Zum Inhalt springen

DELLORTO PHBL, PHBH, PHBE Vergasertopic


Marc Werner

Empfohlene Beiträge

So, bin jetzt wieder auf meine (alte) konfig.

Hd130, nd52, av260, x3 clip ganz oben, 225er schwimmerdüse, 40er schieber.

War und ist bisher das beste.

Einzige problem untertourig bzw minimal gas zu fett und pfropfert, wie wenn man die lippen flattern lässt bei auspusten. Gas nimmt sie sehr schön an und dreht schön.

Zylinder handwarm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kompromisse muss man leider irgendwo immer mal eingehen. Mir erscheint das 260er MR aber immer noch arg mager, wobei ich es nicht ausschließen will in Verbindung mit X3, Clip ganz oben heißt bei Dir, dass die Nadel so tief also mager wie möglich hängt?

Wenn Du noch mal sicher gehen willst, mach Dir eine Markierung / Anschlag bei 1/2 +  3/4 Gas und versuch mal jeweils mind. 3 km am Stück bei jeweils konstanter Gasstellung zu fahren. Am Ende der Strecke direkt bei 1/2 bzw. 3/4 Gas Zündung aus machen, ausrollen und Kerze kontrollieren, das gleiche kannst Auch noch bei 1/4 und Vollgas machen, aber das ist dann ehr ND und HD Bereich 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist nur nicht so schön fahren im 4. Gang bei 50-60 zuckelt der so dahin.

Aber bin vorhin so zur Arbeit gefahren 20 km, hatte kein einziges mal ein Hochdrehen!

Hat sauber bis 110 km/h hochgezogen, mit reserve nach oben.

Bei etwa viertelgas läuft sie schön ihre 100 sachen.

Hast schon recht mit dem MR, ist aber bisher das (zweit) beste setup zum fahren. Ja clip ganz oben, nadel also ganz tief (mager).

Mit x7 wars unten rum und mitte bisher am besten, hatte aber das gefühl das er mir auch oben raus zu mager wurde und bin wieder auf x3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist dass selbe.unten immer zu fett

Hmm, aber da muss es doch eine lösung geben?' Bein anderen scheint es ja auch zu gut, oder ist das ein Generelles Problem bei Membran?

den Test mit konstanten Gas immer im 3 Gang fahren, das ist am praktikabelsten.

Hatte es ja auch nicht wirklich getestet is mir nur aufgefallen beim fahren. Aber im dritten isses das gleiche.

Mal was anderes wie hoch seid ihr über normal null?

Zw. 430 und 470 über nN.

Edit: hab ja noch nen 50er schieber hier liegen. Den werd ich mal testen.

Bearbeitet von orpheus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand mal ein Bild von dem Zerstäuber den es nur beim 2 takt Gaser geben soll? Ich sehe nämlich bei meinem phbh keinen der in den Venturi ragt! Vielleicht ist er deshalb so schwer abstimmbar weil ich die 4 takt Version fahre !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand mal ein Bild von dem Zerstäuber den es nur beim 2 takt Gaser geben soll? Ich sehe nämlich bei meinem phbh keinen der in den Venturi ragt! Vielleicht ist er deshalb so schwer abstimmbar weil ich die 4 takt Version fahre !?

http://www.lambrettaspares.com/spares/phbh-range-only/spray-tube,-2-stroke-for-phbh-(for-av-atomiser)-dellorto/mbd9198.html

http://bristollambretta.webs.com/dellorto_atomizers_phbh.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Zusammen,

ich fahre Malossi 210 alt mit 60mm Welle und Gravie Kopf,DS mit Scoot RS Stutzen,Elron LH Puff,PHBH 28 Gaser.

Schieber 50

HD 135

ND 53

Nadel X2-oberster Clip

Mischrohr AV262

Läuft soweit gut;Nadelstellung nimmt massiven Einfluss!Nur eine Stufe höher läuft der Bock zu fett.

 

Meine Frage:ist das Mischrohr AV264 fetter oder magerer?

Bearbeitet von jannker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo, ich suche einen VNX5M Motor, bevorzugt komplett, besonders bevorzugt in originalem Zustand.   
    • Genau, Gleitlager und dadurch konnte mit deutlich mehr Lagerluft gefahren werden
    • Wenn es ganz safe sein soll: -vor der Probefahrt Fahrerlaubnis checken -nur abgemeldet übergeben -nur Bares ist Wahres -Standard Kaufvertrag vom ADAC, vollständig ausgefüllt 
    • @Sebi1111 Danke Dir!   Werde ich jetzt gezielter verfolgen! Ich habe da auch einige Gärten, wo es massive Probleme mit den Begrenzungs- und Leitdrähten gibt und ich nach günstigeren Alternativen suche. Nicht jeder ist gewillt in die Premium Klasse zu investieren. Ich muss mir aber auch selber eingestehen, dass mich bei manchen Herstellern das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr wirklich überzeugt. Technik die bereits längstens veraltet ist. Das autonome Fahren hat da sicherlich Zukunft und du bist auch nicht an irgendwelche Peilsender gebunden etc. Das Mähen bei feuchter Witterung stört mich auch gewaltig. Die Ablagerungen an Schnittgut im Bereich des Mähtellers sind gewaltig. Vom Schnittbild rede ich mal gar nicht. Mähen unter Einbeziehung von Wetterdaten wäre da sehr wünschenswert.   ....auch ich habe mal wieder ein wenig aufgerüstet und da wollte ich Euch zwei Maschinen vorstellen. Ich baue ja bereits seit langer Zeit Bewässerungsanlagen und da hat mir immer eine kleine kompakte Grabenfräse gefehlt, welche ich problemlos ins Auto verladen kann. Seit ca. 5 Jahren gibt es eine am deutschen Markt, allerdings haben mich da immer die hohen Anschaffungs- bzw. Instandhaltungskosten abgeschreckt.    Grabenfräse Geotrencher:  Antriebsmotor: Husqvarna K 970 (knapp 7 PS) Schwertlänge 50cm  Breite der Gräben mit entsprechender Kette 25mm, 38mm und knapp 60 mm Knappe 16kg   Die 38 und 60 Kette verwende ich für Bewässerungen. Die 25er Kette vorwiegend für das Verlegen von Stromleitungen. Da können Erdkabeln (5*1,5mm²) angenehm verlegt werden.       ..und den neuen Trennschleifer von Stihl (TS 500i) mit Einspritzmotor. Schnitttiefe: 125mm. Begeistert bin ich da (genauso wie bei der Kettensäge MS500i) vom Motor. Der Einspritzmotor ist bezüglich Gasannahme und Beschleunigung ein Traum! Wasserzufuhr lässt sich per per Knopfdruck dosieren bzw. zu- und abschalten.        
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information