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DELLORTO PHBL, PHBH, PHBE Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

So, bin jetzt wieder auf meine (alte) konfig.

Hd130, nd52, av260, x3 clip ganz oben, 225er schwimmerdüse, 40er schieber.

War und ist bisher das beste.

Einzige problem untertourig bzw minimal gas zu fett und pfropfert, wie wenn man die lippen flattern lässt bei auspusten. Gas nimmt sie sehr schön an und dreht schön.

Zylinder handwarm.

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Kompromisse muss man leider irgendwo immer mal eingehen. Mir erscheint das 260er MR aber immer noch arg mager, wobei ich es nicht ausschließen will in Verbindung mit X3, Clip ganz oben heißt bei Dir, dass die Nadel so tief also mager wie möglich hängt?

Wenn Du noch mal sicher gehen willst, mach Dir eine Markierung / Anschlag bei 1/2 +  3/4 Gas und versuch mal jeweils mind. 3 km am Stück bei jeweils konstanter Gasstellung zu fahren. Am Ende der Strecke direkt bei 1/2 bzw. 3/4 Gas Zündung aus machen, ausrollen und Kerze kontrollieren, das gleiche kannst Auch noch bei 1/4 und Vollgas machen, aber das ist dann ehr ND und HD Bereich 

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Ja ist nur nicht so schön fahren im 4. Gang bei 50-60 zuckelt der so dahin.

Aber bin vorhin so zur Arbeit gefahren 20 km, hatte kein einziges mal ein Hochdrehen!

Hat sauber bis 110 km/h hochgezogen, mit reserve nach oben.

Bei etwa viertelgas läuft sie schön ihre 100 sachen.

Hast schon recht mit dem MR, ist aber bisher das (zweit) beste setup zum fahren. Ja clip ganz oben, nadel also ganz tief (mager).

Mit x7 wars unten rum und mitte bisher am besten, hatte aber das gefühl das er mir auch oben raus zu mager wurde und bin wieder auf x3.

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Bei mir ist dass selbe.unten immer zu fett

Hmm, aber da muss es doch eine lösung geben?' Bein anderen scheint es ja auch zu gut, oder ist das ein Generelles Problem bei Membran?

den Test mit konstanten Gas immer im 3 Gang fahren, das ist am praktikabelsten.

Hatte es ja auch nicht wirklich getestet is mir nur aufgefallen beim fahren. Aber im dritten isses das gleiche.

Mal was anderes wie hoch seid ihr über normal null?

Zw. 430 und 470 über nN.

Edit: hab ja noch nen 50er schieber hier liegen. Den werd ich mal testen.

Bearbeitet von orpheus
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Hat jemand mal ein Bild von dem Zerstäuber den es nur beim 2 takt Gaser geben soll? Ich sehe nämlich bei meinem phbh keinen der in den Venturi ragt! Vielleicht ist er deshalb so schwer abstimmbar weil ich die 4 takt Version fahre !?

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Hat jemand mal ein Bild von dem Zerstäuber den es nur beim 2 takt Gaser geben soll? Ich sehe nämlich bei meinem phbh keinen der in den Venturi ragt! Vielleicht ist er deshalb so schwer abstimmbar weil ich die 4 takt Version fahre !?

http://www.lambrettaspares.com/spares/phbh-range-only/spray-tube,-2-stroke-for-phbh-(for-av-atomiser)-dellorto/mbd9198.html

http://bristollambretta.webs.com/dellorto_atomizers_phbh.jpg

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Morgen Zusammen,

ich fahre Malossi 210 alt mit 60mm Welle und Gravie Kopf,DS mit Scoot RS Stutzen,Elron LH Puff,PHBH 28 Gaser.

Schieber 50

HD 135

ND 53

Nadel X2-oberster Clip

Mischrohr AV262

Läuft soweit gut;Nadelstellung nimmt massiven Einfluss!Nur eine Stufe höher läuft der Bock zu fett.

 

Meine Frage:ist das Mischrohr AV264 fetter oder magerer?

Bearbeitet von jannker
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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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