Normal kann ich bei 90 schalten.

Also mit dem 40er Schieber hat es mir besser gefallen, wenngleich unten rum viel zu fett. bei mir drückts schon so ne krasse Öl-Schlonze ausm Auslass raus.

post-17481-0-03726200-1406554204_thumb.j

Bearbeitet von orpheus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nadel und Mischrohre?

So eben getestet. Nicht wirklich besser, aber auch nicht schlechter ...

Zunächst musste ich das Standgas um einiges zurücknehmen, weil sie mit dem 50er Schieber höher dreht.

Unten rum ist es nicht mehr gar so schlimm, aber immer noch nicht zufrieden stellend. Oben rum hat sie nicht so weit ausgedreht, musste bei ca. 80 in den vierten wechseln, weil da nix mehr ging. Normal kann ich bei 90 schalten.

Also mit dem 40er Schieber hat es mir besser gefallen, wenngleich unten rum viel zu fett. bei mir drückts schon so ne krasse Öl-Schlonze ausm Auslass raus.

mir auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

Wieder zurück auf den 40ger Schieber.

ND bin ich von 52 auf 50 runter! Hängt schon viel besser am Gas und propfelt auch nicht mehr so schlimm rum.

Gleich gibts noch ein paar Zündkerzenbilder.

Viertelgas-Orgie find ich das Zündkerzenbild fast perfekt. (Die ersten beiden Bilder)

Das Halbgas-Orgie-Zündkerzenbild hingegen klingelt fast schon - hat aber nix geklingelt :) (Bilder 3-5)

Vollgas-Orgie hab ich mich vorerst nicht getraut

post-17481-0-75879200-1406561300_thumb.j

post-17481-0-25660400-1406561353_thumb.j

post-17481-0-05480500-1406561392_thumb.j

post-17481-0-50319700-1406561406_thumb.j

post-17481-0-43672600-1406561415_thumb.j

Bearbeitet von orpheus
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

Wieder zurück auf den 40ger Schieber.

ND bin ich von 52 auf 50 runter! Hängt schon viel besser am Gas und propfelt auch nicht mehr so schlimm rum.

Gleich gibts noch ein paar Zündkerzenbilder.

Viertelgas-Orgie find ich das Zündkerzenbild fast perfekt. (Die ersten beiden Bilder)

Das Halbgas-Orgie-Zündkerzenbild hingegen klingelt fast schon - hat aber nix geklingelt :) (Bilder 3-5)

Vollgas-Orgie hab ich mich vorerst nicht getraut

Was für ein Mischrohr fährst du jetzt überhaupt?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@revolverheld

What? Meinst du jetzt meine passenden Handschuhe zur Farbe meiner PX? Oder meinst du die Zündkerzenfarben?

@basti

Meine Bedüsung jetzt: HD130, ND50, 40er Schieber, X3 Clip ganz oben, AV260,

Werd testweise nochmal ne X2 probieren ...

Aber mit der o.g. Bedüsung bis jetzt am besten, super Ansprechverhalten.

Kann man hier auch ein Video hochladen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, tatsächlich, die x2 is ja dicker als die x3 ... Und n stück länger ...

Dachte bisher immer x1=fett - x30 = mager

Ja dann muss ich definitv mit dem MR hoch gehen,

Ich wollte eigentlich den 1/4 - 3/4 bereich eigentlich etwas anfetten

Edit: vor lauter Wirrwarr um Düsen und Nadeln, vergaß ich ja völlig, dass ich durch meine Clippositionen noch bisschen variieren kann ...

Aber jetzt ist erstmal schlecht wetter angesagt :(

OT: nachdem der vergaser nun endlich einigermaßen zu stimmen scheint, werd ich mir nun ne Kytronik Sb2 bestellen.

Bearbeitet von orpheus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mich gestern auch mal rumgespielt,und dabei viel mir auf dass meine gemisch 3 umdrehungen raus war.da brauch ich mich nicht wundern wenns unten zu fett ist. :rotwerd:

bin jetzt auf die üblichen 1,5 umdr. raus gegangen,läuft auch schon viel besser,kerze auch nicht mehr verrusst im stadtbetrieb.aber ganz weg isses noch immer nicht,hab aber schon ne 50er ND drinn.meine überlegung: am Gemisch magerer werden auf ca 1 1/4 umdr.,oder ND runter,was ich nicht möchte?!

wobei ich damals mit einem 211 malle auf Membran sogar mit ner 42 ND  10000 km gefahren bin .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

 

hab mich jetzt hier nicht reingelesen, brauche mal einen Tip wegen Bedüsung PHBL24 mit Setup:

 

Polini Guss 133/Polini Ansauger+Membran/VSP Inox Auspuff/12V Zündung 18 Grad/2.56.

 

Problem ist das der Motor bei höherer Drehzahl festgeht. Sprich 90 km/h kein Problem, 110km/h fest.

 

Vergaser kommt aus der Box, HD hab ich mittlerweile bis auf HD115 aufgedüst.

 

Ergebnis: bei mehr als 3/4 Gas überfettet der Motor...klemmt aber trotzdem...??

 

Fällt mir jetzt nurnoch ein die Benzinzufur nochmal zu checken ab genug nachläuft, bzw ob ein Simmerring defekt ist/wo aber nichts drauf hindeutet.

 

 

Kann mir bitte mal jemand passende Werte /Düsen/Nadel+Clipstellung/Gemischschraube geben damit ich vergaserseitig schonmal sauber bin ?

 

 

 

Thx, Gruß, Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole und andere vielleicht auch...

Wenn ich gas aufreiß und die Gänge durchziehe, passt sie ganz gut.

Nur knapp über Leerlauf, also zwischen gas Schieber zu und viertel geöffnet ( also 1/8 ) ists echt eklig.

Was kann ich da noch tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch die faxen dicke!jetzt mit der X7 getestet,mega mager ,und klingeln,mit der X2 zu fett,langsam nervt mich der dellorto phbh.oder es liegt ev echt an der kuwe mitn 110 pleul.ich bin mit meinem latein am ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hab mir als absoluter E-Bike Hasser krankheitsbedingt letzts Jahr im Februar ein Orbea Rise H10 gekauft (sogg. Light E-mtb mit max 60nm Unterstützung). Ist sehr geil zu fahren und seit der Gesundung bin ich mein Kingdom Bio MTB nicht mehr gefahren 
    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information